Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

VoIP/Internet-Telefonie/Videochat (Anbieter, Hardware, ...)

User Beitrag
gnu
30.08.2010 - 13:27 Uhr
Es gibt schon einen reinen Skype-Thread, der aber für allgemeine Fragen eher ungeeignet ist.

Was mich interessieren würde, wären Erfahrungen der anwesenden User mit den einzelnen Anbietern/Systemen/Protokollen und letztlich bin ich auf der Suche nach Kaufberatung.

Für mein Notebook suche ich ein Mikro - das kann direkt mit einem vollen Headset verbunden sein oder auch separat daherkommen. Was wäre für eine akzeptable Stimmübertragung und eine Investition unter 100 Euro sinnvoll?

Was die Anbieter angeht, wird man wohl allein wegen der schieren Usermasse um Skype kaum herum kommen und nur vereinzelt mit bestimmten Personen andere Systeme verwenden können - oder gibts da eine Art "heißen Scheiß" der sich am Horizont abzeichnet?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: