Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von R.E.M.

User Beitrag
BENE
28.02.2008 - 20:07 Uhr
NIGHTSWIMMING!
Lecker: 6 Wochen Fürze im Glas
28.02.2008 - 21:01 Uhr
I'll take the rain

oder
Drive




Bauer
28.02.2008 - 21:04 Uhr
Shiny Happy People natürlich!
Menikmati
28.02.2008 - 21:57 Uhr
daysleeper
lotus
be mine
e-bow the letter
find the river
drive
orange crush
wanderlust
the ascent of man
despair
losing my religion
möp
29.02.2008 - 09:36 Uhr
petdog was bitte is das für ne liste? so gut sind rem auch wieder nicht!
ich mag nur die zwei drei hits wie
man on the moon, losing my religion und irgendwas mit day oder so.
shiny happy people is zum kotzen
m41k
29.02.2008 - 16:26 Uhr
ganz klar Sweetness Follows
humbert humbert
02.07.2009 - 21:38 Uhr
Ich muss die ganze Zeit immer 2(Don't go back to) Rockville" hören. Dieser süchtig machende Mitsingrefrain.
DerMeister
02.07.2009 - 23:07 Uhr
Top 20

Pretty Persuasion
(Don't go back to) Rockville
Feeling Gravitys Pull
Driver 8
Fall On Me
Cuyahoga
The One I Love
It's the End of the World as We Know It...
Orange Crush
Losing My Religion
Drive
The Sidewinder Sleeps Tonite
Nightswimming
Bang And Blame
E-Bow The Letter
Leave
Be Mine
Electrolide
Walk Unafraid
Imitation of Life
Joe
03.07.2009 - 08:10 Uhr
Imitation of Life vielleicht
driver 9
30.01.2010 - 23:21 Uhr
"Find the river"

Da gibt es kein Vertun; einen schöneren Song haben die wenigsten Musiker geschrieben.
ganz klar
30.01.2010 - 23:56 Uhr
scratch my eggs ist ihr bester song.
LadyKnacker
31.01.2010 - 00:02 Uhr
Ah ja... und wo soll's den geben?
Watchful_Eye
31.01.2010 - 01:53 Uhr
Leave ist der ultimative REM-Song, knapp vor "World Leader Pretend" und "Saturn Return".

02.02.2010 - 02:05 Uhr
Greatest Hits 1988-1997:

01. Man On The Moon - single edit
02. Bang And Blame - single edit
03. Losing My Religion
04. E-Bow The Letter
05. What's The Frequency, Kenneth?
06. Drive - single edit
07. Orange Crush
08. Everybody Hurts
09. Leave
10. Bittersweet Me
11. Low
12. Shiny Happy People
13. Stand
14. Electrolite
15. Strange Currencies
16. Find The River
17. Nightswimming

Heureka.

02.02.2010 - 02:09 Uhr
Greatest Hits 1988-1997:

01. Man On The Moon - single edit
02. Bang And Blame - single edit
03. Losing My Religion
04. E-Bow The Letter
05. What's The Frequency, Kenneth?
06. Drive - single edit
07. Orange Crush
08. Everybody Hurts
09. Leave
10. Bittersweet Me
11. Low
12. Shiny Happy People
13. Stand
14. Electrolite
15. Strange Currencies
16. Find The River
17. Nightswimming

Heureka.

02.02.2010 - 02:11 Uhr
Öhm... ja. Is wohl wieder was kapott im Forum.
Alvin, Olaf & Dante
02.02.2010 - 02:13 Uhr
Musst ja nich gleich rot werden! ;)

02.02.2010 - 02:17 Uhr
Ich doch nich :)
brny
02.02.2010 - 02:41 Uhr
r.e.m. ist eine meiner heiligsten bands. aber seit seit 1996 kriegen die auch nicht mehr beide beine auf den boden. alles bis inkl. "monster" war grandios, "new adventures" schwer ok. danach zeigten sich teils große lücken im netz der genialität.

bester song ist natürlich "it's the end of the world as we know it", gefolgt von erst mal allen anderen liedern der "document".
escobar
02.02.2010 - 08:16 Uhr
ich kann "it's the end..." nicht mehr hören, hat mir nie gross gefallen der song. allerdings ist es richtig, dass die "new adventures" die letzte grossartige platte war (für mich sogar die beste überhaupt von r.e.m.). auf den letzten alben waren zwar immer noch einzelne sehr gute songs zu hören, aber auch viel langweiliges.
jaaaaaaa
02.02.2010 - 13:26 Uhr
also mich konnten r.e.m. nie so richtig überzeugen, aber "the sidewinder sleeps tonite" gefällt mir richtig gut.
brny
02.02.2010 - 13:32 Uhr
ist aber auch längst nicht der beste song auf der "automatic"
Gurt Gebein
12.02.2010 - 11:51 Uhr
"E-Bow The Letter" ist der allerschönste Gänsehautsong überhaupt.

50 pieces of passion:
R.E.M. - 30 Years

CD 1
Radio Free Europe – 1981 original single version
Wolves, Lower
Talk About The Passion
Perfect Circle
So. Central Rain (I'm Sorry)
(Don't Go Back To) Rockville
Pretty Persuasion
Driver 8
Feeling Gravitys Pull
Fall On Me
Cuyahoga
Begin The Begin
The One I Love
It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine) – single edit
Finest Worksong
Orange Crush
Stand
World Leader Pretend

CD 2
Losing My Religion
Shiny Happy People
Low
Country Feedback
Drive – single edit
Man On The Moon – single edit
Everybody Hurts
Nightswimming
Find The River
What's The Frequency, Kenneth?
Bang And Blame – single edit
Strange Currencies
E-Bow The Letter
Bittersweet Me
Leave
Electrolite

CD 3
Daysleeper – single edit
At My Most Beautiful – radio remix
Walk Unafraid
The Great Beyond
Imitation Of Life
She Just Wants To Be
I'll Take The Rain
Bad Day
Leaving New York
Final Straw
Electron Blue
#9 Dream
Supernatural Superserious
Hollow Man
Living Well Is The Best Revenge
Until The Day Is Done

Wat schöne Box wäre das. 9/10
escobar
12.02.2010 - 13:16 Uhr
auf cd 2 fehlt let me in.
mispel
12.02.2010 - 13:26 Uhr
Viel schlimmer: auf CD 3 fehlt "The Lifting". Einer der besten R.E.M.-Songs der letzen Jahre. Müssen sie unbedingt mal live spielen.
Gurt Gebein
12.02.2010 - 13:27 Uhr
4 Monster-Songs wären ein bisschen viel. Gibt es den i-wo regulär als Liveversion? Mir ist keine B-Seite o.ä. bekannt...
Gurt Gebein
12.02.2010 - 13:29 Uhr
"The Lifting" ist toll, habe dem dann aber doch SJWTB vorgezogen.
mispel
12.02.2010 - 13:37 Uhr
Falls du jetzt "Let me in" meinst, den kenne ich auch nur als Bootleg. Hab ich irgendwann mal im Online-Radio mitgeschnitten von einem Konzert in der Schweiz 2008.
@Gurt Gebein
12.02.2010 - 13:41 Uhr
CD 1 ohne Cant Get There from Here?

U mad?
John Doe
12.02.2010 - 13:45 Uhr
Stand
Imitation of Life
It's the End of the World as we know it
What's the Frequency, Kenneth?
Gurt Gebein
12.02.2010 - 13:46 Uhr
@ mispel
Ja, meinte ich ;) Hits wie MOTM und "Everybody Hurts" gab es zig mal als Live-B-Seite, "Let Me In" leider nicht.

@@Gurt Gebein
Der Song ist eine 1/10. Kann ich gar nicht hören. "Fables..." war nicht fabolous. *duck*
Außerdem fehlt ja ohnehin immer was.
lol
12.02.2010 - 13:51 Uhr
Wenn schon dann ist Stand eine 1/10 und Shiny Happy People sowieso
Gurt Gebein
12.02.2010 - 13:57 Uhr
@ lol
"Stand" fand ich anfangs auch schrecklich. Mittlerweile find ich den recht witzig - die letzten 2 Refrähs sind jeweils ein Ton höher als der vorherige. Es ist crazy. 6/10.

SHP ist aufgrund der tollen Stimme von Kate Pierson IMHO sicher keine 1/10.
mispel
12.02.2010 - 14:10 Uhr
Anstelle von "Stand" hätte ich wohl "You are the everything" genommen. Der Song findet mMn viel zu wenig Beachtung. Ist mir aber auch erst nach Jahren aufgefallen, wie schön der ist.
Gurt Gebein
12.02.2010 - 14:35 Uhr
Geht mir mit YATE genauso :) Immerhin dieses Lied gab es auch live auf der "Leaving New York"-Single.
Gordon Fraser
15.02.2010 - 07:32 Uhr
Dreier-Boxset? Finde ich gut.

Teil 1: Chronic Town bis Document

1. Wolves, Lower
2. Gardening At Night
3. Stumble
4. Pilgrimage
5. Laughing
6. Talk About The Passion
7. So. Central Rain
8. Driver 8
9. Life And How To Live It
10. Good Advices
11. Cuyahoga
12. Fall On Me
13. The Flowers Of Guatemala
14. Crazy
15. Welcome To The Occupation
16. Disturbance At The Heron House
17. Fireplace
18. It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)

Teil 2: Green bis New Adventures In Hi-Fi

1. Get Up
2. World Leader Pretend
3. Near Wild Heaven
4. Losing My Religion
5. Texarkana
6. Drive
7. Ignoreland
8. Man On The Moon
9. Sweetness Follows
10. Nightswimming
11. What's The Frequency, Kenneth?
12. Circus Envy
13. E-Bow The Letter
14. Binky The Doormat
15. The Wake-Up Bomb
16. Electrolite
17. So Fast, So Numb
18. Leave

Teil 3: Up bis Heute

1. Hope
2. At My Most Beautiful
3. Daysleeper
4. Walk Unafraid
5. Why Not Smile
6. The Great Beyond
7. The Lifting
8. Imitation Of Life
9. Bad Day
10. Favorite Writer
11. Final Straw
12. Living Well Is The Best Revenge
13. Man-Sized Wreath
14. Horse To Water
15. Until The Day Is Done

Mit viel gutem Willen dann doch noch ein "Around The Sun"-Stück gefunden, das gerade so hineinpasst...
Figarre
27.02.2012 - 22:16 Uhr
Am Samstag auf einer Party "The Sidewinder Sleeps Tonite" gehört. 90% der Leute kannten den Song und haben beim Tanzen mitgesungen. Ich hab den Song vielleicht 7 Jahre und wusste nicht, dass der soooo gut ist... :)
Komisch
28.02.2012 - 12:47 Uhr
Mir war nicht bewusst, dass dieser Thread "An alle Nerds: Bitte erstellt überflüssige Listen, um euren einzigartigen und guten Geschmack zu zeigen" heißt.
Aber das war ja alles 2010. Vielleicht hieß der Thread da noch anders.
milena96
06.02.2013 - 22:01 Uhr
Mit Abstand 'half a world away'. Wunderschöner Text, und Melodie wie eigentlich immer ebenso. In meinen Augen das allerbeste! :)
The MACHINA of God
06.02.2013 - 22:03 Uhr
Ja, den Text von "Half a world away" hab ich auch erst mit der Zeit liebengelernt.
Watchful_Eye
07.02.2013 - 00:49 Uhr
Jetzt nach dem Erscheinen von "Collapse into Now" hätte es der gute Gordon etwas leichter gehabt, eine vernünftige Tracklist für die letzte CD aufzustellen. Da sind mit "Discoverer", "UBerlin", "Walk it Back" und "Blue" schonmal locker 4 Best-of-Taugliche Songs drauf. :)

07.04.2013 - 17:36 Uhr
Der beste Song von R.E.M. ist Mr. Jones von den Counting Crows.
weilichskann
07.04.2013 - 17:58 Uhr
Eindeutig Drive :-D
Maker Of Time
07.04.2013 - 18:35 Uhr
"The Wrong Child" ist einer der berührendsten Songs, den R.E.M. je gemacht haben. Mein Lieblingssong.

http://www.youtube.com/watch?v=kJtqBa_Uxyg
Man On The Moon
07.04.2013 - 18:59 Uhr
Wolves, Lower
Carnival Of Sorts
West Of The Fields
Harborcoat
So.Central Rain
Pretty Persuasion
Maps And Legends
Old Man Kensey
Can't Get There From Here
Welcome To The Occupation
Disturbance At The Heron House
It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)
The One I Love
World Leader Pretend
Orange Crush
Losing My Religion
Half A World Away
Country Feedback
Drive
Sweetness Follows
Man On The Moon
Nightswimming
What's The Frequency, Kenneth?
How The West Was Won And Where It Got Us
E-Bow The Letter
Lotus
Walk Unafraid
Daysleeper


28.04.2013 - 12:27 Uhr
The Everlasting.
Vince Shaker
28.04.2013 - 12:37 Uhr
Plain Lecko von der extrem raren Apache-EP.
dett
28.04.2013 - 13:20 Uhr
Karma Police
Galatea
28.04.2013 - 15:31 Uhr
Nightswimming
@dett
28.04.2013 - 16:18 Uhr
Karma Police ist von U2, du dett!

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: