Watchful_Eye
|
19.10.2011 - 00:21 Uhr
Oh, schick. In Bielefeld bin ich schonmal ziemlich sicher, vielleicht auch in Aachen. |
dean
|
19.10.2011 - 20:42 Uhr
Ps: wir im Osten sind natürlich immer etwas anspruchsloser bei Konzerten,
wann kriegen wir in dieser triesten Einöde schon mal was geboten? |
fundamentallyloathsome
|
14.11.2011 - 22:54 Uhr
Was ist an dem Album vielseitig und ausgewogenes?
Mal richtig reingehört (und nicht schönhören, weil BLACKMAIL draufsteht!)
Tut alles nicht weh, kann man gut durchhören, ist letztendlich aber ohne Ecken und Kanten und recht unspektakulär.
Danke! Habe dem Album nach langer Zeit wieder einen Versuch gegeben. Dann nochmal die Rezi hier durchgelesen - es bleibt dabei: außer einem deutlichen Qualitätsabfall kann ich hier nichts festellen. Die Platte ist gefällig, glattgeschliffen, unscheinbar - und dadurch verzichtbar. Könnte so von jeder anderen x-beliebigen Band kommen. Blackmail sind Geschichte. |
nörtz
|
14.11.2011 - 23:23 Uhr
Sehe ich nicht so. Auf der Plate sind große Melodien zu entdecken. Ist aber nachvollziehbar, dass nicht jeder alte Fan darauf steht. |
fundamentallyloathsome
|
14.11.2011 - 23:44 Uhr
Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Für mich hat Aydo Abay mit Crash:Conspiracy - jedoch erneut bewiesen, wer das Mastermind von Blackmail war. Bezeichnend dass sich dafür so gar überhaupt niemand interessiert hat. |
ho.ek
|
15.11.2011 - 20:37 Uhr
moinsen,
ahja leipzig bin ich auch dabei. ich habe blackmail jetzt schon einige male gesehen, war schon immer sehr angetan von denen. und nu ein neuer sänger. das neue album gefällt mir schon. sowas wie bliss please oder friend or foe kann man eh nicht toppen, selbst blackmail kann das nicht. aber das erwartet ja auch keiner, anders solls sein. aber noch toller. schade das man das vorher nicht weiß, obs toller ist oder nicht mein ich.
jaaha ich bin mal gespannt aufs konzi. ich habe unlängst gesagt das ich das sehr komisch finden werde wenn der neue sowas wie friend singen sollte. diese songs sind für mich so umfassbar eng mit aydo verstrickt. keine ahnung wie ich das finde werde, ich lasse mich aber überraschen. ich erwarte aber von vornerein nicht blackmail wie ich sie kenne (logischerweise).aydo war halt schon son eigener charakter und hat damit auch die band sehr geprägt. |
Watchful_Eye
|
15.11.2011 - 23:08 Uhr
"Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Für mich hat Aydo Abay mit Crash:Conspiracy - jedoch erneut bewiesen, wer das Mastermind von Blackmail war. Bezeichnend dass sich dafür so gar überhaupt niemand interessiert hat."
Ich schon. ;-) Hab das Album aber nach einem Monat, wo es wirklich rauf- und runterlief, nur noch sehr vereinzelt gehört.
Selbiges gilt aber für die neue Blackmail. |
ilgenio
|
15.11.2011 - 23:21 Uhr
aydo abay - der mesut özil der deutschen musikszene! |
Watchful_Eye
|
29.11.2011 - 11:46 Uhr
hm, muss mich verbessern...
mal wieder die anima now! gehört...
ich liebe diese platte immer mehr :) |
cevio
|
03.05.2018 - 18:51 Uhr
nach so vielen Jahren auf Indie Geschmack gekommen, jetzt Black Mail Anima Now, best Night School.... hat mir jemand den Songtext ? verzweifelt am suchen |
derdiedas
Postings: 782
Registriert seit 07.01.2016
|
29.01.2022 - 10:57 Uhr
Tatsächlich jetzt erst zum ersten Mal ganz gehört. Nicht, dass ich ihnen Aydos Rausschmiss so übel genommen hätte, dass ich Blackmail jetzt boykottieren wollte. Aber ich kannte damals weder ihre frühen Alben, noch viel von Ken oder Scumbucket, und dazu kommen noch die ganzen anderen Projekte von Aydo, das hat mich einfach alles mehr interessiert
Fazit so far: gemischt
Sie haben sich damals echt keinen Gefallen damit getan, einen Sänger mit so ähnlicher Stimmfarbe zu Aydo zu finden, das drängt den Vergleich förmlich auf. An sich macht Matthias Reetz das aber schon ordentlich. Ich vermisse aber Aydos kryptische Texte, hier sprechen mich die Lyrics viel weniger an
Die besten Stellen sind für mich eigentlich immer die, wo sie wirklich was neues machen, dass es mit Aydo so nicht gab. Die Beatles-Harmonien in Deborah, der eine Simon&Garfunkel-Gedächtnis-Songeinstieg... es funktioniert nicht alles, Reetz' zweite Gitarre klingt für mich zu sehr nach Indiestandard, im Vergleich zu Ebelhäuser wirkt das etwas beliebig.
An sich ist das ganze aber vom Sound her gar nicht so weit weg von Tempo Tempo, wirkt aber schon viel frischer. Tempo Tempo ist kein schlechtes Album, aber wirkte für mich immer irgendwie energielos, als hätte die Band selbst keinen Bock mehr |