Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Baron Cohen spielt Freddie Mercury

User Beitrag
Soltussek
17.09.2010 - 11:10 Uhr
"Borat"- und "Bruno"-Star Sacha Baron Cohen versucht sich an einer dramatischen Rolle: Für Graham Kings GK Films wird er in einem Biopic über Freddie Mercury den legendären Frontmann von Queen darstellen. Die Dreharbeiten zu dem Film, der von "Die Queen"- und "Hereafter"-Autor Peter Morgan geschrieben werden soll, sollen 2011 beginnen. Im Mittelpunkt soll der Aufstieg von Queen zu Beginn der Siebzigerjahre und ihr Superstarstatus bis zum legendären Auftritt bei LiveAid im Jahr 1985 stehen. Zwar steht noch kein Titel für das Projekt fest, dafür ist aber sicher, dass sich die Produktion die Rechte am Katalog der Band gesichert hat - es ist das erste Mal, dass die überlebenden Mitglieder von Queen ihre Einwilligung gegeben haben, dass ihre Musik in diesem Umfang in einem Film genutzt werden darf. Ob Baron Cohen selber singen wird oder Mercurys Originaltracks verwendet werden, ist noch nicht entschieden.

Freddie Mercury gilt als eine der schillerndsten Figuren der Rockgeschichte. 1946 in Sansibar geboren, war Mercury mit Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor 1970 Gründungsmitglied von Queen. Kurz darauf stieß auch Bassist John Deacon zur Band. Mit Alben wie "A Night at the Opera" oder "News of the World" und längst klassischen Rocksongs wie "We Are the Champions", "We Will Rock You" oder "Bohemian Rhapsody" wurden Queen zu Superstars und galten lange Zeit, nicht zuletzt dank der einzigartigen Stimme Mercurys und seines exaltierten Auftretens, als eine der besten Livebands ihrer Zeit. In den Achtzigern folgten weitere Hits wie "Radio Ga Ga" oder "I Want to Break Free". Mercury, für den München eine zweite Heimatstadt war, machte nie ein Hehl aus seiner Homosexualität. 1987 wurde er positiv auf HIV getestet. Am 24. November 1991 starb er an den Folgen einer Lungenentzündung. Erst am Tag davor hatte er die Öffentlichkeit in einem Statement über seine Aids-Erkrankung informiert.
Arntown
17.09.2010 - 16:31 Uhr
Cohen hat uns ja schon eindrucksvoll gezeigt, wie gut er Schwule spielen kann.

Ne aber srsly, irgendwie glaub ich, dass der seine Sache gut machen wird, und uns zeigt, dass er auch solche Rollen toll verkörpern kann.
Arno Nym
17.09.2010 - 16:32 Uhr
Das ist wahrlich eine ziemlich gelungene Besetzung. Ich denke auch, dass der das gut machen wird.
Baron Cohen sollte man jedenfalls nicht auf seine Rollen aus der Ali G. Show reduzieren.
bartel(d.E.)
17.09.2010 - 17:40 Uhr
Optisch ist er nahezu perfekt - abgesehen vom Überbiss.
JACK VALENTINE
17.09.2010 - 19:14 Uhr
Was ist denn aus Johnny Depp geworden?
Hieß es nicht erst, dass er die Rolle spielen soll?
Wäre eher mein Favorit gewesen.
joa
17.09.2010 - 19:22 Uhr
Cohen passt schon. In Sweeney Todd war er sehr gut. Eigentlich sogar besser als Depp.
JACK VALENTINE
17.09.2010 - 19:26 Uhr
Fand Helena Bonham Carter trotzdem das Beste an dem Film.

Was mir eher Sorgen macht, ist dass bei laut.de stand, dass der Film nur bis zu Live Aid gehen wird.
Also der AIDS-Teil wird wohl komplett ignoriert. Gerade da find ich könnte der Film punkten. Wenn er die Person Freddie Mercury portraitiert sollte der Film diesen Teil auf keinen Fall aussparen.
afromme
17.09.2010 - 19:32 Uhr
Link hat nicht geklappt - nächster Anlauf:
Sacha Baron Cohen Kinderf*cker-Ring auf der Spur
22.12.2018 - 03:54 Uhr
Krass!

"Cohen: Am Ende entschied sich das FBI den Fall nicht weiterzuverfolgen."

https://www.dailywire.com/news/39553/sacha-baron-cohen-stumbled-upon-possible-pedophile-amanda-prestigiacomo
Demokraten sind die größten Naivlinge
22.12.2018 - 06:13 Uhr
Dieses System dient nur den Reichen.
Eindeutig
22.12.2018 - 12:32 Uhr
Ja.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim