Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 26 »

Direkt zum neuesten Beitrag

FREI.WILD

User Beitrag
Holger K.
25.11.2013 - 15:29 Uhr
Gefällt mir!

AfD für Europa!
Kackschuh
25.11.2013 - 19:55 Uhr
Gefällt mir! allerdings ist mr.russell viel geiler.
MEINUNGS.FREI.HEIT
03.12.2013 - 14:32 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/frei-wild-texte-werden-nicht-mehr-auf-jugendgefaehrdung-gesprueft-a-936951.html


Rechte Rockband: Prüfung von Frei.Wild-Texten auf Jugendgefährdung eingestellt

Kritiker werfen ihnen vor, Hass auf Andersdenkende und Gewaltphantasien zu verbreiten. Doch ein Verfahren zur Prüfung von Texten der umstrittenen Rockband Frei.Wild ist nun eingestellt worden. Und warum? Weil einfach ein paar Links gelöscht worden sind.


Bonn/Erfurt - Ihre Texte handeln von Heimat und Patriotismus, von Saubermännern, die auf den Kinderstrich gehen und von Gewaltphantasien wie dieser: "Jetzt liegst du am Boden, liegst in deinem Blut/ Das Blut auf meinen Fäusten, ich find das steht mir gut", heißt es in dem Song "Rache muss sein" der umstrittenen Rechtsrock-Band Frei.Wild. Ob Zeilen wie diese jugendgefährdend sind oder nicht, das sollte die Prüfstelle für Jugendgefährdende Medien (BPjM) feststellen. Doch nun ist das Verfahren eingestellt worden.

Grund sei, dass die in einem Prüfauftrag des thüringischen Sozialministeriums genannten Internetseiten nicht mehr abrufbar seien, sagte die Vorsitzende der Bundesprüfstelle, Elke Monssen-Engberding. Das Ministerium in Erfurt bestätigte, dass die Links auf ein Frei.Wild-Video bei YouTube und einen Songtext auf der Homepage der Südtiroler Band inzwischen nicht mehr funktionierten.

Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) hatte die Überprüfung erst vor wenigen Wochen eingeleitet. Anlass war die Anfrage des Journalisten Thomas Kuban, der den Südtirolern vorwirft, in ihren Texten Hass zu verbreiten und Gewalt zu verherrlichen. Er führte sieben Texte der Band auf und analysierte sie, darunter eben auch "Rache muss sein". Kuban kritisiert, dass die Musik schon für Kinder freigegeben sei, obwohl darin Hass auf Andersdenkende verbreitet und antisemitische Stereotype bedient würden.

Der große Echo-Krach

In dem Antrag seien nur die beiden URLs aufgeführt worden, die inzwischen deaktiviert wurden, sagte die stellvertretende Vorsitzende der Prüfstelle, Petra Meier, zu SPIEGEL ONLINE. Nur an den konkret genannten Stellen dürfe nach Hinweisen für Jugendgefährdung gesucht werden. So könne der Songtext zu "Rache muss sein" auf einer anderen Seite nicht abgerufen und als Beweis angeführt werden, sagte Meier. Im Fall der Frei.Wild-Verweise habe die eigentliche, inhaltliche Arbeit also gar nicht beginnen können. Würden neue Anträge mit weiteren Nachweisen eingereicht werden, könne ein erneutes Verfahren eingeleitet werden. Zur Zeit liegen Meier zufolge aber keine weiteren Prüfanträge vor.

Frei.Wild-Sänger Philipp Burger hatte die Vorwürfe der Nachrichtenagentur dpa zufolge als haltlos zurückgewiesen, zugleich aber in Bezug auf den Song "Rache muss sein" Fehler eingeräumt. Frei.Wild hatte eine ideologische Nähe zu Neonazis immer öffentlich von sich gewiesen, Kritikern gilt die Band aber als Speerspitze einer nationalistisch-rechtspopulistischen Rockkultur in Tradition der Böhsen Onkelz. Eine Echo-Nominierung, die die Südtiroler Musiker im Frühjahr erhielten, wurde nach Protesten von anderen Bands wie Kraftklub und MIA zurückgezogen.

Das Quartett um Sänger Burger, der früher in einer rechtsnationalen Skinhead-Band namens Kaiserjäger mitspielte, gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands. Ihr aktuelles Akustik-Album "Still" ist neue Nummer eins der deutschen Charts.

vks/dpa



Sehr gut, es reicht mit dem Gutmenschentum und Meinungsmainstream! BÄM!!!

Aber wie kann sich der Spiegel bitte erdreisten "recht Rockband" zu schreiben?! Ich hoffe, das gibt ne Verleumdungsklage!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

03.12.2013 - 14:33 Uhr
Wie kann man solche peinlichen Jammerlappen-Bands eigentlich als gefährlich einstufen? Die verführen eigentlich zum Dauerfacepalmen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.12.2013 - 14:40 Uhr
Hier steht in der Nähe ein schwarzer Golf mit "Freiwild"-Logo auf der Heckscheibe. Als ich das gesehen habe, musste ich schmunzeln!^^

Manche Klischees erfüllen sich doch immer wieder...
Sabrina K
03.12.2013 - 14:49 Uhr
Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier.

Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier von Herzen lieben.
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv
wenn ihr denkt, Heimatliebe = Politik
dumm geboren

Schaut euch doch um:
Das Paradies auf Erden liegt hier mitten in den Bergen.
Jeder Volksmusikant
tritt live im Fernsehen auf
singt über das gleiche Thema,
doch da fällt's keinem auf,

Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier

Sind wir doch mal ehrlich:
der Rest in Italien schämt sich nicht zu sagen,
woher er kommt.
Wir sind Opfer einer Resozialierungspolitik,
und wieviele Leute bei uns bemerken das nicht.

Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.
Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt
vor den ansdersgläubigen Kindern

Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier.

Wir tanzen keinen Adolf Hitler,
tanzen keinen Mussiolini,
wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini.
Wir mögen keinen Marx und Engels,
auf Busch und Hussein wird geschissen,
also redet jemand anderem ins Gewissen.

Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier.,

Das ist das Land der Volidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier.

Das Land der Vollidioten,
Das Land der Vollidioten,
Das Land der Vollidioten,
Das ist das Land der Vollditioten
Das Land der Vollidioten,
Das Land der Vollidioten,
Das Land der Vollidioten,

ist hier!
Frei.Landgurke
03.12.2013 - 15:30 Uhr
300 Demonstranten gegen Frei.Wild-Konzert in Hannover
http://www.hannover-entdecken.de/content/view/23422/1/
Fkandal
04.12.2013 - 03:14 Uhr
Ef gibt noch viel Überfeugungfarbeit zu leiften.
Fkandal
04.12.2013 - 03:15 Uhr
...fu leiften. Mift!
AfD-Wähler
04.12.2013 - 07:00 Uhr
Frei.Wild? Immer doch!
wildweed
04.12.2013 - 09:31 Uhr
Ich denke auch, dass Morrissey viel fragwürdigere Statments losgelassen hat als diese Frei.wild. Ich denke auch, er ist in seiner Gesinnung viel ras.si.tischer.

Morrissey wird das halt verziehen, da er früher (bevor er diesen unsäglichen fremdkomponierten Altherrenrock machte) mal gute Alben veröffentliche und Frei.wild hingegen nur Dorfproletenwirtshausrock machen.




@wildweed
04.12.2013 - 09:42 Uhr
hey du tumber tölpel, finger weg von morrissey.
wildweed
04.12.2013 - 09:49 Uhr
keine Angst, die Fummelei darfst Du gerne übernehmen
@wildweed
04.12.2013 - 09:50 Uhr
danke, dann bin ich wieder beruhigt.
Pastor Schlotterbeck
04.12.2013 - 11:39 Uhr
Mir kam grad zu Ohren, die Gruppe Freiwild verbreite Hass auf auf Andersdenkende und hat Gewaltphantasien in ihren Texten.

Ich bin wirklich schockiert. Und die dürfen weiter machen, und werden nicht juristisch verfolgt!!! Eine Schande für unsere Demokratie!!! Hass auf Andersdenkende geht gaaaaar nicht!!! Und Gewaltphantasien in Songtexten gehören verboten, vesteht ihr, VERBOTEN!!!
(Ausser bei so Türkenrappern aus der Großstadt, da ist das was anderes, das ist authenthisch und echt, die singen ja nur von ihrem harten Leben auf der Straße, wo sie tagtäglich rassistischen Übergriffen ausgesetzt sind.)
Andersdenkender
04.12.2013 - 14:10 Uhr
Wir Andersdenkende müssen zusammenhalten! Keine Chance dem Hass auf Andersdenkende! Ich fordere ein Verbot des Propagierens von Hass auf Andersdenkende bei Todesstrafe! Der Gesetzgeber muß hier endlich einschreiten!
AfD-Wähler
04.12.2013 - 14:32 Uhr
Genau! Wir Naz-... äh, Andersdenkende dürfen nicht zulassen, dass die Mehrheit der Bev... äh, Gutmenschen so weltof... äh, neoliberal ist, und meint, ethnisch Deutsche müssten nicht bevorzugt, äh ... bevorzugt werden!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2013 - 15:20 Uhr
Sind sich bestimmt immer treu geblieben und haben sich nie selber verraten. Absolut authentisch, einfach so wie wir. Bestimmt nie mit dem Strom geschwommen und immer wieder aufgestanden. Immer gesagt was sie denken schon oft ganz, ganz unten gewesen. Immer den Weg des größten Widerstands gegangen und dabei schon das ein oder andere Mal ein Bier zu viel getrunken.
Was für ein unglaublicher Schrott. Die Musik, die man hören will, wenn man sich mit seinem getunten 2er Golf (mit Unterbodenbeleuchtung!!) um den nächsten Baum wickelt. Und der Stellplatz beim Wörthersee Treffen bleibt für immer leer..
KeGo
04.12.2013 - 17:14 Uhr
@nörtz: Grandios! :-D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2013 - 17:54 Uhr
Find ich auch. Darum musste ich es noch einmal zitieren. Stammt von Seite 1.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2013 - 17:55 Uhr
Von Seite 2:


Frei.Wild werfen mit Begriffen wie »Subkultur« und »Rebellion« umher und verkaufen ihre piefige Bergwelt-Romantik und ihre von Arbeitsethos und Traditionen geprägte Wertewelt als aufständische Coolness. Der Kitsch von Frei.Wild minus die E-Gitarren und minus den sinnentleerten Rebellengestus würde durchaus ins Musikantenstadl passen. Wenn Rock jemals gegen irgendetwas rebellierte, dann wohl gegen die himmelschreiende Spießbürgerlichkeit und die Enge, wie sie von der Volksmusik und von Frei.Wild repräsentiert werden.


Doch die Band dreht das Prinzip um. Frei.Wild sind spießbürgerlich bis in die Haarspitzen und berauschen die Fans mit blumigen Rebellionsphantasien. Sie vermitteln eine Identität des »anders sein« und schaffen es damit tatsächlich auf Festivals, die unter dem Motto »Die Rebellion geht weiter!« angekündigt sind. »Rebellisch« sind allenfalls die Attitüden, wenn die Band jeder Kritik den »Mittelfinger« entgegen streckt und vorgibt, »aus dem Rahmen der Gesellschaft« zu fallen. Das ist ihr schlichtes Erfolgsrezept, bis ins Detail kopiert von den
Böhsen Onkelz.
Richy
04.12.2013 - 18:19 Uhr
Allerdings labern die Fans von Miley Cyrus den gleichen Scheiß in grün über ihr Fanobjekt. Nicht überbewerten, die Jungs machen nur Musik, lasst sie halt.
q.e.d.
04.12.2013 - 19:06 Uhr
In der Dämmerung fallen ihre Masken

Und das Gewissen ist als erstes vom Schiff

Hallo Echo, heißt sie willkommen

Guter Reibach, gutes Gesicht

Freie Wilde in euren Hallen

Unterm Mantel die alte Idee

Sucht man weiter die Erben der Scheiße

Ich kann nur hoffen, ihr verendet dabe

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2013 - 19:18 Uhr
Hab mir mal "Land der Vollidioten" gegeben. Tumbester Gröhl-Rock der Extraklasse. Vom Text will ich gar nicht erst anfangen...
@ nörtz
04.12.2013 - 19:26 Uhr
Was will man auch von diesen freien Wilden erwarten? Nichts anderes als ein weiteres Kunstprodukt des "Managing Directors", welcher der Welt bereits die Erfolge von Schnappi, Joana Zimmer, DJ Ötzi und Hermes House Band schenkte.

Quotenfeger

Postings: 3

Registriert seit 14.06.2013

04.12.2013 - 21:28 Uhr
*feg*
ganz anders denkender
06.12.2013 - 04:24 Uhr
"Sie vermitteln eine Identität des »anders sein«..."

Versteh ich nicht, gegen die "Andersdenkenden" verbreiten die doch Hass, wie man dem oben verlinkten SPON-Artikel entnehmen kann, also wie denn nun?
@Sabrina K
07.12.2013 - 17:48 Uhr
Hui ist das muffig. Da textete ja mein Opa anno dazumal, fresher!
Artikel von 2011, Kommentare von 2013
07.01.2014 - 18:26 Uhr
http://www.rollingstone.de/magazin/features/article99758/unheilig-frei-wild-und-haudegen-stallknechte-der-herzen.html
Peterle
08.01.2014 - 10:40 Uhr
Aber sexy sind sie, das muss man ihnen lassen.
Peterle
08.01.2014 - 18:22 Uhr
Also Haudegen meine ich.
Sabrina K
08.01.2014 - 21:47 Uhr
Auch dumm kann sexy sein.
speedRX
08.01.2014 - 22:00 Uhr
freiwild sind der letze pickel am arsch der deutschen clerasilgesellschaft. mit texten die bewegen und den zeitgeist wiederspigeln.
Heidegger
09.01.2014 - 10:42 Uhr
Scheiß Naz.itrolle, geht sterben!

P.S. Doitschland zu lieben und sich in einer "freien", wie "wilden" Opferidentität zu verstecken bleibt auch 2014 keine Möglichkeit.
News
04.02.2014 - 00:21 Uhr
Hannover: Rechtsradikaler Frei.Wild-Anhänger greift Grünen-Abgeordneten an
Yudor Koshergh
04.02.2014 - 01:46 Uhr
hallo yodler / zensor zytgyst
euro tour 33/45
ynfernal / overkyll
lucyfer / dyabolo






http://www.youtube.com/watch?v=BSKP2pOtuRc









Bapho Meth / Evyl One

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.02.2014 - 13:25 Uhr
"In Hannover greift ein Mann den Parlamentarier Sven-Christian Kindler an. Der Grüne hatte vor der völkischen Ideologie der Band Frei.Wild gewarnt.

Am Samstagnachmittag mal durchs Viertel gehen – der grüne Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler wollte in Hannovers Alternativ-Stadtteil Linden einfach mal bummeln. Da griff plötzlich ein junger Mann den haushaltspolitischen Sprecher der Grünen-Fraktion an – ohne Vorwarnung. Unter Beleidigungen wie „antinationaler Wichser“ schubste der Angreifer ihn mehrfach aggressiv rum. Kindler hat Anzeige erstattet. Ermittlungen der Polizei laufen, der Staatsschutz ist eingeschaltet.

Der Übergriff geschah gegen 14 Uhr auf dem Platz Am Küchengarten. „Eine spontane Aktion“, glaubt Kindler. Schon kurz vor der Auseinandersetzung sei ihm der Angreifer aufgefallen, mit braunem Kinnbart und blauen Adidas-Turnschuhen. „Bist du Sven von den Grünen? Hast du nicht auf der Anti-Frei.Wild-Kundgebung gesprochen?“, habe er ihn gefragt, erinnert sich Kindler.

Kaum hatte der 28-jährige Bundespolitiker aus der niedersächsischen Landeshauptstadt mit „ja“ geantwortet, begann der Mittzwanziger ihn anzugehen. „Hurensohn, Vaterlandsverräter“, habe der Angreifer weiter gerufen, so Kindler, während er ihn schubste und auf den Oberkörper schlug. „Ich mache dich fertig, wenn du noch mal so etwas machst“, soll der Mann zudem gesagt haben, den eine junge Frau mit roten langen Haaren begleitete. [...]"


http://taz.de/Attacke-auf-Gruenen-Politiker/!132268/

Interessanteste Frage hierbei ist folgende: Seit wann hat Hannover ein "Alternativ-Stadtteil"?
Das klingt ähnlich unwahrscheinlich wie "homosexueller katholischer Priester."

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.02.2014 - 15:00 Uhr
Dort leben viele Menschen mit Migrationshintergrund und Studenten. Außerdem gibt es dort ein großes soziokulturelles Zentrum, ein Bürgerradio und eines der ältesten Kinos Deutschlands (seit 1908). Ob das ausreicht, um als alternativ zu gelten?

Bin da aber nur ganz selten und kann ansonsten nichts zu dem Stadtteil sagen.
Craptos
04.02.2014 - 15:05 Uhr
Mal ehrlich, der Typ siht ja ziemlich schwul aus, oder? ;)

Und antideutsch noch dazu... njaja..

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

04.02.2014 - 15:15 Uhr
Will nicht mal jemand den Text von "Land der Vollidioten" posten? Ist schon wieder 2 Monate her und der gilt ja unter den Anhängern als ultimatives Argument für oder gegen alles.
Hannoi
04.02.2014 - 15:22 Uhr
@Desare Nezitic: Klingt "homosexueller katholischer Priester" wirklich unwahrscheinlich? Na egal, wenn du den Rest Hannovers kennen würdest, wäre dir spontan klar, warum Linden als Hannovers "Alternativ-Stadtteil" durchgeht. Ist aber auch wirklich schön da :) Aber RadioFlora gibts schon seit 5 Jahren nicht mehr, nörtz.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.02.2014 - 15:29 Uhr
Okay, das wusste ich nicht. Bin in Linden auch nur, wenn da mal was Gutes im FAUST auftritt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.02.2014 - 15:48 Uhr
Ich bin ein vorverurteilendes Wesen, du weißt? =D Hannover hat 96, Wulff und AWD. Das liest sich eher mau. Hannover hat halt irgendwie das Image einer drögen Stadt von Langweilern für Langweilern.

Bei "Alternativ-Stadtteil" habe ich eher sowas wie das Schanzenviertel (wird leider auch immer mehr kaputtgemacht) im Kopf.
Hannoi
04.02.2014 - 15:59 Uhr
Ach naja, das macht doch nichts. Ist schon okay so ein Image.
Amateure
06.02.2014 - 16:05 Uhr
http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-02/freiwild-pruefung-indizierung

Rechtsrock

Frei.Wild-Song wird nicht indiziert

Thüringen scheitert mit dem Versuch, einen Song der Rockgruppe Frei.Wild zu verbieten. Die zuständige Bundesprüfstelle lehnte den Antrag des Landes ab.


...


"Rechtsrock"? Das ist Verleumdung!
Loooool
06.02.2014 - 16:32 Uhr
Was ich mich immer ernsthaft frage:

Wer hört die denn wirklich?

Angeblich Millionen Fans, Chartsplazierung etc.

dabei kenne ich max. 1 Fan.

Wer hört die dennn?!
AfD-Wähler
06.02.2014 - 16:33 Uhr
*hüstel*
Die Meute
06.02.2014 - 16:40 Uhr
besser rechtsrock als unrechtsrock. wahre freunde halten zusammen für die ewigkeit. ehrlich, stark und standfest stehen wir für euch ein und geben niemals klein bei, denn wir sind die Meute.
Die Meute
06.02.2014 - 17:09 Uhr
Und Polen ist die Beute.
ooooo
06.02.2014 - 17:11 Uhr
Loooool kennt 1 FW-Fan! Bedenklich.

Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 26 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim