Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Low Anthem – Smart Flesh

User Beitrag
seno
17.11.2010 - 13:28 Uhr
Gute Neuigkeiten:
The Low Anthem – Smart Flesh

Veröffentlichung am 25.11.
Bin gespannt. "Blind lead the blind" gefiel mir schonmal sehr gut.
The Triumph of Our Tired Eyes
17.11.2010 - 13:37 Uhr
Auf der offiziellen Seite und auch sonst im Internet finde ich aber den 22. Februar 2011 als Termin. Was mir auch als realistischer erscheint.
seno
17.11.2010 - 13:44 Uhr
Ja, stimmt. Hab auch nochmal genauer nachgeguckt. Schade. Hatte mich einfach auf die News verlassen. Sollte man wahrscheinlich nicht tun. :-(
Aber jetzt haben wir wenigstens schonmal nen Thread zum neuen Album.:-)
The Triumph of Our Tired Eyes
17.11.2010 - 13:51 Uhr
Hoffe dieses Mal auf ein "konstanteres" Album. Oh My God Charlie Darwin hatte viel Schönes aber auch viel Unnötiges wie "The Horizon Is A Beltway". Und dann noch zwei Songs nur als leicht veränderte Versionen nochmal draufzupacken, war auch nicht gerade so eine gute Idee.
seno
17.11.2010 - 14:13 Uhr
Am unnötigsten fand ich "Home I´ll Never Be" und "Music Box".
Hoffe auch mal, dass das neue Album ohne Füller auskommt.
kingsuede
17.11.2010 - 14:47 Uhr
"Music box" kann ich verstehen. "Home I'll never be" ist für mich eines der stärksten Stücke des Albums. "Champion angel" ist noch etwas schwächer.
seno
08.12.2010 - 07:42 Uhr
Wenn man sich auf
www.lowanthem.com für den Newsletter anmeldet, kann man sich den schönen neuen Song "Ghost Woman Blues" downloaden.
seno
08.12.2010 - 07:53 Uhr
Hab mal wieder den Link irgendwie verbockt. Aber der is ja nicht so schwer einzugeben.:-)
Gordon Fraser
08.12.2010 - 08:16 Uhr
Ich fand "Oh My God..." in toto sehr hübsch. Klar, "To Ohio" war der Übersong, aber ein Stampfer wie "The Horizon..." war eine gelungene Abwechslung in dem ganzen Wohlklang.
The Triumph of Our Tired Eyes
08.12.2010 - 08:23 Uhr
To Ohio ist ein toller Song, aber du vergisst wohl, dass sich Charlie Darwin auch auf dem Album befindet oder?:)
Gordon Fraser
08.12.2010 - 08:50 Uhr
Den hab ich auf Anhieb jetzt gar nicht im Kopf - kein gutes Zeichen. :)

Muss ich nachher mal reinhören, ebenso in den neuen Track.
seno
21.12.2010 - 17:56 Uhr
Hier ein Video zu "Ghost Woman Blues":
http://www.youtube.com/watch?v=Vpadm5i_CKU&feature=player_embedded
seno
21.12.2010 - 18:08 Uhr
Und hier das Tracklisting fürs neue Album:

01. Ghost Woman Blues
02. Apothecary Love
03. Boeing 737
04. Love and Altar
05. Matter of Time
06. Wire
07. Burn
08. Hey, All You Hippies!
09. I'll Take Out Your Ashes
10. Golden Cattle
11. Smart Flesh

Schade, "Blind lead the blind" ist nicht dabei.
The Triumph of Our Tired Eyes
06.01.2011 - 21:54 Uhr
Wenn das Album hält, was "Ghost Woman Blues" verspricht, wird das ein wunderschönes Geschenk an mein Herz:)
Gordon Fraser
10.02.2011 - 19:17 Uhr
Mmmh, nach den ersten Durchgängen leider etwas lahmer Eindruck. Und kein "To Ohio" weit und breit zu hören.
Walenta
15.02.2011 - 10:12 Uhr
Wow, hatte das Album heute schon in der Post. Erlebt man heutzutage ja nicht gerade oft, dass ein Album so lange vor dem eigentlichen VÖ verschickt wird.

Wie auch immer: Heute Abend wirds ausgiebig gehört.
seno
15.02.2011 - 10:16 Uhr
Und kein "To Ohio" weit und breit zu hören.

Das ist ja auch schon auf dem Vorgänger.:-)

@Walenta:
Wo hast du es denn bestellt?
The Triumph of Our Tired Eyes
15.02.2011 - 10:26 Uhr
Der Vorgänger hatte die besseren Einzelsongs, dieses hier gefällt mir als Album aber besser.
Walenta
15.02.2011 - 10:41 Uhr
@ seno:

beim Webshop der Band.
Alejandro
15.02.2011 - 11:03 Uhr
Langweiliger Schrammelfolk.
seno
15.02.2011 - 18:38 Uhr
http://www.npr.org/2011/02/14/133620611/first-listen-the-low-anthem-smart-flesh
The Triumph of Our Tired Eyes
17.02.2011 - 08:32 Uhr
Mit Verlaub, was sollen die ganzen doofen Wortspiele in der Rezension?
Ina Simone Mautz
17.02.2011 - 10:24 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes

Welche Wortspiele meinst Du denn im einzelnen und was genau an ihnen findest Du "doof"?
The Triumph of Our Tired Eyes
17.02.2011 - 11:17 Uhr
@Ina

Wortspiele war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte so Sachen wie "Oder um im Lebensmittel-Jargon zu bleiben: nach Slow Food. "Qualität braucht Zeit" lautet ein Grundsatz der Slow-Food-Verfechter..."

Oder

"...dieser unglaubliche Raum sei das Hauptinstrument auf "Smart flesh". Das nennt man dann wohl Hall Of Fame."

Das war auch gar nicht so negativ gemeint, wie das wohl geklungen hat. Und die restliche Rezension sowie deine anderen Rezensionen finde ich meistens sehr gut geschrieben. War ja auch nur ein kleiner Kritikpunkt:)
Tengil
17.02.2011 - 11:22 Uhr
Langweiliger Schrammelfolk für Mädchen wie Ina.
Ina Simone Mautz
17.02.2011 - 11:35 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes

Es ist doch vollkommen normal, dass es in jeder Rezension Passagen gibt, die dem einen oder anderen nicht gefallen - und so auch hier. Aber ich möchte dennoch anmerken, dass die von Dir zitierten "Wortspiele" alle ihre inhaltliche Berechtigung haben, also nicht nur der Kalauer wegen gemacht wurden - und das unterscheidet sie dann doch von "doofen" Wortspielen :)

@Tengil

Ich finde es sehr großzügig, dass Du Deine subjektive Einschätzung mit uns geteilt hast.
seno
17.02.2011 - 12:33 Uhr
Tengil sollte man nicht allzu ernst nehmen. Der behauptet auch, dass Leute, die sich ein Album nicht schönhören müssen oberflächlich sind. Soviel zu seiner gehaltvollen Meinung...
Tengil
17.02.2011 - 12:37 Uhr
Seno sollte man nicht ernst nehmen, denn der verdreht einem das Wort im Munde. Ich habe gesagt, dass man für manche Alben mehrere Hördurchgänge braucht, um einen Zugang zu ihnen zu finden (und das sind meistens die besten), woraufhin seno wüste Beschimpfungen in meine Richtung ausstieß, aber das ist man von ihm ja auch nicht anders gewohnt. Er ist wirklich das Paradebeispiel eines sehr oberflächlichen Hörers.
seno
17.02.2011 - 12:39 Uhr
Hehehe, du bist lustig.:-)
The Triumph of Our Tired Eyes
18.02.2011 - 12:43 Uhr
Noch was für seno.

Blind lead the blind ist doch drauf, heißt dort aber "Golden Cattle".
seno
18.02.2011 - 13:14 Uhr
Oh, danke. Hatte zwar schonmal ein bisschen reingehört aber den Song noch nicht.

REYORTSED
26.02.2011 - 16:37 Uhr
Boeing 737 ist für mich bis dato der beste Song, des, ja ich weis, noch jungen Jahres. Aber trotzdem.....
visions of johanna
03.03.2011 - 21:24 Uhr
Mich haben sie mal wieder voll umgehauen.
Problem: Seite 2 ist irgendwie nicht so top wie die erste Hälfte. Ghost Woman Blues! Wow! Freue mich auf das Konzert am 4.4. im Mousonturm zu Frankfurt, nachdem sie mich 2010 auf dem Haldern schon überweltigt haben...
Ingwer
09.09.2011 - 22:46 Uhr
aufgelöst
Walenta
09.09.2011 - 22:53 Uhr
Unsinn!

Um die Band zu zitieren:
"After 451 shows, we feel we’ve come pretty close to answering our own question. We know the “Darwin / Smart Flesh” material inside and out – better than a prominent birthmark…like swimming in bathwater…It’s really dialed in. Maybe some artists reach this point and become safer more refined imitations of themselves. We’re not interested. So…we’ve decided that this upcoming tour will be the last tour of the chapter. The last tour devoted to this material, this incarnation. A final hurrah. A sweet goodbye. The refined completion of three years of work. It’s anything you want it to be, but it will be the last for a while. It’s not the end. There is no end. But it’s the last one for a while."
ähm
09.09.2011 - 22:56 Uhr
"It’s anything you want it to be."

visionsofjohanna

Postings: 39

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2016 - 15:40 Uhr
Gibt es The Low Anthem überhaupt noch? Auf deren Website gibt es seit einem Jahr keine neuen News und auch Auftritte sind nicht geplant. Dachte eigentlich es müsste mal wieder ein neues Album anstehen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: