Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Film: Und täglich grüßt das Murmeltier

User Beitrag
Takeshi
27.11.2010 - 20:21 Uhr
9/10
Jiniro
27.11.2010 - 20:22 Uhr
8/10
FreekA
27.11.2010 - 20:25 Uhr
Film: 9/10
Sonny & Cher: 3/10
Irregular Balls
27.11.2010 - 21:16 Uhr
Mill Burray!
Und bein Mruder lockt zieber Cassasin's Areed Hotherbrood ...
mormeldier
27.11.2010 - 22:17 Uhr
- Phil???!!

- Ned???!
Uwe Boll
28.11.2010 - 11:26 Uhr
Was für ein Drecksfilm! Meine Filme sind Meisterwerke!
einfach nur Kult
28.11.2010 - 11:29 Uhr
Okay Leute raus aus den Federn!
Und nicht die warmen Schühchen vergessen,denn es ist saukalt da draußen!
Es ist jeden Tag saukalt, wo sind wir hier, Miami Beach?
Wohl kaum.
Film von Uwe Boll
28.11.2010 - 11:30 Uhr
Ich bin ein Meisterwerk!
???
28.11.2010 - 11:40 Uhr
who the f*ck is UWE BOLL ?
Uwe Boll
28.11.2010 - 11:55 Uhr
Guter Witz! Der Meister bin ich.
Bestes Wort des Films
28.11.2010 - 12:26 Uhr
Fettlippen.
ahahaha
28.11.2010 - 12:28 Uhr
jaaaa Fettlippen :D

"Steht schon auf ihr trüben Tassen und lauft los um dem Murmler da draußen was zu murmeln"
DerMeister
28.11.2010 - 13:55 Uhr
7/10

best_enemy
28.11.2010 - 14:28 Uhr
Film: 9/10
Sonny & Cher: 9/10
gangeli
28.11.2010 - 14:57 Uhr
Toller Film! :)
Uwe Boll
28.11.2010 - 16:11 Uhr
Dann solltet ihr mal meine sehen! Das sind Meisterwerke!
Bestes Wort des Films
29.11.2010 - 12:57 Uhr
Fettlippen.
ahahaha
29.11.2010 - 12:58 Uhr
jaaaa Fettlippen :D

"Steht schon auf ihr trüben Tassen und lauft los um dem Murmler da draußen was zu murmeln"

Bestes Wort des Films
12.12.2010 - 22:20 Uhr
Fettlippen.
ahahaha
12.12.2010 - 22:21 Uhr
jaaaa Fettlippen :D

"Steht schon auf ihr trüben Tassen und lauft los um dem Murmler da draußen was zu murmeln"
Nerdiger Geek
12.12.2010 - 22:24 Uhr
dabei ist Bill Murray im Original noch viel witziger :/

13.12.2010 - 12:54 Uhr
Bill Murray im Original

Ein Pleonasmus.
Walt
13.12.2010 - 13:23 Uhr
Nicht eher eine Metonymie?
Radiowecker
13.12.2010 - 13:29 Uhr
mmm da da mm da da mmm da da mmm da da
mmm da da mm da da mmm da da mmm da da
they say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true
'cause you got me and baby I got you

babe
I got you babe
the frenchmaker
13.12.2010 - 14:00 Uhr
Rita: Believe it or not, I studied nineteenth-century French poetry.
Phil: [spricht Französisch]
Rita: You speak French?
Phil: Oui.

:)
sachma
13.12.2010 - 15:29 Uhr
Was ist denn ein kommi?
Kreuzworträtsler
13.12.2010 - 15:30 Uhr
Liebevolle Bezeichnung für Anhänger der Marxschen Theorie.
groundhog day
14.12.2010 - 13:10 Uhr
raus aus den Federn!
Draußen liegt Schnee!
Tatort-Kritikerspiegel
17.02.2019 - 15:40 Uhr
Ein Banküberfall mit Geiselnahme, ein Kommissar in der Zeitschleife: Der neue Tukur-"Tatort" zitiert einen Filmklassiker – und vielleicht übertrifft er ihn sogar.

Worüber werden am Montag alle reden?

Christian Buß: Über die zermürbende Routine, die uns alle im Griff hält. Oder wie Kommissar Murot es in seiner Ausnahme-Szene dieses Ausnahme-Tatorts einem plärrenden kleinen Jungen gegenüber formuliert: "Du kommst hier nicht lebend raus, also hör auf, dich zu wehren, es ist jeden Tag dasselbe. Es macht alles überhaupt keinen Sinn. Es dauert, solange es dauert, und dann ist alles vorbei."

Lars-Christian Daniels: Über den ersten Zeitschleifen-Tatort in der fast fünfzigjährigen Geschichte der Krimireihe – und über den Mut des Hessischen Rundfunks, in Wiesbaden wieder einmal alle Grenzen des Genres zu sprengen. Hut ab für dieses grandios geglückte Experiment!

Matthias Dell: Über das Gleiche wie am letzten Montag.

Kirstin Lopau: Über Bill Murray, dem jetzt jemand beibringen muss, dass er seinen Meister gefunden hat. Und darüber, welche Version der Geschichte am besten gefallen hat. Bei mir war es Nummer 4 in gestreiftem Shirt und Strohhut.
2. Was haben Sie aus diesem "Tatort" gelernt?

Christian Buß: Es gibt immer einen Weg aus der Routine – manchmal ist er nur sehr blutig.

Lars-Christian Daniels: Tatort, Polizeiruf, Soko, Der Alte, Der Junge – das is' immer dasselbe. Oder auch nicht.

Matthias Dell: Dass es einen Unterschied macht, ob es zum Frühstück Joghurt oder Toastbrot gibt.

Kirstin Lopau: Wenn man gerade gedacht hat, wie Murot etwas gelernt zu haben, ist das auch schon wieder dahin. Vielleicht leitet uns ein Gedanke durch den Tatort: "Denn nur dieser Glaube, dass es einen Ausweg aus diesem ewigen Kreislauf gibt, hindert mich daran, Sie zu erschießen, mein Freund." Von mir aus hätte dieser Tatort allerdings noch Stunden so weitergehen können.

Von 0 (super spannend) bis 10 (schon um halb neun eingeschlafen): Wie viele goldene Schlafmützen bekommt dieser "Tatort"?

Christian Buß: Eine Schlafmütze.

Lars-Christian Daniels: Keine Schlafmütze.

Matthias Dell: Eine Schlafmütze.

Kirstin Lopau: Ich wurde gerade in der letzten Woche gefragt, ob schon mal 0 Schlafmützen vergeben wurden. Ja, das gab es (wenn auch selten), dafür heute wieder: 0 Schlafmützen. Lassen Sie alle Aktivitäten am Sonntag ruhen und schauen Sie diesen Tatort!


https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-02/tatort-wiesbaden-murot-und-das-murmeltier-kritikerspiegel
zur Klarstellung
17.02.2019 - 15:58 Uhr
"Worüber werden am Montag alle reden?"

Darüber reden vielleicht ein paar Rentner. Den Rest interessiert der Tatort sicher nicht.
Guck mal!
17.02.2019 - 17:08 Uhr
Die aufgeblasenen Missgeburten der Schnölsenär Schuhle.
waschbär
17.02.2019 - 17:13 Uhr
wer guckt so ein seich an ?
Gefühlt
17.02.2019 - 18:25 Uhr
Ganz (Twitter-)Deutschland.
Hashtag
17.02.2019 - 20:18 Uhr
#Tatort
Plattenfikc
17.02.2019 - 20:50 Uhr
Der Typ vom SEK kommt mit irgendwie bekannt vor...????
Der Wahnsinn
17.02.2019 - 21:50 Uhr
Bester #Tatort ever 10/10
Guy Pearce
21.02.2019 - 08:55 Uhr
es spricht Bände über Deutschlands Tv und Kulturschaffende, dass ein so offensichtlicher Rip-Off eines Komödien Klassikers von 93 (!!!) solche Lobhudeleien hervorruft.

Als nächstes dann ein Tatort der rückwärts abläuft wo sich der Kommisar tätowiert um den Überblick zu behalten...

Ein Geniestreich!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: