Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thees Uhlmann - Thees Uhlmann

User Beitrag
Elin
28.09.2010 - 23:11 Uhr
Als ob jetzt Tomte so wesentlich schlechter fürs Image wäre als Bon Jovi. Dass Tomte in etwa so viel mit "indie" zu tun haben wie Mando Diao hat ja wohl inzwischen jeder gecheckt.

Ist das jetzt der Thread für die angehende ,,Musikkritikergeneration" (vormals sich selbst Hater genannt) die erstmal an einer Band wie Tomte hier üben möchte? :-).
,,Ach die finden in diesem Forum eh fast alle scheiße, deshalb sind wir hier sicher wenn wir die auch scheiße finden, und das können wir laut sagen und die Kenner der Szene mal so richtig beeindrucken und den Rest mit unseren Kommentaren mal so richtig schocken, weil hat all die Jahre noch keiner gema... naja, immerhin können wir jetzt grad nichts falsch machen."
Machts Spaß eigentlich? :-)
Der Elerin
29.09.2010 - 00:04 Uhr
@Elin: das hast du doch mit Hesse abgezogen!!!
Elin
29.09.2010 - 00:19 Uhr
Wo? Habe ich nicht gesagt, dass Hesse ein toller Autor ist, schon allein deswegen weil er es geschafft hat von den pädagogischen Instanzen zum Schulklassiker intentionalisiert zu werden? Wortwörtlich sogar und völlig unironisch!
Ich war früh von Hesse begeistert und genau mit dieser Eifer habe ich meine Threadbeiträge über ihn verfasst: Mit Bewunderung und Ehrfurcht vor dem Werk :-) Und was macht ihr? Degradiert Thees Uhlmann zum Blödmann der Nation. Tse.

Machts Spaß eigentlich? :-)

War klar, dass die Antwort hierdrauf ausfällt. Warum sind jetzt alle so still aufeinmal? :)
lool
29.09.2010 - 00:23 Uhr
Elin du bist ne Soziopathin...
Elin
29.09.2010 - 00:34 Uhr
Und das schliesst du jetzt woraus? :-)

Will jetzt jemand endlich was Relevantes zum Thema beitragen? Öh nee. Natürlich nicht.
Na dann Gute Nacht... :-)

29.09.2010 - 00:41 Uhr
Glaube loool wollte nur den Psychopathen Olli Schulz zitieren.
Elin
29.09.2010 - 00:49 Uhr
Ja aber soziophob und soziopathisch sind zwei verschiedene Dinge, ich glaube er hat damals soziophob gesagt. Ja Olli Schulz, seltsamer Mensch.
Melena Peru
29.09.2010 - 00:58 Uhr
Doch, ich will noch was Relevantes loswerden. Das ist alles ein komplett irrer Scheiss der keine Bedeutung hat.
Die einen schauen Big Brother auf RTL2 und konzentrieren sich in der Freizeit darauf, ihre Vagina zu rasieren und sich kleine geile Tätowierungen an den Richtigen Stellen zu machen.Die anderen , so wie Du z.B. Elin, haben nichts außer das Internet und tragen in sich ein "Wir-Gefühl" . Die traurige Wahrheit ist , das sich hier keiner für Dich, Deine Meinungen , geschweige denn, Deiner Persönlichkeit interessiert. Es gibt kein "Wir" im Internet.
Irgendwann bist Du eine tote Frau und liegst unter der Erde. Wenn Du Dich nicht verbrennen lässt, wird Deine Möse nach 7 Tagen mit Maden gefüllt sein und Du vermoderst, während das Leben weiter geht. Dann werden andere Menschen das Internet mit ihrer Einsamkeit füllen.
Das einzige was Dir bleibt ist die Erkenntnis, das es denen, die Deine Lieblingsmusik hier so leichtfertig schlecht machen, kein bisschen besser geht. Eher wohl noch schlechter, denn es ist immer nur ein neidgetriebener Impuls, wenn man meint, alles öffentlich kritisieren zu müssen.
Irgendwann muss man sich entscheiden, denn irgendwann merkt man wie kurz das Leben ist. Elin, du solltest Deinen Weg gehen. Mit Deiner Lieblingsmusik und der Zeit die Dir bleibt. Es gibt keinen Moment der Erkenntnis und des Ruhens im Internet. Hier schreibt man weil einem was fehlt. Vor Jahren machten wir im Rahmen eines Biochemie Kurses einen Interessante Versuch: Wir liessen eine neugeborene Maus vereinsamen , indem wir sie in eine winzige kleine Schachtel sperrten. Als wir nach 3 Wochen die Schachtel öffneten, sahen wir den Leichnam der Maus. Sie hatte mit ihrem Blut einen Satz an die Innenwände geschrieben: "Ich war ganz kurz da und habe nichts gesehen, nur gefühlt".
Elin
29.09.2010 - 01:08 Uhr
Ich habs jetzt nicht ganz gelesen, aber: Du kennst die Anderen, mich zum Beispiel, doch garnicht. Schreibst aber einen elend langen Text zu ,,meiner" Person. Wozu? :-)
Elin
29.09.2010 - 01:28 Uhr
Vorallem der Text ist so schlecht. Du versucht mit jedem deiner Sätze beleidigend zu sein und jemanden ganz ganz tief zu treffen und es gelingt dir einfach nicht, weil dieses Gequassel vor einfallslosen Allgemeinunterstellungen und hilflosen Beleidungen, gepaart mit dem vorsichtigen Versuch witzig zu sein, nur so trieft.
Da hast du versucht über den Dingen zu stehen die andere Leute von hier angeblich so ausmachen und bist letztenendes (naja eigentlich sofort, der wer mal in ein Forum schreibt, der hat ja kein Leben, nur das Internet, nech?) daran gescheitert. Ein menschlich gewordenes Paradoxon der Dummheit irgendwie :)
Hätteste dir also sparen können, ehrlich gesagt :-) Aber was solls... Versucht hast dus ja! Wozu auch immer.... Aber jetzt echt mal: Gute Nacht!
@Elin
29.09.2010 - 01:36 Uhr
Wirklich souverän wirkt Deine Antwort aber auch nicht. ;-)

Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Meine Erwartungen bezüglich des Soloalbums sind eher gering, aber ich lasse mich von Herrn Uhlmann gerne eines Besseren belehren.
@@Elin
29.09.2010 - 01:53 Uhr
Und jedoch ersetzt nichts so aufrecht die Souveränität wie die nackte Wahrheit es tut. Daher. Passt schon.
...
29.09.2010 - 09:49 Uhr
mit etwas abstand betrachtet, muss man leider sagen, dass nach dem meisterwerk hinter all diesen fenstern nur noch mittelmaß bis schrott kam.

schrott nein, aber mittelmaß trifft es leider doch. das album wird aber auf ewigkeit alles überstrahlen was Uhlmann und Konsorten noch so rausbringen.
frege
29.09.2010 - 09:58 Uhr
thees uhlmann = unfrisch
konsorten, die
29.09.2010 - 10:01 Uhr
Wen meinst du mit Konsorten??
Hr. Word
29.09.2010 - 10:10 Uhr
Hallo, ich bins wieder. Weil hier ja ausführlich "diskutiert" wurde: ich gehöre nicht zu denen die hier jede Band öffentlich runtermachen aus Neid oder sonstwas. Bei den ganzen Mainstreambandbashings halte ich mich heraus (bzw meide mittlerweile die Threads völlig) weil ich es für sinnlos und unsäglich arrogant halte, und auch weil mir die Bands ohnehin egal sind. Es gibt aber einige Gruppen bei denen ich das Gesicht angeekelt verziehen muss sobald ihr Name erklingt, und Tomte gehören dazu: sie versinnbildlichen für mich einfach die ganze Scheisse der deutschsprachigen Musikszene, der idiotischen und marketingtechnisch eingesetzten "Indie"-masche, und generell ein brechreizerregendes Schnulzenschunkelfeeling. Man möge mir also meine polemische Ausdrucksweise ein wenig nachsehen und sich zumindest klar darüber werden dass ihr "eurer Sache" nichts Gutes tut solche Polemik lächerlich zu machen und sie im nächsten Satz gleich selbst anzuwenden.

Das war alles. ^^
frege
29.09.2010 - 10:58 Uhr
Thees Uhlmann = Schnulzenschunkler
maggot
29.09.2010 - 10:59 Uhr
"Wenn Du Dich nicht verbrennen lässt, wird Deine Möse nach 7 Tagen mit Maden gefüllt sein"

nur ein ganz kurzer wunsch: ich wäre gerne eine dieser maden! und bitte allein.
Wenn Musik töten könnte
29.09.2010 - 11:05 Uhr
@Hr. Word:
Damit hast du ja ganz hervorragend das Berufsbild des gemeinen Indie-Polizisten zusammengefasst.
Thread
29.09.2010 - 11:20 Uhr
Man möge mir also meine polemische Ausdrucksweise ein wenig nachsehen

Klar Bruder, wenn du damit leben kannst, auf so einem unterirdischen Niveau zu diskutieren und es dir nicht peinlich ist, können wir das auch.
Mach dir also keine Sorgen, polemisch ist aber auch was anderes, Wiglaf Droste ist polemisch, du bist nur schnurzegal.
Mr. Word
29.09.2010 - 11:23 Uhr
Mag man mal ne Progband nicht so sehr ist man zu einfältig, bei jeder Electronic-Band die man nicht so toll findet ist man ein Breitbeinrocker, bei jeder kommerziell nicht erfolgreichen Band ein Mainstreamhörer und bei jeder ein wenig erfolgreichen ein Indiepolizist. Woher kommt der Reflex den Ursprung einer Kritik immer sofort auf den Kritiker abzuwälzen?
Wenn Musik töten könnte
29.09.2010 - 11:25 Uhr
Du kritisierst nicht. Du jammerst.
You got it all... wrong
29.09.2010 - 11:30 Uhr
Falsch - Thees Uhlmann jammert.

Wenn Tomte scheisse ist dann will ich das auch sagen können.
klöben
29.09.2010 - 11:34 Uhr
Wenn Tomte scheisse ist dann will ich das auch sagen können.

warum willst du das sagen? Was für eien entscheidenen Vorteil hast Du davon, außer Dich zu positionieren?
Thread
29.09.2010 - 11:41 Uhr
Woher kommt der Reflex den Ursprung einer Kritik immer sofort auf den Kritiker abzuwälzen?

Du jammerst, wirst ständig vulgär und persönlich, zudem wiederholst du dich andauernd, bringst jedoch garkeine Argumente an denen man sich aufhalten und sie besprechen könnte und dann wunderst du dich warum die Anderen dir nicht so entgegenkommen wollen, wie du es dir eigentlich wünschst? Liest du eigentlich deine Beiträge bevor du sie abschickst? Tu das doch mal, danach wunderst du dich nicht mehr über die Reaktionen die du hier bekommst.
You got it all... wrong
29.09.2010 - 11:44 Uhr
Man muss eine mediokre Band auch als solche bezeichnen können. Manche verklären die Band dermaßen, dass es fast Oasis-Dimensionen annimmt (übrigens interessante Überschneidung der Fangruppen!). Dabei hatten Tomte vor Jahren mal ein gutes Album. Und seitdem nix mehr. Auch das eine Parallele zu Oasis.



Wenn Musik töten könnte
29.09.2010 - 11:47 Uhr
Du sprachst aber nicht von "mediokre Band" sonder von Ekel und Brechreiz.
@ you got it all wrong
29.09.2010 - 11:49 Uhr
Ja prima, jetzt hast du zwar nichts neues gesagt (zumindest nichts was schon 30 andere vor dir mal erwähnt haben) aber zumindest hast du ein Niveau dargeboten auf dem man sich auch weiterhin mit dir bewegen möchte. Konstruktiv, am Thema orientiert, erträglich. So darf gerne hier geschrieben werden!! Hast du das jetzt verstanden, Hr. Word?
You got it all... wrong
29.09.2010 - 11:51 Uhr
Hey, der Vorwurf ist ungerecht. Tomte haben schließlich auch seit Ewigkeiten "nichts neues" gesagt. :D
seno
29.09.2010 - 12:07 Uhr
Ui, hier gehts ja rund.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand "meine Lieblingsbands" scheiße findet und das auch äußert. Für solche Diskussionen ist dieses Forum ja auch da.

Mich nervt aber, dass hier sehr häufig vom eigenen Emfpinden ("die Band finde ich scheiße") auf die Fans geschlossen wird (z. B. "sowas hören nur Leute die..." oder "das ist Musik für ..."). Das ist einfach nur herablassend und unnötig provozierend.
Er muss es wissen
29.09.2010 - 12:12 Uhr
Ja, so ein bisschen tolerant, aber ja nicht zu viel. So kennen wir unseren seno. :)
eric
29.09.2010 - 12:13 Uhr
Bei Plattentests geht es seit geraumer Zeit nur noch dann "rund", wenn Beleidigungen oder Provokationen stattfinden. Scheint immer mehr ein Abbild der vielen sogenannten "Unterhaltungsshows" im TV zu sein, wo es doch auch nur noch um Skandale oder "Dissereien" geht. Der Rest ist langweilig.

Zum Glück gibt es noch ein paar wenige Threads, in denen man wirklich über Musik diskutieren kann, ohne Selbstdarstellung und Gepöbel in den Mittelpunkt zu rücken. Wenn das aber noch weiter abnimmt, bin ich hier auch komplett weg.
seno
29.09.2010 - 12:22 Uhr
Ja, viele Wörter geschrieben, aber nur wenig gehaltvolles. So kennen wir unseren "Er muss es wissen.:)

@eric
Stimme dir voll und ganz zu.
Pass nur auf, dass du jetzt nicht als stockkonservativ und humorlos bezeichnet wirst. Das geht hier nämlich auch ganz schnell.:-)
@Thread
29.09.2010 - 12:28 Uhr
Lass mal hier nicht so viel heiße Luft ab. Das einzige was hier unterirdisch ist, ist die Band namens "Tomte"!
Der letzte große Wal
29.09.2010 - 12:29 Uhr
Und ich fühle mich
wie der letzte große Wal,
der Tau auf dem Gras,
der erste Sonnenstrahl
im Tal der Lust.
Ich lege mich in den Wind,
genieße den Biss der Luft und ich weiß
genieße den Biss der Luft und ich weiß,
dass wir alleine sind.
Aua
29.09.2010 - 12:34 Uhr
Das ist allerdings schwer zu verkraften.
@@Thread
29.09.2010 - 12:35 Uhr
Klar doch, Thees Uhlmann würde sich wünschen in seinen Texten und Aussagen so konstruktiv, so witzig und so einfallsreich zu sein, wie manche, insbesondere du, hier schreiben. Ganz ganz toll!
,,Tomte sind unterirdisch und scheiße!" Wirklich, du bist hier der Jan Wigger unter den Kritikern. Mindestens!
Du bist den ganzen Weg gerannt
29.09.2010 - 12:37 Uhr
Schau ein einziges Mal nach oben
Schau ein einziges Mal nach vorn.
Du wirst Dinge sehen, von denen du dachtest,
sie seien noch nicht geboren.
Du wirst Tage verbringen, an denen Zähne nicht knirschen,
deine Scheine ausreichen,
deine Schulden zu begleichen
deine Augen nicht feucht sind,
Du bekommst was du bräuchtest
Es wird passieren.
Ich hoffe du weißt es

Und die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinweg kommt,
wie man früher einmal war.

Hinter all diesen Fenstern sitzen Menschen.
Du hast es immer geahnt,
dass sie es wert sind zu bleiben
du bist den ganzen Weg gerannt.
Hinter all diesen Fenstern sitzen Menschen.
Du hast es immer geahnt,
dass sie es wert sind zu bleiben
du bist den ganzen Weg gerannt.
@ der letzte große Wal
29.09.2010 - 12:39 Uhr
Du hast vergessen unter dem zitierten Songtext zu schreiben, dass er scheiße ist. Alternativ dazu hätte ein ,,Wie scheiße ist das denn?" gepaart mit der Begründung ,,So scheiße wie die Band eben auch" gereicht. Bitte ergänze das doch noch!

You got it all... wrong
29.09.2010 - 12:42 Uhr
Naja, mit den Texten muss man wirklich nicht kommen. Als lyrische Großmeister waren Tomte doch sowieso nicht bekannt. Insofern ist das ein zu leichtes Ziel. Und hey, selbst Jochen Distelmeyer hat auch ein paar schlechte Texte geschrieben...
@@@ irgendwas
29.09.2010 - 12:43 Uhr
Nee ne, ist doch alles scheiße jetzt. Und wenn ihr jetzt versucht mit dieser Uhlmann Prosa das Niveau dieses Threads wenigstens aus seiner vulgären Scheiße herauszuretten, dann seid ihr als Ferd disqualifiziert. Ist doch nicht okay so, ey hört ma auf!!!
Wirklich interessiert
29.09.2010 - 12:46 Uhr
Naja, mit den Texten muss man wirklich nicht kommen. Als lyrische Großmeister waren Tomte doch sowieso nicht bekannt. Insofern ist das ein zu leichtes Ziel. Und hey, selbst Jochen Distelmeyer hat auch ein paar schlechte Texte geschrieben.

Was gefällt dir an den Texten nicht? Was verstehst du unter dem Begriff ,,Lyrischer Großmeister"? Wo siehst du hier lyrische Parallelen zu Jochen Distelmeyer? Kannst du das näher erläutern?
Thread
29.09.2010 - 12:48 Uhr
Was gefällt dir an den Texten nicht? Was verstehst du unter dem Begriff ,,Lyrischer Großmeister"? Wo siehst du hier lyrische Parallelen zu Jochen Distelmeyer? Kannst du das näher erläutern?

Na gut, das wars jetzt mit dem Thread. Ich wette jetzt herrscht hier wieder stundenlange Stille.
seno
29.09.2010 - 12:50 Uhr
Ich mag Tomte. Dafür mag ich Blumfeld und Jochen Distelmeyer nicht. Mache ich etwas falsch? Gehöre ich jetzt nicht zur intellektuellen Elite? Wenn es so ist, helft mir bitte...
You got it all... wrong
29.09.2010 - 12:52 Uhr
Nee, keine lyrischen Parallelen, nur der Hinweis, das einzelne Songtexte nicht viel aussagen. Würde man von Distelmeyer z.B. "Jugend von heute" und "Wohin mit dem Hass?" vorlegen, würde ein unbedarfter (im Sinne von nicht vertraut mit dem Blumfeld-Backkatalog) Leser auch nicht denken, dass hier der großartigste deutschsprachige Poet der letzten zwanzig Jahre am Werk war.

Die Tomte-Texte hingegen triefen vor Pathos, was per se ja nichts schlechtes ist, mir aber hier auf Dauer einfach zu unangenehm ist.
You got it all... wrong
29.09.2010 - 12:56 Uhr
Und das hat nichts damit zu tun, ob Distelmeyer jetzt ein Intellektueller ist oder nicht. Die Texte (v.a. auf den ersten beiden Alben) sprühen einfach vor Wortwitz, Anspielungen, Verweisen... sowas muss man ja nicht mögen, ich finde es großartig.
@@Seno
29.09.2010 - 12:58 Uhr
Ist es erstrebenswert zu irgendeiner Elite zu gehören? Eine Intellektuelle Elite existiert nicht, weil kollektive Maßtäbe und allgemeine Zugehörigkeitsbedingungen für sie nicht exitieren. Bildung ist bunt und vielfältig und nicht als allgemeingültiger Kanon von integrierten Wissensbereichen zu verstehen, die es gilt abzuarbeiten. Mach dir also keine Sorgen. Aber dein Einwand war wohl eher ironischer Natur?!...
@ you git it all wrong
29.09.2010 - 13:02 Uhr
Okay.
seno
29.09.2010 - 13:02 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich mich mit den Texten von Distelmeyer auch noch nicht wirklich befasst habe. Mir gefiel einfach die Musik von Blumfeld nicht wirklich. Allerdings ist es auch schon ein paar Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben.:-)
noch @ you got it all wrong
29.09.2010 - 13:05 Uhr
Wiederrum könnte ich jetzt fragen was du unter Pathos verstehst und warum du ausgerechnet Tomte Texte damit in Verbindung bringst. Aber das kämme, muss ich mir selbstreflexiv eingestehen, zu fanboymäßig (der ich nunmal einer bin) rüber. Daher, danke für dein Antwort.

Seite: « 1 2 3 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim