Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Faltschiebetür 2flüglig mit 850mmm Breite je Flügel?

User Beitrag
Tante Erwin
06.11.2010 - 10:28 Uhr
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, einen Einbauschrank mit einer Faltschiebetür mit 2 Flügeln - öffnend zu einer Seite zu verkleiden. Die Schrankhöhe ist 2,3m. Alle von mir bisher gefundenen Beschläge haben eine maximale Breite je Flügel vom 500-600mm. Ich vermute, dass dies mit dem maximalen Gewicht zusammenhängt. Beschläge für Türen (ROTO Patio) sind unvergleichlich teuerer.
Mit welchem Gewicht muss ich bei 19mm lackierten Möbelspanplatten rechnen?
Kann ich bei einer Angabe von 650mmm trotzdem das Risiko eingehen und meine 850mm breiten Flügel einhängen?
Kennt jemand Beschläge, welche die Anforderungen erfüllen?
Vielen Dank!!!
IFart
06.11.2010 - 10:36 Uhr
Hast du die kastenförmige Flanschverfluschung mit einem 66/Y-Swoofer versiegelt oder bounct du die Tür ganz konventionell mit einem Kantatensplinter auf Achternmontur down?
Bob der Baumeister
06.11.2010 - 10:44 Uhr
Kann ich bei einer Angabe von 650mmm trotzdem das Risiko eingehen und meine 850mm breiten Flügel einhängen?

bei solchen Angaben ist doch immer genug Spielraum nach oben dabei, also denke ich schon, vor allem wenn es ohnehin nur Spanplatten sind und kein Vollholz. aber nen Tischler fragen kann nicht schaden.
Ochsenbudenknecht
06.11.2010 - 10:47 Uhr
oder guck mal da:
http://www.selbst.de/forum/bauen-renovieren/faltschiebetuer-2flueglig-mit-850mmm-breite-je-fluegel-147623.html

ein anderes hobby wär vielleicht auch mal anzudenken.
IFart ( Original)
06.11.2010 - 10:47 Uhr
Spanplatten können sehr unterschiedlich ausfallen, was dich Dichte, also auch das spezifische Gewicht angeht.
Normalerweise liegen sie aber bei ca 700 kg/Kubikmeter.
Wichtig wäre also in erster Linie mal, wie hoch deine Türen sind um dann die genaue Raumgröße zu errechnen.
Normalerweise kannst du aber eine 15 cm breitere Tür ohne Probleme an den Genannten Beschlag hängen.
Vorausgesetzt natürlich es ist der, mit der kugelgelagerten PVC Rollenführung und deine Laufschiene ist doppelt verflanscht und an den Enden rutrikenverklöppelt.
Kläre das bitte nochjmals mit dem Hersteller ab.
Tante Erwin
06.11.2010 - 10:52 Uhr
Hab grad bei dem Hersteller angerufen, der hat nur Bahnhof verstanden und noch nie was von einer rutrikenverklöppelten Doppelverflanschung gehört.
IFart
06.11.2010 - 11:27 Uhr
Ich sags ja, Servicewüste Deutschland.
Tante Erwin
02.05.2016 - 22:49 Uhr
So schnell kann es gehen! Vom Mauerblümchen zur Sexgöttin in 14 einfachen Schritten!
Detinni
28.11.2016 - 22:45 Uhr
ich wollte mal nachfragen ob die Möglichkleit besteht den Citaro ( 2-Türer ) mit einzelner Außenschwenktür vorne zu modden.
Er sollte die Türen vorne und hinten wie beim MB Citaro O530 Ü V3.0 haben.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
MANKE DERKEL
28.11.2016 - 22:56 Uhr
DANKE MERKEL!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: