Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Anschläge auf das Oktoberfest 1980

User Beitrag
Hinweis
26.09.2010 - 13:49 Uhr
Jährt sich heute zum 30. mal und ist meiner Meinung allein schon deshalb nach einen Thread wert. 13 Menschen wurden damals von dem feigen Palästinenser-Attentat in den Tod gerissen.

Wie seht ihr die Ereignisse von damals? Was sind Eure Gefühle heute? Was half/hilft Euch dabei, den Schrecken des 26.9. zu verarbeiten?
Stimme aus dem Jenseits
26.09.2010 - 13:52 Uhr
Kann ich jetzt bitte in Ruhe tot sein, ohne von irgendwelchen Arschlöchern instrumentalisiert zu werden? Danke!
Sepp Tember
26.09.2010 - 13:55 Uhr
Was half/hilft Euch dabei, den Schrecken des 26.9. zu verarbeiten?

Saufen, saufen, saufen!
Ursula von der Leyen
26.09.2010 - 13:55 Uhr
Das Leben ist kurz. Allen helfen kann ich nicht. Im sichersten Fall mir -, solange es dauert, mit vielleicht einem, einem, einem einem menschlichen Stern.
geschichtsstunde
26.09.2010 - 13:55 Uhr
das waren keine palästinenser, das war ein deutscher attentäter. offiziell ein einzeltäter. es gibt aber gerüchte, er sei im auftrag einer rechten Organisation unterwegs gewesen. Nur mal so am Rande.
Petersen
26.09.2010 - 13:58 Uhr
das waren keine palästinenser, das war ein deutscher attentäter.

Alles die gleiche Mischpoke.
seht euch das an
29.09.2010 - 18:13 Uhr
dieser mann lebt in seiner eigenen welt

http://www.youtube.com/watch?v=_6ZKaZ99EQA&feature=related

typisch na.zi. am ende alles abstreiten bzw sich selbst als opfer sehen. unfassbar!
münchener
29.09.2010 - 18:31 Uhr
feigen Palästinenser-Attentat in den Tod gerissen.

Gibts in deinem Kaff keine Schulpflicht?
Casti
29.09.2014 - 05:40 Uhr
Ich feile noch an meiner Theorie!

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

29.09.2014 - 09:11 Uhr
Trottel (Threaderöffner)

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

29.09.2014 - 09:13 Uhr
Oh, von 2010...
roIIator
29.09.2014 - 09:13 Uhr
Ich bin ein perverser alternder Lüstling mit sage und schreibe drei Schwänzen in meiner Arschfo.tze.
Heute
04.02.2015 - 16:35 Uhr
ARD zeigt Themenabend zum Oktoberfest-Attentat von 1980. Erst zeigt sie „Der blinde Fleck“ mit Benno Fürmann. Danach folgt eine Doku, die Neues präsentiert.

@Heute
04.02.2015 - 16:48 Uhr
Hallo Castorp, wieder Verschwörungen aufgedeckt? :D

Spinner.
@Heute
04.02.2015 - 16:54 Uhr
Spinner ist mein Name.
ekcaK
21.05.2015 - 13:13 Uhr
Da brauchst du keine V-Leute um zu wissen dass es ein Inside Job war

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

21.05.2015 - 13:16 Uhr
Jetzt muss der Thread nur noch die Kurve zum FC Bayern bekommen.
Versuch
21.05.2015 - 13:18 Uhr
Òktoberfest-Anschlag, FC Bayern ... na, klingelt's?

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

21.05.2015 - 16:31 Uhr
Eher so:

Diskutant a): Hey, ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen!

Diskutant b): Ach ja? Worum ging es denn?

a): Um die großen Verdienste des FC Bayern rund um den Anschlag auf das Oktoberfest 1980.

b) Klingt ja interessant! Kannst du mir einen Link schicken oder sagen, wo ich den Text finden kann?

a) Aber klar doch! Erschienen in Ausgabe 26 der Zeit. Der sehr lange einer verdienten Hymne aber angemessene Titel: "Für die Menschen: Wie der FC Bayern München den Angehörigen der Opfer half, die Trauer in Rekordzeit gesund zu verarbeiten, der Medizin neue Erkenntnisse als Basis für therapeutische Methoden gewann und das Oktoberfest vor Ansehensschäden in der Öffentlichkeit bewahrte"

b) Danke, werde ich umgehend lesen!
Post von Wagner
21.09.2016 - 00:55 Uhr
Liebes Oktoberfest,

du bist das beste Beispiel, wie sich unser Leben verändert hat – und auch nicht. Du findest hinter einem Schutz-Zaun statt. Taschen- und Rucksackverbot. Videoüberwachung. Sanitäter, die ausgebildet sind für Verletzungen bei Explosionen.

Durch den Drahtzaun der Geruch von gebrannten Mandeln, Lachen hinter dem Drahtzaun. Das Oktoberfest lebt hinter dem Drahtzaun.

Ist das nicht irgendwie unser aller Leben? Der Drahtzaun, die Angst. Was wäre die Alternative?

Die Alternative wäre, wenn wir uns wie Einsiedler in die Wälder verkriechen und von Beeren und Wurzeln leben.

Ich liebe jeden, der zum Oktoberfest geht. Er ist für mich ein Held, er hat seinen Spaß. Er hat keine Angst vor Terroristen. Er liebt den Geruch der Mandeln, den Schaum des Bieres, die schönen Mädchen im Dirndl.

Auch mit Terror kann unser Leben schön sein.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
FJ Wagner
21.09.2016 - 01:20 Uhr
Auch mit Angela Merkel kann unser Leben schön sein.
hknse der liebe
21.09.2016 - 03:09 Uhr
wo sind unsere doktoren !!

ich will aufklärung

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim