Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Black Sabbath - Black Sabbath

User Beitrag
Castorp
25.08.2010 - 22:13 Uhr
Was für ein Klassiker des Urschleim-Schwermetalls.

Mit dem eintönigeren "Evil woman" kann ich jedoch am wenigsten anfangen.

Ist "The wizard" eigentlich von Led Zeppelin beeinflusst? Klingt so, durch die Mundharmonika.

Vorne auf dem wunderschönen Cover drauf: PT-Ikone Hammerwaldhexe.
The Corrector
25.08.2010 - 22:16 Uhr
Schwermetall-Rocks
iommie
25.08.2010 - 22:23 Uhr
wer den titelsong und opener kennt, weiß, warum man ozzy auch den prince of darkness nannte.
Castorp
25.08.2010 - 22:39 Uhr
"Oh noooo, please, god help me..." :)
DerMeister
25.08.2010 - 23:02 Uhr
Wunderbares Album. Genau wie die 5 Nachfolger.

Eins der wichtigsten und einflussreichsten Werke der Musikgeschichte.
Castorp
29.08.2010 - 10:51 Uhr
Schade, dass auf meiner Album-Pressung nicht "Wicked world" drauf ist. Auf "Evil woman" hätte ich ja verzichten können.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

27.09.2014 - 02:16 Uhr
Warum nicht mal ein Neger (als Leadsänger)?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9525

Registriert seit 23.07.2014

27.08.2021 - 00:22 Uhr
Es gibt echt wenige Alben, die mir so viel unkomplizierten Spaß bereiten, einfach klasse. Es groovt mit seinen fantastischen Grooves herrlich vor sich hin. Ich meine, wie klasse ist alleine "The Wizard" mit dieser geilen Mundharmonika?

fuzzmyass

Postings: 7163

Registriert seit 21.08.2019

27.08.2021 - 10:10 Uhr
Ja, killer Album... Bill Ward und Geezer Butler als Rhythmussektion einfach traumhaft... Iommi und Ozzy sowieso auch... auf den nachfolgenden Alben wurden sie zwar besser, aber alleine der Opener ist hier unfassbar geil

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9525

Registriert seit 23.07.2014

27.08.2021 - 12:01 Uhr
Absolut, die Rhythmusfraktion ist herrlich. Und ja, verrückt dass sie danach eigentlich noch besser wurden.

fuzzmyass

Postings: 7163

Registriert seit 21.08.2019

27.08.2021 - 12:45 Uhr
Ja, ich hatte das in diesem Kontext wichtige Wort "noch" vergessen :)
Summa summarum gehören Sabbath (mit Ozzy) zu meinen Alltime Lieblingsbands... ich liebe auch die eher nicht so populären Alben Never Say Die und Technical Ecstasy

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: