Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Caitlin Rose

User Beitrag
kingsuede
15.09.2010 - 00:14 Uhr
Caitlin Rose hat schon seit ein paar Monaten ein tolle EP draußen, heißt "Dead flowers" nach einem Song der Rolling Stone, den sie auf der B-Seite auch covert. Klingt alles nach einer Country-Variante von Joanna Newsom.
kingsuede
19.09.2010 - 19:49 Uhr
Das neue Album "Own side now" kommt jetzt im September.
gnu
20.09.2010 - 17:28 Uhr
Wollte für das Album (bei Rough Trade schon länger erschienen) auch mal nen Thread aufmachen, aber der Wortfilter hatte mich zum entnervten Aufgeben gebracht.

Textlich zwar keine Großtaten und klingt stellenweise schon sehr "nashvillig", aber mit sehr nettem Schmalzpopeinschlag: "For the Rabbits" und "Things Change" gehen sofort ins Ohr.
http://www.myspace.com/caitlinrosesongs
kingsuede
25.10.2010 - 17:10 Uhr
"Own side "now" ist großartig geworden. Leider unbemustert, und daher gibt's hier keine Rezension.
rolf mit f
21.11.2010 - 22:35 Uhr
Also ich fand die Platte allenfalls mittelmäßig. Das Geklampfe haben wir in den letzten Monaten schon dutzendfach gehabt und dann doch oft besser. Aber vielleicht muss ich mir beim Hören mal nen Cowboyhut aufsetzen.
kingsuede
21.11.2010 - 22:39 Uhr
Du musst dich für die Musikrichtung interessieren. Überall wo das Genre anklang findet, gibts eine positive Resonanz, u.a. im Rolling Stone von Doebeling.
rolf mit f
21.11.2010 - 23:20 Uhr
Auf der einen Seite hast du natürlich recht, auf der anderen Seite hilft mir das leider auch nicht weiter. Grundsätzlich bin ich ja für die Richtung offen, auch wenn ich mich nicht übermäßig dafür interessiere. Aber ich kann dem in diesem Fall nicht viel abgewinnen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: