Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rammstein - Sehnsucht

User Beitrag
no use for a nick
10.10.2010 - 18:53 Uhr
"Sehnsucht" ist IMHO das schwächste Rammstein-Album - 4/10.
ergo
10.10.2010 - 18:54 Uhr
braucht man nicht darüber zu reden...
0100101011100101010100101010101001010101001010111111000011010100011111010101011010010111100101010101
10.10.2010 - 19:57 Uhr
garnichwahr!

Sehnsucht 1/10
Engel 1/10
Tier 1/10
Bestrafe mich 0/10
Du hast 1/10
Bück dich 0/10
Spiel mit mir 0/10
Klavier 6/10
Alter Mann 5/10
Eifersucht 1/10
Küss mich (Fellfrosch) 0/10
DerMeister
10.10.2010 - 20:14 Uhr
Ihr zweitbestes hinter Herzeleid.
@Meister
10.10.2010 - 21:37 Uhr
Du hörst auch irgendwie ALLES, oder?
DerMeister
10.10.2010 - 21:54 Uhr
Wirklich hören tu ich Rammstein schon längere Zeit nicht mehr. Ich hatte zwar in Liebe ist für alle da reingehört, aber das war dann doch sehr schwach.

Ich muss aber zugeben, dass ich sie nie so schlecht fand, wie sie hier im Forum gemacht werden. Vorallem eben die ersten 2 Alben.
Nassfrosch
31.10.2010 - 16:06 Uhr
Jo, da muss man nochma ran:

Huhnfrucht 1/10
Bengel 1/10
Stier 1/10
Bestrafe dich 1/10
Du Spast 1/10
Bück dir 1/10
Spiel an mir 1/10
Kavalier 1/10
Kalter Bann 1/10
Keiferbucht 1/10
Friss mich (Knallfrosch) 1/10

macht 11/100 oder so, srsly

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

01.10.2015 - 01:56 Uhr
Sehnsucht 7/10
Engel 7/10
Tier 6/10 (7/10 fürs Riff)
Bestrafe mich 8/10
Du hast 8/10
Bück dich 8/10
Spiel mit mir 5/10
Klavier 7/10
Alter Mann 7/10
Eifersucht 4/10
Küss Mich (Fellfrosch) 4/10

Ihr Zweitbestes nach Herzeleid. Trotzdem auch schon hier teilweise Texte zum Davonlaufen, aber meistens noch innerhalb der Schmerzgrenze.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.10.2015 - 10:34 Uhr
Ich finde ja "Mutter" ihr am besten Hörbares.
Aber nach den ersten drei war die Qualität ganz deutlich in den Keller gerauscht.
Knorkita Wanst
01.10.2015 - 12:04 Uhr
"Reise, Reise" war Müll, "Rosenrot" ging in Ordnung und hat mit "Benzin" vielleicht den besten Rammstein-Song. "Liebe..." hab ich mir nie gegeben.

Herzeleid 7/10
Sehnsucht 5/10
Mutter 6/10
Reise, Reise 2/10
Rosenrot 5/10

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

23.08.2017 - 13:39 Uhr
CoS über 20 Jahre "Sehnsucht"

Ganz witzig, dass aus US-Perspektive zu lesen.
Ne du
23.08.2017 - 16:46 Uhr
“Reise, Reise" war Müll, "Rosenrot" ging in Ordnung und hat mit "Benzin" vielleicht den besten Rammstein-Song. "Liebe..." hab ich mir nie gegeben."

Benzin ist wohl eher einer der schlechtesten Rammstein Songs

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

06.10.2018 - 14:49 Uhr
"Tier", "Klavier", "Bestrafe mich" und "Du hast" sind top. Ich mag auch den klirrenden Sound der Platte, es gibt nichts, was so klingt wie dieses Album.
platte von weltformat
06.10.2018 - 19:14 Uhr
ja, eines ihrer besten.
watn
06.10.2018 - 19:19 Uhr
müll

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2018 - 21:21 Uhr
Mit 14 konnte ich mir Rammstein geben, aber wohl auch nur weil ich noch nicht viele andere Bands kannte.

Daumen hoch für "Klavier". Und für das noch bessere "Nebel" auf "Mutter".

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

07.10.2018 - 00:37 Uhr
Natürlich hat sich die Band extrem abgenutzt. Liegt in der Natur der Sache. Beizeiten aber durchaus noch unterhaltsam, v.a. alles bis einschließlich "Mutter". Mit dem Zeug danach kann ich nix anfangen.
DirtyComputer
07.10.2018 - 14:14 Uhr
Zweitbestes hinter "Mutter" imho.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

21.09.2020 - 22:07 Uhr
Rammstein – Sehnsucht

Wann? 1997
Was ist das? Eigentlich Techno mit Gitarren
Lohnt sich? Es ist das beste oder zweitbeste Rammstein Album, kann man schon hören
Edes Lieblingslied? „Sehnsucht“
Geheimtipp? „Alter Mann“

Rammstein waren in ihren Anfangsjahren eine wahnsinnig spannende Band. Ihr zweites Album „Sehnsucht“ markiert den Höhepunkt ihres Schaffens und ist näher am Techno als man denkt. Von bräsigem Deutschrock war man ganz weit weg. Es regieren Tempo, Elektrobeats und eine „four to the floor“ Kickdrum. Präzise wie ein Uhrwerk, düster und bis ins kleinste Detail durchinszeniert. Wie gesagt: Eine wahnsinnig spannende Band.
Bei den Instrumentals geben sich Rammstein selten Blöße. So stehen und fallen die Songs mit den Texten. Dann schauen wir doch mal… Till Lindemann besingt sein Lieblingsthema Sex mal stumpf (im brachialen „Bück dich“), mal subtiler („Bestrafe mich“) und mal haarsträubend dumm („Küss mich“ UM GOTTES WILLEN WIE HAT ES DIESER SONG AUFS ALBUM GESCHAFFT?). Zum Glück hält er sich mit gewollt schockenden Texten zurück. Lediglich „Tier“ (welches dafür eines der packendsten Riffs der Platte veschandelt) und „Spiel mit mir“ fassen heiße Eisen an.
Im Bestfalle verknüpfen sich die zackigen Elektroriffs mit einem guten Text – so etwa im Titeltrack. Das ist dann unschlagbar. In anderen Fällen gleichen die Stärken auf der lyrischen Seite die Schwächen im Instrumentalbereich aus – und umgekehrt. Lindemanns bildreiche und tiefgründige Poesie lässt „Alter Mann“ in neue Höhen schießen. Dafür trägt die schiere Gitarrenpower in „Du hast“ auch durch den Wortwitzdschungel.
Man fragt sich ja, warum Rammstein ihr Alleinstellungsmerkmal immer mehr zugunsten des bräsigen Deutschrockes aufgegeben haben.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

21.09.2020 - 22:57 Uhr
Ich glaube, dass die Entwicklung ab "Mutter" eigentlich recht folgerichtig war. "Sehnsucht" war ja schon ein Update zum Sound des Debüts, da gabs nicht mehr viel Spielraum.

Ich muss auch meine Aussage von früher korrigieren, hatte letztes Jahr ne kurze, aber heftige Rammsteinphase, in der mir aufgefallen ist, dass ich einige Songs von "Liebe ist für alle da" echt mag.

Auf der "Sehnsucht" werde ich "Tier" bis in alle Ewigkeit lieben. Dieses Riff ist einfach großartig. "Klavier", "Alter Mann" und das herrlich stumpfe "Bück dich" mag ich auch noch.

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

21.09.2020 - 23:40 Uhr
So richtig schlecht ist kein Album von Rammstein. Wenn ich eins wählen müsste, was da in Frage kommt, dann "Rosenrot". " Liebe ist für alle da" meddlt eigentlich ganz gut rein, nur dass sie ab da nur nochmal das Gleiche gemacht haben. Ab uns zu hab ich echt mal ne Phase, da hör ich die Band ganz gerne.

Essen uff Raedern

Postings: 187

Registriert seit 22.09.2020

22.09.2020 - 00:26 Uhr
Engel isn guter Song

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

24.12.2022 - 14:01 Uhr
isch de Meilenstein bei laut.de lolz 8)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2023 - 16:32 Uhr - Newsbeitrag
RAMMSTEIN KÜNDIGEN EXKLUSIVE "SEHNSUCHT ANNIVERSARY EDITION" AN



NEUAUFLAGE VON "SEHNSUCHT" AM 09.06.2023 ALS "ANNIVERSARY EDITION" ERSTMALS
AUF CD IN HD-SOUND INKL. NEUEM, EXKLUSIVEM MIX VON "SPIEL MIT MIR"

Düster. Verstörend. Anders. Deutsch.


Die sechs Musiker von Rammstein machen die Dinge auf ihre eigene Art. Eine Art, die ihre Band und ihre Marke längst zu einem weltweiten Phänomen gemacht hat, zu einem preisgekrönten, mehrfach mit Platin ausgezeichneten Rekord-Kollektiv, das mit nichts zu vergleichen ist.



Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Herzeleid" erscheint nun die Neuauflage von RAMMSTEINs zweitem Album "Sehnsucht", das im August 1997 erschien und die Ankunft der Sechs auf den Weltbühnen einläutete. "Sehnsucht" erreichte in Deutschland und Österreich Platz 1 der Charts und schaffte es auch in den USA in die Top 50 - bis heute ist es das einzige komplett deutschsprachige Album, das in den USA Platinstatus erreicht hat.

26 Jahre später ist klar, dass "Sehnsucht" nichts von seiner ursprünglichen Kraft verloren hat. Vom Opener "Sehnsucht" über die Single "Du hast" oder den darauffolgenden Song "Engel" bis hin zur Schlussnummer "Küss mich (Fellfrosch)" - auf "Sehnsucht" nehmen Rammstein richtig Fahrt auf und setzen verstärkt Elektronik und Samples ein. Auch Till Lindemanns beachtliche stimmliche Bandbreite kommt voll zur Geltung.


Der unverkennbare R-R-Rammstein-Sound hat nun hat einen zusätzlichen Schub bekommen – erstmals gibt es die Songs des ikonischen Albums auf CD in HD-Sound, remastered für die "Anniversary Edition". Die neue Version des Albums enthält außerdem einen exklusiven neuen Mix von "Spiel mit mir" und wird in diversen aufwändig überarbeiteten Formaten erhältlich sein: CD, MC, digital, sowie zwei Doppel-LPs, eine auf schwarzem und eine auf weißem Vinyl; sowohl die CD - als auch die LP-Versionen werden mit einem 40-seitigen Booklet geliefert, das zahlreiche unveröffentlichte und neu bearbeitete Helnwein Porträtfotos enthält.

Vorbestellbar ist „Sehnsucht“ hier: https://shop.rammstein.de/

Alle Termine der Europa Stadion Tour 2023: https://www.rammstein.de/de/live/


Für Millionen von Menschen ist "Sehnsucht", welches die erste offizielle Veröffentlichung der Band in den USA war, zweifellos das Album, das Rammstein zu dem machte, was sie sind:
Eine der größten, spektakulärsten und erfolgreichsten Bands der Welt.



Tracklisting

Sehnsucht
Engel
Tier
Bestrafe mich
Du hast
Bück dich
Spiel mit mir
Klavier
Alter Mann
Eifersucht
Küss mich (Fellfrosch)
Spiel mit mir (2023 Mix)

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

18.04.2023 - 17:03 Uhr
LP kostet nur lumpige 65€ übrigens.

Rochen

Postings: 369

Registriert seit 15.10.2022

18.04.2023 - 17:22 Uhr
"Auf CD in HD-Sound"? Das kann aber nicht kompatibel mit dem Red-Book-Standard sein.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

18.04.2023 - 22:05 Uhr
Da hätte man aber gerne noch die ebenfalls 1997 erschienenen Tracks "Das Modell" und "Kokain" draufpacken können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim