Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eklige Geräusche (Quietschen) & seltsame Gefühle (u.a. Gänsehaut)

User Beitrag
Marvin
20.09.2010 - 15:58 Uhr
Kennt ihr das? Dieses Ekelhafte Gefühl wenn man mit Kreide oder Fingernägeln über die Tafel kratzt? Nicht zum aushalten!

Getoppt wird das bei mir noch durch das Ablecken von Eisstielen aus Holz. Alleine schon zu sehen, wie jemand genüsslich mit der Zunge die letzten Eisreste vom Stiel schleckt, oder den Stiel durch die Zähne zieht, löst bei mir einen spiegelneuronalen Schock aus. Ich konnte es auch schon als Kind nicht abhaben, wenn meine Mutter beim Kochen mit dem Messer über das Schneidbrett gekratzt hat oder den Kochlöffel abgeleckt hat. Absoluter Horror. Ich benutze deswegen nur Schneidbretter aus Kunststoff und Kochlöffel müssen bei mir alt und abgenutzt sein (sind dann glatter).

Das alles löst bei mir nicht nur unangenehme Gefühle aus, sondern regelrecht Ekel und Übelkeit! Dazu kommt noch dieses "elektrische" Gefühl, als würden einem die Haare zu Berg stehen und die Gänsehaut. Wenn ich jemand einen Holzstiel ablecken sehe, muss ich auch immer irgendwie sofort die Lippen zwischen meine Zähne ziehen und draufbeißen.

Woher verdammt kommt das? Habe ja auch mal gehört, dass man bei jemand gezielt einen unkontrollierten Brechreiz auslösen kann, wenn man ihm ganz schnell eine kleine Eisstange ins Ohr hält(?).

Wer kennt noch (weitere) solche Widerlichkeiten?
Postrocker
20.09.2010 - 16:06 Uhr
Wenn ich Explosions in the sky höre, bekomme ich regelmäßig Gänsehaut und mir stehen die Haare zu Berge.
Walter
20.09.2010 - 16:15 Uhr
Ich bekomme auch immer Gänsehaut, wenn eine genüsslich mit der Zunge die letzten Schokoreste von meinem Stiel schleckt.
Polystyrol
20.09.2010 - 16:38 Uhr
Wenn jemand mit Styropor herumspielt. Das ist nicht auszuhalten. Nicht mal wenn ich jetzt nur dran denke. Da werd ich zu ganz dünnem Eis.
@Polystyrol
20.09.2010 - 17:03 Uhr
Meine Schwester heißt Polyester.
Eisstielhasser
21.09.2010 - 00:20 Uhr
Das mit den Eisstielen kenne ich auch. Aber woher das kommt? Gute Frage!
verwirrter kotmensch
21.09.2010 - 11:33 Uhr
was genau ist an den eisstielen schlimm? holz in den mund zu nehmen?
Marvin
21.09.2010 - 13:28 Uhr
Ja, irgendwie schon... zumindest wenn das Holz eine ganz bestimmt Rauheit hat. Es wäre vielleicht auch eklig (im geschmacklichen Sinne) über gan raue Baumrinde zu schlecken oder über ein glatt poliertes Möbelstück, aber das würde nicht dieses extrem "nervige" Gefühl auslösen. Ich kann mir keine Eisstiele über die Zunge oder durch die Zähne und nicht mal die Lippen ziehen ohne dabei ein ganz widerliches, seltsames und unbeschreiblich unangenehmes Gefühl zu verspüren.
Cabeza
21.09.2010 - 13:39 Uhr
Das erinnert mich an Salad fingers, große Kunst übrigens
Gump
21.09.2010 - 13:43 Uhr
Meine Top 3:

1. Hantieren mit Styropor
2. Mit Besteck über den Teller kratzen
3. Reiben der Hände (je nach deren Beschaffenheit)
Quadratvogel
21.09.2010 - 13:44 Uhr
Kenne das auch mit dem Holzeisstiel. Grauenhaft!
Marvin
21.09.2010 - 13:45 Uhr
Komisch, mit Styropor habe ich z.B. dann überhaupt keine Probleme...
Was meinst du mit "Reiben der Hände"?
Gump
21.09.2010 - 13:48 Uhr
@ Marvin: Einfach wenn jemand schnell seine Handinnenflächen aneinanderreibt. Keine Ahnung warum, aber ich kann das nicht ab.
sophie
21.09.2010 - 13:48 Uhr
diese schmatzende geräusch beim reinraus-spiel ist auch widerwärtig, törnt mich total ab.
Pubert
21.09.2010 - 13:50 Uhr
Dann mach doch nen Stoffbezug um deinen Dildo!
Marvin
21.09.2010 - 13:54 Uhr
@Gump: hmmm du hast Recht... ansatzweise kommt das an das Gefühl ran. Aber ist bei mir nicht wirklich schlimm.
Gump
21.09.2010 - 13:57 Uhr
Ist auch nur bei rauhen Händen so richtig schlimm. Aber selbst bei "normal" beschaffenen Händen kommt schon so ein gewisses Ekelgefühl rüber.
Alexx
06.12.2010 - 14:06 Uhr
Alles, was ihr hier als eklig beschreibt macht mir nichts aus...
Ich lecke Eisstiele und Holzlöffel ab...

Ich necke andere mit der Gabel auf dem Teller...

Und mit den Nägeln über Tafeln kratze ich auch...

Was ist denn da dabei?? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Was ich eklig finde ist die Haut auf Pudding oder Milch.
trocken
06.12.2010 - 14:09 Uhr
angetrocknete milch auf der haut...waaah das ist furchtbar
Tim
06.12.2010 - 14:11 Uhr
Ich kann es absolut nicht aushalten, Gläser anzufassen, die häufig in der Spülmachine gesült wurden.

Außerdem gibt es eine bestimmte durchsichtige Plastikfolie (zum Blumen einpacken z.B.), die ich absolut hasse!

@trocken
06.12.2010 - 14:41 Uhr
was genau meinst du mit "milch"?
Strammer Max
06.12.2010 - 14:48 Uhr
Habt ihr schonmal eine verputzte Wand abgeschliffen? Das ist extrem eklig. Besonders wenn man mit der Hand über die Wand streicht, um zu gucken ob sie glatt ist.
trocken
06.12.2010 - 14:52 Uhr
kuhmilch

schafmilch ist mir zu teuer um ekelgefühle zu testen
hugo
06.12.2010 - 15:00 Uhr
Ich kann gekochten Schinken nicht anfassen. Wenn man zum Beispiel zusammen eine Pizza belegt, dann schnibbel ich lieber Paprika, als dass ich gekochten Schinken anfassen würde. Bin absolut kein Vegetarier.
meetzz
08.12.2010 - 23:22 Uhr
das gefühl eines stromschlags würd ich als seltsam bezeichnen. es tut irgendwie nciht wirklich weh aber es ist doch sehr unangenehm. im sportunterricht kann ich immer diese metalstangen nicht anfassen aus angst vor nem schock, ist schon ne richtige phobie.
Frage
08.12.2010 - 23:57 Uhr
Schweißt du gerne mit nem Lichtbogen?
Boston
09.12.2010 - 13:46 Uhr
Das Geräusch und das Gefühl, wenn man mit den Fingernägeln mit Druck über Taschentücher oder Stoff streicht. Beim Naseputzen.
@Boston
09.12.2010 - 13:48 Uhr
versteh das gerade technisch nicht so...
Boston
09.12.2010 - 13:57 Uhr
Ich kann es auch nicht technisch erklären. Hol dir ein Taschentuch und probier es aus.
oma erna
09.12.2010 - 15:55 Uhr
ich hab auch noch stofftaschentücher von 1943, mach dir nichts draus, boston.
IFart
09.12.2010 - 17:08 Uhr
Du kommst von der Arbeit nach Hause,
deine Frau räkelt sich perfekt hergerichtet in sexy Unterwäsche und Stilettos, im Schein einer Kerze in der Satinbettwäsche.
Mit einem lasziven Blick und einer "komm-zu-mir.Geste" lässt sie bei dir jeglichen Restverstand weichen.
Sobald du dich ausgezogen auf sie werfen willst, entweicht ihr allerdings ein etwas feuchter Furz.
Mein Gott, wie ich dieses Geräusch hasse.

Widerlich.
hmmm
09.12.2010 - 17:19 Uhr
Wieso? Dann kannst du ihr doch den Po sauberlecken... hmmmmm
Bärter
09.12.2010 - 17:29 Uhr
oh ja, das mit den gläsern kenne ich auch.. total eklig, wenn die noch diese kleicht rau-klebrige spülmaschinenschicht haben!
Coby
14.12.2010 - 12:22 Uhr
Einfach mal einen Pizzaschneider in heisses Wasser schnell eintauchen und wieder rausziehen, vorzugsweise beim Aufwaschen(Habe keine Spülmaschine). Ein unglaublich lässiges Geräusch!
Häh?
14.12.2010 - 12:30 Uhr
Mich verstört bei all dem Geschreibsel hier am meisten, wie man bitte angetrocknete Milch oder Pudding auf der Haut haben kann.
Regionen_Detektor
14.12.2010 - 12:48 Uhr
wer sagt denn "aufwaschen"?
dich finden wir, freundchen! verlass dich drauf.
Martin
14.12.2010 - 16:04 Uhr
Das Geräusch von besonders knusprigem Knuspermüsli in Werbeeinspielungen. Als ob Zähne zertrümmert würden. Uäh!
Domian
14.12.2010 - 16:07 Uhr
Mich verstört bei all dem Geschreibsel hier am meisten, wie man bitte angetrocknete Milch oder Pudding auf der Haut haben kann.

Das ist doch noch vergleichsweise harmlos.
Häh?
14.12.2010 - 16:29 Uhr
Aber trotzdem komisch.
zum ausrasten
14.12.2010 - 16:57 Uhr
jemand schleift beim essen mit der metallgabel an seinen zähnen

da könnte man die gabel direkt ins auge rammen...was wohl auch ein schönes geräusch machen würde
Kissenfabrik
14.02.2016 - 00:00 Uhr
Dieser Thread ist sicherlich einer der widerwerigsten und niederträchtigsten in der Geschichte des Internets. Herzlichen Glückwunsch, Plattentests. Könnt stolz auf euch sein :(

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

15.02.2016 - 10:39 Uhr
Warum gräbst du ihn dann nach über fünf Jahren wieder aus?
Matratzen-Boy
15.02.2016 - 14:47 Uhr
Es ist eines der großen Rätsel des Internets, wann, warum und durch wen solche Threads plötzlich wieder hochgeholt werden. Womöglich hat sich einer das Internet genau durchgelesen und stieß dabei auf ein Thema, das ihn interessierte.
Papst Johannes Paul II.
15.02.2016 - 19:53 Uhr
Manche Themen werden eben unnötigerweise und völlig anlasslos aufgekocht.
Nicole
28.11.2016 - 19:13 Uhr
Also das mit den Eis Stielen kenn ich nur zu gut ... kommt glaub ich bei mir davon, dass als Kind beim Arzt damit die Zunge runtergedrückt wurde um in den Hals zu sehen :-( ... und das mit dem Hände aneinanderreiben ist bei mir ganz schlimm wenn die Hände nass sind .. uahhhhhhh

Gargamel

Postings: 9

Registriert seit 28.11.2016

28.11.2016 - 20:20 Uhr
Zitat:
"Dieser Thread ist sicherlich einer der widerwerigsten und niederträchtigsten in der Geschichte des Internets. Herzlichen Glückwunsch, Plattentests. Könnt stolz auf euch sein :( "

Thema Klänge und Geräusche:
Töne wie sie auch in Musik verwertet werden bzw. verwertbar sind wäre dazu passend. Ich Persönlich befasse mich gerne damit wie andere Menschen Klänge wahrnehmen, sprich der Subjektiven Audiovisuellen Wahrnehmung.
Passt also zu plattentest!

Man kann sich eher die Frage stellen was die ganze AfD-, NAZI-, sonst was Kacke und vieles andere hier eigentlich sollen?!


Was ich nicht so mag:
* Mit Hände quietschend über einen Luftballon streifen.
* Styropor quietschen mag ich auch nicht so gern.
* Die Drecksmaschine auf der Arbeit die so ein widerlichen Summton erzeugt (Ist von Dezibel nicht Laut, aber Gehörschutz nützt auch nicht viel).
* Aggressive, Aufdringliche Brüllaffenwerbung im Rundfunk (MediaMarkt & Co) kann ich absolut nicht ab.

gloescht
19.07.2018 - 17:09 Uhr
Na, kennt ihr das auch ? Situationen, die einfach passieren und wo man dann erst einmal in einer Schockstarre ist und nicht glauben kann, was soeben passiert ist ? Ich mache mal einen Anfang:

Die krasseste Sache schlechthin war heute.. Ich war im Primark, grade wollte ich Sachen nach dem Anprobieren abgeben, da fühle ich plötzlich, wie jemand von hinten an meinen Rücken geht, es kurz weh tut.. Ich drehe mich natürlich abrupt um.. Steht da hinter mir eine etwa 40-Jährige Frau, die sich die Hand an der Hose abwischt und nur so sagt: " Entschuldigung, aber das Pickelchen hat mich etwas gestört.." .. Also mir haben die Worte gefehlt, sie fehlen mir noch immer. Habe sie nur schafig angeguckt und bin dann schnell da weg. Leute gibt's.. oO So etwas ekelhaftes Mann..

Außerdem noch vor kurzem ein älterer Herr in der Fußgängerzone.. Niest, hält sich dabei die Hände vor Nase und Mund.. guckt dann rein.. und LECKT es ab, Alter.. Ne.. Also.. brr..
Futterluke Skywalker
19.07.2018 - 17:20 Uhr
Mal wieder schlecht geträumt?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim