Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WM 2018 / 2022 (Die Entscheidung um 16 Uhr)

User Beitrag
norbert
02.12.2010 - 14:01 Uhr
Also heute gibt es die Entscheidung live auf Eurosport.

Ich denke, diese Nationen werden es machen:

WM 2018

England oder Russland

WM 2022

Katar oder Australien

Was glaubt ihr?
Er muss es wissen
02.12.2010 - 14:05 Uhr
ich glaube dass dies hier ein musikforum ist. und solche threads einfach nur nerven.
Glaubersalz
02.12.2010 - 14:06 Uhr
WM 2018

England oder Russland

WM 2022

Katar oder Australien

Was glaubt ihr?


Russland, Australien
Produktionshalle des VEB Reissackproduktion "Lächelnder Drache" in Guangzhou, China
02.12.2010 - 14:08 Uhr
*explodier*
@ Er muss es wissen
02.12.2010 - 14:39 Uhr
könntest du diese feststellung bitte auch in allen anderen (und wirklich nervigen) threads ohne musik-bezug posten?
Dieter
02.12.2010 - 14:44 Uhr
dieses forum hat auch eine untersparte für sonstige themen einfach mal ganz nach unten scrollen.

fundamentallyloathsome
02.12.2010 - 14:45 Uhr
Dann müsste er ja in jeden zweiten Thread schreiben. Ich versteh die Aufregung nicht, lies doch einfach das was dich interessiert? Und wenn du feststellst dass die Leute hier zu wenig über deine Interessen schreiben und das ein Problem für dich ist, dann lies halt nicht mehr hier und geh dahin, wo es dir besser gefällt.
Walt
02.12.2010 - 14:49 Uhr
Ich bin für Russland, damit die mal ihre Pingeligkeit und Bürokratie, was Visas angeht auflockern. Das müssten sie allein schon, weil dann so viele Ausländer ins Land kommen würden, dass die Visa-Ausstellungsarbeit ins Unermessliche ansteigen würde bei dem derzeitigen System. Weiß jemand zufällig ob da was geplant ist?
Walt
02.12.2010 - 14:51 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1008/News/wm-bewerbung-russland-2018-2022-wladimir-putin-einreise-visa-gaeste-teilnehmen-fussball-fifa.html

Schade, das wird wohl eien einmalige Sache werden, nichts mit Änderung der Visa-Regelungen. Aber wird dann zumindest eine schöne Gelegenheit für eine kleine Russland Rundreise ganz unabhängig von der WM.
Frägende Ente
02.12.2010 - 14:56 Uhr
Russland-Rundreise? Und sonst so?
m.a.n.a.s.s.a.s.
02.12.2010 - 15:59 Uhr
Besser die Limeys als die grosskotzigen Russen.

Besser Australien - trotz der Anstosszeiten - als diese mittelalterliche Zwergnation.
mafifa-insider
02.12.2010 - 16:31 Uhr
RUSSLAND UND KATAR!!!
fußballfan
02.12.2010 - 16:45 Uhr
Katar ist toll, aber Russland muss nicht sein.
Vorschlag
02.12.2010 - 16:50 Uhr
Russland boykottieren!
stoppt Menschenrechtsverletzungen.
Ungebildeter
02.12.2010 - 16:52 Uhr
Katar bis eben nichtmal gekannt.

m.a.n.a.s.s.a.s.
02.12.2010 - 16:55 Uhr
Katar? Das ist doch ein Witz! Wer soll den da ins Stadion? Frauen jedenfalls nicht. Man könnte ja auch in Madagaskar spielen oder auf Island. Schwachsinn.
Aber die Wahl wird ja sowieso angefochten.
Empörter
02.12.2010 - 16:56 Uhr
Da haben wirs wieder: DIE MAFIFA HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN!!!11
Dödelhans
02.12.2010 - 16:57 Uhr
Katar!!? Knuffig! Passt da überhaupt ein Stadion drauf?
Speck Blatter
02.12.2010 - 17:00 Uhr
Um den Bestechlichkeitsvorwürfen zu begegnen wählt die FIFA Russland und Katar.. Ein Treppenwitz der Geschichte. Lächerlich

Ich will nicht wissen was morgen in den englischen Zeitungen steht.
helfer der deppen
02.12.2010 - 17:02 Uhr
Frauen jedenfalls nicht

Das ist nicht Katar, das ist der Iran, aber ok...
soso
02.12.2010 - 17:03 Uhr
Katar? Erstmal bei google eingeben, dachte immer das sei eine Art Geschwür.
Er muss es wissen
02.12.2010 - 17:04 Uhr
*schnarch*

JEDE WM seit zwanzig Jahren wurde verkauft. Inklusive 2006.
@soso
02.12.2010 - 17:04 Uhr
Wenn Saudi-Arabien ein Geschwür hätte, dann wäre es Katar!

02.12.2010 - 17:09 Uhr
Russland: Olympia 2014 WM 2018
Brasilien: WM 2014 Olympia 2016

Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
norbert
02.12.2010 - 17:10 Uhr
also die geplanten Stadien sehen schon hammermäßig aus in Qatar:




http://www.youtube.com/watch?v=tUEXxkoDZQA



ralf
02.12.2010 - 17:12 Uhr
WM 2026 geht übrigens an China, weil dann definitiv ein asiatisches Land wieder dran wäre. Bewerbungsdiskussionen laufen wohl schon.

WM 2026 CHINA
Walt
02.12.2010 - 17:13 Uhr
Ich bin positiv überascht wie progressiv die Kommission ist. Russland ist jetzt keine soo große Überraschung, aber auf jeden Fall eine mutige Entscheidung, wo sie doch überall so schlecht abgeschnitten haben. Und eine Propagandaveranstaltung wie in China die Olympiade wird das sicher nicht, da ist Russland schoon zu westlich orientiert. Ich find die Entscheidung gut, dass das Land dadurfch offener und uralte Vorurteile ein bisschen ausgeräumt werden ist wahrscheinlich.

Aber das mit Katar ist natürlich der Hammer. Natürlich sind die Bedingungen in dem Land so ziemlich die schlechtesten für eine WM, außer vielleicht der Nordpol noch. Allerdings wird die WM dank dieser Umstände absolut neuartig werden. Zum Beispiel mit Stadien, die 20-30 Kilometer auseinanderliegen und CO2 neutrale, Klimatisierte (aber offene) Stadien, die nach der WM abgebaut und für Entwicklungshilfe verwendet werden. Ich bin gespannt.
Maiblume
02.12.2010 - 17:13 Uhr
Wikipedia:

Klima Katar

Klima [Bearbeiten]

Mit dem geringen Jahresniederschlag von unter 100 mm gehört Katar zu den trockensten Landschaften der Erde. Aufgrund der Nähe zum Persischen Golf ist das Klima ganzjährig schwül, subtropisch und heiß. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %. Im Sommer sind Temperaturen von 45 °C keine Seltenheit, im Winter sinken sie auf durchschnittlich 17 °C. Allerdings sind gerade in den letzten Wintern auch Temperaturen unter 10 Grad häufiger vorgekommen. Häufig weht der trocken-staubige Nordwestwind Schamal.


Besonders die 45 Grad !!!!!!!!!! Also wer soll da Fussball spielen oder wird es Hallenfussball.

Öhm
02.12.2010 - 17:15 Uhr
WM 2030 Vatikanstadt... die "WM der kurzen Wege"
Kevin
02.12.2010 - 17:16 Uhr
Katar wird sehr viel Geld in vollklimatisierte Stadien stecken.

Die WM in einem Land kleiner als Schleswig-Holstein.

Ich erspar mir besser jeglichen Kommentar.
Moonchild_27
02.12.2010 - 17:18 Uhr
Was ??? 2022 ??? das ist in 11 Jahren und es wird schon trüber diskutiert. Dann wäre ich 40 Jahre alt, schreckliche Vorstellung.
@Kevin
02.12.2010 - 17:18 Uhr
Warum dürfen kleine Länder keine WM ausrichten?
@@Kevin
02.12.2010 - 17:20 Uhr
Weil das Stadion in einem Land stehen muss, und nicht um ein Land herum gebaut werden sollte!
Rechenkünstler
02.12.2010 - 17:21 Uhr
@Moonchild_27: ich kenne jetzt dein Alter!!111
Kevin
02.12.2010 - 17:22 Uhr
Ne, von mir aus darf jedes Land der Erde die WM ausrichten, aber die Kombi Russland und Katar ist verdächtig.

Armes England, btw.
ralf
02.12.2010 - 17:22 Uhr
@@kevin,

weil auch niemand Frauen mit kleinen Brüsten mag. Genau deshalb nicht!
m.a.n.a.s.s.a.s.
02.12.2010 - 17:23 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Katar

Wenn man sich die Daten anguckt, kann man nur an Bestechung glauben.
Dödelhans
02.12.2010 - 17:25 Uhr
Tja, genug Geld haben die Jungs dort drüben jedenfalls.
@Kevin
02.12.2010 - 17:25 Uhr
Armes England? Weil die garantiert überhaupt nichts geschoben haben? Weil es schon die viel wichtigeren Olympischen Spiele hat?

Sorry, aber beim Thema Fußball kommen immer wieder die dumpfsten Klischees ans Tageslicht...
Walt
02.12.2010 - 17:28 Uhr
In England wäre die WM unglaublich groß vermarktet worden. Die können fast froh sein, dass sie es nicht geschafft haben. Die Liga ist ja jetzt schon von Geld vergiftet, wie sonst nur noch Spanien.

Ob Bestechung oder nicht, ich finde eine WM in Katar ist der Wahnsinn, sowohl im schlechten aber vor allem im guten Sinne.
Anti-Obrac
02.12.2010 - 19:17 Uhr
Geil, weder England noch Spanien!!!!!! YEAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! Das ist das Wichtigste!!!
wahrheit
02.12.2010 - 19:19 Uhr
selbst wenn die wm am südpol ausgetragen wird, spanien wird deutschland immer wieder zerstören.
Kampbrot
02.12.2010 - 19:36 Uhr
selbst wenn die wm am südpol ausgetragen wird, spanien wird deutschland immer wieder zerstören.

Dann spielen ja beide Mannschaften immer in Richtung Norden. Das kann doch nur Unentschieden ausgehen... :-/

02.12.2010 - 19:38 Uhr
der südpol ist überhaupt kein land und auch gar nicht mitglied bei der fifer.
Eilmeldung
02.12.2010 - 19:47 Uhr
Das Saarland, Timbuktu, Vanuatu und Mazedonien bewerben sich für WM 2026
Eilmeldung
02.12.2010 - 19:48 Uhr
Die Hauptstadt von Mazedonien ist übrigens Makedonien.
Eskimo
02.12.2010 - 19:49 Uhr
Grönland 2030
K.A.
02.12.2010 - 19:50 Uhr
Die WM Zuschlag an Katar ist ein absoluter Skandal. Ein winziges Land, wo null Fußballstimmung aufkommt, ein Land dass sich den Zugang einfach nur erkauft hat um irgendwie dazuzugehören. Haben die überhaupt ne eigene Fußballmannschaft?
Und noch dazu müssen sie fast alle Stadien neu bauen, um sie nach der WM gleich wieder wegzureißen...Der Gipfel der Dekadenz ist aber ein ganzes Fußballstadion zu klimatisieren. In Zeiten wo versucht wird Energie effizient zu nutzen politisch und ökologisch höchst fragwürdig.
m.an.a.s.s.a.s.
02.12.2010 - 19:54 Uhr
Katar vergibt Unterrechte an den meisten Spielen und zwar meistbietend. Also kann Deutschland bis zum HF 6mal zu Hause spielen. Auch OK. Enspiel in Katar. Schon ok.
In Katar selbst spielen nur Katar und Saudi-Arabien.
Deppenleerzeichendetektor
02.12.2010 - 19:54 Uhr
"WM Zuschlag"

*möööp*


Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim