Manic Street Preachers - Lipstick traces

User Beitrag
petdog
17.06.2003 - 22:03 Uhr
MANIC STREET PREACHERS are to follow up the release of their greatest hits 'FOREVER DELAYED' with an album of B-sides.

'Lipstick Traces (A Secret History Of The Manic Street Preachers)' will include 20 B-sides and 14 cover versions, including the song '4 Ever Delayed', not previously released on any Manics album.

Erhältlich ab dem 14.7.
schweizerländer
18.06.2003 - 08:27 Uhr
wird auch zeit
petdog
18.06.2003 - 11:08 Uhr
Eigentlich mag ich solche Compilations nicht. Bei den Manics ist es aber anders. Sie habe viele Perlen auf B-Seiten versteckt und die Coverversionen hatten immer einen ganz besonderen Reiz.

Das Album wird einmal mehr deutlich machen, dass die Mancis die wichtigste britische Band der 90er waren. Nicht diese komische Studenten-Combo aus Oxford ;-)
Butthole Surfer
18.06.2003 - 15:55 Uhr
Tracklist ->

CD 1:
1. Prologue To History
2. 4 Ever Delayed
3. Sorrow 16
4. Judge Yr'self
5. Socialist Serenade
6. Donkeys
7. Comfort Comes
8. Mr Carbohydrate
9. Dead Trees And Traffic Islands
10. Horses Under Starlight
11. Sepia
12. Sculpture Of Man
13. Spectators Of Suicide
14. Democracy Coma
15. Strip It Down (live)
16. Bored Out Of My Mind
17. Just A Kid
18. Close My Eyes
19. Valley Boy
20. We Her Majesty's Prisoners

CD 2:
1. We Are All Bourgeois Now (Original von McCarthy)
2. Rock N' Roll Music (Beatles)
3. It's So Easy (Guns N' Roses)
4. Take The Skinheads Bowling (Camper Van Beethoven)
5. Been A Son (Nirvana)
6. Out Of Time (Chris Farlowe)
7. Raindrops Keep Falling On My Head (Burt Bacharach)
8. Bright Eyes (Art Garfunkel)
9. Train In Vain (The Clash)
10. Wrote For Luck (Happy Mondays)
11. What's My Name (The Clash)
12. Velocity Girl (Primal Scream)
13. Can't Take My Eyes Off You (Andy Williams)
14. Didn't My Lord Deliver Daniel (Paul Robeson)
15. Last Christmas (Wham!)
feLix
18.06.2003 - 17:16 Uhr
fehlen zwar einige gute b seiten, trotzdem hammergeil...
Zero
18.06.2003 - 19:49 Uhr
Ojeoje...last Christmas...na wenn sie sich daran mal nicht die Finger verbrennen...ansonsten könnte das aber wirklich ganz nett werden :)
loshombres
19.06.2003 - 18:36 Uhr
Juhu!
Ich weiss ja warum ich mir von Bands wo ich alle Alben hab,keine Maxi´s kauf.
Früher oder später kommen meist immer die B-Side Compilations von denen,wo dann die Sammlung wieder vollständig wäre! :-)
Piepi
26.06.2003 - 20:13 Uhr
@ Zero Die werden sich noch an so manch anderem Stück die Finger verbrennen...
petdog
27.06.2003 - 08:21 Uhr
@loshombres:
Ich weiss ja warum ich mir von Bands wo ich alle Alben hab,keine Maxi´s kauf.

Das koennte sich im Fall der Manics als Fehler entpuppen. Das Album ist mehr als nur unvollstaendig!

Die einzig wirklich schlechte Coverversion haben sie ja gottseidank ausgelassen. "The Drowners" (B-Seite von "She's suffering") fehlt auf dem Album.
schweizerländer
27.06.2003 - 09:42 Uhr
www.staybeautiful.net > dort gibt es auch noch interessante Infos über ihr nächstes Album im Frühjahr 04!
loshombres
27.06.2003 - 19:11 Uhr
@pet dog
Na,ja dann werd ich mir die Maxi´s vielleicht doch noch zulegen,
Ach,ja zu The drowners,covern sie das von Suede?!
petdog
27.06.2003 - 20:49 Uhr
@loshombres
The drowners,covern sie das von Suede?!

Ja, ist eine Live Version des Suede Songs mit Unterstützung von Bernard Butler.
Felle
27.06.2003 - 21:51 Uhr
@Butthole Surfer :
Rock'N'Roll Music ist aber doch nicht von den Beatles, sondern von Chuck Berry!
oooh mann!
loshombres
27.06.2003 - 22:19 Uhr
Das ist ja krass ne´Lieblingsband von mir covert eine andere Lieblingsband von mir.
Ist der Song auf ner´Maxi oder im Netz zu kriegen?
Wenn Maxi,dann auf welcher?
petdog
27.06.2003 - 22:23 Uhr
@loshombres

Der Song ist die B-Seite von "She is suffering". Übrigens habe ich einen kleinen Fehler gemacht, Bernard Butler spielt bei dem Song nicht mit, er hat mit den Manics den Song "Stay with me" eingespielt der sich auf der gleichen Maxi befindet.

Wenn Du Dich per Mail mit mir in Kontakt setzt kann ich Dir den Song sicher irgendwie zukommen lassen.
loshombres
28.06.2003 - 12:55 Uhr
Danke für Dein Angebot,hab Dir gestern noch ein Mail geschickt :-))
petdog
07.07.2003 - 16:25 Uhr
Wie bringe ich den Thread wieder nach oben?

Vielleicht ja mit dem Hinweis, dass auf der offiziellen Website www.manics.co.uk seit kurzem das Video zu "Judge Yr'self'" zu sehen ist. Ein paar wirklich nette, alte Aufnahmen die einen echten Manics Fan etwas wehmütig werden lassen.
schweizerländer
07.07.2003 - 19:34 Uhr
ich fühle mit dir! da waren sie in hochform.

was solls! heute gibts ja die "popstars".
schweizerländer
14.07.2003 - 16:21 Uhr
Na, was läuft bei mir gerade?!?!?!

genau.

Mein Herz schlägt wie schon lange nicht mehr!!!
später mehr...
Zischi
03.08.2003 - 19:10 Uhr
Hätte eine kurze Frage!
Gibt es für solche CD's keine Rezi?
Oliver Ding
04.08.2003 - 17:02 Uhr
Eher nein. Da sich niemand aus der Redaktion bemüßigt gefühlt hat, sich dieses Teil zwecks einer Rezi zuzulegen, und wir die Best Of für allemal spannender hielten, haben wir hier Mut zur Lücke.
Werner
03.05.2005 - 18:53 Uhr
LP Regal 1968 (MONO)

Hallo aus München!

Ich besitze eine von Chris Farlowe signierte Mono-LP von 1968 (REG 2025).

Sie ist in einem sehr guten Zustand.

Wisst ihr, was sie wert ist?

Vielen Dank!

Werner
Alex
09.12.2005 - 18:40 Uhr
Ist das Teil empfehlenswert? Ich mag ja alle Manic Platten mit ausnahme "this is my truth.." & "lifeblood". Sind von diesen 2 Alben viel B-Seiten vertreten?
schweizerländer
10.12.2005 - 15:56 Uhr
Da das Teil 2003 erschienen ist, def. no Lifeblood...
Alex
10.12.2005 - 16:40 Uhr
Oha, peinlich..
Alex
10.12.2005 - 16:40 Uhr
Oha, peinlich..
olpe
10.12.2005 - 19:03 Uhr
Also mit "prologue to history" und "forever delayed" sind da zwei Hits drauf und da es die überall für 6,99 gibt würde ich da zuschlagen.
feLix
10.12.2005 - 20:38 Uhr
@alex: Ich mag ja alle Manic Platten mit ausnahme "this is my truth.." & "lifeblood". Sind von diesen 2 Alben viel B-Seiten vertreten?

Wenn ich richtig gezählt habe, sind vier Songs aus der This is my truth Ära drin ("Prologue to history", "Valley boy" "Socialist Serenade", "Train in vain"). Und drei davon haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit den Stücken auf This is my truth.

Da es das Teil wirklich fast überall für 6,99 gibt, würde auch ich an deiner Stelle zuschlagen.
Stephie
10.12.2005 - 20:44 Uhr
Und 'Last Christmas' gibt's für das Geld auch noch dazu! ;-) Obwohl ich diese Version eigentlich ganz nett finde. *räusper*
Nickster
07.06.2006 - 19:43 Uhr
Wieviele Songs aus der "know your enemy" phase sind da dabei und welche sind das?

danke
feLix
07.06.2006 - 20:15 Uhr
@Nickster: Es sind zwei:

Just a kid (Ocean Spray CD1)
Didn't My Lord Deliver Daniel (Let Robeson sing CD1)
The MACHINA of God
07.06.2006 - 20:44 Uhr
"Montana/Autumn/78" fehlt.
Riesensong das.
feLix
07.06.2006 - 20:49 Uhr
Riesig. Gleich mal wieder anhören :)
Loam Galligulla
15.06.2006 - 16:36 Uhr
Gibts die auch nur als B-Seiten Version mit einer CD? Die Covers interessieren mich nicht..
Loam Galligulla
15.06.2006 - 20:49 Uhr
Alles abgegrast, scheinbar nicht. Hm.
The MACHINA of God
29.01.2012 - 18:59 Uhr
"Judge yr'self" ist geiler Song. Auch schöner Gitarrensound.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9112

Registriert seit 07.06.2013

03.02.2018 - 16:58 Uhr
Geiles Album. Haben echt paar tolle B-Seiten.

Gomes21

Postings: 2084

Registriert seit 20.06.2013

03.02.2018 - 17:00 Uhr
Ich liebe Dead Trees And Traffic Islands

carpi

Postings: 469

Registriert seit 26.06.2013

03.02.2018 - 17:57 Uhr
Das kann ich bestätigen, habe zwar das Album nicht, der Song war aber auf meiner 'A design for life' EP und ich finde ihn nach wie vor hervorragend.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9112

Registriert seit 07.06.2013

04.02.2018 - 15:52 Uhr
Hör mich auch grad in neuere B-Seiten rein. Hat da jemand Empfehlungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: