Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Mars Volta: Welches Album zum Einstieg?

User Beitrag
Eierfurz
13.07.2012 - 15:58 Uhr
hör dir alles der Reihe nach an. ich habe allerdings nach Frances the Mute ne Pause eingelegt und bin jetzt zur letzten Scheibe wieder eingestiegen. Reicht wohl auch erstmal für den Anfang.....
hund
13.07.2012 - 20:18 Uhr
welche mars-volta-alben sind noch nicht durch loudness war und clipping versaut? zählt mal bitte auf.
uhu
14.07.2012 - 14:48 Uhr
wer TBIG übersteht, übersteht auch den Rest der TMV-Diskographie. Und erkennt womöglich, dass die gar nicht mal so schlecht ist.
Orphaned
15.07.2012 - 09:11 Uhr
die Bedlam in Goliath ist wie eine glattpolierte De-Loused, daher Bedlam im Goliath, gefällige Songs im 8(ca.) Minuten Format...

dannach die De-Loused um es etwas rauer und dennoch immer noch eingängig zu haben.

Die Frances the Mute begeht dann den Bruch, einerseits nachvollziehbare Stücke und dann am Ende dieser 30 Minütige Koloss der entweder geliebt oder gehasst wird, ich tue weder das eine, noch das andere, für mich geht die Rechnung im letzten großen Stück einfach nicht auf, ich habe schon viele ambitionierte und überlange Tracks gehört, dieses gehört nicht zu den guten.
hund
15.07.2012 - 19:27 Uhr
hallo, ich hatte euch was gefragt?!
The MACHINA of God
16.07.2012 - 11:58 Uhr
"Cassandra geminni" ist keine Sekunde zu lang und einfach nur Wahnsinn!
Wow
16.07.2012 - 12:05 Uhr
Beeindruckend wie stumpf man seine Zeit verbringen kann. Respekt.
Grim13
18.07.2012 - 20:27 Uhr
Einfach der Reihe nach hören. Falls es nicht passt, die Stellen anklicken, die man mochte und noch mal hören. Falls es nicht klappt und du sie nicht magst, is The Mars Volta nich deine Band:)
Ganz schöner Aufwand, sorry:)
The MACHINA of God
18.07.2012 - 20:30 Uhr
Ich bin übrigens schwul.
Orphaned
18.07.2012 - 22:32 Uhr
Cicatriz esp or GTFO
Watchful_Eye
21.07.2012 - 17:15 Uhr
"die Bedlam in Goliath ist wie eine glattpolierte De-Loused, daher Bedlam im Goliath, gefällige Songs im 8(ca.) Minuten Format..."

Bitte was ;-). Gerade die Goliath als "gefällig" zu bezeichnen..

Die De-Loused ist deutlich eingängiger als die Bedlam. So etwas vergleichsweise straightes wie "Televators" oder auch "Inertiatic" befindet sich auf der Goliath schon mal gar nicht, und auch sonst ist gerade das Drumming deutlich komplexer. Erst die letzten beiden Alben sind wieder so eingängig wie die De-Loused.

Kann es sein, dass du ein Problem damit hast, dir einzugestehen, dass du mal nicht das schrägste Album einer Band am liebsten magst?^^
denahprO
21.07.2012 - 18:15 Uhr
der Sound der Bedlam ist poppiger, die de-loused ist rauer-unkontrollierter, auf der Bedlam gibts auch 4-5 Hitsingles, ich finde nicht dass die Alben sich da viel nehmen.

die Goliath Tracks haben durchschnittlich auch nur 6-7 Minuten,

der beste Song auf Frances ist Vismund Cygnus, keine sekunde verschenkt. Cassandra Gemini ist teilweise richtig gut aber die Rechnug geht meiner Meinung nach nicht auf, ich habe es oft genug versucht, aber irgendwo hört die nachvollziehbarkeit auf.
denahprO
21.07.2012 - 18:18 Uhr
da kenne ich wesentlich bessere Longtracks die es entweder schaffen das niveau bis zum Schluss zu halten oder sich sogar bis zum Schluss zu steigern, bei Cassandra Gemini hingegen macht den Duracell Hasen und läuft und läuft und läuft.. wirklich Aufregend ist das ganze über die gesamte Zeit nicht.

21.07.2012 - 18:20 Uhr

Dachbodenfund Marvel-Comic " Die Spinne " Nr.25
EUR 1,00
Cedric Bixler-Zavala
21.07.2012 - 18:33 Uhr
Ich kann die Scientology-Kirche wirklich jedem empfehlen.

21.07.2012 - 19:32 Uhr

INDIANER PARTY KINDERGEBURTSTAG BECHER TELLER SERVIETTEN TISC...
EUR 12,95

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim