Led Zeppelin

User Beitrag
m.caliban
14.06.2003 - 19:58 Uhr
Ich finde, led Zep haben ein eigenes Forum verdient. Also, wer irgendwas zu dieser geilen Band zu sagen hat, bitte....
sepp
14.06.2003 - 20:05 Uhr
no. 1 in usa
ditsch
14.06.2003 - 20:30 Uhr
Die ersten 6 Platten waren genial.
sepp
14.06.2003 - 20:50 Uhr
habe led zeppelin am 24.3.1973 in offenburg gesehen grandios.
m.caliban
15.06.2003 - 16:02 Uhr
Hat jemand schon die Neue doppel dvd gesehen? Die ist nur noch cremig und zeigt , dass led zep über all die Jahre nichts von ihren Live-Qualitäten eingebüßt haben!
Chris
15.06.2003 - 17:11 Uhr
Die 3-Fach Live CD ist auf jeden Fall grosse Klasse.
mich
16.06.2003 - 15:02 Uhr
Led Zeppelin ist Gott
laederillo
16.06.2003 - 15:15 Uhr
DIE BESTE BAND ALLER ZEITEN!!! und jetzt kommt mir bloss nicht mit radiohead
KoRnY
16.06.2003 - 15:23 Uhr
radiohead
Maren
16.06.2003 - 15:22 Uhr
superspitzenklasse
Sassenmann
16.06.2003 - 16:22 Uhr
sepp (14.06.2003 - 20:50 Uhr):
habe led zeppelin am 24.3.1973 in offenburg gesehen grandios.


Angeber. Dafür habe ich eine Led Zep-Coverband so ungefähr 1985 in einem Wellenschwimmbad gesehen. Na, kannste das toppen?

;o)
sepp
16.06.2003 - 17:49 Uhr
doch du volldepp 25.2.1971 musikhalle hamburg mit pink floyd vor dem concert einen joint geraucht und anschließend atom heart mother reingezogen mit orchester.alles klar
Vince
16.06.2003 - 18:00 Uhr
mein gott, muss sepp ein gefrustetes menschlein sein????
sepp
16.06.2003 - 18:46 Uhr
ich bin gott
Raventhird
17.06.2003 - 09:30 Uhr
Wannimmer ein Forum-Thread einen interessanten Titel zu haben scheint, mach ich ihn auf uns sehe - geistigen Durchfall wie im obigen Fall. Warum ?
sepp
17.06.2003 - 11:15 Uhr
wenn dünnpfiff hast mußt du schnaps drinken
laederillo
17.06.2003 - 11:18 Uhr
ich finde niemand hat so geil abgerockt wie die zeps, aber niemand hat auch so wunderschöne lieder geschrieben. da ist stairway to heaven nur die spitze davon, ohne das die lieder irgendwie nur ansatzweise kitschig wurden... ich finds halt eine grossartige band. halt die grösste rockband die man sich vorstellen kann, und so wars auch. wenn man 22 millionen von einem album verkauft allein in den usa... soll heute nichts mehr heissen, aber früher war eben alles besser;-) finde halt auch schön (irgendwie so ne rock-nostalgie) dass led zeppelin immer nur page,plant,jones und bonham waren. die vier waren led zeppelin, und von welcher anderen band kann man das sonst noch sagen?
Oliver Ding
17.06.2003 - 16:26 Uhr
@Raventhird: Nicht jammern, besser machen.

BTW: Stimmt es eigentlich, daß das Drumloop aus Led Zeps "When the levee breaks" das meistverwendete Drumloop überhaupt ist? Oder ist es doch der "Funky drummer" von James Brown?
beefy
20.06.2003 - 10:18 Uhr
Meine Erfahrung:

Led Zep langweilt mich im Lauf der Jahre immer mehr.
Aus der Zeit hör ich heut lieber Sabbath, Purple, Ufo, Thin Lizzy, Grand Funk ... (duck)
Chris
11.07.2003 - 13:22 Uhr
Hab die DVD jetzt auch noch.Grosse Klasse!
maul
11.07.2003 - 22:25 Uhr
led zep sind 10x cooler als rolling stones. allerdings mit den beatles nicht vergleichbar. wer ist sonst grösser?
Oliver Ding
11.07.2003 - 22:33 Uhr
Led Zep waren für den harten Rock das, was die Beatles für den Pop waren: das Nonplusultra.
Skeleton
12.07.2003 - 08:40 Uhr
Die DVD ist echt super! Und John Bonham ist auf jeden Fall ein grandioser Drummer!
Raventhird
13.07.2003 - 16:21 Uhr
"Led Zep langweilt mich im Lauf der Jahre immer mehr.
Aus der Zeit hör ich heut lieber Sabbath, Purple, Ufo, Thin Lizzy, Grand Funk ... (duck)"-> Traurig. Obwohl: Sabbath und Deep Purple kann man durchgehen lassen laut dem von mir bald veröffentlichtem Handbuch der arroganten Besserhörer *g*
maul
14.07.2003 - 11:16 Uhr
ich hab gerade gelesen, dass das Lieblingsalbum von J Page das "Presence" ist. Seltsam. Ich höre gerade konstant Physical Grafitti. Geil.
Raventhird
18.07.2003 - 15:41 Uhr
Was ist eigentlich aus der Post-Led Zep-Zeit empfehlenswert ? Page + Plant ? Robert Plants letzte Soloplatte "Dreamland" soll ausserdem auch nicht so übel sein (kenn nur 3 Songs davon) ?
beefy
24.07.2003 - 13:43 Uhr
@Raventhird
empfehlen kann ich die alten Sachen von PLANT:
Pictures at eleven
Shaken'n'stirred
The principle of moments

eher ruhig - aber grosse grosse Songs !

nicht empfehlen würde ich PAGE's Zeug (Outrider - brrr)
Oliver Ding
24.07.2003 - 15:40 Uhr
Die "No quarter" auf jeden Fall ist 'ne feine Sache. "Gallow's pole" ist grandios. Aber natürlich nicht nur das.
Pure_Massacre
06.08.2003 - 23:24 Uhr
Welche Led Zeppelin Songs sind denn die Besten/Klassiker? Bin da nicht so bewandert was die Truppe angeht.
trax
07.08.2003 - 13:47 Uhr
Mir gefällt z.b. "Rock and Roll, Black Dog, Immigrant Song" von Led Zeppelin am besten.
mjk
07.08.2003 - 14:06 Uhr
no quarter ist schon ein unglaublich grandioses liedl. krass ist, das es tool im jahre 2002 mit ihrem cover live überbieten konnten.
Oliver Ding
07.08.2003 - 16:48 Uhr
Man muß wohl auch "Dazed and confused", "Babe, I'm gonna leave you", "Communication breakdown", "When the levee breaks", "The battle of Evermore", "Gallow's pole", "Kashmir" und "Whole lotta love" dazuzählen. Und unzählige andere.
Bock
07.08.2003 - 18:32 Uhr
wobei "stairway to heaven" natürlich der absolute klassiker ist.
Raventhird
08.08.2003 - 14:47 Uhr
"Dazed & Confused" zwingend. Ich würde noch "Over the Hills & Far Away" hinzunehmen, ansonsten sind die genannten recht gut.
Saitentöter
18.08.2003 - 20:41 Uhr
Led Zeppelin und abtauchen....früher brauchte man wohl irgendeinen Stoff dazu, aber ich denke, die Musik allein reicht vollkommen aus, um abzuheben. Robert Plant´s Stimme ist einfach unwiederstehlich.
Raventhird
19.08.2003 - 19:19 Uhr
Hab mir "No Quarter" und "Dreamland" besorgt. Vor allem letztere ist einfach der Wahnsinn. Das ist die DEFINITIVE "Hey Joe" Version. Besser gehts nicht mehr. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mir R. Plant auch ohne Led Zep gefällt...
2001stardancer
22.08.2003 - 10:35 Uhr
Led Zeppelin waren die größten und haben meiner Meinung nach auch heute noch nichts von ihrer Fanzination verloren. Nicht umsonst gehören Led Zeppelin auch heute noch zu den Gruppen, von denen unzählige Bootlegs (die teilweise eine sehr gute Qualität haben) auf den Markt geschmissen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Jimmy Page sich nicht nach der Veröffentlichung der 3erCD und der ebenso genialen DoDVD ausruht, sondern weiterhin das Andenken dieser Supergruppe pflegt und den Fans noch die eine oder andere Überraschung präsentiert. Material gibt es mit Sicherheit noch genug.
Schade, dass so viele immer wieder "Stairway to heaven" als das Meisterstück von Zep betiteln. Man sollte Stücke wie Kashmir, Achilles last stand oder How many more times nicht unterbewerten.
Mein Zep-Klassiker bleibt das erste Album, das ich 1970 im zarten Alten von 9 Jahren zu ersten Mal gehört habe.
dispatch
21.12.2003 - 12:06 Uhr
bin gerade mal wieder physical graffiti am hören und dachte mir, man sollte die grösste band aller zeiten mal wieder an die pole position des forums setzen...
LedWolf
20.01.2004 - 20:52 Uhr
Hi Leute
Bin durch Zufall auf euer Forum gestossen...da rennt ihr bei mir natürlich offene Türen ein...Zep-Fan seit den 70ern...1973 sie live erlebt...2003 Robert Plant+JPJ getroffen...Gründer eines Zep-Fanclubs mit über 80 Mitgliedern...
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :)http://www.zepfriends.de.vu
Zep Forever
LedWolf
HomesickAlien
23.01.2004 - 15:15 Uhr
mmh, was soll man schon sagen?
götter
Linner
01.02.2004 - 15:42 Uhr
Einen song vermiss ich echt bei euch.
Jemand mal an "Since i've been lovin' you" gedacht.
Das is ja wohl das beste Liebeslied aller Zeiten.
Bis heute noch nichts gehört was einem die Gänsehaut so rasant auf's Fell zaubert.

Allein das sehnsüchtige Geschrei von Plant
elmyr
01.02.2004 - 21:13 Uhr
"Gallows pole" oder als ganz was anderes später von Plant solo "Big log" - zwei Spitzensongs, die Ihresgleichen suchen...
alexi lalas
01.02.2004 - 22:49 Uhr
ohja, gallows pole. aber mal ehrlich: ist auf den ersten 6 alben auch nur ein einziger song, der nicht nennenswert wäre?
elmyr
01.02.2004 - 22:58 Uhr
@alexi lalas

yepp... ich widerspreche gerne - aber hier gibt es nix zu deuteln... es gibt kaum eine wegweisendere Band aus dieser Zeit - ein ehernes Fundament für alles danach...
LedWolf
11.02.2004 - 19:22 Uhr
Hi Leute
Was haltet ihr von der 'Zep-DVD', die letztes Jahr rauskam? Schon gesehen??? Moby Dick gesehen??? Ist ja wohl der Hammer,oder?
Bonham muss ein Ausserirdischer gewesen sein :-)))
Gruss
LedWolf
simmer24
19.02.2004 - 19:43 Uhr
steh zwar mehr auf Plants Solosachen aber die Zeps sind die Götter-ich möchte mal gern wissen auf was die für Drogen waren als sie Whole Lotta Love eingespielt haben
ledzed
27.02.2004 - 00:38 Uhr
allen Fans von LedZeppelin/Page/Plant lege ich Marrakesh Jail von "Consul Crayfish & The Blackouts" ans Herz
ledzep
27.02.2004 - 00:43 Uhr
dann hört euch mal "Marrakesh Jail" von Consul Crayfish & The Blackouts" an
LedWolf
27.02.2004 - 13:11 Uhr
"Marrakesh Jail" von Consul Crayfish & The Blackouts" ???
Kenn ich gar nicht...hab ich was verpasst?
Schönes WE
LedWolf
ledzep
28.02.2004 - 23:25 Uhr
aber ja

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: