Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

British Sea Power - Zeus EP

User Beitrag
mr. moe
27.09.2010 - 22:00 Uhr
BRITISH SEA POWER - ZEUS EP

Neue seven-track EP. Erscheint am 04.10.Einen Track gibts auf der HP zum anhören oder downloaden.

Also ich freu mich extrem. Album kommt ja im Januar bis dahin also die EP um die Wartezeit zu verkürzen. Gibts ne Rezension? Wohl eher nicht (EP), man fand es ja auch nicht nötig, die schöne "Man of Aran" zu rezensieren. dafür hat man immer Platz für lady gaga oder andere kropfarteige Anhängsel...
creature
27.09.2010 - 22:18 Uhr
bin gespannt
hoffentlich gibt es ein sequel zu "waving flags".
mr. moe
01.10.2010 - 16:24 Uhr
also zeus(der song)gefällt mir richtig gut. fängt etwas chaotisch und rüpelhaft an, aber dann gegen ende dieses "whats your maximum? genial.

wenn man den einordnen müsste würde er irgendwo zwischen "Do you like rockmusic?" und dem debut "the decline of british sea power" liegen.

finde auf jeden fall gut dass sie nach dem (ja keinesfalls schlechten) "open season" wieder von der popschiene runter gekommen sind und nun wieder diese etwas düsteren, unverkennbaren, hymnen schreiben.

achja: auf der hp gibt es 2 weitere songs der Zeus EP zum anhören.
bemerkt
01.10.2010 - 17:08 Uhr
@ mr. moe: Also die Man of Aran fand ich ja unfassbar langweilig. Schon ok, dass man sowas nicht rezensiert in meinen Augen.
mr. moe
01.10.2010 - 19:39 Uhr
@bemerkt: naja aber das ist doch kein argument. ich kann mit der cd auch nicht so viel anfangen kenne aber einige postrock freunde, welche die scheibe als gut bis sehr gut bezeichnen.
ist ja aber auch egal ich weil geschmacksache.

ich finde die neue interpol auch langweilig und trotzdem sage ich nicht, dass muss man doch nicht rezenierern.

will dich aber nicht von hier vertreiben, wenigstens einer der hier schreibt :-)

btw: der schluss von "bear" (auf der hp zu hören) ist ja mal ganz was anderes :-)
Hogi
13.10.2010 - 19:58 Uhr
Find die EP nicht so dolle. Bin aber nicht beunruhigt, da die EP vor dem letzten Album mich auch nicht vom Hocker riss und "Do you like rock music?" dann ein ganz tolles Album wurde...
mr. moe
22.10.2010 - 22:34 Uhr
-zeus-9/10
-cleaning out the rooms 9/10 (dachte erst was ist das denn?! aber unglaublich atmosphärischer, dichter song, ganz grosse kunst)
-can we do it? 7/10
-bear 10/10 (nur schon die frauenstimme vor dem dance trip!)
-pardon my freinds 6/10
-mongk 6/10
-kW-h 8/10( mindest so verrückt wie "Favours In The Beetroot Fields")
-retreat 5/10

mal sehr ordentlich für ne EP liebe herren vom gesangsverein!

und weit über 40 min spielzeit!

mir unerklärlich, warum die platte nicht renzensiert wurde! an den kapazitäten kanns ja nicht gelegen haben wenn platz für shakira ist...
...
22.10.2010 - 22:37 Uhr
vllt vergessen?
Gordon Fraser
28.11.2010 - 09:40 Uhr
Gut, dass es die EP gibt. Auf dem kommenden Album will ich nämlich keinen dieser Songs haben. :/
Mr. Moe
28.11.2010 - 10:06 Uhr
@ gordon fraser: da hast du pech gehabt. Cleaning out the rooms ist sicher drauf. Warum auch nicht, einer der besten songs den bsp je geschrieben haben.
mr. moe
07.01.2011 - 14:13 Uhr
wow. was für ein grower ist denn bitte "mongk"?
sehe gerade dass ich ihn vor einigen wochen mit 6/10 bewertet hab - ist entweder ne 9 oder ne 10, wird sich noch zeigen.

erinnert mich beinahe an "Here Comes The Indian" von animal Collective, wobei das nie gezündet hat. Am Anfang nur Chaos, klick und die sound-fragmente fügen sich zusammen.

klar entwickeln sich gewisse songs, aber so etwas extremes wie hier hab ich nocht nicht erlebt.

hoffentlich wird mongk2 auf VD genauso gut!

carpi

Postings: 992

Registriert seit 26.06.2013

25.03.2016 - 14:13 Uhr
Hab wie Mr. Moe auch einen guten Eindruck von der EP, wechselt wie so oft bei BSP zwischen großen Hymnen und langsamen Tracks und "Mongk" ist in der Tat ein Genuss, vor allem laut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26871

Registriert seit 07.06.2013

15.02.2018 - 05:56 Uhr
Bin gerade wieder sehr begeistert von der Band. Muss hier mal reinhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: