Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Travis live

User Beitrag
Mamamia
02.07.2003 - 17:09 Uhr
Wisst ihr ab wann es Karten gibt?
Bis dato weiß ich nur, dass sie wohl nach Stuttgart im November kommen, aber 20. August gibt es scheinbar Karten. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn jemand genaueres weiß, wäre nett, wenn er/sie das schreiben würde.
Lukas
02.07.2003 - 17:17 Uhr
Soweit ich weiß, findet das einzige Deutschland-Konzert von Travis in diesem Jahr am 26. Juli in Freiburg statt.
s.a. hier.
sony
02.07.2003 - 17:38 Uhr
travis könnt ihr auch beim fm4-frequency in salzburg bewundern. 14.-15.8.03
*frustbeule*
02.07.2003 - 23:07 Uhr

*#%*§&\$@*!!!

Stuttgart?
Freiburg??
Salzburg????

Jo mei, warum dann nicht gleich in Sizilien?! 'N büschen weiter nördlich wär besser, so ab Frankfurt zum Bleistift!!
einfach nur ich
21.08.2003 - 12:50 Uhr
Macht Travis dieses Jahr noch irgendwann irgendwo ein Konzert? Ich habe gehört, dass in Stuttgart oder Umgebung eines im November stattfinden soll. Nur ein Gerücht?
Jana
04.09.2003 - 13:50 Uhr
Es soll im November eine Deutschlandtournee geben.

Desweiteren ist ab heute auf www.travisonline.com das Video zu Re-offender zu bewundern. Brutales Video "schnief"
Oliver Ding
10.09.2003 - 20:44 Uhr
Soeben reingekommen:

Travis - Tour 2003
presented by Marek Lieberberg & MPG Music Pool Germany
========================================
Sa. 15.11.2003 Düsseldorf / Philipshalle
So. 16.11.2003 Hamburg / CCH 3
Mi. 19.11.2003 Frankfurt / Jahrhunderthalle
Fr. 21.11.2003 München / Zenith
Do. 27.11.2003 Berlin / Columbiahalle
klostein
10.09.2003 - 21:28 Uhr
Und nochmal "Baby one more Time", bitte.
Lukas
11.09.2003 - 00:18 Uhr
Düsseldorf ist klar, wegen Hamburg oder München muss ich mal gucken... :-)
ann
12.09.2003 - 10:19 Uhr
juchu.
ich werde in düsseldorf sein.
klostein
12.09.2003 - 12:45 Uhr
Ach Lukas, komm doch auch nach München...treffen uns vielleicht.
Kathrin
14.09.2003 - 00:07 Uhr
Au jaaaaaa, Düsseldoof! *merkt sich den Termin vor*
rosaroter Panther
14.09.2003 - 12:16 Uhr
klostein? Nach München?
Ich gehe auch nach München mit einer Freundin. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wo ich dort nächtigen kann (da ich von Stuttgart komme). Falls jemand ein attraktives Angebot - bezüglich des Preises - hat, bitte Bescheid geben!
rosaroter Panther
18.09.2003 - 14:56 Uhr
Wer von euch kommt auch nach München? Ich suche noch eine preiswerte Unterkunft, da ich keine Lust habe bei Minusgraden auf den frühesten Zug zurück zu warten ...

Endlich werden nun für alle kommenden Konzerte Karten verkauft. Hier noch mal mein Beitrag, als Erinnerung für alle Fans, die NICHT vergessen sollten sich Travis Karten zu kaufen!

Mein Tip: Etwas googeln, bei deutschen Seiten einfach "Tickets" eingeben und dann ganz easy ein Ticket reservieren und ne Überweiseung schreiben.
rosaroter Panther
24.09.2003 - 17:01 Uhr
Ich melde mich mal wieder, zur Abwechslung.
Glücklich darüber, endlich die TRAVIS Tickets für München in der Hand halten zu dürfen wage ich vorsichtig erneut nach einer preiswerten Unterkunft zu fragen. Ein erneuter, kleinlauter Aufruf: Sollte jemand eine gute Jungendherberge oder sonst etwas in der Art in München kennen: Bitte Bescheid geben!
Elwood
10.10.2003 - 18:31 Uhr
wisst ihr schon was von nem support? ich würde ja mal stark vermuten, dass feeder das rennen machen (was ich mitunter gut fände), da die zeitgleich auf eigener tour sind.
aber nix genaues weiß man, oder vielleicht doch jemand?
Armin
10.10.2003 - 19:00 Uhr
Auf der offiziellen Homepage sind bisher nur die Support-Bands zu den UK-Shows zu finden.
Simon
03.11.2003 - 18:12 Uhr
Also wissen tue ich es nicht, aber Feeder waren doch schon dieses Jahr beim Coldplay Konzert in der Phillipshalle als Support, deshalb glaube ich weniger, dass die so schnell wiederkommen. Letztes Mal waren Turin Brakes mit von der Partie und ich hoffe auch diesmal auf mindestens genausoviel Klasse!
Jana
03.11.2003 - 23:04 Uhr
Athlete sind Support "freu"
loshombres
05.11.2003 - 09:58 Uhr
Und was ist mit Österreich*maul* :-(
rotermohn
06.11.2003 - 22:28 Uhr
Frankfurt 19.11 Traviskonzert....suche dringend guenstige Unterkunft, da ich aus Konstanz komme und keine Lust habe anschliessend noch zurueck zu fahren!
rotermohn
06.11.2003 - 22:28 Uhr
Frankfurt 19.11 Traviskonzert....suche dringend guenstige Unterkunft, da ich aus Konstanz komme und keine Lust habe anschliessend noch zurueck zu fahren!
ann
06.11.2003 - 22:52 Uhr
athlete. oohr. das ist ja völlig toll.
Lukas
16.11.2003 - 22:43 Uhr
War gestern in Düsseldorf. Und das Konzert war ziemlich großartig. Athlete waren ziemlich gut, aber vor allem Travis waren sehr beeindruckend. Die Stücke der "12 Memories" passten sich sehr schön ins Set ein und ergaben für mich nun wesentlich mehr Sinn, was auch das Album wieder aufwertete. Besonders schön war es natürlich, endlich mal wieder "All I wanna do is rock" live zu hören, was bei der letzten Deutschlandtour völlig im Set fehlte.

Hier die komplette Setlist:
Happy to hang around
Re-Offender
Writing to reach you
Pipe dreams
Quicksand
Sing
Love will come through
The fear
The beautiful occupation
Side
How many hearts
As you are
Driftwood
Somewhere else
All I wanna do is rock
The Humpty Dumpty love song
Turn
------------------------------
Some sad song
Coming around
Peace the fuck out
Why does it always rain on me?
tini
17.11.2003 - 18:15 Uhr
hey,
das ist ja schön mit den songs, die travis (hoffentlich auch in berlin) spielen - super mischung - freue mich drauf!!!
bin nun schon auf 246 (!?!) seiten im netz gewesen, um rauszufinden, welche supportband spielt/ spielen wird.
normalerweise interessiert die vorband ja nicht, aber bei travis kann das nur was gutes sein! wer spielt denn nun??
danke viele grüße
flo
17.11.2003 - 19:14 Uhr
s.o. athlete. waren ziemlich gut in hamburg gestern!
loshombres
13.03.2004 - 13:42 Uhr
Hat irgendwer eine Ahnung,wer bei der Travis Tour Support ist?
Das es in UK Keane sind,hab ich ja schon rausgefunden,nur mich interressiert mehr Deutschland und Österreich.
Wäre ein Hit wenn es hier auch Keane wären.
loshombres
13.03.2004 - 18:39 Uhr
Nochmal raufkram,ist vielleicht untergegangen meine Anfrage,zwischen sämtlichen Threadmüll der heute von Gernot hervorgekrammt wurde.
Armin
04.05.2007 - 21:18 Uhr
+++ SONY BMG INTERNATIONAL PRESSEMELDUNG +++



TRAVIS: ERSTE LIVE-PRÄSENTATION DES NEUEN ALBUMS AM

9. MAI BEI "SWR3 HAUTNAH" IN BADEN-BADEN



Am heutigen Freitag, den 4. Mai, erscheint mit "The Boy With No Name"

das fünfte Album der schottischen Band Travis. Es ist der erste Long-

player seit dem Media-Control-Top-Ten-Album "12 Memories" aus dem

Jahre 2003 und enthält u.a. die aktuelle Hitsingle "Closer".



Fünf Tage später, am 9. Mai, stellen Fran Healy, Dougie Payne, Andy

Dunlop und Neil Primrose die neuen Songs erstmals ihren deutschen

Fans vor: Im Rahmen der "SWR3 Hautnah"-Konzertreihe tritt das Quar-

tett vor 200 Zuschauern in Baden-Baden auf (Karten für das exklusive

Event verlost der Sender online unter seinen Hörern). Das Konzert wird

vom SWR3 ab 20.30 Uhr live auf www.swr3.de gestreamt, das SWR-

Fernsehen zeigt einen Mitschnitt in der Nacht vom 30. Juni auf 1. Juli

ab 0.35 Uhr in der Sendung "SWR3 latenight Extra". Teile des Konzerts

werden am 10. Mai in der Hörfunk-Sendung SWR3 Club gesendet (ab

19 Uhr).



Für Anfang Juni stehen zwei weitere Travis-Auftritte in Deutschland an:

Am 1. Juni spielt die Band beim "Rock im Park"-Festival, zwei Tage

später stehen Fran & Co. beim "Rock am Ring" auf der Bühne.



(Internet: www.travisonline.de
Andreas
06.09.2007 - 09:51 Uhr
Inzwischen ist die erste Enttäuschung über das neue Album gewichen und ich habe voller Überzeugung Tickets für Hamburg im Oktober. Schön wäre vor Allem , mal wieder All I wanna do is rock live zu hören. Kennt jemand die aktuelle Setlist (allen, die Travis noch nicht live gesehen haben: Geht hin!)?
groce
06.09.2007 - 11:12 Uhr
Ja, hab auch meine Karten, sind gestern angekommen.

Ich hab Travis noch nicht live gesehen, hab aber die "More than us"-DVD und bin immer wieder hingerissen von der grandiosen Stimmung und Atmosphäre. Ich freue mich auf einen tollen Abend.
jo
06.09.2007 - 11:28 Uhr
mal wieder All I wanna do is rock live zu hören. Kennt jemand die aktuelle Setlist (allen, die Travis noch nicht live gesehen haben: Geht hin!)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den auslassen. Ich hatte mal einen relativ aktuellen Live-Auftritt im Juli gesehen (weiß gar nicht mehr, von wo), da war er dabei.
Unegehoyer
25.09.2007 - 18:45 Uhr
Auf den Festivals hjaben sie zumindest "Good Feeling" vome rsten Album aufgenommen... auch sehr stark!!! Ist schon etwas über die Vorband raus?
toad
02.10.2007 - 14:34 Uhr
ist was über ne vorgruppe bekannt ??
toad0111
11.10.2007 - 08:59 Uhr
so habs gefunden...vorgruppe sind the taste aus münchen
michi
14.10.2007 - 02:07 Uhr
hallo

ich möchte zum konzert in mannheim
beginn ist laut plakat und ticket 20 uhr...

ich kann aber erst um 20 uhr dort sein...

meine frage: fängt travis um 20 uhr an oder die vorband...

komm ich dann noch rein?

und lohnt es sich für mich sich ne karte zu holen?

wär cool wenn mir jamand möglichst bald bescheid geben könnte, damit ich eventuell noch ne karte bekomm

gruß und danke schonmal

michi°
toad
15.10.2007 - 11:21 Uhr
travis werden sicher nicht vor 9 halb 10 anfangen..
das konzert lohnt auf jeden fall - travis sind live absolute spitze !!!!!!!
ich werd auch in mannheim sein...
Igby
22.10.2007 - 11:04 Uhr
Das Konzert in Mannheim ist übrigens ziemlich kurzfristig vom Rosengarten ins Capitol verlegt worden... falls das hier noch jemand lesen sollte;-)
toad
25.10.2007 - 08:28 Uhr
jahaaaaa, klein aber fein war das !!!
groce
25.10.2007 - 20:30 Uhr
und voller neid muss ich sehen, dass in mannheim das geile britney-cover "hit me one more time" gespielt wurde. wir in HH hatten nicht das glück...
Andreas
11.12.2011 - 12:46 Uhr
Versuche relativ verzweifelt herauszufinden, ob da gemeinsam noch 'was geht. Zuletzt war Fran wohl fast nur noch zu zweit unterwegs und Konzerte der gesamten Band gab es fast keine mehr...
Kann da vielleicht jemand mit Infos helfen?

carpi

Postings: 1129

Registriert seit 26.06.2013

12.07.2014 - 11:42 Uhr
So was aber auch: Heute Abend sind sie beim Stadtfest in Ludwigshafen - für mich aber leider zu kurzfristig.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

12.07.2014 - 12:01 Uhr
Krass und danach spielen sie in Jena. Sehr komische Auswahl. Leider ist das Konzert letztes Jahr in Köln ausgefallen. Aber dafür sehe ich sie nächste Woche auf dem FIB. Zum ersten Mal, Yeah.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22909

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2016 - 17:57 Uhr
Travis spielen im Mai zwei Konzerte in Deutschland
„Wir sind sehr merkwürdig“, sagt Fran Healy, der Frontmann von Travis, „alle Menschen ändern sich, nur wir nicht. Wir sind noch genauso, wie wir mit 18 Jahren waren, und wir hängen immer noch mit den gleichen Leuten ab wie mit 18. Und schon damals dachten wir, wenn wir im gleichen Raum waren: Ah, das fühlt sich richtig gut an.“ Schon seltsam, einen Mittvierziger rund 25 Jahre nach Gründung einer der erfolgreichsten britischen Bands so reden zu hören. Aber er hat recht: Travis sind eigentümlich und zeitlos und waren immer anders als andere Bands. Gegründet in Glasgow, gehörten sie nie zur schottischen Szene. Zu ihrer Zeit in London rutschten sie immer genau am Britpop vorbei. Travis ist die Geschichte der langen und einzigartigen Freundschaft von Sänger Healy, Gitarrist Andy Dunlop, Bassist Dougie Payne und Schlagzeuger Neil Primrose. 25 Jahre ohne Änderung des Line-ups: Nicht viele Bands können das von sich behaupten. Musikalisch zusammengehalten hat diese vier Männer immer die Melodie: „Damit beginnt jedes Stück, und damit endet es, wenn jemand vor dem Radio sitzt und mitsingt.“ Travis ist die Band, auf die sich alle einigen konnten, die bis heute alle lieben. Man kann die Haltung der Freunde untereinander am Video (mit Daniel Brühl!) zur neuen Single „Everything At Once“ sehen. Bei einem Extremsportunglück verschwindet Healy in einem See und taucht im Rollstuhl wieder auf – was besonders selbstironisch ist, da wiederum Primrose selbst einmal auf Tour in Frankreich bei einem Badeunfall nur knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt ist. So sind Freunde eben, im wahren Leben wie in der Musik hält alles zusammen. Im April erscheint das neue Album, das ebenfalls „Everything At Once“ heißen wird und, wie es sich für Travis gehört, ebenfalls einzigartig ist: 10 Stücke in gerade einmal gut 30 Minuten, alle voll von dieser typischen Mischung aus Optimismus und Melancholie, Gefühl und Mäßigung, Glück und Bescheidenheit, Gitarrenwelten und süßem Gesang. Bei all dem Wasser, das seit der Gründung von Travis die Flüsse hinabgeflossen ist, bleibt die Band doch sehr speziell und besonders. Im Mai kommen Travis auf Tour und singen und spielen ihre schönsten neuen und alten Melodien für uns.

23.05.2016 Berlin - Huxleys
24.05.2016 Köln - Live Music Hall

Präsentiert werden die beiden Shows von kulturnews, tape.tv und laut.de.

Tickets gibt es ab morgen exklusiv über eventim.de.
Ab Freitag, 10 Uhr gibt es die Tickets für 30 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter travisonline.com, facebook.com/travistheband, twitter.com/travisband, instagram.com/travistheband, und youtube.com/user/TravisVEVO.
Travis live erleben
09.03.2016 - 12:49 Uhr
"Travis"-Sänger Fran Healy lebt seit acht Jahren in Berlin - und hat sich eine Berliner Schnauze angewöhnt. Er schimpft auf Hipster und Berliner Autofahrer und kanzelt Fans ab, die ihn auf der Toilette ansprechen.

"Diese selbsternannten Hipster, die sich immer dort niederlassen, wo es gerade vermeintlich jung, chic und trendy zur Sache geht", schmipft er, seien "urbane Heuschrecken", die nichts zur Gemeinschaft beitrügen, sondern nur dafür sorgten, dass die Preise in die Höhe schießen und die Lebensqualität sinke, ehe sie weiterzögen: "Auf solche Leute kann ich verzichten."


Welcome to berlin Mr. Travis. :D

http://www.morgenpost.de/berlin/article207141883/Travis-Saenger-schimpft-auf-Berliner-Autofahrer.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: