Gazpacho - Missa Atropos

User Beitrag
Sés
04.09.2010 - 15:54 Uhr
Die schwächste CD von Gazpacho seit When Earth Lets go. Ich habe keine Steigerung nach dem sensationellen Tick Tock erwartet, aber zumindest etwas auf dem Niveau von Night. Schade, bisher haben sich Gazpacho (eben Abgesehen von When Earth...) von Album zu Album enorm gesteigert.

Es geht wieder mehr in Richtung Songschwerpunkt, was dem Album nicht zu gute kommt. Alles klingt sehr routiniert und gelangweilt. Nach zwei Hördurchgängen ist nichts hängen geblieben.
Vania Haeussler
18.09.2010 - 13:01 Uhr
der vorgänger hier hat leider nicht richtig zugehört. wie immer bei gazpacho braucht man meherere hördurchgänge um diese "messe" zu durchschauen. neben den 3 "songschwerpunkten" gibt es in den songs viel dynamik - was man in der form so von gazpacho noch nicht gehört hat. 100% empfehlung....
dödel
18.09.2010 - 13:09 Uhr
ich fand den vorgänger schon nicht so gut, aber diese cd auch nicht. ich glaube es kommt nix mehr gutes von denen. das 1. album wqar aber echt geil.
Tim
24.09.2010 - 15:31 Uhr
Es gibt kaum andere Musik die mich so berührt und mir eine Gänsehaut nach der anderen beschert wie die von Gazpacho, und da vor allem Tick Tock und auch die neue Platte.

Tim
Sés
24.09.2010 - 16:15 Uhr
Hab mir die CD bereits 3 mal angehört, und bei allen anderen Bands hats bei mir sofort gefunkt. Habe ehrlich gesagt auch nciht vor, mir sie schön zu hören.
badpit
24.09.2010 - 16:20 Uhr
nach night und tick tock war eine weitere steigerung auch ausgeschlossen. das neue album ist dennoch hervorragend!
Vania Haeussler
28.09.2010 - 18:11 Uhr
keiner zwingt dich. sie ist vom ersten moment her schön und wird immer schöner...
Enchant
18.10.2010 - 11:21 Uhr
Die neue Scheibe von Gazpacho ist wunderschön, und wird bei jedem hören besser und besser! Die Pannemänner, die nach einem unmotivierten hören der CD schreiben, sie wäre schlecht und es würde nichts gutes mehr von Gazpacho komm, gehen mir tierisch auf die Klötze!!! In unsere Gesellschaft wird nur noch abgeurteilt von frustrieten Menschen, denen es viel zu gut geht! Enchant Ende!
Vania Häussler
27.10.2010 - 19:46 Uhr
@enchant: bleib sachlich, für all diejenigen, die wirklich zuhören können, ist das album klasse. und nur das zählt, ausser jemand bringt wirklich objektive denkanstösse vor. oder aber sie lassen es und schreiben über andere bands, die sie mögen. fakt ist, missa ist das reifeste werk von gazpacho und wer das nicht erkennt, dem kann nicht geholfen werden.
Vania Häussler
27.10.2010 - 19:48 Uhr
noch was: wer bei defense mechanism, river und splendid isolation keine dynamik und spannung vernimmt, dem sei gesagt: muse oder coldplay würden sich nach diesen songs die finger lecken.
Pipa11
25.01.2011 - 17:01 Uhr
Missa Atropos ist nach tick tock und night meine 3 CD. Ich finde alle 3 CD`s spitzenmäßig. Das neue Album geht nach 3 maligen Anhören richtig gut ins Ohr und wird nie langweilig. Schön ist, daß jeder einen anderen Geschmack hat.
stanislaus117
25.01.2011 - 17:25 Uhr
und noch was: daß album isst spitze da mus man nur genau hin hoeren aber daß können ja viele hier nicht..behaltet eure meinung fuer euch aber lasst die fans damit in ruhe, denn eines ist ja schon mahl klar es ist ihre beste cd alle anderen hoert doch etwas anderes keiner zwingt euch dazu: es zu hoeren!!
Sés
04.08.2011 - 16:00 Uhr
Seit ihr bescheuert? :D Mir gefällt das Album halt nicht so sehr wie Tick Tock. Wenns euch gefällt ist ja gut, aber diese Vorwürfe dass ich nicht hinhören würde und die Fans inruhe lassen soll. Mensch, Kinder...

Aber schön dass ihr Spaß mit der CD habt. Ich hoffe auf das nächste Album.

Pivo

Postings: 420

Registriert seit 29.05.2017

27.07.2020 - 21:17 Uhr
Nach drei bis vier Durchläufen hat es Klick gemacht. Ein echtes Highlight in der Diskografie der Band. die grossen Gesten wie der Titeltrack, River und splendid Isolation sind größtes kino aber auch der ein oder andere Füller, z.b snail, sind genial.....
Überhaupt muss ich gazpacho immer wieder nennen wenn es um DIE Neuentdeckung meiner Musikwelt der letzten Jahre geht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: