Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Parole De Navarre

User Beitrag
Walenta
26.10.2010 - 20:52 Uhr
So, endlich wird dieses wunderbare Album neu aufgelegt (- von Denovali records).

Von seinem Glanz hat "Parole De Navarre" seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2006 nichts eingebüßt - eher das Gegenteil ist der Fall. Für mich persönlich ist da eher das Gegenteil der Fall - anfangs noch "bloß" als weitere Band im Spannungsfeld von "Bohren & der Club of Gore" oder "Killimanjaro Darkjazz Ensemble" eingechätzt, wächst dieses Teil immens. Und wächst. Und wächst.

Wer sich für die oben genannten Bands begeistern kann, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren.....

....und, ja: daher man bei derartigen Bands scheinbar auch als absolute Referenz den Vergleich zu David Lynch Filmen zu hegen pflegt: träfe natürlich auch zu.
Walenta
26.11.2011 - 02:49 Uhr
Mittlerweile ist ja deren zweites Album draußen - wieder via Denovali, eigentlich wieder ganz wunderbar. Ob sie damit aber aus dem immer länger werdenden Kilimanjaro/Mount Fuji Schatten treten können.....eher nicht. Sollte man trotzdem nicht verpassen!
Zurück zum Beton
26.11.2011 - 14:24 Uhr
Ich bin leider nie richtig warm geworden, obwohl das Swingfest mir wieder anempfohlen hat, das Quartet als absolutes Live-Highlight nahegelegt hat. - Trotzdem spannt mich der Nachfolger auf die Folter. Mit Sänger, das ist das Beste: "This is the end of the Paaarty".
Wisser
26.11.2011 - 14:38 Uhr
Kilimanjaro Darkjazz = besser als alles andere

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim