Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bücher Bücher Bücher - Was liest ihr so?

User Beitrag
Jokel
02.11.2010 - 22:51 Uhr
Was sind eure heißen Tips?
Leatherface
02.11.2010 - 22:56 Uhr
Momentan: Raymond Carver - Würdest du bitte endlich still sein, bitte
lest?
02.11.2010 - 23:04 Uhr
schon "lest", oder?
kingsuede
02.11.2010 - 23:10 Uhr
Gerade beim Auslesen von:

Das grüne Haus vom diesjährigen Nobelpreisträger Llosa. Ziemlich komplexes Ding mit 5 (!) verschiedenen Handlungssträngen, die irgendwie alle um das grüne Haus kreisen, das ein Bordell in der peruanischen Wüste ist.
LostInACity
02.11.2010 - 23:18 Uhr
Max Frisch - Tagebuch 1946-1949
epic fail
02.11.2010 - 23:29 Uhr
Was liest ihr so?
epic fail
02.11.2010 - 23:29 Uhr
Was liest ihr so?
rainy april day
02.11.2010 - 23:31 Uhr
Matt Ruff - Bad Monkeys
Schmucker kleiner Thriller für Zwischendurch. Viele überraschende Wendungen und sehr fantasievolle Story,
heidl
02.11.2010 - 23:35 Uhr
passend zur jahreszeit:

cormac mccarthy - die straße
steve alten - meg
markus böhme - das wakan-tanka
Kevin
02.11.2010 - 23:36 Uhr
Philip Roth - Der menschliche Makel
Elin
03.11.2010 - 00:45 Uhr
Vorhin glücklich aus der Buchhandlung getrampelt, mit dem Wissen, dass der Mann jetzt auch Bücher für Erwachsene schreibt: Zoran Drvenkar - Du.
Und überhaupt glücklich, dass der Mann immernoch schreibt.
Daher, ich jetzt lesend, die halbe Nacht verbingend ;-)
Armin
03.11.2010 - 01:03 Uhr
Mein Empfehlungs-Thread blieb leider zunächst unbeachtet.
ReZePPo
03.11.2010 - 01:12 Uhr
@Elin

Was ist mit "Sorry"?
Bär_Tiger_Mann
03.11.2010 - 01:58 Uhr
Esther Vilar - The Manipulated Man

hier als deutsches E-Book:
http://www.scribd.com/doc/14114083/Vilar-Esther-Der-Dressierte-Mann-eBook-German-Deutsch

großartig und augenöffnend.
Mugged
03.11.2010 - 18:51 Uhr
Dieter Forte - Das Haus auf meinen Schultern

Hinreißende Trilogie über das Leben einer polnisch/italienischen Familie in Düsseldorf vor, während und nach dem 2. Weltkrieg.
humbert humbert
03.11.2010 - 19:01 Uhr
Gerade Harry Potter 6, der mit dem Halbblutprinz fertig gelesen. was ich nicht gecheckt habe:
Warum war Voldemort im vorherigen Teil so scharf auf die Prophezeihung. Wie man in diesem Band erfährt, war ihm doch durch Snape der Inhalt schon bekannt.
Der Stundenplan: Haben die eigentlich keine "normalen" Fächer wie Mathematik, Biologie, Musik, Geschichte, Technik, Physik, Sport etc.?
neueAlice
03.11.2010 - 19:12 Uhr
gestern ausgelesen:
Goethe - Leiden des jungen Werther
jetzt:
Vladimir Nabokov - Lolita
Elin
03.11.2010 - 23:35 Uhr
Was ist mit "Sorry"?

Kenne ich auch noch nicht.
Ich kannte ihn nur als Jugendbuch-Autor, der hat ja Ende der Neunziger tolle Bücher geschrieben. Teilweise mit autobiographischem Hintergrund, es ging fast immer um Migrantenjugendliche aus Berlin, er selbst kommt ja aus Jugoslawien.
Seine letzte mir Bekannte Veröffentlichung war ein Gedichteband, was aber ebenfalls für Jugendliche gedacht war.
Mochte ihn immer wegen seinem feinfühligen Schreibstil der stellenweise mich an Wolfgang Borchert erinnert, das ist in der Jugendliteratur recht ungewöhnlich.
Mittlerweile konzentriert der Mann sich wohl auf Krimi-Romane und Thriller, ist zwar nicht so ganz meine Nische, aber wollen wir dem Büchergott doch danken, dass es nicht Popliteratur geworden ist ;-)
Ist aufjedenfall ne krasse Genreänderung...
Franky
29.12.2010 - 22:01 Uhr
Sachbuch: "Die kulturellen Werte Europas". Muss jeder gelesen haben, der sich als Europäer fühlt!
kingsuede
29.12.2010 - 22:04 Uhr
Jonathan Franzen - Freedom

Immernoch nicht vollends überzeugend, aber manche Handlungsstränge sind wundervoll.
IFart
30.12.2010 - 12:57 Uhr
Und Elin? Enttäuscht?
Ich habe mir letzten Sommer, aus den gleichen Gründen, "Sorry" durchgelesen.
Und fands von Storry und Aufmachung einfach nur reißerisch und schlecht.
Boston
30.12.2010 - 14:45 Uhr
Der Stundenplan: Haben die eigentlich keine "normalen" Fächer wie Mathematik, Biologie, Musik, Geschichte, Technik, Physik, Sport etc.? (zu Hary Potter)
Das brauchen nur Muggel. Wenn du Zauberer bist, was gibt es dann Unnützeres zu lernen als Physik?
Jameson Lee
30.12.2010 - 20:51 Uhr
@"Die kulturellen Werte Europas": Was genau daran ist interessant?
@Jameson Lee
30.12.2010 - 21:01 Uhr
@"Die kulturellen Werte Europas": Was genau daran ist interessant?

Ernst gemeint oder nur Provokation?
hm...
30.12.2010 - 21:20 Uhr
Bücher? Was ist das?
rainy april day
31.12.2010 - 00:51 Uhr
Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Halb durch. Hammer. Weiseste/r Ich-Erzähler/in überhaupt?
Goldi
14.01.2011 - 15:30 Uhr
Wolfgang Büscher - Asiatische Absencen
Im Namen des Iman Immermann
14.01.2011 - 15:34 Uhr
Lest den Koran, oder wenigstenz die Bibel!
Norman Bates
14.01.2011 - 17:13 Uhr
Shakespeare - Macbeth 8/10
fdg
14.01.2011 - 17:22 Uhr
ritter: notizhefte.

philosophisch und (mich) überfordernd. hat man dran zu knacken, alleine sprachlich.
Skulduggery Pleasant
14.01.2011 - 17:45 Uhr
Skulduggery Pleasant: Sabotage im Sanktuarium (Derek Landy

4. Teil der Jugendbuchreihe Skulduggery Pleasant...total gelunge Dialoge und trockener Humor

...
14.01.2011 - 17:46 Uhr
oh fuck "was LIEST ihr so?"
manaßas
14.01.2011 - 17:49 Uhr
Ich lese nur das Facebook.
matti
14.01.2011 - 20:23 Uhr
...
14.01.2011 - 17:46 Uhr
oh fuck "was LIEST ihr so?"


Oh fuck, du hast offenbar nicht den dritten Post gelesen.
Indiegirl
14.01.2011 - 20:31 Uhr
Ich trage Bücher lieber auf dem Kopf!
Mark
15.01.2011 - 19:04 Uhr
Momentan: Aravind Adiga - Der weisse Tiger. Ganz großartiges, knallhartes und gleichzeitig herzerwärmendes Buch.
uh
15.01.2011 - 19:05 Uhr
Habe garnicht gewusst, dass man Bücher nicht nur leihen, sondern auch leasen kann.
Verdammt
15.01.2011 - 19:10 Uhr
Mist, den Gag wollte ich auch gerade bringen.

15.01.2011 - 19:12 Uhr
bock gääg
buzzcock
16.01.2011 - 14:24 Uhr
gestern mit 2666 ( von roberto bolano)fertig geworden. eines der besten bücher die ich je gelesen habe

"Klappentext

Aus dem Spanischen von Christian Hansen. Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Wehrmachtssoldaten Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage."
Hallo
20.01.2011 - 10:34 Uhr
Lese gerade von Barry Miles Zappa, sehr informativ.
FlamingRudy
20.01.2011 - 10:39 Uhr
Den 2666 habe ich hier auch rumliegen - bin schon sehr neugierig drauf; momentan lese ich aber noch "Die wilden Detektive", ebenfalls von Bolano. Ist sehr unterhaltsam, manchmal ist aber nicht, den Überblick über die vielen Charaktere zu behalten.
FlamingRudy
20.01.2011 - 10:40 Uhr
Sorry:

"(...) manchmal ist es aber nicht leicht, den Überblick (...) zu behalten."
mr. moe
20.01.2011 - 12:09 Uhr
"Sweetness and power" von Sidney Mintz.

Eine Kulturgeschichte des Zuckers. Sehr ausschweifend und teilweise kompliziert geschrieben.
Klugkoter
20.01.2011 - 12:24 Uhr
Kann bitte endlich mal jemand von den Admins den Titel dieses Threads umbenennen.
Klugkoter
20.01.2011 - 12:33 Uhr
. ersetzen durch ?
Kehlmann
20.01.2011 - 14:37 Uhr
Wolfgang Büscher - Asiatische Absencen
---> geiler Trip durch Asien!
André
26.01.2011 - 15:26 Uhr

"Wolfgang Büscher - Asiatische Absencen
---> geiler Trip durch Asien!"

Wie geil ist das denn? Lese ich auch gerade. Wahrscheinlich sind wir die einzigen beiden in Deutschland, die dieses einzigartige Buch für sich entdeckt haben. Kann es nur empfehlen, besonders in der sehr schönen gebundenen Ausgabe!
Otti
26.01.2011 - 15:29 Uhr

Winklers Traum vom Wasser

10/10
Erwin
26.01.2011 - 15:30 Uhr
Armin
03.11.2010 - 01:03 Uhr
Mein Empfehlungs-Thread blieb leider zunächst unbeachtet.


Warum zunächst? Bleibt er doch auch weiterhin.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim