Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Geburtstage

User Beitrag
nobbi
24.06.2003 - 22:07 Uhr
na blaaaaaaaaaa :-(

bald is mein geburtstag...
und da wollt ich loswerden ich HASSE geburtstage.
erstmal generall zum sinn:
was hat das für einen nutzen, der tag ist nicht der gleiche wie der an dem ich geboren wurde, das datum ist willkürlich errechnet von irgendwelchen, genauso gut könnten wir nach nem ganz andren kalender leben, dann wär alles ganz anders, mit den tagen. zudem ist unser kalender eh ungenau, schaltjahr, usw...

dann zum anderen, schlimmeren. man hat geburtstag, kommt irgendwer, ein freund/klassenkamerad in der schule her der es zufällig weiß und gratuliert. auf einmal fühlen sich alle vollidioten angesprochen, ich hasse es wenn mir leute ihr interesse vorheucheln und mir gratulieren, die scheren sich einen scheiß um mein leben. und dann in der familie. man weiß wochen vorher was man geschenkt bekommt, muss dann aber an dem tag GAAAAAAAANZ gut drauf sein und sich jaa über alles freuen. überhaupt dieser komsumzwang... ARGH, nur weihnachten hasse ich noch mehr.
svenja
24.06.2003 - 22:13 Uhr
ein rebell weilt unter uns...
frog
25.06.2003 - 00:41 Uhr
Jaja, der böse Konsumzwang *seufz*, die gar schröckliche Gesellschaft *ächz*
Podo
25.06.2003 - 09:30 Uhr
@nobi
Das seh ich ganz genauso. Aber was soll man sich aufregen? Einfach locker bleiben, nach einem Tag ist's ja schon wieder vorbei. Und die Leute, die dich besonders genervt haben, nervst DU dann eben an ihrem Geburtstag besonders...
Dazer
25.06.2003 - 09:35 Uhr
eine katastrophe, dass es heutzutage solche probleme gibt...
ditsch
25.06.2003 - 10:04 Uhr
zudem ist unser kalender eh ungenau, schaltjahr

Wieso ungenau? Sollen wir etwa einen Kalender mit 365,2422 Tagen einführen?
nobbi
25.06.2003 - 12:39 Uhr
ich hab keine lösung verlangt, ich hab nur gesagt dass er ungenau ist. und das ist er... übrigens sind es 365.2522 tage soweit ich weiß *klugscheiss*
Marius
25.06.2003 - 16:06 Uhr
Wow, du tust mir echt leid, wenn ich solche Probleme hätte würde ich mich sofort umbringen um diesem scheiß Geburtstags-gratulier-Konsumzwang-Terror endlich ein Ende zu setzen...
Ihm
25.06.2003 - 16:12 Uhr
...aber saufen kann man an Geburtstagen gut...; )
Piepi
25.06.2003 - 16:29 Uhr
Trink zwar nix, lebe aber immer noch :-P Was ist an Geburtstagen denn soooó schlimm? Du bekommst Geschenke , jeder redet mit dir... Und das beste : Kuchen!!!
Ihm
25.06.2003 - 16:40 Uhr
Meine Vorstellung von einer perfekten Geburtstagsfeier:
Ich wache um 12:00 oder so auf, die Family schenkt mir was, dann kommt die gesamte Verwandtschaft und schenkt mir ebenfalls was, GEHT DANN ABER SOFORT WIEDER NACH HAUSE und ich mach mir erstmal a Bier auf.
Später geh ich mit meinen Kumpelz dann saufen und komme nicht vor 6:00 morgens wieder...
burtsel
25.06.2003 - 22:49 Uhr
ja Ihm, das wär der perfekte geburtstag, aber so ist es nunmal leider nicht. meine realität schaut so aus: halb 7 aufstehn, schule, gleich mal ne schulaufgabe in der ersten stunde. und von wegen "jeder redet mit dir"... reden lol... idioten kommen und heucheln dir etwas vor von wegen herzlichen glückwunsch... 1000 mal der gleiche satz von gleichdummen deppen. und immer schön grinsen dabei...immer schön danke sagen... jaaa so ist gut... damit sie nicht alle merken dass sie dir noch weniger wert sind als du ihnen. aber das schlimmste, da kommt das mädchen auf das du liebst und sie gratuliert dir jaaaaaaaaaaa... ok das ist eigentlich gar nicht schlimm... nur hinterher dann wenn du merkst dass nichts draus wird
Monsoon
26.06.2003 - 10:55 Uhr
Ich hab heute Geburtstag....
*handaufhaltundaufgeschenkewart*
Piepi
26.06.2003 - 14:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch...
Zero
26.06.2003 - 15:15 Uhr
@Monsoon
Du wirst lachen aber da gehts mir wie dir *gratulier* :)
Marius
26.06.2003 - 16:26 Uhr
Ja wie, und ihr seid gar nicht schlecht gelaunt??Wo doch heute euer Geburtstag ist...
Dani
27.06.2003 - 11:15 Uhr
Tja. Unsere Gesellschaft überlebt man eben nur durch Anpassung (sowas wie ein naturgesetz, andersrum überlebt die gesellschaft auch nur durch angepasste). Also tut, was alle an ihrem geburtstag tun: habt spass, oder tut als hättet ihr spass. Ihr müsst üben euch selbst etwas vorzumachen. Das wirkt wunder. Denn irgendwann- *kaninchen aus dem zylinder zieh* *blobb*
-habt ihr geburtstag und freut euch tatsächlich. Oder ihr bemerkt nicht mehr, dass es eigentlich nicht fröhlich ist, das macht aber nichts, denn ihr seid glücklich und denkt nicht mehr soweit.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich dargelegt. Es ist sehr traurig, weil es unehrlich ist, aber wen interessiert das?
Zero
27.06.2003 - 11:49 Uhr
Also als Kind war Geburtstag schon was Besonderes für mich, genau so wie Weihnachten, und da ist finde ich auch nichts Schlechtes dran. Aber je älter man wird, desto gleichgültiger wird einem so etwas wohl. Aber warum ihr euch alle so darüber aufregt, kann ich wirklich nicht verstehen...
Monsoon
27.06.2003 - 19:27 Uhr
@Dani:
Ich fall vor Lachen gleich aus dem Sessel.
Nett, dass du mir Unehrlichkeit unterstellst, nur weil ich mich über meinen Geburtstag, das tolle Essen, dass meine Freundin für mich gekocht hat und den gedeckten Apfelkuchen gefreut habe.

"Oder ihr bemerkt nicht mehr, dass es eigentlich nicht fröhlich ist, das macht aber nichts, denn ihr seid glücklich und denkt nicht mehr soweit."

Lass mich raten: du hörst Cure, trägst schwarzes Haar, rauchst (weil so ein paar Jahrzehnte weniger Lebenserwartung ja eh Wurscht sind)
und findest, dass du zu den Auserwählten zählst, die die Wahrheit längst erkannt haben.
Und die lautet: Alles ist scheisse, und glückliche Leute blöde Deppen, die diese Wahrheit nicht sehen bzw.sehen wollen.

Ich denke: das Leben ist ein Packung voll ekligem, staubtrockenen Studentenfutter.
Jedoch sind für jeden ein paar Rosinen dabei, und die gilt es zu finden.
Mit denen macht dann auch Geburtstagfeiern Spass...(zugegeben:es sind NICHT WIRKLICH viele).
Jetzt schau ich mir weiter die TRILOGY-DVD an...







Monsoon
27.06.2003 - 19:35 Uhr
@Zero:

Herzlichen Glückwunsch.Was gab´s? (Konsumterror, Konsumterror, ts,ts...)
Zero
27.06.2003 - 19:50 Uhr
Danke, danke :D
Hauptsächlich Bücher, Klamotten, Musik, Zimmerdeko, bisschen Kohle und so Kram halt...und bei dir?
Marius
27.06.2003 - 23:01 Uhr
Da fällt mir ein: Ich hab am Montag Geburtstag, was soll ich nur machen, um es zu verhindern?! =)
@Monsoon
27.06.2003 - 23:22 Uhr
Ich hasse Rosinen,liebe aber das Leben.
loshombres
27.06.2003 - 23:32 Uhr
Also generell mal zu dem Thema!
Abgesehn davon ,das ich einer dieser unaustehlichen Menschen bin die es hassen älter zu werden,hab ich nichts gegen Geburtstag.
Oberflächlich gesehn ist´s doch genial: Feiern,Geschenke kriegen,und wenn man unterwegs ist kriegst meist noch alles von diversen Freunden und Bekannten bezahlt.
Und wenn mich dann ein paar Leute anquatschen denen ich normalerweise egal bin,damit kann ich grad auch noch leben.
Freu mich schon fast drauf,wenn ich nicht wieder ein Jahr näher dem 30er wäre. ;-)
jemand
28.06.2003 - 10:23 Uhr
marius, du hast auch am dreißigsten?? hmm, ich auch :-)
aber kann scho sein loshombres dass in deinem alter der geburtstag spass macht. aber nicht wenn du 17 wirst, da gehts doch schonmal los. SIEBZEHN was für eine scheisszahl. siebzehn zu werden bringt gar nix. 16 - ok legal saufen, 18 - volljährig, aber SIEBZEHN?? nun gut. und eben is feiern bei mir auch nich drin (eltern), und geschenke bekomm ich auch nur von der familie, wobei ich natürlich schon lang weiß was ich bekommen werde. und "ein paar Leute anquatschen denen ich normalerweise egal bin", nenenene. 90% der leute die mich anquatschen sind vollidioten, und ich muss schön grinsen dabei und danke sagen.
Joe
28.06.2003 - 18:59 Uhr
warum soll man sich nicht auf seinen Geburtstag freuen? Gerade an solchen Tagen weiß man, wer einen wirklich mag und wer nur heuchelt.

Und anhand der Geschenke kann man sehr viel von der Person "erfahren", die das Geschenk überreicht. Es ist doch viel mehr wert, wenn ein Mensch sich Gedanken über eine Person macht und das Geschenk entsprechend aussucht, oder ob nur inne Stadt gegangen wurde, weil man ja unbedingt ein Geschenk braucht ... (womöglich noch eine lieblose Obstschale oder anderen nutzlosen Nippeskram).
Podo
01.07.2003 - 09:45 Uhr
Heute haben ich und Pamela Anderson Geburtstag. Leider hat das mit der gemeinsamen Party nicht hingehauen, der blöde Kid Rock hat ihr einen Kindergeburtstag bei McDonald's geschenkt. Aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Marius
01.07.2003 - 16:58 Uhr
Tut mir echt leid, aber wenn sie schon was anderes vor hatte...
Nächstes Jahr klappt's bestimmt! :-)
rollo
01.07.2003 - 17:24 Uhr
nicht nur du podo, jemand namens Philip Tellen hat heut auch noch geburtstag.
IntoTheDark
01.07.2003 - 18:51 Uhr
ich werde am 15 dieses Monats 18....und hab keinen blassen schimmer was ich an diesem Tag tun soll! Neben mir hat noch Rembrandt an diesem Tag Geburtstag, aber der wurde bekanntlich 1606 geboren und würde somit 394 werden, das kann ich nicht toppen....
bier
01.07.2003 - 19:14 Uhr
nun ja, du könntest dich volllaufen lassen wie es selbst rembrandt noch nicht fertig gebracht hat. da du ja 18 wirst kannt du dir ganz legal 3 botteln wodka reinzischen ;)
IntoTheDark
01.07.2003 - 19:20 Uhr
hab ich auch schon überlegt, aber alleine ist das trostlos! warum muss mein geburtstag eigentlich immer in die ferien fallen und dann noch so, dass kein schwein da ist :(
Podo
02.07.2003 - 09:39 Uhr
@IntoTheDark:
Du hast am 15. schon Ferien? Was ist das denn für'n Bundesland???
IntoTheDark
02.07.2003 - 13:02 Uhr
Hab vom 2.7. bis einschließlich 17.8. Ferien -> Berlin. Beginnen die bei euch so viel später?
Podo
02.07.2003 - 13:45 Uhr
Ja. In BaWü erst am 26.7. Gehn aber dafür halt auch entsprechend länger, bis Mitte September.
emily
06.09.2005 - 20:02 Uhr
ich mag den geburtstag auch nicht. Zum glück ist es nur einmal im jahr, immer diese scheiß fragen und wie fühlt man sich ein jahr älter... das ist zum kotzen. Dann immer dieses herzlichen glückwunsch zum geburtstag... die hälfte die mir gratulieren hasse ich und die anderehälfte macht es nur anstandshalber. Die glückwunsche können die sich sonst wo hin stecken. und dann denkt meine allerliebste mami noch sie müsste mich um die uhrzeit wecken, an der ich auf diese bezaubernde welt kam, um 6:24uhr, das schlimmste ist dass ich meistens freitags oder samstags geburtstag habe. Am besten wärs wenn man mich an meinem geburtstag alleine lässt.
spin
06.09.2005 - 20:04 Uhr
also ich mag meinen Geburtstag jedes Jahr aufs neue.
Lisa
06.09.2005 - 20:27 Uhr
heut hat mein opa geburtstag..aber dem gratulier ich net lol
Lennon
06.09.2005 - 21:05 Uhr
ich war auf einer schule die bundesweit kurz als die "geburtstags prügel" schule bekannt war. jeder der geburtstag hatte wurde krankenhausreif geschlagen.

seitdem habe ich keinen mehr^^
Incredible
06.09.2005 - 21:25 Uhr
lol freunde ich hab am 11. september geburtstag. weiß leider auch schon was ich kriege. die neue black rebel motorcycle club, das neue von the warlocks und zeugs fürs schlagzeug.

so schlimm find ich geburtstage nciht, könnte man ruhig öfter im jahr haben (am besten einmal im monat :P)
spin
06.09.2005 - 21:32 Uhr
seh ich auch so. ich muss schon meinen Geburtstag auf Weihnachten vorverlegen, damit ich ein größeres Bett bekomm. Dafür gibts halt am Burtseltag garnix. Nur nen Kuchen. (Pustekuchen ;)
MADE
07.09.2005 - 11:28 Uhr
habe am 19.9 geburtstag.@nobbi:da geb ich dir recht
asgolan
07.09.2005 - 11:40 Uhr
@made
ich gratulier dir dann trotzdem *muhahaha*
MADE
07.09.2005 - 12:04 Uhr
wie nett.als trost kauf ich mir wohl ne neue E-Gitarre
emily
11.09.2005 - 13:21 Uhr
herzlicen glükwunsch an meinen bruder, alles alles gute. heute abend saufen wir wodka bis in den tod, bis dann!!!
Julia
11.09.2005 - 15:14 Uhr
Ich mag meinen Geburtstag ... noch zumindest
tim
11.09.2005 - 15:17 Uhr
bis in den tod

Hoffentlich.
world
11.09.2005 - 18:15 Uhr
ich wollte noch nie älter werden !!!
Norman Bates
11.09.2005 - 19:22 Uhr
Tja, entweder älter werden oder jung sterben.

Lebe schnell,
Stirb jung,
und hinterlasse eine gutaussehende Leiche!

Oder so.
der
11.09.2005 - 19:24 Uhr

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim