Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Holstuonarmusigbigbandclub - Vo Mello bis ge Schoppernou

User Beitrag
Swiss
06.10.2010 - 14:57 Uhr
Hab vor kuzem mal GO-TV (österr. Musiksender) eingeschalten, das Video gesehen und bin hin und weg von diesem Track! Hab noch nie einen Track in österreicheischem Dialekt gehört und musste erst genau hinhören, bis ich irgendwas verstanden habe. Aber mit der Zeit gehts. Und mittlerweile versteh ich den Song sogar :-)

Seit ich diesen Song kenne, hör ich kaum noch etwas anderes - eifach nur genial!!

http://www.youtube.com/watch?v=wmI2m06YFfc

Für alle, die nix verstehen gibts auf HMBC.at eine Übersetzung

Gibt's hier im Forum Österreicher? Kann mir jemand sagen, ob's bei euch noch ähnliche Bands gibt?

06.10.2010 - 17:51 Uhr
das ist vorarlberger dialekt. den versteht auch nur ein geringer teil der restösterreicher.

last.fm meint, ähnlich wären zb folgende:

http://www.last.fm/music/Holstuonarmusigbigbandclub/+similar
Ichsitzescheißendaufdemkloundschreibevonmenemipodtouch
06.10.2010 - 18:08 Uhr
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH der Bandname!!!!!!! Hauptsache wieder kilometerlang!!!! Das freut das naive Indieherz!
Annancy
08.10.2010 - 14:49 Uhr
Vorarlberger Mundartrock gibts auch unter www.rumborak.at. Allerdings deutlich rockiger als beim HMBC.
Teatime
23.11.2010 - 08:32 Uhr

Ein absolut geniales und "wegweisendes"(*grins*) Werk, hier übrigens die Übersetzung:

http://www.harolines.com/texte/Vo_Mello_bis_ge_Schoppornou_Uebersetzung.pdf

ich bin echt niedergebrochen...

es sind übrigens gute 12 Kilometer von Mellau nach Schoppenau. na Kruzifix..!



*lol*
bregenzer
24.11.2010 - 10:01 Uhr
total geil die Mannschaft
bestes Zitat: -'ich glaub ich kann nix dafür'
in der ersten Strophe gleich
muhahahahaha


ganz großer Sport
Leatherface
24.11.2010 - 22:38 Uhr
shit
Raggaman
24.11.2010 - 23:42 Uhr
Heehe hab heute meine Freundin überredet mit mir nächstes WE die Strecke von Mellau nach Schoppernau zu Fuß zu gehen -in Reminiszenz
hoffe ich muss mich da nicht schon ganzen Pilgerzügen anschließen lol



:-)))))))
bazo
25.11.2010 - 00:01 Uhr
lächerlich. scheis voralberger.
Teatime
25.11.2010 - 08:19 Uhr
@Raggaman
Geil wir wollen mit acht Leuten aus Mannheim runterfahren!!! Wo wollt'n ihr pennen oder seid ihr aus der Gegend???

wir hatten an Bregenz gedacht oder St. Gallen da kenn ich paar leutz
wollen auch mal in die ganzen Kneipen in egg un zum "Günni" obs den wirklich gibt
Raggaman
26.11.2010 - 08:35 Uhr
he teatime
sorry länger nicht im Netz
ihr seit hart drauf nee ich komm aus Ulm ist ne Tagestour meine Holde kommt aus der Nähe von Memminge dort übenachten wir sowieso meistens
lol geil letzte Woche waren schon welche unten habe die aber noch nicht wieder gesprochen (nur SMS )soll brachial voll gewesen sein in den Lokalen sind nicht überall reingekommen na mal sehn













'
Teatime
29.11.2010 - 08:30 Uhr
Moin Ragga, so,also.. Saukalt wars... und
ehrlicherweise haben wir schon vor dem Schnepfauer Tunnel aufgegeben :/) vor allem weil unser "Begleitfahrzeug" heiß geworden ist durch das getuckel und irgendwie auch ständig Anderen im Weg war.


Abr es waren ne Menge Leute unterwegs und ne Menge haben beim Vorbeifahren gehupt!!!
In einer Heckscheibe stand "Mellau-Schoppernau Tour 2010" die haben aber nicht gehalten. Trotzdem Grüße nochmal von hier!
Bregenzer
03.12.2010 - 07:52 Uhr

++LOL++ ;/)
MosLeitNer
15.12.2010 - 10:38 Uhr

Geiler Song!!! grade auf youtube angeklickt
Keine Rezension hier??????????



Haaaaaallllooooo!!!???
günni
30.04.2013 - 00:11 Uhr
yep. geiler song. der dialekt kaum zu verstehen aber gerade das macht für mich den charme des lieds aus.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: