Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Junip - Fields

User Beitrag
kds77
01.09.2010 - 09:07 Uhr
Debütalbum der Band um José González

1. In Every Direction
2. Always
3. Rope & Summit
4. Without You
5. It's Alright
6. Howl
7. Sweet & Bitter
8. Don't Let It Pass
9. Off Point
10. To the Grain
11. Tide

City Slang, das Berliner Label am Rande der Gesellschaft hält die Welt am Rotieren und hat JUNIP gesignt. Die Band besteht aus einem Argentinier, einem Äthiopier und einem Schweden. Namentlich, José González, Elias Araya und Tobias Winterkorn. Ja, richtig gelesen, José González. Das ist der wunderbare Sänger aus Göteborg, der mit seinem traumwandlerischen Akustik Folk in den letzten fünf Jahren die Welt verzaubert hat. Jetzt aber ist er wieder bei seiner eigentlichen Band angelangt. Schulfreunde, Jugendfreunde, die schon seit zehn Jahren gemeinsam musizieren, aus dem Hardcore zum Folk. Der von JUNIP nun ist ein gaenzlich anderer - kosmischer Folk nannte das jemand neulich. Nachdem im Mai bereits die Rope & Summit EP erschienen ist, folgt nun das JUNIP Debütalbum: Fields.
José González über JUNIP: “We are really happy to have had the time to write and record these songs and now are excited to have the opportunity to play them live.”
In Deutschland werden JUNIP beim Haldern Pop im August und beim Berlin Festival im September live zu sehen sein, weitere Konzerttermine findet man auf der Webseite der Band.
dr_zoolo
01.09.2010 - 09:40 Uhr
die ep finde ich schon einigermaßen fantastisch, freu mich aufs album.
dorsch
01.09.2010 - 10:44 Uhr
das album ist mMn auch einigermaßen fantastisch…
hankey
10.09.2010 - 18:25 Uhr
Irgendwie geht mir diese Scheibe etwas unter. Bisher keine Rezi hier und nur drei Beiträge in diesem Thread!??

Ich habe mich selten sooo sehr auf ein Album gefreut, vor allem nach dem großartigen Auftritt beim Haldern. Heute also gleich zum Plattenladen und die CD ist erwartungsgemäß ganz wunderbar. Ich glaub ich kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Alben des Jahres gehören wird...
hankey
10.09.2010 - 18:25 Uhr
Irgendwie geht mir diese Scheibe etwas unter. Bisher keine Rezi hier und nur drei Beiträge in diesem Thread!??

Ich habe mich selten sooo sehr auf ein Album gefreut, vor allem nach dem großartigen Auftritt beim Haldern. Heute also gleich zum Plattenladen und die CD ist erwartungsgemäß ganz wunderbar. Ich glaub ich kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Alben des Jahres gehören wird...
hankey
10.09.2010 - 18:25 Uhr
Irgendwie geht mir diese Scheibe etwas unter. Bisher keine Rezi hier und nur drei Beiträge in diesem Thread!??

Ich habe mich selten sooo sehr auf ein Album gefreut, vor allem nach dem großartigen Auftritt beim Haldern. Heute also gleich zum Plattenladen und die CD ist erwartungsgemäß ganz wunderbar. Ich glaub ich kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Alben des Jahres gehören wird...
hankey
10.09.2010 - 18:27 Uhr
Geht doch, jetzt sinds schon sechs Beiträge, haha ;)
(sorry, lag wohl an meiner Euphorie, dass ich zweimal zu oft geklickt hab)
dr_zoolo
10.09.2010 - 19:00 Uhr
dochdoch, ich war von der ep sehr angetan...und heute beim saturn zufälligerweise das album entdeckt und blind gekauft. muss noch reinhören, doch ich denke, dass ich nicht enttäuscht sein werde.
diggo
10.09.2010 - 22:43 Uhr
hör mir lieber seine solo-sachen an, der ganze junip-stoff überzeugt mich nicht wirklich
Heulender Vogel
12.09.2010 - 13:56 Uhr
hör mir lieber seine solo-sachen an, der ganze junip-stoff überzeugt mich nicht wirklich

dito
cargo
12.09.2010 - 14:49 Uhr
Ich finde "Fields" ist mindestens genauso gut, wie die beiden Soloplatten von José González.
sd
12.09.2010 - 14:57 Uhr
ja, seh ich auch so. gefällt mir gut. alle platten von gonzalez 7/10
uhu
13.09.2010 - 19:07 Uhr
Fantastisches Album, eins der Highlights 2010!
cargo
16.09.2010 - 11:30 Uhr
Erschreckend, dass man das Album hier offenbar gar nicht auf der Rechnung hatte...
dlichter
16.09.2010 - 19:00 Uhr
to the grain ist schon jetzt eines meiner lieblingslieder des ausgehenden sommers. großartig! unbedingt anhören!
musie
20.09.2010 - 14:00 Uhr
lohnt sich die limitierte ausgabe mit den 3 cds? hat die jemand?
jose
20.09.2010 - 18:44 Uhr
ja, die box lohnt sich, ist echt schön.
kostet ja auch nur fünf euro mehr als die einzel-cd und dafür hast du die beiden EPs in einer schönen klapp-box. zumal die einzel-cd kein digipak ist, sondern so'n ganz schlichter jewel case.
LabaNich
30.09.2010 - 08:39 Uhr
Vor kurzer Zeit gab es im fairen Handel gegen (irgend-)eine Mailadresse die "Rope & Summit-EP" für lau.

Die hat mich damals noch nicht wirklich umgehauen - im Albumkontext und Jahreszeit bedingt muss ich das jedoch revidieren. Großartige, großartige Platte!
Werde ich mir definitiv live ansehen!
LabaNich
18.10.2010 - 19:11 Uhr
Irre. Das Album läuft und läuft bei mir...definitiv in den Jahres Top10. Bei mir 8+/10
bee
19.10.2010 - 11:23 Uhr
ja - sehr gute Platte!
Konsum
26.10.2010 - 18:17 Uhr
Ja, irgendwie klingt das schon genau wie eine Gonzalez-Solo-Platte. Die markante Stimme, die simplen Harmonien, die einschmeichelnden Melodien,... Aber dazu kommt noch ein Mörder-Groove bei den meisten Songs. Und obwohl ich den reduzierten Sound bei Gonzalez liebe, ist es, also ob genau das noch gefehlt hat.

Klasse Album.
toolshed
03.11.2010 - 20:32 Uhr
Riesig, hätte sicherlich mehr Würdigung verdient!
Heulender Vogel
03.11.2010 - 20:34 Uhr
eher mittelmäßig.

schade, ich mag josés stimme ja eigentlich sehr gerne.
e. coli
29.11.2010 - 19:38 Uhr
"Rope & Summit" sowie "Far Away" sind wundervoll ...
Snipje
15.12.2010 - 21:57 Uhr
Ja, sehr schön. Sehr schönes Album. Macht richtig Spaß. Habe die Deluxe Version. Die ist wohl noch ein wenig länger.
Travis Schmitt
16.01.2011 - 16:39 Uhr
noch mehr Hörer hier außer mir?
Gorenje
24.03.2011 - 20:57 Uhr
Schönet Ding. "In every direction" hat sich zu einer Art Ohrwurm entwickelt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: