Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Valient Thorr - Stranger

User Beitrag
langer Atem
14.09.2010 - 10:09 Uhr
So, hier der zweite Versuch zur Erstellung eines vernünftigen Diskussionsthreads über dieses fabulöse Trash-Punk-Rock-Metal-Album.

Nach insgesamt 4 äußerst lauten Hördurchgängen bin ich doch recht begeistert von "Stranger". Wohl das bisher beste Album der bärtigen Männer aus North Carolina.

Als Neuling muss man vielleicht erst mit dem unorthodoxen Songwriting (keine Songstruktur, verschiedenste Melodie- und Rifffetzen in einem Song, schlagartige Tempo- und Rhythmuswechsel, usw.) warm werden. Hat man sich aber daran gewöhnt, empfindet man dieses Merkmal eher als Pluspunkt.

Das Album rockt quasi ohne Verschnaufpause durchwegs nach vorne, wie es nur wenige Bands hinkriegen. Dank der abwechslungsreichen Einzelsongs wird der Trip auch nicht langweilig.

8/10 von mir. The Sword kann da auf jeden Fall einpacken. Ich hoffe auf eine Rezension hier!
langer Atem
17.09.2010 - 12:03 Uhr
Keine Meinungen? Hätte eigentlich gedacht, dass die Burschen mittlerweile auch schon in Europa angekommen wären.
langer Atem
23.09.2010 - 10:47 Uhr
Danke für die gelungene Rezi! Hat mich positiv überrascht, dass das Album hier besprochen wurde.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim