Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aussprache von Bands bzw. Songtiteln

User Beitrag
IFart
26.11.2010 - 14:00 Uhr
Dank Internet kann man hervorragend neue Musik kennen lernen.
Man erfährt alles über Künstler und Kunst.
Doch wie siehts mit der Aussprache aus?
Habe mich gerade gestern wieder im Kreise meiner Bandkollegen aufs feinste ins Abseits gestellt.
In diesem Fall wars die Aussprache von Janelle Monae.
Da das aber nicht das erste Mal war, dacht ich mir, ist die Zeit reif für diesen Thread.

Mal ein paar Beispiele?

Mojave 3 (ist da die Wüste gemeint)
Seu Jorge
oder eineige Titel von Sigur Ros

Natürlich ist mir klar, daß ich hier auch Tür und Tor für Klugsche.eißer und Forumslehrer öffne, die mich veralbern und für ungebildet erklären.
Ist mir aber wurscht.
Klugscheißer
26.11.2010 - 14:02 Uhr
Gibt doch schon solch einen Thread. ;-)
Weq
26.11.2010 - 14:02 Uhr
Arcade Fire sprech Ich immer deutsch aus...
Prof. Schemelhauser
26.11.2010 - 14:03 Uhr
Carlos Dengler & The Flanschministerz
IFart
26.11.2010 - 14:03 Uhr
echt jetzt?
wie heißt der?
IFart
26.11.2010 - 14:06 Uhr
Dredsch
The National
26.11.2010 - 14:09 Uhr
Se Neschenell
Klugscheißer
26.11.2010 - 14:10 Uhr
@IFart: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=5940&seite=1

;-)
IFart
26.11.2010 - 14:15 Uhr
Oh, das tut mir leid.
Hab ich übersehen
hugo
26.11.2010 - 14:34 Uhr
Was hast du denn bei Monae gesagt? Monä? Glaub die wird einfach Monaë ausgesprochen, wobei die Pünktchen bedeuten, dass man die beiden aufeinander folgende Vokale getrennt akzentuiert. Wie: Saïde. Sa-id ausgesprochen.
IFart
26.11.2010 - 17:19 Uhr
Ich sprach sie Monee aus, glaub ich

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim