Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Underworld - Barking

User Beitrag
musie
23.09.2010 - 11:33 Uhr
Ich finds das beste Underworld Album seit Langem, auf jeden Fall das Ausgewogenste. Always Loved A Film ist grandios und definitiv ein Highlight des Albums. Hätte nicht so ein starkes Album erwartet, auch im direkten Vergleich mit den neuen Werken von ähnlich grossen Kalibern im Elektronikbereich (Faithless, The Chemical Brothers) schneiden Underworld meines Erachtens als Klassenbeste ab. Für mich persönlich im 8/10-Bereich, auch nach dem Konzert am Zürich Open Air, wo viele gegen Underworld nicht ankamen.
Ajosha
24.09.2010 - 10:44 Uhr
Underworld gehörten für mich eigentlich zu jener Bastion, die sich auf dem Gebiet elektronischer Tanzmusik noch nicht nach den Vorgaben der Großraumdisco richteten. An anderer Stelle meinte Karl Hyde zu Barking: “Wir mögen den alten Sound halt nicht mehr so, deshalb mussten wir uns weiterentwickeln”, das finde ich in diesem Zusammenhang schon etwas seltsam. Denn auf Barking hat sich Underworld für meinen Geschmack kein bisschen weiterentwickelt, sondern einfach etwas zusammen gerührt, das sich an dem hitparadentauglichen Einheitsbrei orientiert und zum Teil ja fast schon „David-Guetta-Luft“ atmet. Eigentlich schade, dass eine so innovative Truppe nun auch auf diesen Zug aufspringt und statt elektronischen Sound mit Tiefgang, Musik für den Fahrstuhl produziert. Kohle verdienen machen ist o.k. und verständlich, aber man hätte unter anderem Namen produzieren können, so hat sich für mich Underworld nämlich den eigenen gehörig angepatzt.
musie
24.09.2010 - 12:09 Uhr
find ich überhaupt nicht. das neue album ist wirkich recht eingängig, aber es müssen ja nicht alle einen auf flying lotus machen. dieses album zu einem sonnenuntergang mit guten kopfhörern ist ein genuss. ich bleib dabei, mein lieblingsalbum von underworld.
Ajosha
24.09.2010 - 13:05 Uhr
Ist ja auch dein gutes Recht ;-)

Ich habe auch nichts gegen eingängiges Material, Underworld's "Dubnobusswithmyheadman" war sehr eingängig und trotzdem kratzte es nicht an der "Ministry of sound" Tür. Die Tracks auf Barking gehen teilweise auch ganz gut los, dann driften sie für meinen Geschmack leider viel zu sehr in ein blubberndes, harmonieüberladenes Trancegewabbere ab. Gerade noch auf der Single "Downpipe"mit Ramirez und Knight haben sie alles richtig gemacht, das hier ist für mich einfach alles zu niedlich...
Harald
26.09.2010 - 16:29 Uhr
Au weia, was soll das denn? Ich war ohnehin nie der Riesen-Underworld-Fan. Aber diese Trance-Soße mit umpta-umpta-Beats geht auf meinem Zettel gar nicht.
Der bellende Barkönig
26.09.2010 - 16:46 Uhr
Mir ist diese Musik einfach zu verdrogt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim