Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: The Social Network

User Beitrag
paperclip
02.09.2010 - 12:58 Uhr
Ein Film über Facebook.com von David Fincher mit Jesse Eisenberg und Justin Timberlake.

Kinostart: 7. Oktober 2010

Inhalt: An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an seinen Computer und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch dieser große Erfolg führt für den Unternehmer auch zu zahlreichen zwischenmenschlichen und juristischen Problemen

Ich gähne jetzt schon. Was ist bloß aus Fincher geworden?

Ob da auch auf die CIA-Verbindungen und die Preisgabe von Profildaten auf Facebook eingegangen wird?
bbvccv
02.09.2010 - 13:10 Uhr
vcbnvcv
Zuckerberg
02.09.2010 - 13:32 Uhr
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Geil-nach-Macht-und-Maedchen/story/26456847
Zuckerberg
02.09.2010 - 13:32 Uhr
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Geil-nach-Macht-und-Maedchen/story/26456847
Besonders geilomat:
02.09.2010 - 13:46 Uhr
Mit ohne Heidi Kabel!!!
sinnlos im netz 2.0
02.09.2010 - 13:50 Uhr
Mit Sascha Lobo in einer Mini-Rolle!
...
02.09.2010 - 13:52 Uhr
der uninteressanteste filminhalt ever.
Sascha Lobo
02.09.2010 - 13:53 Uhr
Ja, ich habe eine Mini-Rolle. Na und? Auch kleine Größen können Frauen (und Männer) glücklich machen.
Sie Lüger du
02.09.2010 - 13:56 Uhr
Da lügern Sie getz aber!
immerhin
02.09.2010 - 14:18 Uhr
Trent Reznor & Atticus Ross Soundtrack
hans maulwurf
18.09.2010 - 14:15 Uhr
klasse sampler/ep vom kommenden soundtrack. da freut man sich doch schon direkt auf die nächste veröffentlichung vom lieben trent.
käufer
18.09.2010 - 20:28 Uhr
für 2,99 dollar will trent den ost verkloppen.
michael
18.09.2010 - 21:11 Uhr
6 von 6 sternen im musikexpress! was geht?
Raventhird
18.09.2010 - 22:04 Uhr
Fortsetzung: The Social Network II - You can't get to 500 Million Retweets without twittering about Justin Bieber.

Im Ernst: Trailer sieht sehr spannend aus, Soundtrack auch. Ich freue mich sehr auf den Film.
Leatherface
22.09.2010 - 16:19 Uhr
Uiii
pawibe
22.09.2010 - 16:40 Uhr
In Zombieland hat mir der Junge gut gefallen.
Dem Film gegenüber bin ich skeptisch. Werde ihn mir aber anschauen, muss man wohl machen, wenn man mitreden möchte.
Und zumindest der Soundtrack scheint den Kino-Besuch schon zu lohnen.

25.09.2010 - 09:17 Uhr
uiiiiiiii

http://www.filmstarts.de/kritiken/103468-The-Social-Network.html
lumdam
25.09.2010 - 11:41 Uhr
Metacritic score momentan 100% (6 Reviews)
Walenta
25.09.2010 - 12:08 Uhr
Hm, allerdings: Eine hohe Bewertung bei Filmstarts.de ist leider kein wirklicher Gradmesser (--> inflationärer Gebrauch), bei Metacritics sollte man vielleicht noch abwarten, bis der Film zumindest Reviews im zweistelligen Bereich aufzuweisen hat....
Heinrich
25.09.2010 - 12:22 Uhr
Ja, die Bewertungen von Filmstarts sind nun wirklich nicht ernstzunehmen. Da bekommt immer wieder mal ein solide gemachter, aber von jeglichem Meisterwerk-Status meilenweit entfernter Hollywood-Blockbuster wie "Inception" einfach mal so eine 10/10. Noch inflationärer wird mit der Höchstwertung bei so genannten "Klassikern" um sich geworfen. Alles was sich auch nur ansatzweise "Kultfilm" schimpft, sackt da einfach mal pauschal die 10/10 ein. Okaye Seiten mit teilweise informativen Rezensionen, aber die Bewertungen kann man getrost ignorieren.
Flo
25.09.2010 - 12:45 Uhr
Jetzt mal ganz unabhängig vom inflationären Gebrauch der Höchstnoten bei Filmstarts: Die Rezension ist jawohl mal sowas von schlecht geschrieben, auch wenn der Film die 9 Punkte möglicherweise verdient hat. Hab mich beim Lesen teilweise an Rezensionen auf schlechten Blogs erinnert gefühlt...
Flanzenmann
25.09.2010 - 13:17 Uhr
deutscher Kinotitel wird vermutlich "Gesichtsbuch" oder? :)
lions
25.09.2010 - 14:18 Uhr
neeee, studivz.

"Der Antrieb von allem ist Sex."

Geht es im Grunde nicht immer nur um Sex?
Mark Salzberg
25.09.2010 - 15:06 Uhr
Geht es im Grunde nicht immer nur um Sex?

Nein, wie schon woanders im PlattentestsVZ festgestellt, geht es auch ums Essen und Atmen und um Köln.
Leatherface
25.09.2010 - 15:06 Uhr
bei Metacritics sollte man vielleicht noch abwarten, bis der Film zumindest Reviews im zweistelligen Bereich aufzuweisen hat.

Vielleicht gefällt dir rottentomatoes besser. 13 Reviews, 100% positiv, Durchschnittswertung 9.9.
Walenta
25.09.2010 - 15:56 Uhr
@ Leatherface:
Danke für den Link, die RT Wertungen sind mir nachdem ich das vorangegangene Post verfasst habe schon aufgefallen....interessant!
Wie werde ich den Soziopathen los - in 10 Tagen
25.09.2010 - 16:46 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,719369,00.html

Mark Zuckerberg = Soziopathischer Penner

Leider sind es die Sozio- und Psychopathen in der Welt, die was zu sagen haben.
$ID€KICK
25.09.2010 - 16:57 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Was´n das?
toni
25.09.2010 - 17:24 Uhr
spielt da ernsthaft justin timberlake mit?
Djkaj
25.09.2010 - 17:30 Uhr
Ich hab das Gefühl hier werden mal wieder die Begriffe Soziopathie und Sozialphobie durcheinandergebracht, die beide grundverschiedene Phänomene bezeichnen.
Mmbebe
25.09.2010 - 17:33 Uhr
nein, der artikel drückt das schon ganz richtig aus.
Betterwisser
25.09.2010 - 20:18 Uhr
Auf 3sat wurde die Filmfigur von Zuckerberg als "autistisch" beschrieben und soll Menschen in zwei Kategorien einteilen: 1) nützliche Menschen, 2) nervige Menschen. Ergo, stimmt Soziopath.
Betterfister
25.09.2010 - 20:26 Uhr
Ist ja schließlich 3Sat.

25.09.2010 - 20:32 Uhr
liefer halt bessere quellen oder recherchiere selbst und präsentiere dann die ergebnisse. mit quellenangabe natürlich, damit ich mich über sie lustig machen kann.
Betterfister
25.09.2010 - 20:43 Uhr
Okay, war ein blöder Kommentar von mir. Entschuldige bitte.

25.09.2010 - 20:44 Uhr
du kannst dich ja stattdessen darüber lustig machen, daß fincher den film um eine brisante note erleichtert hat: die cia-machenschaften um facebook werden nämlich überhaupt nicht thematisiert.

(man kann sich ja darüber streiten, ob das der ohnehin mit leichten fiktionen angereichterten "story" nützlich gewesen wäre, aber es hätte doch zuckerberg und seine kompagnons noch in schlechterem licht stehengelassen)
Flimmerkasten
25.09.2010 - 20:50 Uhr
Der Junge im Film hat aber schon arge Ähnlichkeit mit dem blonden Lockenkopf aus 'A history of violence'.
Wichtige Frage!
30.09.2010 - 12:51 Uhr
Wie passt das eigentlich, dass Trent Reznor für einen mit pathetisch wirkenden Trailern ausgestatteten Blockbuster, in dem auch noch Justin Timberlake mitspielt, den Soundtrack geschrieben hat?
jaja
30.09.2010 - 13:13 Uhr
Die Frage ist auch, ob Trent Reznor möglicherweise pleite ist.
gj
30.09.2010 - 13:17 Uhr
david fincher ist durch.
pf
30.09.2010 - 13:22 Uhr
Hier gibts in einem Interview mit Fincher und Reznor die Antwort auf die Frage:

http://pitchfork.com/features/interviews/7862-trent-reznor-and-david-fincher/
tzt
30.09.2010 - 18:04 Uhr
nach dem film kann ich sagen: justin timberlake ist unerträglich und spielt in allen seriösen filmen immer so todernst, daß man ihn kaum ernstnehmen kann. da gibt es keine zweite schauspielerische ebene oder sowas.

heidl
30.09.2010 - 20:45 Uhr
also in Alpha Dog fand ich ihn schon sehr überzeugend und das war auch ein ernster Film
the man
01.10.2010 - 09:59 Uhr
trent reznor musiziert mit ross anthony?
Demon Cleaner
01.10.2010 - 19:33 Uhr
Ähm, 36 Rezensionen jetzt bei Metacritics, Schnitt ist 98% - hallo? Hab ich da im Vorfeld was unterschätzt?

01.10.2010 - 19:36 Uhr
was hättest du denn unterschätzen können? fincher? wohl kaum. die thematik die hinter facebook steckt? auch der 2. weltkrieg war scheiße, vietnam etc. gibt trotzdem paar gute filme darüber.
@Demon Cleaner
01.10.2010 - 19:40 Uhr
Nö, hast du nicht. Das ist doch mittlerweile bei jedem neuen Kackfilm so. Einmal gähnen und weggeklickt.
Indie
06.10.2010 - 19:19 Uhr
Hey, Justin Timberlake ist übrigens Radioheadfan! Der's total indie Mann! Und deswegen ist der Film auch total indie! Yeah yeah yeah!
Kampfbrot
07.10.2010 - 23:21 Uhr
Hat mich heute im Kino ziemlich kalt gelassen. Sicher kein schlechter Film, vielleicht sogar ein guter, aber diese Euphorie sämtlicher Kritiker kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.
Zwiebel
10.10.2010 - 21:26 Uhr
Ganz großartiger Film. Tolle, messerscharfe Dialog mit leichtem Witz, super Darsteller und eine angenehm zurückgenommene Inszenierung von Mister Fincher. Könnte in meiner Jahresliste ganz weit oben stehen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim