Wahl zum besten Oasis-Song für die Ewigkeit

User Beitrag
qwertz
13.10.2010 - 19:24 Uhr
Wie im Thread "Bester Oasis-Song" angekündigt, findet nun eine offizielle Ewigkeits-Wahl statt, um herauszufinden welchem Song denn nun wirklich die größte Beliebtheit zuteil wird.

Für die Teilnahme einfach hier auf der Startseite das Teilnahmeformular herunterladen und nach eigenem Ermessen ausfüllen.
Anschließend an die angegebene Email-Adresse senden und schon bald wissen wir, ob der beste Oasis-Song vom ersten oder zweiten Album der Band stammt, welche Liam-Komposition tatsächlich am besten ist und ob auf den letzten Alben wirklich nichts brauchbares mehr zu hören war. ;) Große Bekanntgabe der Ergebnisse dann wie gewohnt hier im Forum.

Hoffe auf rege Teilnahme. Jeder, der sich irgendwie angesprochen fühlt, darf teilnehmen. Wer im Formular einen Song vermisst, darf diesen selbstverständlichen eigenständig nachtragen.
Konsum
13.10.2010 - 19:52 Uhr
Der beste Song muss nicht unbedingt auf den ersten beiden Alben sein.


...


...


...


Obwohl ich vermute, dass der Sieger dieser Wahl vom ersten Album kommt (wo er an dritter Stelle steht).
Elin
13.10.2010 - 19:57 Uhr
Wahl zum besten Oasis-Song für die Ewigkeit

Ach komm schon, nur weil die nie richtig gute Songs hatten, musst du nicht so auf denen rumhacken. Dieser Sarkasmus ist echt übel von dir.
Konsum
13.10.2010 - 19:59 Uhr
Hm, wurde vielleicht schon diskutiert, aber wäre es nicht besser, geordnete Listen (vielleicht die besten 50 Songs)einzureichen statt Noten zu vergeben? So bekommen ja mindestens zwanzig Songs ne 10/10 ;-)

Außerdem wäre dieses Verfahren ja interessanter für die Einzellisten.
Konsum
13.10.2010 - 20:02 Uhr
Nach ein paar Minuten nachdenken, glaube ich, dass ich den Post von Elin verstehe.

Lustig.
Der Frosch mit der Maske
13.10.2010 - 20:18 Uhr
Ach komm schon, nur weil die nie richtig gute Songs hatten, musst du nicht so auf denen rumhacken. Dieser Sarkasmus ist echt übel von dir.

Also wenn das der Thees (seines Zeichens Oasis-Ultra) liest, ist es aber aus mit der Freundschaft. ;)

Whatever, feine Sache, ick freu mir.
Takenot.tk
13.10.2010 - 20:24 Uhr
@Konsum:

Eigentlich hat sich dieses Prinzip doch bei der Beatles-Aktion vor 2 Jahren als gut erwiesen. Ich denke auch das die EInzellisten hier eher uninteressant sind...man kennt die Lieder ja schon, was neues gibt's nicht zu entdecken. Halt nur die gleichen Lieder in unterschiedlicher Reihenfolge...

Bin jedenfalls dabei, so für kurz zwischendurch ist das ne schöne Geschichte.
Elin
13.10.2010 - 20:24 Uhr
Du kannst schon ,,seiner Zeit" schreiben. Seines Zeichen ist er bei Tomte und Oasis Ex-Fan ;-)

Whatever, viel Spaß euch!
mispel
13.10.2010 - 20:40 Uhr
Gibts da nen zeitlichen Rahmen?
schlechter Witz
13.10.2010 - 20:40 Uhr
oder?!?! Das kann nicht euer Ernst sein?!?!
?!?!
13.10.2010 - 20:42 Uhr
schlechter Witz
13.10.2010 - 20:40 Uhr
oder?!?! Das kann nicht euer Ernst sein?!?!


?!?!
andy bell
13.10.2010 - 21:40 Uhr
na ich hoffe es machen auch ein paar mit :-)
leKeks
13.10.2010 - 21:52 Uhr
Was willstn da wählen ? Braucht es ne Wahl um "Live Forever" zu dem zu küren was er ist ? Der beste Song der je war, ist, und sein wird.

;-)

Btw, auch wenn Thees Uhlmann vielleicht kein Fan mehr ist (was ich ähhem auch nicht wirklich glaube), so ist dessen Meinung ja nicht die Wahrheit und generell bin ich mir ziemlich sicher, daß der Herr Uhl nicht konform geht mit der Meinung Oasis hätten nie richtig gute Songs gehabt.
Der Frosch mit der Maske
13.10.2010 - 21:58 Uhr
Seines Zeichen ist er bei Tomte und Oasis Ex-Fan

Das wusste ich nicht, habe mich mit seiner jüngeren Geschmacksentwicklung auch zugegebenermaßen nur unzureichend beschäftigt. Aber schöne Grüße an ihn, ist ja letztenendes einer von den sogenannten Guten. :)
Frittenbuddhist
13.10.2010 - 22:02 Uhr
Lasst doch Elin auch mal ein bisschen trollen, sie ist ja häufig genug Opfer da will man bzw frau auch mal austeilen... einfach nicht erst nehmen und gut ist. ;-)

Und selbstverständlich würde Thees vor Glück weinen, wenn er etwas auch nur ansatzweise so großartiges geschrieben hätte wie Live Forever. Oder Slide Away. Oder Gas Panic!. Oder...

Ach ja, freue mich auf die Abstmmung und fange mal mit dem Grübeln über die Notenvergabe an. :-)

Es fehlt übrigens Solve My Mystery/Revolution Song in der Liste, oder bin ich einfach nur blind?
andy bell
13.10.2010 - 22:09 Uhr
der thees klaut doch noch bei oasis, grade auf der letzten platte, wie kann der da kein mehr sein :-)
Frittenbuddhist
13.10.2010 - 22:11 Uhr
Thees ist vor allem ein riesengroßer Schnacker. :D
Step outside, summertime in bloom
13.10.2010 - 22:12 Uhr
Wonderwall. Wie kann man anders voten.
Telecaster
13.10.2010 - 22:25 Uhr
Live Forever.
Wahl beendet.
Elin
13.10.2010 - 22:29 Uhr
Lasst doch Elin auch mal ein bisschen trollen, sie ist ja häufig genug Opfer da will man bzw frau auch mal austeilen...

Genau :-)

Jetzt wollte ich doch garnicht so eine große Diskussion über Uhlmann lostreten...

Das wusste ich nicht

Also Oasis-Ex-Fan weil Oasis nicht mehr existieren, deswegen. Nicht deswegen weil er sie nicht mehr mag. Jetzt verstanden?

So dann mal viel Glück mit dem Poll. Auf, dass das Ganze gut klappt. Und gleich danach starten wir ein Gaslight Anthem Poll bitte!! Mit Tomte brauche ich euch ja nicht zu kommen...
Garp
13.10.2010 - 22:41 Uhr
Bin ich am Ende dann auch gar ein Ex-Oasis-Fan und wusste es noch gar nicht? Schwamm drüber, danke an qwertz für den Poll.
1,2,3
13.10.2010 - 22:45 Uhr
Garp lebt! :)
andy bell
13.10.2010 - 22:50 Uhr
iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeh, gaslight anthem :-)
SvK
13.10.2010 - 23:56 Uhr
1. don't look back in anger
2. stop crying your heart out

damit ist alles geklärt.
idiot
14.10.2010 - 10:31 Uhr
dppnthrd
*drumroll*
14.10.2010 - 12:58 Uhr
Roll It Over / Born on a Different Cloud
hurts
14.10.2010 - 14:49 Uhr
bester song: champagne supernova

schlechtester song: shakermaker/rock'n'roll star (die produktion! oh gott!)
Mark
14.10.2010 - 15:03 Uhr
Super Sache! Mein bescheidener Beitrag kommt spätestens am Wochenende, wenn ich Zeit habe.
Der Frosch mit der Maske
14.10.2010 - 15:10 Uhr
Ich versteh immer überhaupt nicht, warum so auf "Shakermaker" eingedroschen wird. Allein dieser gediegen vor sich hinschlendernde Rhythmus, der verwaschene Sound, das simple Solo ab 1:50 und gleich danach die gänsehauterzeugende, hymnische Bridge ("I'm sorry, but I just don't know...). Also für mich, wie ich gerade entschieden hab, eine klare 9/10.
wahlkess
14.10.2010 - 15:33 Uhr
shakermaker gefällt mir auch. naja, aber der zweite weltkrieg hat mir ja auch schon gefallen.
qwertz
14.10.2010 - 15:45 Uhr
Ich freue mich über das rege Interesse hier und danke auch demjenigen, der im Somemightsay-Forum die Werbetrommel gerührt hat. ;)
Frittenbuddhist
14.10.2010 - 15:59 Uhr
*hust* :-)
die nudl vom rudl
14.10.2010 - 18:24 Uhr
so, gerade fertig geworden. War GESCHOCKT, dass ich mit "come on it's alright" einen Song nicht kannte (und noch nicht kenne; auch für I will show you musste ich erst youtube aufsuchen).

Habe die Songs nun in einem reinen OASIS-Kontext beurteilt um die 10/10 nicht allzu inflationär zu verwenden (komme dennoch auf 13 Höchstwertungen)...

Tipp: "Live Forever" wird mit einem nie da gewesenen Durchschnitt obsiegen (9,93??).
Realist
14.10.2010 - 18:34 Uhr
Tipp: "Live Forever" wird mit einem nie da gewesenen Durchschnitt obsiegen

Alles andere wäre auch ein Skandal. :-)

Elin
14.10.2010 - 18:45 Uhr
Hören sich von denen nicht alle Lieder wie Wonderwall an?
Sollte Wonderwall dann nicht den ersten Platz belegen?
haha
14.10.2010 - 18:46 Uhr
lustig
Frutzi
14.10.2010 - 18:52 Uhr
Hören sich von denen nicht alle Lieder wie Wonderwall an?
Sollte Wonderwall dann nicht den ersten Platz belegen?


Wo ist nun da bitte die Logik versteckt?
Automatischer TroII-Bewerter
14.10.2010 - 18:57 Uhr
Elin, 14.10.2010 - 18:45 Uhr:

Ein sehr schwacher Versuch, reicht nicht mal für ein kleines Zucken der Mundwinkel. Für eine gewisse Hartnäckigkeit gibt es aber immerhin noch eine 2/10.

schwedenhappen
14.10.2010 - 19:15 Uhr
Bin dabei.
die nudl vom rudl
14.10.2010 - 19:23 Uhr
"Solve my mystery" fehlt im Übrigen. Hab ich jetzt auch nicht nachgefügt...

"Slide away" dürfte mit diesem System auch ganz weit vorne landen. Und "Whatever" als ewiger Souverän sowieso (muss man aber kein Prophet sein...).
KeGo
14.10.2010 - 22:26 Uhr
Live forever
Garp
15.10.2010 - 18:15 Uhr
qwertz ist im somemightsay-Forum unterwegs?!
qwertz
15.10.2010 - 18:23 Uhr
Eher selten und nicht registriert. Wollte nur mal schauen, ob die da schon so eine Abstimmung gemacht haben.
Der Frosch mit der Maske
15.10.2010 - 19:14 Uhr
"Be Here Now" ist das "Columbia" der "Be Here Now" und annähernd so gut.
Liam G.
15.10.2010 - 20:03 Uhr
Some Might Say (tha you are gay^^)
Mark
16.10.2010 - 11:30 Uhr
Mann, jetzt wollte ich extra streng bewerten, damit nicht so viele Songs die Höchstwertung absahnen, und dann habe ich trotzdem acht (!!) Mal eine 10 gezückt. Aber was soll man machen? Wenn die Songs halt so gut sind.
squander
16.10.2010 - 11:38 Uhr
Für die Ewigkeit ganz klar "Wonderwall", "Champagne Supernova" und "Don't Look Back in Anger" - würde auch ohne bedenken die halbe "Masterplan" und "Definitely Maybe" Palette draufpacken, schwierig
keinziger
16.10.2010 - 11:54 Uhr
es gibt wohl nur wenige oasis-fans, die die "definetely maybe" als ihre schwächste platte betrachten.
dödel
16.10.2010 - 13:49 Uhr
ja toll keinziger, eine super aussage!
die nudl vom rudl
18.10.2010 - 17:26 Uhr
Wie siehts denn zeitplanmäßig aus? Wann darf man mit endergebnis rechen und wieviele Bögen sind denn schon in den posteingang getrudelt?

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: