Banner, 120 x 600, mit Claim

Weezer - Make believe

User Beitrag
Mr. X
28.06.2003 - 15:29 Uhr
Sollte das nicht dieses Jahr rauskommen? Auch wenn sich meine Vorfreude nach dem Griff ins Klo "Maladroit" eher in Grenzen hält, würd' ich gern näheres wissen. Ich mein, würd' mich ja freuen, wennse sich wieder mehr Zeit lassen würden, um mal wieder was Anständiges auf CD zu pressen.
Sven
29.06.2003 - 15:41 Uhr
Who cares? Ich warte lieber die Fountains Of Wayne.
oliht
29.06.2003 - 16:57 Uhr
Also wie es jetzt aussieht(Bilder auf der website), haben sie jetzt wieder mit ersten neuen aufnahmen begonnen. Das Album soll laut normalerweise recht gut informierten Forum Nutzern aber warschenlich erst ende 2003 erscheinen vielleicht auch erst Anfang 2004(Produziert wird das ganze übrigens von Rick Rubin). Es kann aber sein wenn Rivers wieder seine Launen bekommt das das Album im September schon raus ist oder das es gar nix mehr unter dem Namen Weezer gibt(ist aber wieder unwarscheinlicher geworden). Weiterhin haben ja Pat und Brian jeweils mit ihren Nebenprojekten Special Goodness bzw. Space Twins Alben rausgebracht. Rivers hat in der zwischenzeit Am Radio gemanaged und massig neue Songs geschrieben die ruhige akustische Balladen seien sollen. Achja auf einen Green day Tribute (was bald erscheinen soll, glaub noch im Juli) ist ein Coversong drauf der im Dezember aufgenommen wurde. Weiterhin erscheint noch eine Compilation wo eine bis jetzt noch unbekannte B-Side von 1995 drauf ist. Achja und ganz aktuell wurde bestätigt das die lang angekündigte Weezer DVD noch in diesem Jahr erscheint.
Mr. X
29.06.2003 - 19:19 Uhr
@olith. Vielen Dank.

@Sven. There are a few people who care! :-)
Oliver Ding
29.06.2003 - 23:17 Uhr
@Sven: http://ww.pitchforkmedia.com/record-reviews/f/fountains-of-wayne/welcome-interstate-managers.shtml. Ein deutscher VÖ ist mir bislang leider nicht bekannt.
Kahuna
08.12.2003 - 14:39 Uhr

WEEZER haben nach elftätiger Vorproduktion damit begonnen ihr neues Album aufzunehmen. Produzent wird the one and only Rick Rubin sein (Slayer, RHCP, System Of A Down)! Wann das Ding erscheint, ist noch unklar.


Who?
08.12.2003 - 15:23 Uhr
Wenn die Serie fortgesetzt wird, heißt es wohl "Weezer". Die Farbe ist noch unklar.
aramelus
29.07.2004 - 22:09 Uhr
Weezer sind wieder im Studio. Wen interessiert was er über die letzten Jahre denkt sollte sich das mal durchlesen. Es bestehtnoch Hoffnung:

http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=1480919&Mytoken=20040726091420
the_freak
30.07.2004 - 16:30 Uhr
eine Band die immer schlechter wird, je länger es sie gibt...
el scorcho
30.07.2004 - 16:57 Uhr
hey supi,
auf deinen behinderten Kommentar haben wir schon ewig gewartet
the_freak
30.07.2004 - 17:19 Uhr
@el scorcho:
was heißt bitte behinderter Kommentar?? Weezer sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Nehm allerdings alles zurück, wenn das neue Album wieder an das blaue Debut-Album rankommt...
Cocoon
30.07.2004 - 17:29 Uhr
Naja, ich find ja Pikerton am besten und Maladroit find ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als das Grüne. Aber insgesamt stimmt es schon, dass Weezer nicht mehr so gut sind wie vor 8, 9, 10 Jahren. Damals waren ja sogar die B-Seiten und der ganze unveröffentlichte Rest noch dermaßen gut, dafür würde wohl manche aktuelle Band über Leichen gehen, um solche Songs zu schreiben.

Ich hab auch noch Hoffnung um Weezer, dass sie vielleicht dahin wieder zurück finden. Herr Rubin wird's schon richten.
Cocoon
30.07.2004 - 17:31 Uhr
Ich mein natürlich Pinkerton.
...
30.07.2004 - 18:03 Uhr
meiner meinung nach waren die ersten drei alben sehr groß. auch das grüne hat mich komplett überzeugt. maladroit war dann nur billige geldmache. bin gespannt, was jetzt kommt.
lukin
31.07.2004 - 02:11 Uhr
naja, das grüne war zwar ganz nett, aber doch eigentlich sehr belanglos. maladroit hatte zumindest wieder ganz gute ansätze (slob), obwohl das trotzdem nur mittelmaß wurde.
...
31.07.2004 - 12:10 Uhr
slob, ja. und sonst? fast nur schrott drauf. unglaublich diese platte. war wirklich ziemlich enttäuscht. beim grünen war praktisch jeder song ein hit.
el scorcho
31.07.2004 - 13:46 Uhr
@the_freak:

Die letzten beiden Alben waren tatsächlich sehr schwach. Aber dennoch ist, wenn ich Herrn Cuomos Artikel richtig gelesen hab, das auch nur eine Momentaufnahme der Band gewesen. Wenn er nun endlich wieder sein ganzes Potential ausschöpft, dann schreibt Rivers diesesmal ein ganz großes Album. Da bin ich mir sicher.
the_freak
01.08.2004 - 13:27 Uhr
Fand das blaue unglaublich gut. Pinkerton war bis auf El Scorcho Mist, das grüne hat mir wieder besser gefallen aber auch bei weitem nicht so gut wie das Debut. Und Maladroit, hab ich mir beim ersten mal hören gedacht, ich hätte grade das schlechteste existierende Album gehört. Jetzt nach etwa 10 Durchläufen find ichs nichtmal sooo schlecht, aber sie sollten entweder von der Hard Rock-Schiene wegkommen, oder diese Schiene durchziehen, nur eben besser...
el scorcho
15.01.2005 - 14:26 Uhr
"Beverly Hills" ist die neue Single und kommt im März. Eeendlich.
engholm
15.01.2005 - 15:25 Uhr
Und das Album samt Tour kommt dann irgendwann passend zur Festivalsaison. Ein sonniger Samstagnachmittag in Scheeßel mit Weezer. Herrlich.
floro
15.01.2005 - 17:02 Uhr
ich kaufte mir zuerst maladroit, dann das grüne. vorher kannte ich nur buddy holly und stempelte weezer als one-hit-wonder ab.

doch nach dem blauen album und pinkerton, musste ich feststellen, dass dem keineswegs so war.

dadurch dass ich mir die alben in umgekehrter reihenfolge kaufte, hält sich auch meine enttäuschung über maladroit und dem grünen album in grenzen.

Rick Rubin ist mein lieblingsproduzent, wenn man rr überhaupt als produzent bezeichnen kann, hoffentlich finden sie mit ihm zu alter stärke zurück
evilkneevilchen
15.01.2005 - 17:04 Uhr
ich glaub nach maladroit is mir die lust an weezer vergangen. ich halt das blaue album und pinkterton in ehren und tu so als hätt sich die band danach aufgelöst ;)
the_freak
16.02.2005 - 12:30 Uhr
Auf welchem Album ist "Jamie"?
Der Song ist ja unglaublich gut!! Ist der schon vom neuen Album??
Kritiker
16.02.2005 - 13:41 Uhr
B-Seite vom Blauen.
...
16.02.2005 - 13:56 Uhr
auf 'ner alten geffen records-compilation. oder eben als b-seite.
the_freak
26.02.2005 - 10:28 Uhr
Kann man von der Weezer Homepage den neuen Song "Beverly Hills" probehören??
@the_freak
26.02.2005 - 10:58 Uhr
Beverly Hills ist bis jetzt noch nicht zu hören. Aber am Monttag ist Video Dreh wo 150 fans eingeladen sind und da könnte dann vielleicht was leaken.

Und der beste Weezer Song ist immernoch Blastoff leider wurde der nur nie offiziell veröffentlicht.
Aber es gibt den zum Downloaden(ganz legal):

http://www.weezed.com/sftbh/page.php?id=audio

Eigentlich zählen die gesamten Songs from the Black Hole sessions zum besten was Weezer je gemacht hat
lumdam
01.03.2005 - 12:06 Uhr
Wenn sich jemand den Tag vermiesen lassen will *gg*

http://weezernation.com/bevhills4.mp3

(Ja das ist eine original Aufnahme vom video dreh)
suppenhuhn
01.03.2005 - 12:40 Uhr
das klingt ja wie "i like rock'n'roll" mit rap-einlage! *schauder*
ned flanders
01.03.2005 - 13:02 Uhr
Soeben wurde auf visions.de ein Weezer-Club-Konzert in Hamburg bestätigt!!!!!!!!
Armin
05.03.2005 - 20:18 Uhr
Folgendes:

WEEZER
05.06.05 Hamburg - Grosse Freiheit
Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH


(Quelle: Newsletter der Plattenfirma Universal)
El Scorcho
06.03.2005 - 14:41 Uhr
"Make Believe" - so der Titel des neuen Albums
the_freak
07.03.2005 - 14:13 Uhr
Schon was wegen der neuen Single bekanntgegeben?
kanns gar nich mehr erwarten!!

Wann kommt das Album?
@freak
07.03.2005 - 15:31 Uhr
Single spätestens ab 23. März. Album halt noch im Mai aber vermutlich erst gegen Ende Mai
Armin
12.03.2005 - 08:11 Uhr
Ganz frisch bestätigt von der deutschen Plattenfirma:

Weezer / Make Believe / 09.05.05

Die Single indes fehlt noch in der VÖ-Liste.
lumdam
12.03.2005 - 09:57 Uhr
Das Album Cover gibts jetzt auf weezer.com zu sehen
Armin
12.03.2005 - 12:40 Uhr
Direktlink

Hoffentlich klingt das Album dann nicht so chaotisch, wie es aussieht.
suppenhuhn
12.03.2005 - 12:51 Uhr
ahhhh. das ist wohl das black-album der band. als nächstes kommt dann das white-album. und dann müssen sie sich langsam auflösen, da ihnen bald die farben ausgehen werden ;-)
lumdam
17.03.2005 - 10:22 Uhr
Also auf der der frontseite von weezer.com wurde ja jetzt das release date bestätigt(und das artwork wirkt da auch etwas besser).
Weiterhin kann man sich auf www.albumfive.com einen 20s clip(von einer nicht gemixten version) anhören, sowie einen 30s fanmix aus fertiger und ungemixter version anhören. Weiterhin scheint sich das radio release nach hinten zu verschieben, weil angeblich nochmal was an der single überarbeitet wird.
Piepi
17.03.2005 - 14:49 Uhr
Ein weiteres Album, dass die Menschheit nicht braucht...
murks
17.03.2005 - 14:51 Uhr
Das schon im vorhinein behaupten zu können, ist eine Dreistigkeit, die die Menschheit nicht braucht.
jo
17.03.2005 - 14:52 Uhr
ich dachte immer, die menschheit bräuchte überhaupt keine alben... hmmm...
lumdam
19.03.2005 - 08:47 Uhr
Auf www.album5.com gibt es jetzt die komplette Single zu hören
Piepi
19.03.2005 - 11:56 Uhr
Jetzt aber aml ehrlich, gibt es etwas Belangloseres als Weezer?
Ich denke nicht...
murks
19.03.2005 - 12:01 Uhr
Hmm, also wenn ich mal Lust auf einfachen, schnörkellosen Poprock habe, höre ich mir die immer wieder gerne an. Vor allem das blaue und die Pinkerton. Ich halte sie auch nicht für der Weisheit letzter Schluss, aber zum abtanzen, fahrrad fahren und gute Laune haben sind sie ganz gut zu gebrauchen. Und sowas muss auch mal sein, wenn man sonst nur von toolscher Düstermusik und reznorischen Deprigejaule (nicht negativ gemeint!!) umgeben ist.
Es ist der andere Pol, und ich bin froh, dass es ihn gibt.
shrink
19.03.2005 - 13:06 Uhr
Hey, Pinkerton war eine klasse Album.
Hör ich immer noch gerne. Vor allem "tired of sex" ist ein Übersong.
shrink
19.03.2005 - 13:06 Uhr
...aber diese Ausschnitt von Beverly hills ist grausig.
@shrink
19.03.2005 - 13:36 Uhr
Auf der Seite gibt es das komplette Lied(oben rechts)
Uh huh him
19.03.2005 - 13:41 Uhr
in fact heißt der Link http://www.albumfive.com/
Armin
19.03.2005 - 14:25 Uhr
Weezer
Aktuelles Album: "Make Believe" - VÖ: 09.05.05


Weezer are back!

Jawoll! Frei nach dem friesischen Motto "Hopp, hopp, hopp, rin in' Kopp" langweilen die legendären Vier uns nicht mit langen Vorankündigungen sondern legen einfach so am 09.05.05 das 5. Studioalbum "Make Believe" auf den Tisch! Der Sommer ist gerettet.

Und nach immerhin 3 Jahren gibt es noch das Sahnehäubchen oben drauf: Rick Rubin hat als namhafter Produzent das Album produziert und somit auch die erste Single "Beverly Hills". Soviel sei schon verraten: Die Nummer ist ein echter Weezer Klassiker und klingt, als hätte sie eigentlich aufs legendäre "blaue" Album gehört. Das Video zu "Beverly Hills" wurde zudem in der berühmten Playboy Mansion gedreht und verspricht somit auch ein Erlebnis zu werden.

Die "Beach Boys der 90er", wie sie frueher einmal liebevoll genannt wurden sind somit wieder da und werden auch live an folgenden Terminen zu sehen sein:

03.06. Rock am Ring
04.06. Rock im Park
05.06. Einzige Clubshow in Deutschland: Hamburg / Grosse Freiheit

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: