Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von R.E.M.

User Beitrag
Confusius
28.05.2004 - 11:56 Uhr
Drive
E-bow the letter
I remember California
simon
28.05.2004 - 20:02 Uhr
bang and blame.

wie der da singt!
trax
13.06.2004 - 13:30 Uhr
Ich bevorzuge die beiden hervoragenden 90er Alben "Monster" und "New Adventures in Hi -Fi".
BrilliBi
25.09.2004 - 15:18 Uhr
Also das ist die schwerste Frage die man mir stellen kann... Dennoch:

1. Find the River
2. Man on the Moon
3. Bad Day
4. Leaving New York
5. Alle anderen :D
TwistedKite
08.10.2004 - 15:29 Uhr
chronologisch:

Pilgrimage
Perfect Circle
So. Central Rain
Fall On Me
World Leader Pretend
Low
Country Feedback
Half A World Away
Sweetness Follows
Nightswimming
Tongue
Leave
So Fast So Numb
Walk Unafraid
Falls To Climb
The Lifting (Demo- oder Liveversion)
I've Been High
Fascinating
Make it all OK
Boy In The Well

Raventhird
08.10.2004 - 16:35 Uhr
"Walk Unafraid" hab ich bei meiner Liste vergessen. Der gehört unbedingt dazu.
MA(chdeburche)R
12.10.2004 - 18:18 Uhr
ach. eigentlich gibbet so viele, dass man die gart nicht alle aufzählen kann.

ganz viel ganz großes kino ;)
Hi
12.10.2004 - 18:45 Uhr
Ich fang mal bei den neuen an uind arbeiet mich zu den alten vor:
Leaving New York
Bad day
I`ll take the rain
Imitation of life
The end of the world (know it... oder irr ich mich?!)
You
Near wild heaven
Half a world away
Low
Shiny happy people
Texarana
Stand
Radio free europe


The MACHINA of God
12.10.2004 - 19:33 Uhr
Hab nur alles ab AUTOMATIC, Davon ganz klar:
die SCHÖNSTEN

Everybody hurts
Nightswimming
Find the river (wahrscheinlich mein all time fav)
Tongue
E-Bow the letter
Electrolite
Suspicion
You`re in the air
Falls to climb
The lifting
I`ve been high
Leaving NY
Electron blue
Around the sun
Horst
13.10.2004 - 16:55 Uhr
Nightswimming.
Peer iov
05.12.2004 - 10:38 Uhr
Also ich habe mir gestern Reveal gekauft und ich komm vor allem von the lifting nich mehr weg *g*
Anny Harrison
25.04.2005 - 18:54 Uhr
Ich mag eigentlich fast alles von R.E.M., aber in "Drive" und "Find the River" bin ich richtig verliebt.
roger
25.04.2005 - 19:07 Uhr
country feedback
Miruslavos
26.04.2005 - 19:29 Uhr
Ich schließ mich Anny voll an.
Wenn sie dann auch noch "So Fast,so Numb" in die Liste mit aufnimmt bin ich zufrieden...
BrilliBi
26.04.2005 - 22:10 Uhr
Beat a Drum ist ja richtig genial - geht direkt ins Ohr!
Miruslavos
27.04.2005 - 08:41 Uhr
Mein ich auch...
schweizerländer
27.04.2005 - 10:57 Uhr
The One and Only: E-BOW THE LETTER
Prien
23.07.2005 - 18:30 Uhr
ich mag die Songs von Monster, auch wenn sie den meisten nicht gefallen

Euer Prien
qwe
23.07.2005 - 18:49 Uhr
Eindeutig: Find the river
BillBerry
25.07.2005 - 17:46 Uhr
Also ich mag besonders Walk unafraid,Find the river,Sweetness follows,Perfect circle,World leader pretend,Shalking through...
triefnas
05.12.2005 - 12:55 Uhr
fall on me --> so muss ein refrain sein
i'll take the rain
walk unafraid
the great beyond
leaving new york
e-bow the letter
low
electrolite
drive
me in honey
bang and blame
find the river
nightswimming
perfect circle
die da
05.12.2005 - 14:00 Uhr
everybody hurts
losing my religion
leaving new york
Nightswimming
Lavelle
05.12.2005 - 14:14 Uhr
"leaving new york" wird aber ganz schön oft genannt, wenn man bedenkt was für ein langweiliger 0815-song das ist (für rem-verhältnisse).

der beste ist auch imho "leave", in beiden versionen.
bitteanklopfen
05.12.2005 - 14:16 Uhr
nightswimming, das höchste aller wunder
Pascal
05.12.2005 - 15:22 Uhr
Leave
The MACHINA of God
05.12.2005 - 18:00 Uhr
Hab gestern mal wieder das Video zu "What`s the frewuency, kenneth?" gesehen und mal wieder gemerkt, wie toll ich den Song eigentlich finde.
Binky_the_Doormat
05.12.2005 - 18:59 Uhr
Ich mag ihn nur Live - Aber da haut er richtig rein.Selbes Phänomaen wie Driver8.Man könnte durchaus auch mal einen Hass-Songsthread eröffnen,da würde sich die ganze chose hier noch etwas besser interpretieren lassen.

Anm.: Beat a drum ist textlich einer der besten REM-Songs aller Zeiten.
Konsum
05.12.2005 - 19:32 Uhr
Oh man, es gibt so viele wunderschöne songs dieser Band.
Schwer, da einen zu wählen.
Schwer.
Demon Cleaner
05.12.2005 - 19:37 Uhr
"Beat A Drum" ist ohnehin ganz toll, wurde hier in der "Reveal"-Rezi als Träumerei abgetan und mit dem schrecklichen "Reno"-Song in einen Topf geworfen.

"E-Bow The Letter" ist und bleibt mein Favorit.
Konsum
05.12.2005 - 19:38 Uhr
Ja, das ist eigentlich auch mein Favorit. Obwohl der ja nie so richtig den Status bekommen hat, den er eigentlich verdient.
Konsum
06.12.2005 - 15:10 Uhr
Wollte die 10 besten von R.E.M. zusammenstellen. Bin kläglich gescheitert. Das ist unmöglich. Zuviele herausragende songs.
Oliver
24.01.2006 - 10:16 Uhr
Eigentlich fast unmöglich sich für einen zu entscheiden, da diese Band zu viele, wirklich grandiose Songs geschrieben hat!

Ich unterscheide aber zwischen Platte und Live-Version:
bester Song auf einem Album: Leave

bester Live - Song: Country Feedback, Man on the moon oder It's the end of the world as we know it!
Huhn vom Hof
06.04.2007 - 22:37 Uhr
Meine Top20:

Find the river
I'll take the rain
Low
E-bow the letter
Be mine
Walk unafraid
The great beyond
Perfect circle
Beachball
Leaving New York
Bang and blame
Sponge
You
Electrolite
She just wants to be (grandiose Live-Version auf der "I'll take the rain"-Single)
Me in honey
Leave
Nightswimming
Fall on me
Drive
nico
19.04.2007 - 19:04 Uhr
gerade ganz famos oft gehört
kristin hersh / michael stipe - your ghost.
ok, kein r.e.m. song, und michael stipe singt auch "nur" den background, aber wie!!
alter schwede.
anhören!
Lichtgestalt
19.04.2007 - 19:47 Uhr
R.E.M.,
die Konsensband schlechthin?!
Mr.Rail
26.02.2008 - 23:48 Uhr
Strange Currencies
U.R.ban
26.02.2008 - 23:59 Uhr
All the way to Reno
Naja, nicht der beste Song von REM aber mein liebster.
The MACHINA of God
27.02.2008 - 00:42 Uhr
Mag mal jemand ne Rangliste aus den bisherigen Genannten machen? :)
The MACHINA of God
27.02.2008 - 00:53 Uhr
Meine absolute Lieblingsband zur Zeit. Hier mal ne aktualisierte Liste:
"Nightswimming" natürlich der absolute Übersong.

Ansonsten:
Permamenent Vacation
Begin the begin
Cuyahooga
Drive (live besonders)
Everybody hurts
Finde the river (!!!!)
What's the frequency, Kenneth?
Let me in
E-Bow the letter
Leave
Electrolite
Sad professor
Walk unafraid
Falls to climb
The litfting (es gibt nix besseres bei Sonne)
I've been high
I'll take the rain
Leaving NY
Elecron blue
Bad day
The MACHINA of God
27.02.2008 - 00:59 Uhr
Hmmm.... "Daysleeper" eigentlich auch.
ich klage an
27.02.2008 - 13:36 Uhr
kack band
kack songs
matt
28.02.2008 - 12:18 Uhr
walk unafraid und home (ist aber glaub nicht von R.E.M.)
4rwrwerer
28.02.2008 - 12:26 Uhr
Es gibt doch nur einen Song von REM, denn alles klingt gleich von denen.
morethanink
28.02.2008 - 12:29 Uhr
well,"konsensband" wohl in dem sinne,dass sie sich irgendwo zwischen "einschläfernd" und "belanglos" einordnen.n paar alte lieder ganz ok,aber insgesamt doch eher musik zum staubsaugen.
The MACHINA of God
28.02.2008 - 12:30 Uhr
Was für ein furchtbarer Blödsinn, diese zwei Postings über mir...
brunzbüttl
28.02.2008 - 12:32 Uhr
was für eine tölpelhafte zumutung das posting über mir...
jepp
28.02.2008 - 16:44 Uhr
unerträglich belanglos
schau ich lieber nem Kaktus beim Austrocknen zu; ist spannender und zudem nicht so gesundheitsgefährdent wie R.E.M.
Dan
28.02.2008 - 17:07 Uhr

"Man On The Moon" ist auch so toll... :(
bibday
28.02.2008 - 19:35 Uhr
Also langsam, aber sicher, klingen REM einfach ausgelatscht, aber trotzdem haben sie doch etliche supergute Songs. The One I Love ist mein Lieblingssong.
Gemini
28.02.2008 - 19:53 Uhr
R.E.M. verfügten in der Vergangenheit eigentlich über recht viele Songs auf gleichbleibend hohem Niveau (na ja, und außerdem wohl auch über so manch langweiligeren oder totgehörten - das sei der Vollständigkeit halber erwähnt), dass ich mich gar nicht erst für irgendeinen speziellen entscheiden mag...

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: