Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 20 21 22 ... 27 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Kann man noch Die Grünen wählen?

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.08.2021 - 14:56 Uhr
Das ist so, wie du es siehst.

Ich sehe wirklich erhebliche Unterschiede in dem was rot/grün vor hat und was Union und FDP vorhaben zu tun.
Natürlich wird es europäische und internationale Klimaziele geben, aber die Frage wie man da hinkommt, die kann sehr unterschiedlich beantwortet werden.

Zudem gibt es für mich neben Klima auch weitere Politikfelder, wo große Unterschiede in der gewünschten Umsetzung vorliegen.

Ich nenne das nicht Realität, sondern meine Sicht der Dinge.

Natürlich verwäseern sich die Inhalte, wenn es zu Koalitionen kommt, daher, wenn auch zum jetztigen Zeitpunkt unrealistisch, hoffe ich immer noch auf eine linke Mehrheit.

Lets agree, to disagree.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.08.2021 - 15:03 Uhr
Jemand meinte neulich in der Zeit treffend: So wie Laschet jetzt schon im Wahlkampf mit seinen Absagen die Jugend komplett ignoriert, wird das als Kanzler erst recht der Fall sein.

Das ist halt bei den Grünen anders - und bei der SPD, die nicht zum "Kohle"-Teil gehört, halt auch. Es sind ja nicht nur Umweltfragen. Da kommt noch viel mehr: Eien Generationengerechtigkeit gibt es aktuell schon nicht mehr und genau das Problem wird irgendwann zu lösen sein.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

01.08.2021 - 15:44 Uhr
"Ich sehe wirklich erhebliche Unterschiede in dem was rot/grün vor hat und was Union und FDP vorhaben zu tun."

Naja, vielleicht sond die Lager nicht so eindeutig zu spalten wie Du es hier ausführst... Jamaika, Schwarz-Grün, Ampel, Deutschland Koalition - ist alles zumindest im Bereich des Möglichen...


"Natürlich wird es europäische und internationale Klimaziele geben, aber die Frage wie man da hinkommt, die kann sehr unterschiedlich beantwortet werden."

Eben, und niemand kennt den Wert dieser unterschiedlichen Antworten wirklich... auch die Grünen nicht... ob ihr Weg die Ziele erreicht, ist ebenso äußerst fragwürdig, wenn man das realistisch betrachtet... und genau deswegen macht es Sinn die ungerschiedlichen Antworten zu vereinen und das beste aus allen herauszuholen - in einer guten Koalition und das Ganze demokratisch... denn eine Aufstülpung einer nicht erprobten dogmatischen Ideologie wie es die Grünen gerne hätten würde diverse sinnvolle Möglichkeiten, die von anderen Seiten kommen, gleicht verwerfen und die Demokratie gefährden... die FDP hat durchaus gute Ansätze, wenn auch mit Schwächen, und selbst eine CDU wird nicht NICHTS für das Klima machen - zumal die Ziele wie gesagt von aussen vorgegeben sind...

Es ist nicht immer alles so schwarz weiß ideologisch trennbar, wie Du und andere das hier darstellen... zumal es nie dazu kommen wird, dass eine Partei regiert und ihr komplettes Wahlprogramm durchdrückt...

"Zudem gibt es für mich neben Klima auch weitere Politikfelder, wo große Unterschiede in der gewünschten Umsetzung vorliegen.

Auch hier trifft die von mir im Klimabereiche beschriebene Realität zu...

"Ich nenne das nicht Realität, sondern meine Sicht der Dinge."

Träumen, hoffen und wünschen darf man immer... es gibt aber nun mal bestimmte Grenzen, die von der Realität gesetzt werden...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.08.2021 - 16:36 Uhr
Warum ist der Weg den die Grünen vorschlagen "eine Aufstülpung einer nicht erprobten Ideologie" und der Weg der FDP hat "durchaus gute Ansätze, wenn auch mit Schwächen".

Sorry, das hat alles nichts mit meinen Statements zu tun, natürlich gibt es "bestimmte Grenzen, die von der Realität abhängen." du wiederholst dich, ich dann auch: innerhalb der Grenzen gibt es fundamentale Unterschiede welches Geld, wofür und wann und wieviel davon ausgeben wird in den nächsten 4 Jahren.

Ich hätte das gerne in links, du nicht.


dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.08.2021 - 16:48 Uhr
@Klaus
Ich würde die Generationengerechtigkeit und eine notwendige Reform nicht isoliert, sondern als gesamtem Themenkomplex Arbeit und soziale Gerechtigkeit betrachten und das ist der Themenkomplex, wo es ebenso mehr oder minder 2 Lager gibt.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

01.08.2021 - 17:04 Uhr
"innerhalb der Grenzen gibt es fundamentale Unterschiede welches Geld, wofür und wann und wieviel davon ausgeben wird in den nächsten 4 Jahren."

Der große Fehler ist es hierbei zu denken, dass nur/hauptsächlich der Staat über das Geld verfügen und dieses bestimmen/ausgeben/verteilen soll... dafür fehlt es dem Staat an Expertise, Planungsfähigkeit und -Sicherheit und vielem mehr...

"Ich hätte das gerne in links, du nicht."

Ich hätte das gerne mittig, pragmatisch, sachdienlich, global und freiheitlich unter Gewährung/Förderung der nötigen Kompetenzen, wo sie vorhanden sind (=nicht beim Staat in der Regel) - ohne jeglichem Ideologiengeschwurbel und ohne Dogma... das ist nicht gebunden an eine einzige Partei und an ein einziges Wahlprogramm...
Stark links und rechts sind beides komplett falsche Denkweisen IMHO... diese Schwarzweiß Denke bringt langfristig niemandem etwas sondern schadet nur in jeglicher Hinsicht...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

01.08.2021 - 17:07 Uhr
Und ganz wichtig ist es in einem Prozess auch Fehler zuzulassen und aus diesen pragmatisch zu lernen, statt immer nur alles einer Ideologie unterzuordnen und gg andersdenkende nur zu wettern...

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

01.08.2021 - 17:12 Uhr
Diese schwarzweiß Denke wird doch aber grade von den grünen Fanboys und -girls zur Zeit sehr befördert.

Wie jemand schon anmerkte, die großen Umweltziele werden von außen vorgegeben werden, nur der Weg dorthin wird die Frage sein. Und ebenfalls hier schon geschrieben: Selbst die CDU wird nicht nichts machen können.

Aber es wird ja gradezu eine ideologische Wahl zwischen CDU und Grünen herauf beschworen - die es aus mehreren Gründen gar nicht geben wird. Der wichtigste davon: Keine Partei wird alleine regieren, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Deshalb entscheidet am Ende nicht, wer was in sein Wahlprogramm geschrieben hat. Sondern wer eine Mehrheit hinter seinen Ideen versammeln kann. Und damit ausdrücklich nicht die Mehrheit bei den Wählern, sondern im Parlament. Und da hilft einem eine Ideologie, eine moralische Überheblichkeit gegenüber den anderen nicht weiter.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.08.2021 - 17:22 Uhr
Wir sind hier im Grunde fertig.

Wir entscheiden und diskutieren hier über die neue Regierung, deren Aufgabe ist es u.a. die Einnahmen sinnvoll einzunehmen und auszugeben, egal wie links oder rechts die Regierung ist.
Ich denke, dass es mehr Expertise und aus meiner Sicht sinnvollen Gestaltungswillen links von Union und FDP gibt, ebenso eine hohe Bereitschaft zur wissenschaftlichen/externen Beratung vorhanden ist.
Das ist nicht stark links und eine Schwarz-weißdenke unterstellst du mir, ich bin mal so arrogant zu behaupten, zieh ich mir null an den Schuh, da es nicht zutrifft.

Nur zur Klärung, wir reden jetzt über eine mögliche linke Mehrheit, nicht das Wahlprogramm der Linken, die mit max 9% nicht wirklich den Sozialismus ausrufen werden.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

01.08.2021 - 17:35 Uhr
@dreckskerl: Dich meinte ich auch nicht, sondern ist mehr das Ergebnis, wenn man Social Media quer liest. Es gibt genug von den Sprücheschreibern auf Twitter/Instagram mit teilweise 10k+ Followern, die bei einer Wahl Laschets den Untergang der Welt herauf beschwören. Ich fürchte, die werden sich nach der Wahl doch sehr wundern, was für einen geringen Impact die Wahl z.B. auf das globale Klima haben wird.

Und bei diesem Punkt gebe ich dir auch uneingeschränkt recht:

"Wir entscheiden und diskutieren hier über die neue Regierung, deren Aufgabe ist es u.a. die Einnahmen sinnvoll einzunehmen und auszugeben, egal wie links oder rechts die Regierung ist. Ich denke, dass es mehr Expertise und aus meiner Sicht sinnvollen Gestaltungswillen links von Union und FDP gibt, ebenso eine hohe Bereitschaft zur wissenschaftlichen/externen Beratung vorhanden ist."

Ein letztes noch: An diesem Wahlkampf und dem Aufhängen an unbedeutenden Nebenschauplätzen kann man ja genug kritisieren. Was mich bei dieser Wahl aber tatsächlich stark irritiert, sind Aussagen zu potentiellen Koalitionspartnern Das war in meiner Erinnerung in den letzten Jahrzehnten deutlich klarer.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

01.08.2021 - 17:36 Uhr
...sind FEHLENDE Aussagen zu potentiellen Koalitionspartnern...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

01.08.2021 - 18:23 Uhr
@Nummer Neun
Ich meinte auch nicht dich, hatte deinen Post noch nicht gelesen.

ZU den fehlenden Koalitionsaussagen: die favorisierten Koalitionen sind ja offenbar, da es aber zu offen ist, wer die Mehreiten bekommt, macht eine feste Zusage strategisch offenbar keinen Sinn.
Die Linken ausgeklammert, die kommen ja nur maximal für rot-rot-grün in Frage.
Die SPD hat nur klargemacht, dass sie nicht noch einmal eine große Koalition, bzw kleiner Partner der CDU sein wird, ob das dann bei der ganz neu in die Diskussion gebrachte "Deutschland - Koalition" (CDU, SPD und FDP) dann auch gilt, will ich doch stark hoffen ;-)

Die Grünen und die Union lassen es natürlich offen, alles andere ist ja nun in diesen Zeiten unrealistisch, zudem gibt es ja schwarz-grün zuhauf in der Republik. Als Kölner "genieße" ich diese Kombi auch schon recht lange.
Laschet gibt trotzdem klar zu, dass sein Wunschpartner die Liberalen sind, mit denen er ja so unglaublich erfolgreich regiert, vielleicht wirds aber dann doch Jamaika, man weiß es nicht.

"Früher" gabs immer eine Große und eine kleine Partei, die die Reh´gierung gebildet haben, da war es dann klarer mit den Koalitionen.

Gleich gibts übrigens ein Sommerinterview mit Söder, mal schauen, welche Worte er für Laschet findet.:-)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.08.2021 - 01:07 Uhr
"Laschet gibt trotzdem klar zu, dass sein Wunschpartner die Liberalen sind, mit denen er ja so unglaublich erfolgreich regiert, vielleicht wirds aber dann doch Jamaika, man weiß es nicht."

Naja, wie lange regiert er denn mit denen "so unglaublich erfolgreich" und wer war davor Ewigkeiten am Zug - Rot-Grün vielleicht? Was war denn "so unglaublich erfolgreich" an Schwarz-Gelb im Vergleich zu fast Jahrzehnte Rot-Grün davor?

Ich denke für Schwarz-Gelb wirds eh nicht reichen und für mich wäre Jamaika oder noch lieber Ampel besser und gar realistischer...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

02.08.2021 - 01:50 Uhr
Ich fürchte, die werden sich nach der Wahl doch sehr wundern, was für einen geringen Impact die Wahl z.B. auf das globale Klima haben wird.


Warum hält sich eigentlich dieser Irrglaube, dass jede*r Grünenwähler*in davon ausgeht, dass konsequenter Umweltschutz in Deutschland das Weltklima rettet? Als Deutscher hat man nunmal in der Regel sehr wenig Einfluss auf die Politik der USA, China, Russland, Brasilien und co und daher beschränkt man sich auf etwas, bei dem man wenigstens ein bisschen Mitspracherecht hat.
Logisch, dass Ziele von extern vorgegeben werden. Im Rahmen der EU und von Klimakonferenzen ist die deutsche Regierung aber sicherlich ein wichtiger Verhandlungspartner, der z.B. auf ambitioniertere Ziele auch anderer Länder drängen kann. Bei CDU und FDP sehe ich solche Ambitionen überhaupt nicht. Ebenso wenig vertraue ich in den heiligen Markt, der bestimmt alles richten wird.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.08.2021 - 09:21 Uhr
"Ich fürchte, die werden sich nach der Wahl doch sehr wundern, was für einen geringen Impact die Wahl z.B. auf das globale Klima haben wird."

"Warum hält sich eigentlich dieser Irrglaube, dass jede*r Grünenwähler*in davon ausgeht, dass konsequenter Umweltschutz in Deutschland das Weltklima rettet? Als Deutscher hat man nunmal in der Regel sehr wenig Einfluss auf die Politik der USA, China, Russland, Brasilien und co und daher beschränkt man sich auf etwas, bei dem man wenigstens ein bisschen Mitspracherecht hat."

Da war man Anfang der 1990er auch schon mal vorbildlich - wer möchte kann sich ja mal mit dem Verbot von FCKW befassen.

Ansonsten ist Deutschland an sich, als riesige Wirtschaftsnation und "global player", was Umwelteinflüsse angeht natürlich schon in gewisser Weise ein Land, was nicht einfach Schulterzuckend "so wie halt immer" weitermachen sollte.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

02.08.2021 - 09:27 Uhr
Natürlich wird konsequenter Umweltschutz nur in Deutschland, keinen Deut an der Klimaerwärmung ändern.
Aber andereseits ist Deutschland eine der größten Industrienationen und kann auch Einfluß auf andere Länder ausüben und evtl. in Zukunft auch Vorbild für andere sein. Im Übrigen hat Deutschland auch noch eine Menge Nachholbedarf in Sachen Umweltschutz. Und wenn eine künftige Regierung, welche auch immer, dort Schwerpunkte setzt, weg von der ewigen Wirtschaftshörigkeit, kann das nur positiv sein.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

02.08.2021 - 09:57 Uhr
@Mann
Es ist ja auch nicht nur Deutschland, im Bereich erneuerbare Energien sind wir deutlich hinter den meisten europäischen Ländern, das mit dem "Warum sollen denn nur wir was machen?" ist ein Quatsch, als wären wir die einzige westliche Industrienation die konsequente Klimapolitik umzusetzen versucht.

@fuzz
Ich habe Laschet, mit meiner Bemerkung, doch nur grob zitiert, da er ja immer die gleiche Antwort auf die Koalitionspartnerfrage gibt, dass er eben lieber mit den Liberalen regieren möchte, da er grmeinsam mit ebendiesen in Düsseldorf sehr vertrauensvoll und erfolgreich das bevölkerungsreiche Bundesland regiert.
Inzwischen wird er von der Presse, daraufhin gerne mal auf den Ausbau von Windkraftwerken angesprochen.

Da musst du doch nicht schon wieder ein..."und wer hat da vorher regiert?" draus machen, darum ging es gar nicht und über die Leistungen dieser Regierung habe ich mich ohnehin schon ausgelassen....im Bereich Windkraft waren sie allerdings tatsächlich um ein Vielfaches emsiger.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

02.08.2021 - 10:33 Uhr
@Mann
Sorry, ich weiß, dass du nicht geschrieben hast, "Warum soll Deutschland alleine..." im Gegenteil, ist missverständlich von meiner Seite.

Primordial

Postings: 83

Registriert seit 26.04.2018

04.08.2021 - 13:44 Uhr
Immer noch beste Partei! Das Einwanderungsministerium wird kommen und nicht nur das. :)

NIE WIEDER DEUTSCHLAND!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.08.2021 - 10:37 Uhr
mal wieder eine etwas autistisch peinliche Fremdschäm-Aktion:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buendnis-90-die-gruenen-berliner-gruene-schneiden-maenner-aus-twitter-foto-a-7dc18da9-1c85-457c-8fb9-30b68e40b844

Die Empörungswelle, die es wohl gab, ist natürlich auch peinlich, aber wie die Partei immer wieder wie ein autistisches Kind in jedes Fettnäpfchen tritt.. es ist ziemlich unbegreiflich...

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2021 - 14:30 Uhr
Während das mit dem Foto ja eher tapsig bis ungeschickt war, betrifft die Sache im Saarland ja eher den eigentlichen Kern:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-buendnis-90-die-gruenen-bleiben-im-saarland-ausgeschlossen-a-f00c5a14-e990-4646-b742-eec7656495b1

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2021 - 14:36 Uhr
@Nummer Neun

Alter Hut. :-)
Das hat dein Vorposter umgehend hier berichtet mit der dadurch erneut bestätigten Feststellung : "diese Partei ist noch lange nicht so weit demokratisch zu regieren."

Darüber wurde dann munter diskutiert.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2021 - 15:09 Uhr
Waaaas? Aber Spiegel hat mir das als Breaking News verkauft!!!!1

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2021 - 15:15 Uhr
Ja, das Neue sind die weiteren Geschehnisse, bzgl. Ausschluss, der lag aber bereits vor 3 Tagen in der Luft aufgrund der offenbaren Fehler, die bei der "Erstellung" der Landesliste öffentich wurden.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2021 - 19:19 Uhr
Aber es ist natürlich richtig, dass diese Geschichte eie wirklich relevante Fehlleistung ist, dass mit dem Bildausschnitt ist eine Lappalie.

Die Saarlandstory kostet die Grünen schätzungsweise 50.000 Stimmen. Ziemliche Panne.

Echt peinlich, dass dieser kleine Landesverband es nicht geschafft hat seinen Streit "ordnungsgemäß" beizulegen.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

05.08.2021 - 19:29 Uhr
Das sind alles Schauplätze im Wahlkampf, aber nicht die entscheidenden. Meine Meinung. Ich glaube, dass die Grünen mit Habeck als Spitzenkandidat größere Chancen gehabt hätten. Eine nicht repräsentative Meinungsbildung in den letzten Wochen im Freundes- und Bekanntenkreis bestätigt mich da.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2021 - 19:58 Uhr
Nun, Grizzly, dass sieht ja inzwischen fast jeder so, nach den diversen Pannen im Zusammenhang mit Baerbock.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.08.2021 - 22:39 Uhr
Dieser Wahlkampf ist in jeglicher Hinsicht eine absolute Enttäuschung... man dachte zuerst mit 3 Kandidaten werde es mal endlich richtig interessant, aber alle 3 sind ein absolutes Desaster... Fettnäpfchen und peinliche Fehler en Masse, Nichtstun, unwichtige Kleinstdiskussionen, null Inhalte, keine großen Visionen und Strategien, kein Mut, keine Innovationen, langweilig und schläfrig - und das gilt für alle 3 Kandidaten... eine absolute Bankrotterklärung, alle haben irgendwelche über 100 seitigen mehr oder weniger unkonkreten Wahlprogramme hingeklatscht, was aber die Kerninhalte und Schwerpunkte sowie die Visionen sind, weiß keine Sau... ja, irgendwas mit Umwelt und CO2 muss ja gemacht werden, irgendwas mit Corona und der Impfung, das war's... ach, Renten gibts ja auch nocht, na mal schauen was da so geht.... jau, geil...

Desater...

Habeck statt Baerbock und Söder statt Laschet hätte einen deutlich besseren, spannenderen und auch schlagabtauschartigen Wahlkampf gebracht... jetzt haben wir Schlafwagenstümpern....

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.08.2021 - 22:48 Uhr
SpOn schreibt:

"Das Saar-Debakel
Es bleibt dabei: Die Liste der Saar-Grünen wird nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Eine Katastrophe für die Ökopartei – die Entscheidung könnte Annalena Baerbock sogar die Kanzlerschaft kosten."

Leider hinter der Paywall...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2021 - 22:48 Uhr
Gerade aktuell, ZDF Wahl Diskussion
Thema: soziale Gerechtigkeit
Teilnehmer Scholz und Brinkhaus, da gehts schon um Inhalte.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.08.2021 - 23:01 Uhr
ja, schaue es auch gerade.... jo, geht so...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2021 - 16:08 Uhr
Gerade läuft eine Hetzkampagne aus dem AfD-Umfeld gegen die Grünen:

https://www.rnd.de/politik/afd-nahe-firma-startet-negativkampagne-gegen-die-gruenen-im-wahlkampf-2RNXQDIPIBAEZGWDDXMKOEB4KA.html

Auf der zugehörigen Website wird der Klimawandel geleugnet und Klimaschutz zur „Wohlstands­vernichtung aus Größenwahn“ erklärt. Auch offenkundige Unwahrheiten über die Partei werden von der Kampagne verbreitet: In einem Video rückt der rechte Aktivist Hagen Grell die Grünen in die Nähe Chinas und kommunistischer Diktatoren wie Stalin und Pol Pot.

Die Grünen wollten in Anlehnung an das chinesische Sozial­kreditsystem ein „Klimapunkte-System“ einführen, behauptet er. Wer zu viel gereist sei oder zu viele Kinder habe, dürfe nach den angeblichen Plänen der Grünen nicht mehr reisen oder ein eigenes Auto besitzen – eine Falschbehauptung ohne jegliche Grundlage.

Die Bundestags­vizepräsidentin Claudia Roth wird auf der Kampagnenseite als „Antideutsche Multikulti- und Türkei-Schwärmerin“ verunglimpft, Cem Özdemir als „Karriere-Migrant der ersten Stunde“ bezeichnet. Auch auf Facebook hat die Kampagne Werbeanzeigen geschaltet.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2021 - 16:27 Uhr
https://rechtemedieninfo.blogspot.com/2021/08/gruner-mist-der-conservare.html

Finanziert durch Conservare Communication GmbH, Neuer Wall 50, 20354 Hamburg

Die Conservare Communication GmbH ist die Tarn-Organisation, die für die AfD Medien- und Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Bekannt ist seit mehreren Jahren der Deutschland Kurier des Chefredakteurs David Bendels (Blogbeitrag), zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen im Oktober 2020 zur zweiten Blogger-Konferenz der AfD.

Die Homepage wurde eingerichtet, um über die Grünen aufzuklären, derzeit durch Matthias Matussek, der auf der o.g. Konferenz einen Vortrag hielt. Matussek findet sich hier im Blog unter AHA, der Hilfsorganisation der Identitären Bewegung in Syrien. Ebenso ist Hagen Grell (Frei³/ Blogbeitrag) Aufklärer auf der neuen Homepage.

Unten auf der Homepage finden sich die verschiedenen soziale Netzwerke als Buttons. Der Button Facebook lässt sich nicht anklicken, die anderen Buttons führen zu Twitter, Youtube, Instagram und Telegram. Der Youtube-Kanal wurde Mitte Juli 2021 eingerichtet, das Twitter-Profil im August 2021, die Zuwächse bei Twitter sind innerhalb der ersten Stunden am höchsten (Stand 11.08.2021/ mehr als 1.400 Follower).

Zuerst aufgefallen war die Kampagne in der 2. Augustwoche 2021, nachdem etliche User auf Twitter Plakatwände mit den Anti-Grünen-Slogans entdeckt hatten.

Auf der Homepage werden Besucher der Seite aufgefordert, Plakate und Standorte zu fotografieren. Auf Twitter finden sich Fotos von zerstörten Werbetafeln der Firma Ströer, die hauptsächlich Auftragnehmer der CC GmbH ist.

Laut einem Bericht des RND sind für die Firma Ströer die Plakate weder anstößig noch strafrechtlich relevant, dürfen also bleiben.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 20:55 Uhr
Ein klassischer Baerbock - zum VfL Bochum gehen und mit ihrem Trikot rumlaufen, auf dem der Hauptsponsor Vonovia ganz fett aufgedruckt ist... ein "Lieblingsunternehmen" der Grünen... LOL...
Was stimmt mit dieser Frau nicht? Langsam frage ich mich, ob es nicht einfach nur reine Blödheit ist :)
Ja, ist wieder eine unglückliche Kleinigkeit, aber eine von vielen... Vollblutamateur-like...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 20:56 Uhr
Komm dreckskerl, spring über das Stöckchen ;)

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

22.08.2021 - 21:10 Uhr
Ja, Maloche-Bochum-Trikot geht gar nicht.

Dann lieber der blackgefacte Söder:
"Mahatma Gandhi war eine große Figur und friedfertig - so bin ich auch."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/ihr-forum-erst-serienstar-jetzt-franken-gandhi-was-halten-sie-von-markus-soeder-1.2340951

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.08.2021 - 22:40 Uhr
Ach, fuzz, da hab ich kein Stöcklein entdecken können.
Über die maximal schlechte Performance von Annalena sind wir doch gar nicht so unneins.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 23:22 Uhr
Nichts für ungut, war n Spaß, dreckskerl... alles easy :)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

22.08.2021 - 23:25 Uhr
https://bildblog.de/130389/sie-nennen-sowas-faktencheck/

Nochmal was zum Thema es gäbe keine Kampagne....

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

22.08.2021 - 23:32 Uhr
Alllter, zieht die ein ihr gerade geschenktes (sicherlich unfair produziertes) Trikot mit Aufdruck des Vereins-Sponsors über! Krasses Fettfass! Wie blöd muss man sein, das Teil dem Überreichenden nicht ins Gesicht oder wenigstens auf den Boden zu schleudern und hysterisch drauf rumzutrampeln?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.08.2021 - 23:35 Uhr
mir wars vollegal, sah nicht authentisch aus, musste was lachen, aber Fettnapf nee-

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 23:38 Uhr
"Alllter, zieht die ein ihr gerade geschenktes (sicherlich unfair produziertes) Trikot mit Aufdruck des Vereins-Sponsors über! Krasses Fettfass! Wie blöd muss man sein, das Teil dem Überreichenden nicht ins Gesicht oder wenigstens auf den Boden zu schleudern und hysterisch drauf rumzutrampeln ?"

Naja, man kann doch davor wissen was der Sponsor ist und gar nicht erst zum VfL Bochum gehen, um so eine dumme Panne zu vermeiden... oder im Vorfeld einfach sagen, dass man neutraler bleiben will und kein Trikot anziehen, das kann man auch diplomatisch machen, ohne "auf den Boden zu schleudern und hysterisch drauf rumzutrampeln"... aber ja, es gibt nur Trikot anziehen oder drauf rumtrampeln, Zwischenstufen existieren nicht...
was macht die überhaupt beim VfL Bochum, die kommt doch aus der Gegend Hannover? Aber ja, man muss sich ja bei den Fußballfans anbiedern - hat immer besonders viel Rückgrat...

"Nochmal was zum Thema es gäbe keine Kampagne"

Supergähn... ... zzz zzz zzz

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

22.08.2021 - 23:44 Uhr
Ist nicht Qatar Airways Sponsor vom FC Bayern? Wie kann jemand, der/die für Demokratie und Menschenrechte einsteht dieses Trikot tragen?

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

22.08.2021 - 23:50 Uhr
Mir auch vollegal. Aber die immer kleinkrämerischer gesuchten und alberner werdenden "Fehler", die ihre Gegner sie überall begehen sehen, macht sie mir jetzt tatsächlich doch noch sympatisch. Das muss mein Beschützerinstinkt sein :)

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

22.08.2021 - 23:51 Uhr
Ja, die dumme Fehlersuche nervt wirklich.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 23:58 Uhr
Die Fehler muss man nicht suchen, sie treten dümmlichst tagtäglich wieder aufs neue auf...
Laschet und Baerbock haben einfach übel verkackt... Schlumpfischolz ist mit seiner Grinstaktik noch der Einäugige unter den Blinden, noch... scheint aber tatsächlich der professionellste zu sein...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2021 - 23:59 Uhr
"Wie kann jemand, der/die für Demokratie und Menschenrechte einsteht dieses Trikot tragen?"

Keine Ahnung, warum fragst Du mich und was hat das mit der Kanzlerkandidatin zu tun? Oder spielen Politiker beim FC Bayern?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

23.08.2021 - 01:46 Uhr
Das sommerinterview von Baerbock heute war auch ziemlich grauenvoll btw. ... fand sie war wirklich mit Abstand am schwächsten von allen Sommerinterviews zuletzt... sehr übermotiviert, sehr wenig konkrete Inhalte...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

23.08.2021 - 08:42 Uhr
Wolltest du dich hier nicht raushalten?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

23.08.2021 - 08:59 Uhr
Ich mein, du sagst immer, du willst über Inhalte reden. Machst du aber nie. Du beißt dich ausschließlich an Personen fest (insbesondere Baerbock) oder Usern, die irgendwas kommentieren. Aber Inhalte: Wenn mal welche kommen, hältst du dich raus, kommentierst du so wie oben, oder plauderst (wie z.b. als es um Staatsfinanzen ging) ohne Wissen drauf los, sodass man auch nur mit dem Kopf schütteln kann. Es wird bei dir immer nur auf Personen draufgehauen, ohne dass auch nur ansatzweise etwas inhaltliches kommt. Das kannst du so machen, aber betone nicht ständig, dass dir Inhalte wichtig sind.

Seite: « 1 ... 20 21 22 ... 27 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim