Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Boardwalk Empire

User Beitrag
Arno Nym
12.09.2010 - 16:44 Uhr
Nächste Woche Sonntag geht es los und ich lege mich fest: Die Serie wird ein legitimer Nachfolger der "Sopranos"

Karl
12.09.2010 - 17:10 Uhr
Ja, sie wird sicherlich gut. Aber man sollte nicht erwarten, dass die Serie von Anfang an verzaubert, weil die Sopranos auch eine Orientierungsphase gebraucht haben um so enorm stark zu werden, wie sie letztlich in der Erinnerung haften bleiben.

Reverend Green
12.09.2010 - 19:57 Uhr
Die Trailer versprechen wahrlich Großes.
Aber mit Steve Buscemi in der Hauptrolle kann auch nicht allzuviel schief gehen.
Flo
20.09.2010 - 15:58 Uhr
Erste Folge ist schon mal groß!
Wolffather
20.09.2010 - 16:03 Uhr
Bin auch schon sehr sehr gespannt, ob es der nötige Sopranos-Ersatz werden kann... hoffentlich
Reverend Green
20.09.2010 - 17:04 Uhr
Oh ja, die erste Folge hatte schon mal alles, was man sich so erhofft hatte. Besonders Michael Pitt hat mich begeistert. Kann tatsächlich in die - zugegebenermaßen riesiegen - Fußstapfen der Sopranos treten.
naja
20.09.2010 - 17:08 Uhr
Bei der ersten Folge hat auch kein geringerer als Gangsterfilmgott Scorsese persönlich Regie geführt. Die Frage ist also ob das Niveau gehalten werden kann.
Mendigo
20.09.2010 - 22:06 Uhr
Also ich bin ja kein Fernsehserien-Fan (viel zu viel Mühe dem immer zu folgen). Aber wenn das so weiter geht, woooaw.
Flo
21.09.2010 - 00:30 Uhr
Bloß das Intro fällt im Vergleich zu denen von anderen HBO-Serien (v.a. Six Feet Under und True Blood) doch etwas ab...
Arno Nym
21.09.2010 - 00:58 Uhr
Das Intro ist bislang das Einzige was ich von der ersten Folge gesehen habe. Danach habe ich mich entschlossen noch Geduld zu haben und mir einige Wochen andere Serien anzusehen damit ich mir die erste Season Boardwalk Empire in einem Rutsch anschauen kann.

Nach dem was ich so lese sollte die Serie aber wohl meinen Erwartungen entsprechen.

Allein was der Buscemi im Intro schon eine Präsenz hat ist Emmy-würdig. Ist aber wie ich finde auch ein gelungenes Intro. Es scheint mir auch besser als das von Six Feet Under zu sein. Letzteres ist zwar auch gut, aber bislang das einzige HBO-Intro was ich wohl in mehr als der Hälfte der Folgen skippte.
Karl
21.09.2010 - 17:47 Uhr
Ich hab mich erst gewundert und dann gefreut, dass das Intro tatsächlich von The Brian Jonestown Massacre untermalt ist. Ansonsten ist das Intro ein bißchen einfallslos, wenngleich Buscemi natürlich ein grandioser Hund ist. Er hat die Tragik eines John Cazale, gleichzeitig aber noch mehr Gespür für unernste Rollen. Großartiger Schauspieler!

21.09.2010 - 19:39 Uhr
mäßiger start. große namen machen halt noch keinen toni s. im gegenteil, die vielen bekannten gesichter sind irgendwie abgenutzt und zerstören die illusion. story auch nur durchschnitt, jede szene hat man im prinzip schonmal gesehen.
extra erwähnen muss ich noch den nervigen soundtrack, wieso muss man denn unter jede szene ein nerviges zirkuslied legen damit die folge zu 90% musikvideo ist? soll wohl "atmosphärisch" sein. neeee ne, dieser regisseur ist durch.

21.09.2010 - 19:44 Uhr
ps

Allein was der Buscemi im Intro schon eine Präsenz hat ist Emmy-würdig.

*facepalm*
Pitty
21.09.2010 - 21:46 Uhr
schaut sehr sehr vielversprechend aus. eigentlich wollte ich diese season keine neue serie schauen, aber hier mache ich eine ausnahme.
american bloody money
26.09.2010 - 20:42 Uhr
Rund fünf Millionen US-Dollar ließ sich HBO jeder der elf rund einstündigen Episoden kosten. Der 70minütige Pilotfilm verschlang sogar knapp 20 Millionen Dollar.

schlagt mich, aber das ist nur noch pervers.
\
26.09.2010 - 21:11 Uhr
Wieso pervers? Verglichen mit Filmen ist das doch relativ wenig und die sind oft weniger aufwändig produziert.

Ansonsten hat HBO auch schon mehr für Serien ausgegeben. "Rome" zum Beispiel. (100 Millionen $ für 12 Episoden -> Im Schnitt 8,33 Millionen pro Folge)

26.09.2010 - 21:22 Uhr
dann ist es eben noch perverser. abm hat recht.

26.09.2010 - 21:26 Uhr
amerikanisches "blutgeld" (blood money)? warum? in amerika gibt es nun mal viel geld, ist doch egal, wo es herkommt.

26.09.2010 - 21:28 Uhr
1. facepalm
2. facepalm.
Serienschauer
07.10.2010 - 18:08 Uhr
Wer schaut die Serie? Mittlerweile liefen 3 Episoden. Ich war lange nicht mehr so angetan von einer Serie, Buscemi ist genial, die Szenenbilder sind auch super, die Story ist spannend. Sehr gut, das Ganze.

Regenschauer
07.10.2010 - 18:10 Uhr
chucky
07.10.2010 - 18:16 Uhr
Geil vor allem, dass die beiden Micheals (Pitt und Shannon) auf Buscemis Niveau spielen. Großartig!
Karl
07.10.2010 - 18:39 Uhr
Die Serie ist bisher wirklich gut. Gute bis sehr gute Darsteller, tolle Optik, viel Liebe um ein Gefühl für die Zeit zu bekommen.
Aber ich finde die Dynamik der einzelnen Folgen seltsam.
Johnny
11.10.2010 - 21:57 Uhr
Was für ein großartiger Schauspieler ist eigentlich Michael K. Williams? Der rockt alles weg. Ein wahrer Omar-Moment in Episode 4.
Walenta
16.10.2010 - 10:15 Uhr
So langsam aber sicher kommt die Serie ja in Fahrt - noch hat sie mich zwar noch nicht vollends überzeugt, aber die wächst sicherlich noch....
Gehts eigentlich noch jemanden so, dass er die Ereignisse in Chicago rund um Al und Jimmy interessanter findet als jene um Buscemi?
Mendigo
16.10.2010 - 13:15 Uhr
Gehts eigentlich noch jemanden so, dass er die Ereignisse in Chicago rund um Al und Jimmy interessanter findet als jene um Buscemi?

Jep, soweit ist Capone der coolste Charakter, erinnert an die typischen Joe Pesci Rollen, aber doch anders. Und ja: schön langsam kommt das alles ordentlich in Fahrt, die Figuren entwickeln sich und Situationen spitzen sich gemächlich aber unaufhaltsam zu. Ich finde die Geschwindigkeit mit der sich alles entwickelt perfekt, niemals langweilig aber es bleiben immer mehr als genug Momente um die Zeit und ihre Besonderheiten ausführlich zu beleuchten.
Karl
18.10.2010 - 13:47 Uhr
Die Anlaufzeit hat ein bißchen gedauert, aber mit Folge 5 schafft Boardwalk Empire zum ersten mal die 10/10. Hoffentlich gehts auf diesem Niveau weiter.
DasSeinUndDasNichts
25.10.2010 - 18:03 Uhr
Die Serie hat definitiv ein wenig Anlaufzeit gebraucht, trotz der großartigen Inszenierung des Piloten. Denn irgendwie ging mir am Anfang doch ein wenig der Überblick über die Figuren verloren. Wer mit wem, und von wo?
Brauchte da echt ne Weile, aber mittlerweile hat man die Figuren etabliert, der Zuschauer kennt sie besser, sie werden immer besser u. nuancierter gezeichnet u. die Serie entwickelt einen echten Sog.
Die letzte Folge fand ich echt grandios, mit dem blutig brutalem Überfall in Chicago u. der beginnenden Emanzipation von Ms. Schroeder.

Eine der besten Drama Serien derzeit.
Johnny
25.10.2010 - 23:15 Uhr
...wächst und wächst und wächst. Absolute Höhepunkte in Episode 6:
- Dialog zwischen Miss Schroeder und Lucy
- Agent van Alden
Yo Bum Rush The Show
02.11.2010 - 23:21 Uhr
Wo kann man die Serie eig anschauen, ohne gleich die Folgen per Torrent runterladen zu müssen? Bei sidereel.com findet man keine Links in ordentlicher Qualität.

03.11.2010 - 02:09 Uhr
auf HBO, das ist ein US-PayTV-Sender.
The MACHINA of God
03.11.2010 - 02:35 Uhr
Nachdem mich "The wire" sowas von weggeblasen hat und ich gerade langsam in die "Sopranos" reinkomme, glaube ich immer mehr, dass diese epischen Serien meine neue Leidenschaft sind. Diese wird gleich mal mit vorgemerkt.
Wolffather
07.11.2010 - 04:26 Uhr
habe jetzt mittlerweile auch die ersten 5 Folgen gesehen und bin sehr froh darüber, dass die Serie wächst und ihr Potenzial entfaltet... fantastische Schauspieler, Buscemi ist über jeden Zweifel erhaben aber auch so Leute wie der überragende Michael Shannon sind ganz groß...

ich dachte, es wird nie wieder etwas kommen, dass mich so umhaut wie die Sopranos, aber Boardwalk Empire kommt da zumindest recht gut hin und könnte evtl zukünftig einen ähnlichen Stellenwert einnehmen... war bisher bis auf die von mir sehr verehrten Twin Peaks und Sopranos nie ein riesen Serien-Fan, aber mit Boardwalk Empire habe auch ich die Liebe zu diesen epischen Stories wiederentdeckt und ich überlege mir stark demnächst mit The Wire anzufangen - nachdem was man da so darüber hört/liest, müsste es eigentlich genau das Richtige für mich sein
The MACHINA of God
07.11.2010 - 10:53 Uhr
"The wire" ist Gott! Mindestens. :D
Phil
07.11.2010 - 11:35 Uhr
"The wire ist Gott"

WORD.
Boardwalk Empire ist prima. Braucht aber noch mehr Zeit. Ist ja auch ungerecht, so ein Vergleich nach nicht mal einer Staffel.
Wolffather
23.11.2010 - 02:24 Uhr
nach mittlerweile 10 Episoden kann man eigentlich getrost die Lobeshymnen für Boardwalk Empire anstimmen... hat etwas gebraucht, um richtig in Fahrt zu kommen, wurde dann aber immer besser und grandioser... so gut wie alle Schauspieler und Charaktere sind ein Traum, besonders der obsessive Nelson van Alden, der von Michael Shannon überragend intensiv gespielt wird, haut mich jedes Mal vom Sattel... auch Michael Pitt und besonders Kelly Macdonald bzw die von ihnen dargestellten Charaktere sind groß... und Buscemi ist halt eben Buscemi...

fantastische Serie, ich bin begeistert
Karl
23.11.2010 - 04:08 Uhr
Absolut gut!
kosten
23.11.2010 - 10:52 Uhr
mit blood money finanzierte serie!
harhar
23.11.2010 - 14:04 Uhr
nenn mir bitte eine us-serie von großen studios, die nicht mit blutgeld finanziert wurde.
Wolffather
29.11.2010 - 17:39 Uhr
Die 11. Folge war wieder ganz groß... meine Güte, ist Nelson van Alden ein fertiger Kerl, leck mich fett! Michael Shannon sollte mit sämtlichen Preisen überhäuft werden...
Johnny
29.11.2010 - 22:23 Uhr
Unglaublich stark... aber beachtet bitte, dass HBO sich aufmacht das ganze noch zu toppen:

http://www.hbo.com/video/video.html?view=grid&vid=1145144&autoplay=true

Wolffather
30.11.2010 - 02:08 Uhr
hmmm, so Fantasy-Zeug ist nicht mein Ding, finde ich eher uninteressant
Karl
30.11.2010 - 03:39 Uhr
Ohja, Agent van Alden ist der Kracher, der hat mich in der Folge ja fast so gefesselt wie Omar aus The Wire.
Karl
30.11.2010 - 03:39 Uhr
Ohja, Agent van Alden ist der Kracher, der hat mich in der Folge ja fast so gefesselt wie Omar aus The Wire.
Wolffather
30.11.2010 - 10:38 Uhr
ich weiß nicht, was alle bei The Wire an Omar sooooo toll finden... ich finde ihn super, aber für mich ist er jetzt nicht gleich das Musterbeispiel für den fesselndsten Charakter...

Nelson van Alden ist schon jetzt einer meiner Lieblings-Charaktere schlechthin

30.11.2010 - 11:08 Uhr
omar ist mir beim 2. mal the-wire-schauen sogar (ganz selten) als einer der wenigen schwachpunkte aufgefallen.. sie übertreiben es einfach mit der inszenierten coolness, die sache mit der oma-verkleidung und dem rollstuhl z.b. also BITTE..
ist ein bisschen wie mit seinem schwul-sein, einerseits schon ein genialer schachzug in sachen character, auf den zweiten blick aber doch nur ein mieser taschentrick mit dem holzhammer, in seiner ausführung auch letztenendes zu unrealistisch und zu dick aufgetragen.
da jagd das ganze kriminelle baltimore nach seinem kopf und er erscheint immer nur wie jesus aus dem nichts hinter einem baum oder einer straßenecke. denn es ist ja fucking omar. pfff.. wie viele folgen haben eigentlich so geendet oder eröffnet? omar steht hinter einem baum und zieht bedrohlich an seiner kippe. okay, er ist die coolste sau auf der ganzen welt, ich habs langsam gecheckt. wenn man darüber hinweg sieht natürlich durchaus unterhaltsam.
Wolffather
30.11.2010 - 11:11 Uhr
Sehe ich ähnlich
The MACHINA of God
30.11.2010 - 11:13 Uhr
Oder auch der der Sprung vom Balkon. :)

Umso krasser aber dann sein fast schon nebenbei-geschehener Abgang, den ich dadurch genial fand. Das mocht ich an "The Wire" so. Es passiert das unerwartete nciht in dem Sinn wie in den meisten "unerwarteten" Szenarien, die einfach DAS GEGENTEIL vom Erwarteten machen. Sondern so unerwartet wie es im Leben eben manchmal passiert.
Omar
30.11.2010 - 11:15 Uhr
Omar comin yo! Don't fuck with Omar yo!

30.11.2010 - 11:19 Uhr
"that some spiderman shit there" :)

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim