Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mogwai - Hardcore will never die, but you will

User Beitrag
Heulender Vogel
21.11.2010 - 16:23 Uhr
wie soll so ein arschtritt bitte aussehen?

man hat im post-rock-bereich doch schon alle möglichen kombinationen gehört, wüsste nicht, wie man da noch neue/innovative elemente integrieren könnte.
2b1
21.11.2010 - 16:39 Uhr
wiegesagt, ich hab die hoffnung langsam auch aufgegeben...
Lars
21.11.2010 - 17:51 Uhr
Den so oft herbeigenörgelten Arschtritt haben 65daysofstatic doch SPÄTESTENS mit ihrem letzten Album verpasst..
Oder gehen die etwa an jedem vorbei?!
Kyuss
21.11.2010 - 18:30 Uhr
Coverbild neue Mogwai - wo?
@Kuma meinte:
@Kyuss: New York vielleicht?

Das könnte in der Tat sein. Da würde sich ja auch dann der Kreis schließen zur letzten Live Offenbarung :)Danke für den Tip!
Heulender Vogel
22.11.2010 - 08:47 Uhr
Den so oft herbeigenörgelten Arschtritt haben 65daysofstatic doch SPÄTESTENS mit ihrem letzten Album verpasst..
Oder gehen die etwa an jedem vorbei?!


nö, ich find's nur nicht besonders gelungen, dann lieber richtigen techno, aber ich konnte 65dos noch nie besonders leiden.
Heulender Vogel
22.11.2010 - 08:55 Uhr
stimmt sogar. 4/10 für the fall of math und The Destruction of Small Ideas, 5/10 für We Were Exploding Anyway.
caballero
22.11.2010 - 19:57 Uhr
die letzte the hawk is howling fand/finde
ich richtig klasse.
auch die platten davor,hatten für mich
einen reiz,den ich nur bei mogwai fand.

aber die wiederholung wird der band ja schon lange vorgeworfen,was ich bislang
überhaupt nicht verstehen konnte.

aber nun mit den 2 neuen songs kapiere ich
es auch allmählich.

aber ich kann mir auch nicht vorstellen,dass
das album so klingt wie rano pano und
how to be a werewolf.

da bleiben noch 8 hochkaräter,oder?



AFX
23.11.2010 - 16:06 Uhr
"Rano Pano" find ich schon mal ziemlich gut.
addict
10.12.2010 - 11:39 Uhr
neuer song samt video der bereits feststehenden album title of the year gewinner 2011:

how to be a werewolf
you will
10.12.2010 - 12:31 Uhr
sehr geil! das album darf kommen! :-)
...
10.12.2010 - 13:17 Uhr
hm, how to be klingt ziemlich durchschnittlich, was genau soll an dieser band noch gleich so überragend sein?!

uRules
10.12.2010 - 13:25 Uhr
das wirst du feststellen, wenn du das gesamte album gehört hast! ;-)
Kyuss
13.12.2010 - 17:50 Uhr
@...
Fühl Sie dir mal live an...dann wirst Du verstehen ;-)
mr. moe
13.12.2010 - 18:25 Uhr
"how to be a werewolf" finde ich ordentlich. geht so in die richtung von "summer".

video passt sehr gut. schlicht gehalten und interessant wie mit dem licht gespielt wird, und trotzdem nicht so übertrieben auf den song ausgelegt wie z.b. star guitar von den chemical brothers.

freue mich aufs album.
K.A.
14.12.2010 - 23:30 Uhr
je öfter man den plattentitel hört desto cooler wird er letztendlich doch;)
Neighbourhood
15.12.2010 - 10:10 Uhr
Wenn "How To be a Werewolf" der Vorbote des Albums sein soll, fange ich am besten jetzt schon vor Enttäuschung zu heulen ^^
caballero
16.12.2010 - 20:56 Uhr
der albumtitel ist klasse

aber rano pano und how to be a werwolf

ist bislang belanglos

wie war ich von batcat und devil rides damals
als vorboten begeistert

aber ich gebe die hoffnung bei mogwai noch nicht auf
Hеulender ᴠogel
16.12.2010 - 21:11 Uhr
als ob "batcat" nicht genauso belanglos gewesen wäre.
caballero
24.12.2010 - 19:23 Uhr
nachdem ich mit

rano pano und how to be a werwolf

nicht viel anfangen konnte,habe ich nun

mit white noise und mexican grand prix

2 neue lieblinge

so herrlich

und 6 folgen
Banana Co.
24.12.2010 - 21:41 Uhr
Brr...der Albumtitel ist ja ziemlich peinlich
the_fountain
31.12.2010 - 12:00 Uhr
*hust*
Dr. Mabuse
31.12.2010 - 15:08 Uhr
Hand vor den Mund, ich darf doch sehr bitten!
Kyuss
31.12.2010 - 23:04 Uhr
hoffentlich sind die live nicht wieder so laut :)
Third Eye Surfer
01.01.2011 - 20:20 Uhr
Hm. Nach dem ersten Hören zwar gut, aber schon deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Trotzdem hör ich mir die immer noch lieber an als die meisten ihrer Nachahmer.
messiah
01.01.2011 - 21:21 Uhr
Nach dem ersten Hören, finde ich die überhaupt nicht schwächer als die beiden tollen Vorgänger, eher sogar besser. Naja, hab auch ne Fanbrille auf. Sehr melancholisch jedenfalls. Könnte ein Highlight des Jahres werden.
Third Eye Surfer
01.01.2011 - 23:19 Uhr
Melancholisch ja, sind Mogwai ja immer. Aber insgesamt auch ein wenig lauter, scheppernder als die sehr ruhige Hawk. Auch wenn ein Brett der Marke Batcat diesmal fehlt.

Der erste Höreindruck bei der Hawk war damals übrigens nicht gerade sehr toll, deswegen kann es gut sein, dass die neue auch noch über die Vorgänger hinauswächst. Abwarten.

Find's gut, dass die Vocals wieder zurück sind. Hätte aber ruhig einen Vocal Track mehr in der Mitte vertragen können. Das ist aber Nitpicking. Ich bin schon sehr zufrieden mit der Scheibe.
Ocean
02.01.2011 - 13:49 Uhr
Wie viele Songs mit Vocals gibts denn? Und wie lange dauern denn alle songs?
caballero
02.01.2011 - 15:23 Uhr
soso,einige haben das album schon!

bislang,

white noise 9/10
(typisch,bei so was krieg'ich 'ne
gänsehaut),
mexican grand prix 9/10
rano pano 6/10
(schwächster song,zu gewohnt),
death rays 9/10
(ja,bei so was....,
san pedro 8/10
letters to the metro 9/10
(und wieder...,
george square thatcher death party 10/10
(hunted by a freak teil 2,
how to be a werewolf 8/10
so relaxed,
too raging to cheers 8/10
you're lionel richie 8/10
precipice teil 2,


ein neues mogwai album kann nur gut werden,
aber parallelen zu früheren songs sind da.
da the hawk is howling neben

happy songs for happy children zu meinen
favoriten gehört,kann ich hier eine 8/10
geben,vieles ist gewohnt aber so schön,
nur rano pano tztztztztz










molto
02.01.2011 - 16:10 Uhr
autotune...

ansonsten bis jetzt gangz in ordnung.
kann eben kein neues cody werden.
Third Eye Surfer
02.01.2011 - 19:12 Uhr
Klingt eher nach Vocoder als nach Autotune.

@Ocean:
Vocals haben Mexican Grand Prix und George Square Thatcher Death Party. Die Songlängen liegen im Durchschnitt so ziemlich genau zwischen Mr. Beast und The Hawk Is Howling.

Für mich ist Rano Pano ja eines der Highlights des Albums. Ich liebe den Gitarrensound bei dem Lied. Hat ein wenig was von Sludge. Sonst tu ich mich aber eigentlich schwer mit Highlights. Die Qualität bleibt eigentlich konstant auf in etwa demselben (hohen) Level. Mag die zwei Vorgänger zwar nach wie vor lieber, aber mindestens eine 8/10 ist das auf jeden Fall wieder geworden.
musie
03.01.2011 - 07:45 Uhr
gegen schluss werden sie ja richtig böse! ganz klasse find ich white noise als erstes stück.
lolcock
03.01.2011 - 10:16 Uhr
Habt ihr schon mitbekommen, dass es schon wieder eine bonermäßige Sammleredition mit 2 LPs, Doppel-CD und einigen Gimmicks auf der offiziellen Seite zu bestellen gibt?
Bin gerade wieder mal um 70€ ärmer geworden :(.
musie
03.01.2011 - 15:17 Uhr
mit der bewertung liegt caballero ziemlich genau richtig, bei mir sähe das genau gleich aus. too raging to cheers bekäme von mir eine 7/10, rano pano auch. bei allen anderen liedern stimme ich überein. und das neue superpack ist bestellt :-)
Ocean
03.01.2011 - 17:39 Uhr
Klingt ja alles schon sehr vielversprechend vor alleme the precipice teil 2:D

03.01.2011 - 18:06 Uhr
Oh yeeeeah! Das Lied ist klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=32rOOzShmPY
Kyuss
03.01.2011 - 20:01 Uhr
Sehr schön! Mogwai hören sich iregndwie reifer an :)San Pedro bekommt von mir eine glatte 10.
Pelo
03.01.2011 - 20:03 Uhr
4-5 mal gehört das neue Album, kriegt von mir auch ne 8/10 bis jetzt. :D

Einige gute Songs drauf White Noise, How To Be A Werewolf, George Square Thatcher Death Party...
cargo
05.01.2011 - 16:55 Uhr
Nach dem letzten ideenlosen Album hatte ich Mogwai schon halb zu Grabe getragen. Das war ziemlich töricht. Die neue Platte ist einfach fantastisch! Kein einziger Ausfall dabei und mit "Death Rays" und "You're Lionel Ritchie" zwei richtig richtig starke Songs drauf.
Am meisten gefällt mir, dass die Band dieses maletwas von ihrem Mogwai-typischen Sound abgewichen ist und viel auf Synthies und/oder Orgel/Piano baut. So wirkt das Ganze endlich wieder richtig frisch. Bisher von mir eine 9/10.
Pelo
07.01.2011 - 14:14 Uhr
How To Be A Werewolf ist einfach nur großartig, ich gehe sogar so weit und tendiere dazu diesen Song zu meinen absoluten Lieblingssongs von Mogwai zu zählen. Wunderbar!
Torsten
07.01.2011 - 14:26 Uhr
Dieser ganze Postrock-Schmock ist doch mittlerweile sowas von abgeschmackt. Dagegen klingt ja die neue R.E.M. superfrisch (und ich bin kein Fan der Band).
Neighbourhood
07.01.2011 - 15:02 Uhr
In der Regel würde ich dir ja zustimmen, aber Mogwai stechen für mich wieder einmal heraus. Tolles Album, vielleicht sogar schon eines der besseren 2011.
oceantoolhead
07.01.2011 - 19:11 Uhr
is das neue schon raus ? oder woher habt ihr das alle schOn ?
K.A.
07.01.2011 - 19:28 Uhr
@oceantoolhead:

nein kommt erst im februar, hat wahrscheinlich aber mal wieder schon vorher den weg is netz gefunden. auf youtube kannst du auch schon alle songs hören, miese qualität aber für den ersten eindruck ok
Third Eye Surfer
07.01.2011 - 20:58 Uhr
Es kommt allmählich. Mittlerweile auf einem Level mit der letzten.
conorocko
23.01.2011 - 19:29 Uhr
REVIEW:
http://plattenbox.blogspot.com/2011/01/mogwai-hardcore-will-never-die-but-you.html#links
meetzz
30.01.2011 - 12:38 Uhr
nach dem ersten hören fand ichs geilo, erste hälfte war grandios, muss ich mir trotzdem nochn paaar mal anhörn.
läuft!
Körperklaus
01.02.2011 - 13:44 Uhr
details zum aussehen der deluxe box bei amazon: http://www.amazon.de/Hardcore-Never-Limited-Boxset-Vinyl/dp/B004FN7ZRO%3FSubscriptionId%3D0PHFJSGRZR0J9SPFSNR2%26tag%3Dwwwintrode-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004FN7ZRO
saihttam
01.02.2011 - 21:13 Uhr
kenne bisher nur Rano Pano, aber das find ich auf jeden fall klasse!
die karte für Frankfurt ist jedenfalls bestellt und das Album wird in 11 Tagen gekauft! :D
Demon Cleaner
01.02.2011 - 21:22 Uhr
the precipice teil 2:D

Nichts gegen "The Precipice", aber schon das war mehr "We're No Here, Teil 2". :-)

Ich habs mal vorbestellt - anscheinend gibts bei Amazon für 13 Euro eine Doppel-CD mit 23 Minuten "Music For A Forgotten Future". Jemand dazu mehr Infos?
Demon Cleaner beantwortet seine Frage selbst
01.02.2011 - 21:25 Uhr
Die CD-Erstauflage enthält eine Bonus CD mit dem 26-minütigen Song "The Singing Mountain", der für Installation 'Monument for Forgotten Future' von Douglas Gordon und Olaf Nicolai in Essen aufgenommen wurde.

(Amazon)

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim