The Pipettes - Earth Vs. The Pipettes

User Beitrag
Takenot.tk
15.09.2010 - 13:16 Uhr
Das 2. Album der Mädels.
Ich habs gestern auf dem Konzert in Frankfurt gekauft. Inzwischen sind nur noch 2 Mädels übrig, eins davon aus der Original-Besetzung.
Meiner Meinung nach ist die Platte besser als der Vorgänger, die zwar klasse Singles, aber auch viel Füllmaterial hatte.
Die neue Platte verläßt ein wenig das Retro-Konzept und geht mehr in Richtung (Zitat) "Space-Disco".
Die ersten 2 Singles:
Stop The Music
Call Me

Live sind die Mädels sowieso Spitze, top Stimmen und Choreographie, machen sehr viel Spaß.
smörre
15.09.2010 - 20:47 Uhr
Ich find's ganz grauenvoll. Seichter Girlie-Pop ohne Substanz. Dazu eine fahle Mainstream-Produktion.
tom
16.09.2010 - 00:07 Uhr
takenot ist mit sicherheit ein plattenfirmamitarbeiter...
Marsellus
16.09.2010 - 00:40 Uhr
Aus der Original-Besetzung ist schon längst keine mehr dabei.
Takenot.tk
16.09.2010 - 01:48 Uhr
:-)
@Tom: Ich sehe wie man vielleicht den Eindruck gewinnen könnte...

@Marsellus: Gut, dank Wikipedia bin ich jetzt schlauer. Ich sollte sagen "eins aus der Besetzung vom ersten Album".

Bleibe trotzdem dabei das die neue Platte gut ist und Spaß macht - vielleicht muss man sie dafür ja live gesehen haben damit sie ihren Charme entfalten können. Ich denke ein Großteil der schlechten Bewertung kommt auch aus der Erwartungshaltung, da sie ja ihr vorheriges Konzept so ziemlich über den Haufen geschmissen haben.
Denniso
16.09.2010 - 11:19 Uhr
Das Debüt war wunderschön.
Viel Füllmaterial?
So ein Quatsch, rund von vorne bis hinten!

18.09.2010 - 13:32 Uhr
super Wertungen hier und bei pitchfork
pfzt
18.09.2010 - 18:07 Uhr
die eine (gwenno) sieht super aus!
Denniso
20.09.2010 - 09:32 Uhr
Ich habe es mir noch ein paar Mal angehört... das ist ja grausamer als zuvor gedacht. Schöne Idee, den alten Namen hierfür zu verwenden, sonst häätte es wahrscheinlich niemand interessiert. 3/10 ist eine passende Bewertung aus meiner Sicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: