Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muslime / Der Islam

User Beitrag

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 21:31 Uhr
Jetzt noch mal zum Kiosk mit "German Stolz"

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 08:21 Uhr
Es gibt schon einen Unterschied zwischen rechtsextremem Hass (gegen unterprivilegierte Minderheiten) und islamistischem Hass (gegen das westliche Weltbild), aber in Wahnhaftigkeit nehmen sie sich nicht viel. Dass für das Aufkommen von Al Qaida und dem IS ursächlich US-Kriege gegen säkulare Diktatoren verantwortlich sind und wir die Leidtragenden sind, macht das sehr bitter. Vielleicht sollte sich Deutschland mal überlegen, ob es nicht vielleicht eine neutrale Position in der Welt einnehmen will.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

26.10.2020 - 08:57 Uhr
Ist es wirklich ein Unterschied?

Islamistischer Hass richtig sich ja auch gegen die unterprivilegierten Ungläubigen, die niemals in den Himmel/Paradies kommen.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 09:55 Uhr
Vor einem Jahr cirka mal 'einen alten türkischen Kumpel von mir wiedergesehen...Der war der festen Überzeugung, dass der IS eine Kopfgeburt/ Erfindung der CIA ist...ich hab dazu nichts gesagt, weil der die Position so leidenschaftlich vertreten hat..

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 10:10 Uhr
Ohne den Irakkrieg gäbe es den IS nicht und die USA mussten bisher so gut wie gar nicht drunter leiden. Vielleicht wäre es angebracht, wenn die USA und alle anderen Nationen mal abwägen, welche Folgen eine Invasion hat und dass es vielleicht nicht besser ist, einen Diktator zu erhalten als sich mit Islamisten herumschlagen zu müssen. Eine Demokratie kann man nur jemandem entgegenbringen, der dafür eine Affinität hat. Die nachhaltigsten Demokratien sind immer noch die, in denen die Bevölkerung selbst gegen den Monarchen aufgestanden ist.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

26.10.2020 - 11:01 Uhr
Rechtsradikaler Terror richtet sich nicht per se gegen unterprivilegierte Minderheiten, es können auch CDU Politiker sein.
Ich werde mit dir sicher kein neues Fass hier aufmachen, aber du relativierst immer weiter.
Am islamischen Terror ist in deiner Wahrheit nur der amerikanische Imperialismus der letzten 30 Jahre schuld.
Da fragt man sich warum der Islamistische Terror, gerade in Frankreich und Deutschland stattgefunden hat obwohl beide Länder damals George Bush eine klare Absage an Teilnahme am Irakkrieg erteilt haben.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 11:40 Uhr
Im Bezug auf islamistischen Terror ist Deutschland ja fast noch glimpflich davongekommen. Hotspot ist wohl Frankreich, den Anschlag in Madrid hab ich auch noch vage in Erinnerung.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 11:41 Uhr
Sorry, hatte Amri vergessen..

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 11:50 Uhr
Scheieriges Thema...in Frankreich zum Beispiel spielt die mangelnde Bereitschaft die Muslime zu integrieren und ihre Ghettoiesierung in den Banlieus schon eine gewichtige Rollle...ich will nicht relativieren, das ist ein Punkt unter vielen..

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 12:17 Uhr
"Am islamischen Terror ist in deiner Wahrheit nur der amerikanische Imperialismus der letzten 30 Jahre schuld."
Nein, aber ohne ihn wäre er nicht in Erscheinung getreten. Die Sowjetunion hätte vielleicht den Afghanistankrieg gewonnen und es gäbe kein Al Qaida. Saddam Hussein wäre noch an der Macht, Assad gestärkt und ISIS wäre nie existent. Die Terroranschläge in Frankreich beruhen auf diesen Organisationen, die dort Nachahmer finden unter dem hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung. In Deutschland ist das nicht der Fall, weil die Türkischstämmigen von grundauf wenig Bezug zum Rest der islamischen Welt haben. Die USA sind einfach zu weit weg um dort mehr Anschläge zu verüben. Das ist so wie einen Gefängniswärter erschießen. Man hat zwar nicht die Leute umgebracht, die die geflohenen Insassen danach töten, aber man hat erst die Möglichkeit geschaffen.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

26.10.2020 - 12:30 Uhr
Ich gebe auf, mit dir darüber zu diskutieren. Dein Weltbild und deine Sichtweise auf das Weltgeschehen ist zu konträr zu dem was ich denke, da wird mir das zu anstrengend, es regt mich nur auf.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 12:33 Uhr
Wenn du die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist das deine Sache. Du solltest wirklich aufhören, wie eine schockierte Dame hier zu reagieren, sondern mal nüchtern die Realität so zu sehen, wie sie ist. Wenn du schockiert bist, dass Leute als Reaktion auf die Tat nicht nur die eine Seite verdammen und die andere lobpreisen, dann solltest du vielleicht doch bei der Musik bleiben.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 12:34 Uhr
Okay, dann bis morgen im selben Theater..:)

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 12:37 Uhr
Mein Post war @Dreckskerl, der doch eigentlich gerne mit dir diskutiert :)

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.10.2020 - 12:45 Uhr
LOL

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

26.10.2020 - 12:56 Uhr
In Frankreich hat ein sehr junger Mensch so viel religiös begründeten Hass in sich, dass er einen Lehrer enthauptet, der Karikaturen gezeigt hat und du zählst ausschließlich Gründe an, die den Wahnsinn erklären, das ist Relativieren.
Dann findest du den Artikel von Kühnert gut, der genau das kritisiert.

Da du aber offenbar dies gar nicht als Relativierung siehst, sondern als "nüchternes Betrachten der Realität", ist eben jede weitere Diskussion sinnlos.

Da bin auch gerne weiterhin die "schockierte Dame", die der Meinung ist, dass der Islam selbst in seiner prä aufklärerischen Radikalität der primäre Grund für islamistischen Terror darstellt und nicht die USA oder Lehrer die besser mal die Empdfindlichkeiten seiner muslimischen Schüler hätte mitbedenken sollten.

Wie gut, dass du nicht nur "die eine Seite verdammst" und daher sicher wertvollere Beiträge zu politischen Diskussion geben kannst als ich.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 12:57 Uhr
@Given:

Jetzt mal textimmanent: Einige Punkte deiner Argumentation sind ja durchaus schlüssig, aber
warum sollen zb.die Türken in Deutschlamd weniger Bezug zum "Rest der islamischem Welt" haben?

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 13:02 Uhr
Ach so, hat sich erledigt, hatte ich inhaltlich missverstanden

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 13:07 Uhr
"@Given:

Jetzt mal textimmanent: Einige Punkte deiner Argumentation sind ja durchaus schlüssig, aber
warum sollen zb.die Türken in Deutschlamd weniger Bezug zum "Rest der islamischem Welt" haben?"
Aus historischen Gründen. Das Osmanische Reich hat fast die gesamte arabische Welt kolonialisiert und war da sehr verhasst. Und auch nach 1919 ist die Türkei ihren eigenen Weg gegangen. Lateinische Schrift, Säkularisierung, Kopftuchverbot usw., auch wenn das heute z.T. zurückgenommen wird.

@dreckskerl: Ich verharmlose nicht den Terror. Ausgangspunkt 1950 waren aber autoritäre oder demokratische (Iran) säkulare Nationalstaaten im Nahen Osten. Die Islamisierung, die ich natürlich auch verurteile, beruht auf den westlichen Eingriffen und dem Wegfall der Sowjetunion, die ein Machtvakuum hinterlassen haben. ISIS muss bekämpft werden, aber im Nahen Osten und den Muslimen in den europäischen Ländern muss mehr Teilhabe ermöglicht werden, dass sie sich nicht auf ihre Vorfahren zurückziehen.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 13:16 Uhr
@Given:

Was du da an Fakten nennst, ist das alles in deinem Kopf? Ist ja Wahnsinn dieses Wissen über die Dinge, mein ich ernst. Wie Matt Damon in "Good will hunting"

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

26.10.2020 - 13:22 Uhr
Ich hab mich mal in den 00ern eindringlich mit dem Nahen Osten und der jüngsten Geschichte befasst. Ich habe ja noch nicht mal Namen wie Mossadegh oder Nadschibullah genannt.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2020 - 15:16 Uhr
Der islamischistische Terror hat viele Wurzeln. Schwer zu sagen, ob das Satire ist. Gibt genügend Leute, die so denken. Übrigens gab es den IS vor dem Irakkrieg wirklich nicht und die Taliban hätten bestimmt auch nicht die Macht in Afghanistan ergriffen ohne die Waffenunterstützung der USA.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2020 - 15:33 Uhr
Seltsam, dass du bei Aussagen, denen du zustimmst, ("Ich verurteile die Islamisierung") nichts schreibst und bei Aussagen, denen du nicht zustimmst, mit "verdrehtem Weltbild" kommst. Wie es einem in den Kram passt.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

28.10.2020 - 16:15 Uhr
Wo habe ich denn dem Satz: "ich verurteile die Islamisierung" zugestimmt? Würde ich nie tun.

Verdrehtes Wetlbild habe ich auch nicht in einem Post geschrieben.
"verdreht" habe ich deine erste Reaktion auf die Enthauptung genannt.
Dein Weltbild habe ich als "zu konträr zu meinem" beschrieben.

Und es ist nicht schwer zu sagen, dass es ein satirischer Beitrag ist.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2020 - 17:10 Uhr
Also findest du die Islamisierung gut oder was? Das hat sich aber anders angehört. Säkularisierung brauchen alle Religionen im Augenblick. Falls du die von Pegida gefürchtete Islamisierung meinst, die spielt für mich keine Rolle, Nazis haben hier sowieso nichts zu suchen.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

28.10.2020 - 17:20 Uhr
Den Begriff Islamisierung kenne ich nur aus dem rechten Umfeld, und da kann ich nichts gut oder schlecht finden, da ich keine Islamisierung der westlichen Gesellschaft sehe, solange man nicht damit anfängt das Zeigen von Karikaturen zu unterlassen, um niemand zu verstimmen.

Oder meinst du mit islamisiert, die Nichtsäkularisierung der muslimischen Staaten?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2020 - 17:22 Uhr
Ja. Dass einst säkulare muslimische Länder wie die Türkei oder Ägypten sich immer mehr dem Islam zuwenden oder auch die Muslime hierzulande extremer werden. Ich meine nicht die zunehmende Anzahl von Muslime in den europäischen Ländern.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

28.10.2020 - 17:33 Uhr
Wie soll man das gut finden.
Wenn es so gemeint ist..."verurteile" ich nichts, aber selbstverständlich befürworte ich jedewede Trennung von Staat und Kirche/Religion.
Verkürzt gesagt hat es in der islamischen Welt keine Aufklärung gegeben, die zur Säkularisierung in der christlichen Welt geführt hat.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2020 - 17:49 Uhr
Im Prinzip war der Islam in den 50ern in großen Teilen der islamischen Welt stark zurückgedrängt. Erst die Feindbilder USA und Israel und die Zerstörung der atheistischen Sowjetunion haben das wieder aufleben lassen. Wenn Saudi-Arabien Deutschland angreifen würde, würden wir uns auch wieder auf das Christentum berufen, wetten?

YellOinZebras

Postings: 5

Registriert seit 14.10.2020

29.10.2020 - 12:52 Uhr
Uuuuuuuunnnd die nächsten zwei Enthauptungen, diesmal in einer Kirche in Nizza. Insgesamt 3 Tote.

ZEIT ONLINE zeigt sich von ihrer besten Seite und spricht lediglich von einem "Messerangriff" "nahe einer Kirche".

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

29.10.2020 - 13:23 Uhr
Was ist dein Erstaccount?

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

29.10.2020 - 13:43 Uhr
Ich bin es jedenfalls nicht, finde Doppelaccounts doof.

Korrigieren muss ich, dass es keine Enthauptungen gab, jedoch 3 verschiedene Attacken mit mindestens 3 Toten.

Sagst du jetzt, selbst schuld, hätte Macron besser mal die Klappe gehalten?

Deine historische Aufarbeitung ist so nicht zutreffend.
Angefangen mit der Frage:

- Warum war der Islam in den 50ern "weitgehend zurückgedrängt"?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

29.10.2020 - 13:55 Uhr
Guck dir die staatliche Situation an. Das waren alles autokratische, demokratische oder monarchische (Marokko, Iran) Regierungen, die vergleichsweise säkular waren, mit Ausnahme von Saudi-Arabien, das schon damals so fundamentalistisch war. Dann kamen die britischen/US-Eingriffe, z.B. im Iran, das zwei Jahrzehnte später die Islamische Republik ausrief, die Unterstützung von Osama bin Laden und anderer Mujaheddin im Kampf gegen die Sowjetunion, der Irakkrieg, der die Ausbreitung des IS ermöglichte, die Unterstützung islamistischer Rebellen im Arabischen Frühling. Natürlich gingen die Terroranschläge von Muslimen aus, aber diese hätten nicht den Einfluss, wenn der Westen den Nahen Osten mit Ausnahme der Verteidigung Israels in Frieden gelassen hätte.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

29.10.2020 - 14:06 Uhr
Du beantwortest die Frage nicht.
Worum es mir geht, ist dass kein Land aus einer inneren Entwicklung heraus zu einem säkularisiertem Staat wurde.
Das ist, was ich mit fehlender Aufklärung meine.
Das die westliche Politik, zunächst der Kolonialismus ungünstige und verachtenswerte Rollen in der Gesamtentwocklung spielte, ist ja unstrittig.
Aber es nicht nur die USA.
Die aktuellen Attentate sind doch durch nichts anderes zu erklären, als durch einen enormen Hass, der in er radikalisierten Interpretation der Religion fußt.



oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

03.11.2020 - 12:29 Uhr
Given to the Rising hat es erkannt. Der Westen ist der Hauptschuldige. Nicht die Attentäter mit der fragwürdigen Ideologie, sondern diejenigen, die es zugelassen haben.

Pivo

Postings: 1287

Registriert seit 29.05.2017

03.11.2020 - 13:41 Uhr
Ein weiterer von inzwischen dutzenden verwirrter einzeltäter.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 14:27 Uhr
Wer? Given?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 14:34 Uhr
AfD?

hojac

Postings: 13

Registriert seit 12.09.2019

03.11.2020 - 14:40 Uhr
und wer hat damals die nazis zugelassen?

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

03.11.2020 - 14:50 Uhr
"und wer hat damals die nazis zugelassen?"

Given?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

04.11.2020 - 14:14 Uhr
Die Mexikaner waren es.

Fishandbird

Postings: 71

Registriert seit 17.11.2023

02.12.2023 - 18:07 Uhr
"Islamisten planen Anschlag auf Prinz Harry." Wer in diesem Kampf fällt, hat seinen Platz im Paradies sicher.

Seite: « 1 ... 22 23 24 25
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim