Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Rasmus - Dead letters

User Beitrag
Obrac
15.08.2003 - 16:07 Uhr
Serin, man kann so lange über Verdienst und nicht-Verdienst, tolle Absichten, grosses Talent usw. reden wie man will, am Ende zählt nur die musikalische Qualität. Und die ist (in meiner Ansicht) nunmal mangelhaft. Und es ist nun mal so, dass in diesem Lande die Leute nicht Musik hören, weil sie gut ist, sondern weil sie trendy ist und die Interpreten "toll" aussehen. Das ist eindeutig auch bei The Rasmus der Fall. Aus diesen Gründen finde ich, dass die Band den Erfolg nicht verdient haben. Es sind eine Menge Bands sehr lange dabei und noch mehr Bands haben weitaus mehr Talent als The Rasmus.
compacta
15.08.2003 - 16:31 Uhr
Wie Obrac schon gemeint hat: The Rasmus können ja noch so lange im "Biz" sein und noch so viel als Producer arbeiten, meiner Meinung nach ist die Musik einfach schrecklich!
Laya
16.08.2003 - 01:06 Uhr
@ Serin: Ich danke Dir für diesen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele.
@ gianni: In 15 Minuten kannst du´s vielleicht lernen, aber hättest du´s auch in 15 Minuten schreiben können??
@Obrac: Mich interessiert´s schon ob jemand Ahnung vom "Musikmachen" hat bevor er den Mund aufmacht. Man kann nicht über total langweilige Gitarrenriffs schimpfen, wenn man selbst noch nie eine Gitarre in der Hand hatte.
Obrac
16.08.2003 - 01:34 Uhr
Sehe ich nicht so. Auch einer, der kein Instrument spielt oder Noten lsesn kann, erkennt 3 Akkorde, wenn er sie hört. Das The Rasmus musikalisch stumpfsinnig sind, erkennt auch ein Tauber, dem man einen rostigen Nagel durch die linke Hode getrieben hat.
toolshed
16.08.2003 - 02:13 Uhr
Genau. Schließlich kann man auch -zu Recht- den Müll anprangern, den sich unsere gute Nationalmannschaft zuweilen zusammenkickt... Ohne dass man deswegen besser Fußball spielen können müsste. Und man denke nur an Buchkritiken... Undsoweiter.
Laya
16.08.2003 - 13:46 Uhr
Jaja, wie gut die meisten Fußball kommentieren können weiß man ja. Das sind die selben Leute die auch nichts von Musik verstehen (geschweige denn selber welche machen), aber meinen die großartig beurteilen zu können.

Zu dem Punkt das The Rasmus plötzlich von fröhlichem Rock zu etwas melancholischerem Rock gewechselt sind kann ich nur sagen, dass das ein ganz normaler Prozess der Weiterentwicklung ist. Auch Bands wie Depeche Mode haben früher fröhliche Popmusik gemacht und haben dann düstere Musik gemacht - einfach weil sie in der Zwischenzeit Dinge erlebt hatten, die das Songwriting dann auch beeinflusst haben. Und das ganz ohne irgenwelchen Bands nachaffen zu wollen die zufällig auch auf der "düsteren Schiene" waren. Genauso verhält sich das bei The Rasmus.
In den 2 Jahren seit der "Into" Platte haben sie an Erfahrungen gesammelt (wie jeder von uns) und das spiegelt sich dann auch in den songs wieder.
toolshed
16.08.2003 - 14:11 Uhr
Das man kritisieren darf, heisst ja noch lange nicht, dass man das Kritisieren auch drauf hat. Das sieht man am Fußball genauso wie tagtäglich in diesem Forum.
Obrac
16.08.2003 - 18:05 Uhr
OK, dann anders. Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und muss, unter Berücksichtigung meiner Fachkenntnisse sagen, dass The Rasmus eine drittklassige Band sind, die weder durch ausgefeiltes Songwriting noch durch originelle Melodien oder Texte auffallen. Sie sind einfach scheisse und sehen auch noch scheisse aus.
Laya
18.08.2003 - 01:00 Uhr
@ Obrac
"Sie sind einfach scheiße und sehen dann auch noch scheiße aus"
Klasse Argumente. Für jemanden der meint von Musik etwas zu verstehen ein bisschen dünn. Und wenn man den Anspruch hat der Reich-Ranicki unter den Plattenkritikern sein erst recht.

Das mit dem Nagel in deinem Hoden tut mir übrigends leid.
Obrac
18.08.2003 - 01:54 Uhr
Wie toll, dass du meinen letzten Satz zitierst, der nur ein Fazit aus den vorangegangenen Argumenten war. Du solltest schon den ganzen Beitrag lesen, bevor einen Satz kommentierst.
Laya
18.08.2003 - 02:11 Uhr
OK, dann sage ich Dir, dass ich seit etwa 15 Jahren Gitarre, Klavier und sonst was noch spiele und das ich mir die CD genau durchgehört habe und unter berücksichtigung MEINER Fachkenntnisse sagen kann, dass man diese Band weder als drittklassig noch als einfallslos betrachten kann.

(Im übrigen habe ich Sätze in der Art wie den oben zitierten in Deinen Kommentaren schon öfter gelesen und dachte wenn jemand so oft das gleiche schreibt möchte er wohl gerne, dass man darauf eingeht.)
Obrac
18.08.2003 - 02:25 Uhr
Wie gut, dass du nicht immer das gleiche sagst. Dass jemand, der mehrere Instrumente spielt und sich mit der Musik von The Rasmus beschäftigt, diese als gut bezeichnet, ist mir genauso ein Rätsel, wie die Sympathie für die Band aus Gründen, die garnichts mit Musik zu tun haben. Es ist nun mal Fakt, dass The Rasmus bei "in the shadows" diletantisch ihre Instrumente bedienen. Bedienen ist vielleicht das falsche Wort, denn das tun sie villeicht gut, aber auch nur in ihrem kleinen Universum von 3 Akkorden. Und was ist an 3 Akkorden so musikalisch wertvoll? Reichen 3 Akkorde, um im Musikbusiness reich zu werden? Ja, das tun sie. Und das ist ja grade das traurige. Du kannst mir gerne erzählen, dass die Band sich klug darstellt, um eine Menge Kiddies zu beeindrucken, aber erzähl mir nicht, sie machen anspruchsvolle Musik.
Schels
18.08.2003 - 08:46 Uhr
Naja 3 Akkorde kann man auch Anständig aussehen lassen. White Stripes - Hotel Yorba!!!!
Sassenmann
18.08.2003 - 12:53 Uhr
Drei Akkorde kann man sogar fantastisch aussehen lassen. Man denke an die Ramones, ein paar Beatles-Sachen, die halbe Rock'n'Roll-Geschichte.

Rasmus verwenden eventuell vier Akkorde, sind aber belanglos. Ich könnte ein Lied komponieren, in dem die komplette AMA-Grifftabelle untergebracht ist (in Zeiten musikalischer Verwirrung habe ich ähnliche Verbrechen tatsächlich schon begangen), quantitativ besser ist das schon, qualitativ eher fragwürdig. Wie man dem entnehmen kann, dürfte auch ich ein nach Layas Kriterien befugter Musikniedermacher sein.

@Obrac

Es ist doch eigentlich immer das gleiche: Drei Akkorde können musikalisch wertvoll sein, müssen es aber nicht. Z.B. im Blues: Wenn ich einen Zwölftakter runterbluese, reicht das, um die Besucher der lokalen Jamsessions zu einem kleinen Applaus und dem typischen Blues-Kopfnicken hinzureißen. Essentielle Beiträge zur Musikgeschichte sind das aber eher nicht.

Und dann nehme man jemanden wie Moody Blues. Oder BB King. Oder wen auch immer. Die spielen eventuell fast das gleiche. Aber irgendwie anders.

Dieses Shadows-Geträller klingt für mich wie die Abschlußprüfung eines Lehrganges "Wie mache ich ein melancholisches Liedchen, mit dem ich 14-jährige dazu bringe, mich mit Blümchenunterwäsche und Teddies zu bewerfen?" und nicht nach einer künstlerischen Leistung im Sinne des "Armer, armer Künstler, der ja schon soviel durchgemacht hat und seine schreckliche Vergangenheit nun aus sich herausquillen läßt"-Klischee.
Oliver Ding
18.08.2003 - 15:15 Uhr
The Moody Blues hatten allerdings eher bedingt mit Zwölftaktern zu tun. :-)
Obrac
18.08.2003 - 22:37 Uhr
Klar können 3 Akkorde genial klingen, tun sie auch bei guten Bands. Nur eben bei "The Rasmus" nicht. Ich hasse sie. Ich hasse die Fahrstuhlmusik, ich hasse die Fresse vom Sänger, ich hasse alles und jeden.

Oh, jetzt hab ich mich aber wieder explizit ausgedrückt, das disqualifiziert mich wohl als Musikkritiker.
Laya
19.08.2003 - 19:38 Uhr
Das stimmt allerdings. Aber ich bin´s inzwischen von Dir gewohnt.
Aber was anderes: Nachdem ich mir deinen Text oben durchgelesen habe, hätte ich da noch eine Frage: Bewertest Du die Band eigentlich nur nach "
In the shadows" oder kennst Du das ganze Album (bzw. die vorherigen)?

Zu dem Thema 3 Akkorde hat Sassenmann ja schon alles gesagt. ;-)
Obrac
19.08.2003 - 20:00 Uhr
Natürlich kenne ich nur "In the Shadows". Aber das bewertest du ja schon als musikalisch wertvoll, also reicht es. Ist das restliche Album denn so anders?
Und tu bitte nicht so, als läge ich jetzt mit den 3 Akkorden falsch. Lese dir mal den letzten Absatz von Sassenmann durch.
Mich interessiert´s schon ob jemand Ahnung vom "Musikmachen" hat bevor er den Mund aufmacht. Man kann nicht über total langweilige Gitarrenriffs schimpfen, wenn man selbst noch nie eine Gitarre in der Hand hatte.
Es ist nun mal so, dass die Powerchords bei "In the Shadows" langweilig sind, das must du als musikinformierter Mensch zugeben. Ich verstehe garnicht, welchen Standpunkt du hier vertrittst. Sags doch einfach, dass du dieses Lied musikalisch toll arrangiert findest.
Obrac
19.08.2003 - 20:18 Uhr
Ich habe es aber langsam satt, mich hier übers Forum mit dir rumzustreiten. Falls du ICQ hast, meine Nummer: 107460161
Laya
19.08.2003 - 20:31 Uhr
nein ich habe leider kein ICQ.
Und ich war eigentlich vom ganzen Album ausgegangen (der Thread heisst ja eigentlich auch "The Rasmus - Dead Letters" und nicht - in the shadows) :)
Ich habe das Vorgänger Album mal irgendwo gehört und da ich mich neben meinen "Stammgruppen" immer für neue Bands interessiere habe ich mir "Into" und jetzt "Dead Letters" gekauft und mir gefallen sie. Und ich muss sagen "In the shadows" ist für mich längst nicht der beste Song, da gibt es bessere auf dem Album.
Obrac
19.08.2003 - 20:49 Uhr
OK, du scheinst ja zu wissen, worüber du redest. Vielleicht kann mich die Band ja auch noch irgendwann überzeugen.
Laya
24.08.2003 - 11:57 Uhr
Stimmt.
Sassenmann
25.08.2003 - 11:15 Uhr
Asche auf mein Haupt, eine meiner Dauerverwechselungen ist wieder aufgetreten. Dort, wo oben Moody Blues aufgeführt ist, möge man bitte Muddy Waters einsetzen.
BK
29.08.2003 - 12:18 Uhr
Ich muß jetzt mal meinen senf dazu geben...

Muß Rock wirklich anspruchsvolle riffs aufweisen, nur um gut zu sein? Nö, ich kenne wirklich viele bands, die ich früher gern gehört hab und heute auch noch ab und an, die hammer-riffs haben (Pantera, Dream Theater, helmet usw) aber nie in den charts waren. Es ist eben nun mal so, daß man nicht in die charts kommt mit dem absolut komplexesten Alternative...daran wird sich nie was ändern.
Charts brauchen eingängige Ohrwürmer...womit wir beim eigentlichen Thema sind:
Dead letters gefällt mir von der ersten bis zur letzten Minute...obwohl ich sonst noch Metallica (st anger komplettes Album) oder Placebo höre...Rasmus haben eben chartmäßige Ohrwürmer abgeliefert, was den Rock-Experten hier eben nicht
abgeht. Und das sagt jemand wie ich, der auch mal gern machine head oder Ministry hört...Musikgeschmack ist etwas, was auch breitgefächert sein kann.
Und The rasmus als Abklatsch von HIM darzustellen? Hallo gehts noch? The Rasmus haben seit 9 Jahren erfolg und ziehen seit 9 Jahren ihr Ding durch, also nen Abklatsch können sie nich grad sein...und wem es zu poppig, mainstreamig,
steril oder sonst noch was ist, der soll eben seine individuelle Musik hören, und die andern Rasmus hören lassen...Metallica waren auch schon in der Bravo, ich glaub den Bands ist das sowas von latte...mir auch.

mfg aus dem hunsrück
Laya
29.08.2003 - 13:08 Uhr
Ja, das stimmt. Ich habe auch weiter oben schon ein paar Male gelesen, dass The Rasmus ein HIM abklatsch sein sollen usw. The Rasmus exsistieren aber bereits seit 9 Jahren - soweit ich weiß hat zu der Zeit noch keiner von HIM gesprochen.
@BK auch bei dem Bravo Argument stimme ich dir zu. Wenn man´s jetzt mal ganz platt ausdrückt: was können die Bands dafür, dass plötzlich über sie in der Bravo berichtet wird?
Obrac
29.08.2003 - 14:20 Uhr
Ja, das ist schon sehr platt ausgedrückt. The Rasmus wollen auf jeden Fall, dass in der Bravo über sie berichtet wird.
Und ein Abklatsch von HIM. Keine Ahnung, ich finde HIM genauso schlecht. Das ist auch eine Band, die ihren Erfolg auf ihrem ach so süssen geheimnisvollen Sänger aufbaut. Ich bin mir sicher, dass die Hälfte der Fans dieser Bands die Musik nicht wegen der Musik kaufen.
captain kidd
29.08.2003 - 19:32 Uhr
mein ausspruch "the rasmus = him für mädchen" bezieht sich auf den plötzlichen gothic touch bei der band. hatte der sänger nicht früher blonde haare und die band spielte etwas , äh, leichter???
die band bleibt indiskutabel schlecht. als ich das video zum ersten mal sah dachte ich sofort: oh gott, es gibt 4 lyn ja doch noch... kein gutes zeichen.
Laya
29.08.2003 - 23:04 Uhr
@Obrac Es ist ja sehr schön, dass du die Band plötzlich sooo gut kennst, dass du schon meinst ihre wünsche (in der Bravo zu stehen?) zu kennen. Dabei kanntest du vor ungefähr einer woche noch nicht mal das aktuelle album - geschweige denn eines der früheren.

@captain kidd dazu hatte ich etwas weiter oben schon etwas geschrieben: Das Bands ihre Richtung ändern, z.B. düsterer werden gab es schon einige Male. (Ich hatte hier als Beispiel Depeche Mode) Das ist ein Prozess der Weiterentwicklung. Was neues ausprobieren usw. falls du verstehst was ich meine.
Wenn sich dein Umfeld ändert, kleidest du dich eventuell auch anders, du lernst neue Leute kennen, denkst in andere Richtungen.
Als The Rasmus ihr letztes Album gemacht haben, waren sie glaube ich ziemlich jung (->19/20?). In den 3 Jahren seitdem haben sie sich weiterentwickelt. Ich nehme an, dass auch Du dich in deinem Leben immer wieder entwickelt hast?
Obrac
29.08.2003 - 23:25 Uhr
Ich glaube eine Band, die ein Photoshooting mit der Bravo macht, tut dies nicht unfreiwillig. Also halte ich mich schon in dieser Hinsicht für kompetent genug, das zu beurteilen. Gott sei dank muss ich mir hierfür nicht ihre Musik anhören.
Laya
29.08.2003 - 23:32 Uhr
Oh, ich wusste gar nicht, dass du die Bravo so aufmerksam studierst. ;-)

Sag mir eine gute, erfolgreiche Band die bis jetzt noch nie ein Fotoshooting mit der Bravo gemacht hat.
Dani
29.08.2003 - 23:48 Uhr
Radiohead? Placebo?
Laya
29.08.2003 - 23:54 Uhr
...waren auch schon in der Bravo.
Dani
30.08.2003 - 00:04 Uhr
Tatsächlich? Wann? Hast du die seit Jahrzehnten abonniert?
Obrac
30.08.2003 - 00:03 Uhr
Ich kann dir locker 100 Bands nennen, die noch nie in der Bravo waren.
Du relativierst doch nur. Du stellst eine Behauptung auf, man sagt, dass sie falsch ist und du sagst "Na und?" Bekenne dich doch von vorne herein dazu, das "The Rasmus" eine Band ist, die auf Image aufbaut und nicht auf Kunst. Ja, es geht mir auf den Keks, wenn Janette Biedermann im Fernsehen sagt, dass sie den Sänger so süß findet. Und da die Band genau auf so etwas baut, tut es mir weh, sie jeden Tag sehen zu müssen.
Tan!D
29.08.2003 - 23:58 Uhr
@obrac
sag mal du hasst Martin Kesici, du hasst Angelina Jolie, du hasst The Rasmus, aber du liebst Makaken!?! Wer oder Was bist du?!?
Laya
30.08.2003 - 00:08 Uhr
@ Dani Ich gebe zu: Auch ich habe die Bravo eine gewisse Zeit lang gelesen und ich habe die Artikel über Rockbands verschlungen. Und auch die oben genannten Bands waren dabei.

@Obrac 1. Schieß los.
2. Habe ich keine Behauptung aufgestellt, sondern du (und noch einige andere), indem du nämlich gesagt hast, dass die Band scheiße wäre, total schei** ausssehen würde und dass die Gitarrenriffs langweilig wären und so weiter. (wo habe ich bitteschön "na und" gesagt?)
3. Warum sollte ich mich dazu bekennen, dass die Band dieses oder jenes Image aufbaut? Nur weil DU der meinung bist? Ich bin da anderer Meinung. Und Jeannette sowieso ist für mich kein Argument. Das ist leeres Gelaber.
Du kannst nicht einfach solche Behauptungen aufstellen, wenn du nur dieses eine Lied + Video kennst. Und auf das was in der Bravo abgebildet und geschrieben wird gebe ich erst recht nichts.
Oliver Ding
30.08.2003 - 17:44 Uhr
Muß Rock wirklich anspruchsvolle riffs aufweisen, nur um gut zu sein? [...] Es ist eben nun mal so, daß man nicht in die charts kommt mit dem absolut komplexesten Alternative

Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun? Chartspositionen sind nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Daß The Rasmus plötzlich Nummer Eins in den Charts sind, verändert ihre musikalische Güte weder zum positiven noch zum negativen. Daß sie maximal mittelmäßig sind, hat mit der Musik zu tun, nicht mit dem Erfolg bei Plattenkäufern.
Raventhird
30.08.2003 - 18:42 Uhr
Daß sie maximal mittelmäßig sind, hat mit der Musik zu tun

@Oliver: Würdest du mal bitte deine Besserhörer-Aroganz ablegen *rofl* ?
Das erste Mal, dass ich mit Herrn Ding zu 100% übereinstimmen kann. Wie schön, dass es sowas gibt.
Marit
31.08.2003 - 01:13 Uhr
Ich habe heute zufällig das Musikvideo von in the shadows auf MTV gesehen.

Ich habe etwas länger zugesehen, weil ich das video an sich ganz nett fand, aber um ehrlich zu sein ist mir melodie und alles andere schon abhanden gekommen, so langweilig, stereotyp und fade war das lied... nee diese band gibt mir garnichts, und das sie in den charts rumhüpft und allgemein gehypt wird macht sie mir noch unsympathischer.

2 von 10 Punkten.

ToyGunAnthem
01.09.2003 - 01:25 Uhr
the rasmus grottich.. diese beknackten poser so nen schrott... ich finds komisch das nur mädchen diese komische kapelle gut finden.. na ja muss wohl an dem neuen sex symbol lauri liegen..WÜRG
Metho
07.09.2003 - 17:50 Uhr
Also ich finde diese "komische Kapelle" gar nicht schlecht. Mir gefällt die Musik und ich finde nicht, daß die unbedingt mit HIM vergleichbar wäre.
Und auch wenn ich weiblich bin kann ich nicht behaupten, die Band zu mögen weil der Sänger toll aussieht. (Ist mir sowieso unbegreiflich wie man Musik nur wegen einem Bandmitglied kaufen kann).
Letzte Bestrafung
09.09.2003 - 11:44 Uhr
...bin nur hier um die Fraktion um Rasmusgegner(Obrac,hab ein bissle länger gebraucht um den Link zu finden...) mal ein wenig zu verstärken.

Ich finde eigentlich am witzigsten, dass fast nur Mädchen diese Band verteidigen. Ist das nicht mal ein Punkt zum nachdenken...?
Laya sag mal bidde wie alt du bist, ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das du die Pubertät überwunden hast. Nicht aus niederen Gründen werfe ich dir das vor, sondern einfach weil du neben deinen ziemlich konstruktiven Beiträgen einen ´Haufen "Quark" ausspuckst. Gut damit läute ich den nächsten Abschnitt der Schlammschlacht ein, Bravoleser versus Menschen.
Rasmusfans versus Menschen.
lamm
09.09.2003 - 12:25 Uhr
Kann mit dieser Band nich viel anfangen dachte anfangs auch immer dass das eine Boyband ist sowas wie BackstreetBoys zum Beispiel.Überhaupt nich mein geschmack kenne ganze drei Lieder eins davon das ganz aktuelle glaub ich. Aber kann mich nich begeistern nich meine Welt.
frog
09.09.2003 - 12:29 Uhr
Dieser Shadows Mist ist mit Abstand der nervigste Song des Jahres!
Laya
09.09.2003 - 15:29 Uhr
Danke für diesen (Wein-)geistreichen Beitrag "Letzte Bestrafung".
Also ich bin 26 und eigentlich schon der Meinung die Pubertät überstanden zu haben. (Was ich anderen Beiträgen nach zu urteilen nicht von allen hier behaupten kann).
Gut damit läute ich den nächsten Abschnitt der Schlammschlacht ein, Bravoleser versus Menschen.
Rasmusfans versus Menschen.

Wie gut, dass du keinen Quark schreibst....
Obrac
09.09.2003 - 15:49 Uhr
Ich wurde mittlerweile überzeugt von The Rasmus. Ja, Lauri hat auch mich verzaubert. er ist so süß. Mit den Rabenfedern im Haar, das ist so geheimnisvoll. Und er hat eine Stimme, die Nick Carter und Justin Timberlake locker in den Schatten stellt. Ich bin verliebt.
Und es stimmt auch, dass Leute, die kein Instrument spielen, hier garnicht posten dürfen. Die haben absolut null Ahnung von Musik, und besonders nicht von so ausgefeilter Musik wie die von "The Rasmus".
Obrac
09.09.2003 - 16:09 Uhr
Ach ja, und zu Laya wollte ich noch sagen: Wenn du mit 26 noch auf so einem musikalischen Niveau bist, dann tut es mir echt leid für dich. Dass 15jährige auf The Rasmus abfahren, kann man noch verzeihen, da in diesem Alter das Gehirn noch nicht weit genug ausgebildet ist. Aber du wirst wahrscheinlich musikalisch nicht mehr weiter kommen, da du anscheinend das musikalische Erwachsenwerden verpasst hast.
Sassenmann
09.09.2003 - 17:30 Uhr
@Obrac

Rasmus sind m.E. fürchterlich langweilig und noch überflüssiger als Oasis, aber jemandem musikalische Reife abzusprechen, nur weil er/sie auch mal musikalischen Fastfood zu sich nimmt? Hörst Du nur Devo, Brötzmann und sonstige Intellektuellen-Musik?
lauri-fan
09.09.2003 - 18:50 Uhr
hi ihr alle
also ich fnde the rasmus ist obermegahammer cool
ich kenn sie erst zwei wochen aber bin ein riesiger fan von denen
am besten find ich natürlich lauri, der sieht ja auch schon voll cool und süß aus
die musik ist auch voll spitze
also sagt nix gegen the rasmus!
Obrac
09.09.2003 - 22:23 Uhr
Wer musikalisches Fastfood zu sich nimmt, es aber nich als solches erkennt, dem spreche ich die musikalische Reife ab, ja.
Was hat das mit Intellektuellen-Musik zu tun? Gute Musik klischeelose Musik muss keine Intellektuellen-Musik sein. ich glaube, die Wenigsten hören die Künstler, die du grade aufgezählt hast, wer das auch immer sein mag.
Und grade so Einträge wie der vor meinem hier beweisen doch, dass die Hörer von The Rasmus nicht fähig sind anspruchsvollere Musik zu verstehen. Fast-Food schmeckt wenigstens.

Seite: « 1 2 3 4 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim