Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

David Bowie und Literatur – Hinterland

User Beitrag
Ernst-E.
22.10.2010 - 15:54 Uhr
Fans von David Bowie, die hin und wieder auch ein gutes Buch lesen möchten, kann ich folgende Anthologie empfehlen.


Hinterland: 20 Erzählungen, inspiriert von der Musik David Bowies


Was passiert, wenn eine Gruppe von Autorinnen und Autoren sich von der Musik eines Ausnahmekünstlers wie David Bowie inspirieren lässt? Die Forschungsreisenden dringen mit umfangreicher Ausrüstung (Musikanlage, Monsterboxen, an die dreißig Alben) in das seltsame, oft fremdartige HINTERLAND von Bowies Schaffen vor. Dort stoßen Sie auf Levitationsprobleme, leere Drachen, traurige Spaceguns, philosophierende Elitesoldaten, sprechende Telefonzellen, schwule Roboter, romantische Ninjas, jeweils leuchtende: blaue Fische, rote Schuhe, weiße DNA-Suppe, Zeitverschiebungen, Paralleltrips, internationale Erlösung, interstellare Versicherungen, eine Glühbirnenmanufaktur, Leichenkunst, verpilzte Zombies, Flammenwerferkatharsis, übermäßig hungrige Kinder und die endgültige Lösung sowohl des Hunger- als auch des Müllproblems.


Wurdack-Verlag, ISBN: 978-3-938065-69-3, 383 Seiten, 14,95 €


Das Buch hat auch seine eigene Website (inkl. Bestellinks):
http://www.hinterland-stories.com/HINTERLAND/WILLKOMMEN_WELCOME.html
Jaylan
08.07.2012 - 17:28 Uhr
flight cheap %]] online colleges 39997
der ROFL-Rolf
08.07.2012 - 17:33 Uhr
ich bin Bowie -fan.
Aber die Buchbeschreibung klingt ja fürchterlich.Aber das ist ja leider oft ähnlich,wie wenn Muisk angepriesen und besprochenwird: der grösste Mist ist ein "moderner Klassiker" und umgekehrt.
Ist das der Klappentext?
Naja,evtl erspähe ich das Ding ja mal in der Bilbiothek...
kqsuwu
19.03.2013 - 14:56 Uhr
dymkfyav
El Fant
20.03.2013 - 00:09 Uhr
... and it's far far far far fafafar away ...
Hm
20.03.2013 - 02:53 Uhr
Ist das nicht von Slade?
Ernst-E.
16.05.2014 - 16:15 Uhr
@ den ROFL-Rolf
Ja, das war der Klappentext. Absicht war, das Wichtigste aus den 20 im Buch enthaltenen Stories in wenigen Sätzen zu komprimieren.


Von den Kritikern ist "Hinterland" recht positiv aufgenommen worden. Es waren ja auch einige der momentan bekannteren deutschen Science-Fiction-Autoren darin vertreten.

Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern. "Hinterland" ist inzwischen restlos ausverkauft und auch antiquarisch lässt sich anscheinend kaum noch ein Exemplar auftreiben.

ich wills gar nich wissn
16.05.2014 - 16:54 Uhr
Dort stoßen Sie auf Levitationsprobleme, leere Drachen, traurige Spaceguns, philosophierende Elitesoldaten, sprechende Telefonzellen, schwule Roboter, romantische Ninjas, jeweils leuchten

was sind levitationsprobleme?
Ernst-E.
16.05.2014 - 17:10 Uhr
Schwierigkeiten beim freien Schweben eines Gegenstands

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: