Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Shinedown

User Beitrag
Lacky
30.06.2003 - 19:56 Uhr
Na, Leute wie sieht´s aus.
Welche konstruktiv kritischen Meinungen gibts hier zu SHINEDOWN?
Ich bin doch sehr angetan von der Truppe.
Klingt anfänglich zwar ein bisschen nach Fütterung der Nu-Metal Teenie Massen aber der Sänger bzw. dessen Stimme macht den Sound doch sehr ordentlich.
Auf jeden Fall mal reinhören.
Tipps: Fly from the Inside & Burning Bright
Dazer
02.07.2003 - 19:08 Uhr
den bandnamen nach is die band absolut flop!!!
Lacky
02.07.2003 - 22:39 Uhr
@Dazer

Bitte zuerst lesen, dann antworten.
Oben steht "...konstruktive Kritik...".
Also bitte erst nach dem hören urteilen.
Danke!
Blind4Seven
15.07.2003 - 13:35 Uhr
Ich find das was ich bisher gehört hab einfach genial. Die Stimme ist gigantisch!

Hat einer von euch schon die CD? Wenn ja, wo kann ich die herkriegen??
cromwell
19.08.2003 - 23:22 Uhr
Klasse Gruppe...
Manchmal hört man meiner Meinung nach etwas Metallica, etwas RHCP raus..halt Einflüsse...
aber, wie ich finde, kein bloßes Plagiat.
Was mich vor allem beeindruckt ist, mal abgesehen von der tollen Stimme, der Beat!!
Die Jungs machen echt einen pfiffigen Groove.
Besonders Fly from the inside ist echt zu empfehlen...das Stück wird von Mal zu Mal hören besser. Ein Urteil über die ganze LP kann ich leider nicht abgeben...kam noch nicht dazu mir in Ruhe alles anzuhören...habe aber die Befürchtung, dass nach Fly from... alles eigentlich nur darunter liegen kann...

Gruß

Crom

Nordic
09.08.2004 - 19:39 Uhr
Also bisher kenne ich erst "45", was mir verdammt gut gefällt, und "bUrning Bright", auch sehr ordentlich... Hier haben sie noch nichts released, nur einmal über´n See, oder??
nu-freak
12.08.2004 - 00:12 Uhr
ja,nur übern see.
Shinedown machen guten alternative mainstream rock.Würde hier wieder nicht so gute kritiken bekommen schätze ich mal.
So wie Revis usw.
Nordic
16.08.2004 - 00:11 Uhr
Würde hier wieder nicht so gute kritiken bekommen schätze ich mal.
Hier bekommt alles, was ich mag, generell schlechte Kritiken. Okay, mindestens die Hälfte! ;-)
Oh man, jetzt weiß ich nicht, wo ich das dämliche Album herkriegen soll, ohne mich dumm und dämlich zu bezahlen... eBay praktiziere ich aus Prinzip und Erfahrungen (s*seufz*) nur deutschlandweit... :-(
Court
04.12.2004 - 18:44 Uhr
Shinedown sind die besten!!!!!! Ich finde "Lost in the Crowd", "45" und "Simple Man" sind die geilsten Lieder von denen. Es ist echt eine Schande dass sie hier in Deutschland so verdammt unbekannt sind das ist echt eine Tragödie. Jedenfalls hoff ich immernoch stark, dass das Album "Leave a Whisper" mal entlich bei Saturn oder Media Markt oder so rauskommt ich hab es da noch nie gesehen. Macht diese Band bekannter Leute, erwähnt sie bei euren Freunden, Bekannten etc. und bringt sie auf eure Homepage was ich auch noch machen werde versprochen. Viele Grüße Court www.hardrockgirl.q27.de
Fuelie4life
27.03.2005 - 21:35 Uhr
Hey Leute!
Hab gestern das erste ma was von shinedown gehört und war total vom hocker gerissen. der typ hat ja wohl ne saumäßige stimme!
hab mir sofort das album bestellt! Am leichtesten gehts über amazon oder caiman amerika. top zuverlässig und billig! 8 euro! goil!
Freu mihc shcon!
Shinedown rocken echt die bude!
Pelo
27.03.2005 - 22:56 Uhr
Jo, rocken ziemlich :)
Nordic
27.03.2005 - 23:18 Uhr
Tolle, anspruchsvolle Homepage
...

DAS EINZIGSTE DAS IST HASSE SIND POP GRUPPEN, außerdem Schlager, Country, Klassic (was halt kein arsch in meinem alter so hört)!!!!!!!!!! achja.......und natürlich Eko
Court
08.06.2005 - 15:35 Uhr
YOOOOOO das steht auf meiner hp!!!!!!!!

"DAS EINZIGSTE DAS IST HASSE SIND POP GRUPPEN, außerdem Schlager, Country, Klassic (was halt kein arsch in meinem alter so hört)!!!!!!!!!! achja.......und natürlich Eko"
Court
08.06.2005 - 15:36 Uhr
*****www.hardrockgirl.q27.de******
Pelo
27.09.2005 - 17:42 Uhr
Bringen im Oktober ein neues Album raus

www.Shinedown.com
Pelo
28.09.2005 - 12:04 Uhr
Habs schon gehört, ist ganz schön geworden! Könnte noch wachsen, muß es noch mal hören :)
dredg
12.10.2005 - 18:56 Uhr
still listening to "simple man" :)

ajo machen schon ganz nette mucke ! 7/10 :)
xenia
14.10.2005 - 15:34 Uhr
neues album ist echt super! nicht mehr so durchgängig voll power wie das erste. braucht ein wenig zeit zum wachsen, der zweite durchgang ist schon viiiieeeel besser als der erste ;)
rockt!
andi
22.11.2005 - 15:59 Uhr
also in welche richtung gehen sie denn?
alternative, indie-rock, emo(core), screamo, hard(core, postpunk oder was weiss ich?!
mit welchen bands würdet ihr sie vergleichen?
wie mann man nur sagen, dass es sich nach metallica oder rhcp anhört.. das ist ja wohl ein bisschen oberflächlich.. genauso wie die bezeichnung rock für alles steht..
New Born?
18.01.2006 - 00:39 Uhr
Naja, also dieses "Save Me" klingt für mich son bißchen wie leicht glattgebügelten Audioslave...einschlagender Refrain...
Is halt son Mainstream Indie-Pop/Rock, aber ehrlich gesagt- ich finds echt nich schlecht! Das Lied nervt bestimmt irgendwann, aber es is trotzdem echt wo gut. Höchstens nen bißchen überproduziert. Auch die Stimme is ok, auch wenn der Typ gegen Ende für meine Verhältnisse nen bißchen zu viel schreit...Kommt deren Platte eigtl. nur in den USA raus??
Andi P
30.01.2006 - 17:02 Uhr
das was ich bisher gehört habe ist ein schw*ler mix aus nickelback und hoobastank.. echt ne enttäuschung genauso wie hinder oderso.. sowas braucht wirklich kein mensch.

@new born: nenn solche musik bitte nicht indie-rock !
Armin
26.05.2006 - 11:28 Uhr
SHINEDOWN - Us And Them
CD, VÖ 26.05.2006
"I want to try to figure out a way to be supportive of the human spirit. It's an amazing thing to have the gift of being able to play music. It's not my job, it's my honor."
-- Brent Smith, Shinedown

Nach einer 23 Monate dauernden Mammut Tour, gab es erstmal ausgiebig Urlaub und zwar genau 14 tage. Dann ging es ins Studio um Us And Them aufzunehmen, das Nachfolgealbum, der Jacksonville, Florida Band, zum Platin-Debut LEAVE A WHISPER. "Wir haben uns 2 Wochen Auszeit gegönnt und sind dann sofort ins Studio. Wir haben eigentlich jeden Song bei null angefangen, ihn geschrieben und aufgenommen und jetzt sind wir hier mit einem neuen Album," sagt Frontmann Brent Smith.

Das sagt eigentlich schon alles aus, was man über SHINEDOWN wissen sollte. Smith und seine Bandkollegen - Gitarrist Jasin Todd, Bassist Brad Stewart und Schlagzeuger Barry Kerch - wollen eigentlich nichts anderes machen als ROCKEN! Für sie liegen Tätigkeiten wie Songs schreiben, aufnehmen und touren weit jenseits der abgenutzten Begriffe wie Leidenschaft und Hingabe, und sind tatsächlich der Grund für sie zu existieren. Sie haben viel zu sagen und viel zu spielen, somit sollte es keine Überraschung sein, dass sie nur kurze Zeit benötigen um ihre Wäsche zu waschen und etwas schlaf zu bekommen bevor sie ihr drang noch mehr Musik zu machen wieder zusammenbringt.

bitteanklopfen
26.05.2006 - 13:09 Uhr
die älteren alben find ich ja nicht wirklich gut, aber Save Me klingt ziemlich super( mir ist kein wort eingefallen, gut ist so standardisiert, genial übertrieben)
Badrique
26.05.2006 - 13:17 Uhr
@bitteanklopfen

Wie wärs mit "sehr gut"?
blabla
14.06.2006 - 18:00 Uhr
Gute Rockmusik, stimmt alles, geht ins Ohr wie Hölle ohne klischeehaft, kitschig oder sonstwas zu sein.

"
Court (04.12.2004 - 18:44 Uhr)schrieb:
Shinedown sind die besten!!!!!! Ich finde "Lost in the Crowd", "45" und "Simple Man" sind die geilsten Lieder von denen"


Simple Man ist von Lynyrd Skynyrd, is nur n Cover
Fräger
17.10.2008 - 20:22 Uhr
Wie kann es sein, dass das Album hier 2/10 bekommt, bei laut.de jedoch 4/5??
toolshed
18.10.2008 - 00:55 Uhr
Na, laut.de halt, nech?!
Mark B.
24.10.2008 - 23:24 Uhr
Also ich muß wirklich sagen...hab noch nie ein so unsachliches und voreingenommes Review gelesen. Plattentests ist halt nicht mehr das was es mal war...

Ich sag nur... http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=11238
Mark B.
24.10.2008 - 23:27 Uhr
...und komischer ist das Review von Plattentests das einzigst schlechte was über das Album zu finden ist.. Naja wirklich "profesionelles" Review! GW!
Leatherface
01.05.2009 - 19:18 Uhr
Scheinbar wird diese fürchterliche Band nun mit großem medialen Aufwand gepusht, aufdass sie uns in einem halben Jahr genauso penetrant entgegen schallt wie Nickelgebäck, Linkin Park oder 30 Seconds to Mars. Ich befürchte schreckliches.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: