Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elvis Presley

User Beitrag

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

11.08.2022 - 00:16 Uhr
Elvis war ein klassischer Entertainer, das gibt's ja seit Pop erfunden wurde kaum noch. Robbie Williams passt da noch am ehesten als Vergleich, oder auch Britney Spears.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

11.08.2022 - 00:19 Uhr
Mir ist neulich aufgefallen, dass Elvis ja erst Ende 20 war als die Beatles kamen, ihn als Vorbild benannten und ihn dann in windeseile künstlerisch und kommerziell überboten haben. Muss schon niederschmetternd gewesen sein, wenn einem das mitten in der aktiven Karriere passiert ^^

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2022 - 08:34 Uhr
Naja, die Beatles haben sich ja dann auch mit Ende Zwanzig schon wieder getrennt. Muss man sich auch mal vorstellen, hast mehr als zehn Alben mit der erfolgreichsten Band der Geschichte aufgenommen und ziehst nun mit 27 weiter (George). Die vier haben dann aber besser die Kurve bekommen als Elvis. Ist vielleicht leichter wenn du alles auf vier Schultern verteilst (und auch niemand ernsthaft die Beatles erwartet, wenn nicht vier Leute vor ihm stehen, sondern mit einer).

cherrypicker

Postings: 61

Registriert seit 28.02.2022

11.08.2022 - 16:54 Uhr
Auch bei Elvis macht eines der Lieblingsthemen in diesem Forum nicht halt! Im Netz findet man etliche Beiträge deutscher Nachrichtenblätter mit Beiträgen wie diesem:

"Elvis Presley – für viele der König des Rock‘n Rolls. Allerdings ist er auch ein Weißer, der mit afro-amerikanischer Musik berühmt wurde.Er coverte recht zeitnah Songs von Kollegen wie BB King oder little Richards und verdiente damit ein Vermögen. Ist das ein Fall von kultureller Aneignung? "

Auch als Nicht-Elvis-Fan muss ich hier sagen: Kommt Leute, lasst ihn in Frieden ruhen!

Wohlfühlgranate

Postings: 787

Registriert seit 11.11.2023

25.12.2023 - 16:58 Uhr
Einfach geile Musik.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

26.12.2023 - 07:56 Uhr
Elvis hat seine gesamte relevante Musik in den 50er und Anfang der 60er Jahre gemacht. Danach nur noch 2. Liga. Daher haben die Beatles ihn künstlerisch zwar überholt, aber ab Mitte der 60er hatte er eh einfach seine beste Phase hinter sich. Ab 1962 hat er jedes Jahr mindestens 2 Filme gedreht, meistens unterirdischer Qualität und nur grottenschlechte Soundtracks dazu veröffentlicht.

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

26.12.2023 - 23:22 Uhr
Sehe ich nicht so. Ende der 60er hat er mit ‚From Elvis in Memphis‘ eines seiner besten Alben veröffentlicht. Zudem war er live in den ersten Jahren seiner Las Vegas-Phase ziemlich grandios, auch dank der TCB Band als Backing Band.

Loketrourak

Postings: 2250

Registriert seit 26.06.2013

28.12.2023 - 10:47 Uhr
Bin bei humbert
Selbst in den (zweifelsohne beschissenen) Filmen gab es das ein oder andere musikalische Kleinod, und auch die LV Spätphase sollte man nicht pauschal herabwürdigen.

Socko

Postings: 1133

Registriert seit 06.02.2022

30.01.2024 - 07:49 Uhr
Durch sichtung des neuen biopics von Luhrmann hab ich mir nochmal viele Auftritte angeschaut, vor allem von Ende der 60er bis 72 rum. Man kann einem Künstler, der Songs wie always on my mind, suspicious minds oder burning love noch lange nach hound dog gemacht hat und nicht mal mehr rocknroll im klassischen Sinne waren, kaum attestieren, er hätte seine grosse Zeit da hinter sich gehabt. Leider war er stark tablettensüchtjg und gesundheitlich bekanntlich auf dem absteigenden ast. Aber wer allein den Auftritt von suspicious minds in las vegas(69?) sieht einen bühnenlünszler, wie er besser kaum agieren könnte, auf dem Höhepunkt, wasan energetisch erreichen kann. Allerhöchsten Respekt!

Socko

Postings: 1133

Registriert seit 06.02.2022

30.01.2024 - 07:50 Uhr
Bühnenkünstler!!!!! ;)

Loketrourak

Postings: 2250

Registriert seit 26.06.2013

30.01.2024 - 09:15 Uhr
"Patch it up" einfach Topsong.
Live 1970:
https://www.youtube.com/watch?v=_ajFEGza4M4

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim