Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 46 47 48 ... 63 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Serie: Game of Thrones (Achtung, Spoiler möglich)

User Beitrag
Achim3000
24.04.2019 - 19:28 Uhr
endlich mal ein nachvollziehbarer artikel von bento, auch wenn die überschrift etwas übertrieben ist.


https://www.bento.de/tv/game-of-thrones-8-folge-2-hat-die-ganze-serie-ruiniert-a-dde2e2e9-2105-413c-a368-eebb6f5565eb
ohman
24.04.2019 - 21:13 Uhr
serie ruinieren oder handlungs- und erzählstränge abschließen ist aber schon etwas anderes. es geht schließlich dem ende zu. was für ein unsinns artikel von bento. die folge 2 war eine der besten! ende.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

24.04.2019 - 21:30 Uhr
bento übertreibt sicher gewaltig und ich glaube immer noch dass ich ordentlich entschädigt werde, aber die beiden Folgen waren halt wirklich öde mit dem Song als Lowlight
ohman
24.04.2019 - 22:37 Uhr
nein

ep 1: 7/10
ep 2: 9/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.04.2019 - 22:46 Uhr
Ich würde beiden so ne 8/10 geben. Geht schon klar.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

24.04.2019 - 23:42 Uhr
Bento mal wieder mit höchster Qualität.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Kind des Waldes
25.04.2019 - 07:34 Uhr
Spiralen bedeuten Liebe!
Karl Feldlager
25.04.2019 - 07:52 Uhr
Wer bento-Artikel liest und weiter verbreitet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Achim4000
25.04.2019 - 08:21 Uhr
Ja, nu'!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 10:55 Uhr
Folge 2! Fand ich großartig und merklich besser als die erste. Viele Schwächen des "neuen" Game of Thrones kamen hier kaum zur Geltung und sie hat mich temporär tatsächlich mit der Serie versöhnt. Die Aufeinandertreffen der Figuren und die daraus resultierenden Gespräche wirkten viel natürlicher und stimmiger als zuvor, dazu hat es die Folge wirklich geschafft, mich für die kommende Schlacht zu hypen und mir das Gewicht dieser bewusst zu machen. Nächste Woche wird GoT (wahrscheinlich) ein gutes Stück anders aussehen als jetzt. Im Detail:

- Ein Faktor, der mir im Staffelbeginn gefehlt hat, rückt hier früh in den Fokus: Jaime. Hat neben Sansa die interessanteste Entwicklung der Serie durchgemacht und dementsprechend sind beide wohl meine Lieblingsfiguren zu diesem Zeitpunkt. Da bin ich übrigens auch optimistisch, dass er die Schlacht überlebt, da muss ja noch was mit Cersei kommen. In jedem Fall waren und sind gerade die Szenen mit Brienne immer Highlights und so auch in dieser Folge. Wie Brienne für Jaime bürgt, ist herzerwärmend, und am Ende wird diese spezielle Charakterbeziehung zu einem besonders erhabenen (vorläufigen?) Abschluss gebracht.
- Betrachtet man Sansa und Daenerys als rivalisierende Herrscherinnen, hat Sansa in diesem "Duell" aktuell klar die Überhand. Das liegt auch immer noch an Danys blödem, konstruierten Writing, das sie nicht nur gezwungen unsympathisch, sondern auch überzogen unsouverän macht, in Jaimes Trial oder auch im Umgang mit Tyrion. Sansa trifft die richtige Entscheidung, auf Briennes Urteil zu vertrauen, und lässt Dany im Gespräch cool auflaufen, indem sie legitimerweise auf ihrer Souveränität beharrt. Auch wenn man hier natürlich den Zeitpunkt kurz vor der Schlacht kritisieren kann.
- Der neben der Entscheidungsschlacht wichtigste Strang ist momentan der langweiligste. Jon und Dany funktionieren überhaupt nicht, die Liebesgeschichte kauft man null ab, der Reveal am Ende hatte kaum Wirkungskraft, Jon ist nur noch ein Pantoffelheld. In jeder Szene mit den beiden wünsche ich mir, dass es schnell wieder zu wem anders geht, dieses Heldenpaar ist mir so egal.
- Kleinigkeit: Bran ist eigentlich langweilig, aber das "The things I do for love" war schon arschcool.
- Noch mehr Kleinigkeit: Nikolaj Coster-Waldau und Kit Harrington haben in den Gesprächen mit Bran bzw. Dany bisschen überzogen auf Enthüllungen reagiert, die die Charaktere eigentlich nicht so schocken sollten.
- Es gab viele einfach schöne, kleine Zweier-Szenen in der Folge wie das offene Brudergespräch von Tyrion und Jaime oder die vernünftigen Ratschläge von Jorah (eh ein sehr netter Charakter) an Dany. Auf ein paar geh ich noch näher ein.
- Am schwächsten war da wohl Arya und Gendry. Die Messerwürfe waren unnötiges Gepose von Arya, lässt sich mit ihrem Teenie-Alter zwar erklären, aber war mir von Seiten des Writings etwas zu sehr auf cool gemacht. Die Sexszene hatte Potenzial, Arya als Charakter zu entwickeln, sie aufzuweichen, aber das wurde nicht genutzt. Gendry ist aber immer noch eine sympathische Randfigur mit einem vielleicht etwas vorschnell beschnittenen Handlungsstrang um seine Herkunft.
- Arya und der Hound war unterhaltsam, Hound ist mir aktuell aber zu eindimensional, das war mal anders. Ist natürlich auch nicht wichtig grad, aber ich hoffe, dass er noch mehr bekommt als nur den obligatorischen Bruderkampf.
- Meisandei und Greyworm find ich toll. Ein schönes, unkitschiges Pärchen, das trotz geringer Screentime der Serie mehr Gehalt, Fülle und Glaubwürdigkeit gibt, weil sie ein nur für sie bedeutsames Einzelschicksal inmitten des großen Konflikts darstellen. Ich vermute aber, dass dieses Schicksal tragisch sein wird, und mindestens einer von ihnen stirbt.
- Die Szene, in der Sam Jorah das Schwert gibt, war auch angenehm. Zeigt schön die Verbindung zweier Figuren, die keinen direkten persönlichen Bezug zueinander haben, und Jorah erhält auf organische Weise seine für den Kampf benötigte Waffe. Zuvor konnte er sich im Gespräch mit Lady Mormont auch etwas mit seiner Familie aussöhnen. Weil er grade als Figur so rund und abgeschlossen wirkt, denke ich auch, dass er draufgeht.
- Kleinigkeit: Die Kriegsvorbereitungen erzeugen durch ihre Inszenierung ordentlich Spannung, mit dem Schlachtplan wird dann versucht, etwas Realismus reinzubringen, was aber nicht ganz gelingt. Ist etwas zu rudimentär und wirkt unglaubwürdig so kurz vor dem Kampf.
- Noch mehr Kleinigkeit: Das Motiv "Figur will mitkämpfen, darf aber nicht" wird etwas zu oft wiederholt.
- Theons diskutable Geschichte mit Winterfell wird nicht thematisiert. Zeit wäre da gewesen, in einer Sechs-Folgen-Staffel dürfen Folgen auch gerne länger als 50 Minuten sein.
- Varys wurde ähnlich wie Littlefinger in den letzten Staffeln runtergewirtschaftet, aber weil er jetzt immer noch da ist, glaube ich, dass da noch was kommt.
- Tormund ist vielleicht wirklich etwas platt, aber immer noch ein toller, sympathischer Comedy-Charakter. Die Riesen-Geschichte war so herrlich absurd. Und ein Gedanke, der mich nicht loslässt: War die Szene mit der Milch ein Verweis auf Star Wars 8?
- Eine gute Überleitung zum Highlight der Folge: die völlig fantastische Kaminfeuer-Szene. So Kammerspiel-Momente sind bei solchen Ensembles eh immer klasse, es war einfach eine tolle Runde mit starker Dynamik zwischen den einzelnen Figuren. Und dann natürlich das Über-Highlight, Briennes Ritterschlag. Ich fand es faszinierend, wie natürlich sich das aus dem Gespräch ergibt, ohne dass groß darauf hingearbeitet wurde. Wunderschön, aber nicht kitschig inszeniert, ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Briennes sichtbares Glück hat fast im Alleingang für vieles entschädigt, was zuletzt in dieser Serie falsch lief.

Wie gesagt eine großartige Folge, weswegen ich trotz der Kritikpunkte den Wertungen von ohman zustimmen würde. Wenn sie das Niveau halten, ist das wieder eine bessere Staffel als die zwei davor. Jetzt erstmal die große Schlacht. Ein bisschen ist die Staffelstruktur ja schon ein Spoiler in sich: Da es danach noch drei Folgen geben wird, wird der Night King zumindest keinen endgültigen Sieg davontragen können. Bzgl. Toden tippe ich auf Jorah, Greyworm und Theon (nicht nur, wahrscheinlich), wobei ich hoffe, dass nicht jeder Tod ein bedeutsames Opfer o.ä. sein wird und die Serie radikal mal wieder ein paar Figuren sterben lässt, weil sie Fehler machen oder ihr Gegner einfach stärker ist. Einen Red-Wedding-Moment a la Jon und Dany gehen drauf und die Thronfrage wird komplett annulliert, trau ich ihnen aber nicht mehr zu.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

25.04.2019 - 11:51 Uhr
"Am schwächsten war da wohl Arya und Gendry. Die Messerwürfe waren unnötiges Gepose von Arya, lässt sich mit ihrem Teenie-Alter zwar erklären, aber war mir von Seiten des Writings etwas zu sehr auf cool gemacht. "

Hat für mich schon Sinn gemacht.
Gendry hatte ja keinerlei Kenntnis ihrer Fähigkeiten und bummelt beim Schmieden ihrer Waffe dementsprechend rum nach dem Motto "was will die Kleine damit überhaupt anfangen?".
Nach der kleinen Demonstration ist sie ja auch beim nächsten Treffen prompt fertiggestellt.


Ich will ja nicht spoilern, aber ich denke Arya wird damit dem Nachtkönig den Garaus machen, wahrscheinlich in der Maske eines Untoten...


persönliche Randnotiz: Mir würde ein Finale, in dem Cersei entgegen aller Erwartungen nicht stirbt äusserst zusagen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2019 - 12:36 Uhr
Gibt ja auch Theorien, die besagen, dass der Nightking gar nicht in Winterfell sein soll.
hodor
25.04.2019 - 13:37 Uhr
Was will uns der Autor mit dem Gesamtwerk sagen?


Das einzig würdige Ende, dass dem gesamten Ding noch mal richtig oldskool SoIaF-Flair geben würde, wäre wenn sie unter größten Mühen den Night King besiegen - und Dany mitten in der wutziputzi-Siegesparty Jon und die anderen Starks (und wer sie sonst noch stört) umbringt.

Denn langsam geht es hier ja darum, welches Grundbotschaft SoIaF hat. Und das war die ersten Bücher immer: Die Welt ist mies, die Menschen kacke, jeder betrügt jeden.

In der letzten Staffel (oder irgendwann mal: dem letzten Buch) sind wir aber so weit, dass unter dem äußeren Druck alle ihren guten Chrakter, ihre innere Stärke, ihren Anstand etc finden.

"To the perils of self-betterment."


Wenn das so bleibt, ist es ein langweiliges, weil viel zu konventionelles und optimistisches Ende.

SoIaF hat die ersten Bände durch Pessimusmus überzeugt, der sich durch überraschende Gewalt und Verrat den Weg gebahnt hat - pro Plot, pro Buch/Staffel. JETZT ist der Zeitpunkt, diese inhaltliche Ausrichtung für das Gesamtwerk festzuzurren. Wenn Dany full Targaryen geht und Ultra Red Wedding feiert, wäre das genau das richtige Ende dazu.

Es gab ja sogar schon mal eine Long Night und die hat auch nichts geändert. First Men, Children und Giants haben sich zusammen getan - hurra. Da gab es sicher auch große charakterliche Entwicklungen bei den Akteuren, herzergreifende Momente der Selbstüberwindung, große Opfer - self betterment all around und unter noch viel schlimmeren Vorzeichen.

Und als SoIaF anfängt, ist das alles nur noch Ammengewäsch. Es wäre also nur konsequent, wenn diese Tatsache in nuce abgebildet wird dadurch, dass direkt die alten Zustände wieder hergestellt werden. Die Lebenden gewinnen und sind sofort genau so kacke wie die 8000 Jahre vorher.

DAS will ich sehen; DAS wäre ein passendes Ende; DAS würde die Disneyisierung der letzten Staffel/n erklärbar und sogar notwendig machen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

25.04.2019 - 14:01 Uhr
ob am ende überhaupt noch jemand übrig bleibt...?

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

25.04.2019 - 14:04 Uhr
Was zum Teufel ist SolaF? Und überhaupt... übersetzte deinen Post nochmal in verständlich bitte.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2019 - 14:11 Uhr
SoIaF ist doch Game of Thrones?
B. Uchleser
25.04.2019 - 14:48 Uhr
Die Buchreihe heißt A Song of Ice and Fire (ASOIAF). Game of Thrones heißt lediglich der erste Band. Da man dem gemeinen Seriengucker aber den etwas längeren Titel nicht zumuten wollte, hat man die komplette Serie kurzerhand Game of Thrones genannt.

Davon abgesehen ist der Beitrag von hodor aber tatsächlich recht wirr.
ich mochte ep2 sehr
25.04.2019 - 14:52 Uhr
aber er erklärt, warum die serie leider eher mies ist:

www.youtube.com/watch?v=vZfn-DZWmt4

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2019 - 15:51 Uhr
Davon abgesehen ist der Beitrag von hodor aber tatsächlich recht wirr.

Ich habe das so verstanden, dass es kein Happy End geben darf, da die Serie, bzw. die Bücher, uns gezeigt haben, dass die Welt und die Menschen in ihr meist böse sind und sich auch so verhalten.

Die Lebenden gewinnen und sind sofort genau so kacke wie die 8000 Jahre vorher.

Sieht doch auch danach aus, oder nicht? Jetzt wird sich zusammengerauft und danach werden sich die Übriggebliebenen wieder an die Kehle gehen.
ich mochte ep2 sehr
25.04.2019 - 16:54 Uhr
*"A Game of Thrones" hießt das erste Buch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2019 - 18:30 Uhr - Newsbeitrag


FLORENCE + THE MACHINE bricht Shazam Rekord von Adele mit "Jenny Of Oldstones" (Game Of Thrones)





„Jenny Of OldStones“ ist der meist shazamte Song in 24 Stunden & löst damit Adele ab!





Florence + the Machine’s Version des Game of Thrones Song 'Jenny of Oldstones' hatte seine Premiere im Abspann der zweiten Episode der aktuellen Staffel.

Der Song wurde von Thomas Bartlett produziert.



Schaut euch das Lyricvideo hier an:









Florence, the only artist to be featured in the final season of the hit HBO series, recorded 'Jenny of Oldstones' after being personally approached by the show’s creators, longtime Florence fans David Benioff and D.B. Weiss.



“We’ve always been huge fans of Florence’s music, and the Season 2 trailer with her song ‘Seven Devils’ was possibly the most powerful we’ve ever had,” say Benioff and Weiss. “So the opportunity to hear her otherworldly voice on our show was always at the forefront of our minds. We’re still pleasantly shocked that she agreed to sing ‘Jenny of Oldstones,’ and we’re in love with the result.”

“When I first heard the song it sounded like a Celtic lullaby to me,” says Florence.

“Celtic music has always been in my blood, so I felt like I could do something with it. The magic and ritual in ‘Game of Thrones,’ not to mention the costumes, have always appealed to me. I am honoured to be a part of the final season.”


Ganz klar
25.04.2019 - 18:38 Uhr
Meine Lösung für ein würdiges Ende der Serie:
Ein Meteoriteneinschlag verwandelt alles in Staub und Asche und dann ist Ruhe im Karton.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 19:35 Uhr
Das Ende, das hodor sich wünscht, könnte nicht nur die Richtung der letzten Staffeln, sondern auch Danys komisches Writing in der aktuellen rechtfertigen: Sie ist halt einfach kurz davor, zur Mad Queen zu kippen. Fänd ich cool, das wäre tatsächlich konsequent und radikal geschrieben und würde den Geist des Ursprungsstoffes am ehesten einfangen. Aber wird niemals so kommen.
Achim3000
25.04.2019 - 19:54 Uhr
So, hier meine Vermutungen, ein Happy End wie auch immer wird es nicht geben.

- Die Schlacht wird sich nicht nur über Episode 3, sondern auch über Episode 4 erstrecken.

- 5. Episode: Die wenigen Verbliebenen versuchen nochmal alles, wenden sich an King's Landing, die aber nicht helfen wird.

- 6. Episode: Night King in King's Landing, krachende Niederlage für die Fraktion um Cersei, Euron und die Golden Company. Cersei allerdings fällt zuvor einem Anschlag aus der Company heraus zum Opfer (Stannis? Young Griff?). Letzte Szene: Night King verschmilzt auf Metaebene irgendwie mit Bran/three-eyed-raven, zerstört den Thron, ganz Westeros wird mit einer Eisschicht überzogen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 20:10 Uhr
Ich denke nicht, dass sie sich so was Düsteres, das Massenpublikum vor den Kopf Stoßendes zu diesem Zeitpunkt noch trauen.

Mein Tipp: Happy End mit Jon auf dem Thron, der vorher aber sein dem Wahnsinn und der Machtgier anheim fallendes Herzblatt umbringen muss.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2019 - 20:18 Uhr
Happy End mit Jon auf dem Thron, der vorher aber sein dem Wahnsinn und der Machtgier anheim fallendes Herzblatt umbringen muss.

Das wäre das Langweiligste von allen. Eigentlich könnten sie doch das Massenpublikum vor den Kopf stoßen, denn es ist die letzte Staffel?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 20:41 Uhr
Ja schon, aber es soll ja noch mit Spin-offs weitergehen. Wobei bis dahin ein kontroverses Ende womöglich auch schon vergessen sein könnte... Ich weiß nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber wer weiß...
GoT
25.04.2019 - 21:00 Uhr
In einem Trailer haben wir schon die Starks in der Krypta gesehen, die langsam zufriert. Also fällt Winterfell.
Gähn
25.04.2019 - 21:10 Uhr
Die üblichen Verdächtigen spoilern wieder mögliche Enden. Frag mich immer, was jemand davon hat. Dass er mit der Vorhersage, die eh meist irgendwo im Netz aufgeschnappt wurde, richtig lag? Wow.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 21:20 Uhr
Jetzt ist es also schon ein "Spoiler", wenn man über Dinge schreibt, die passieren könnten. Das hatten wir noch nicht :D

Keine Ahnung, was hat man generell davon über Filme/Serien zu diskutieren? Also bei mir ist die Antwort "Spaß".

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

25.04.2019 - 21:24 Uhr
@nörtz
und Dany umzubringen würde nicht der Masse vor den Kopf stoßen?
Gähn
25.04.2019 - 21:32 Uhr
Jetzt ist es also schon ein "Spoiler", wenn man über Dinge schreibt, die passieren könnten.

Natürlich, was denn sonst?
Dass du Spaß am Spoilen von Filmen und Serien hast, wissen wir.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2019 - 21:41 Uhr
Nein, das ist kein Spoiler, sondern eine bloße Spekulation. Du darfst meinen Usernamen aber gerne als Spoilerwarnung in sich lesen, wenn dir das hilft und du dann aufhörst, mich zu nerven.

@jayfkay: Denke ich nicht. Sie machen sie aktuell ja sowieso schon unsympathisch und damit, dass es noch mindestens einen großen Charaktertod auch auf der "guten" Seite geben wird, dürften viele rechnen. Ist ja immerhin noch GoT.
Gähn
25.04.2019 - 21:50 Uhr
Ich nerve, weil ich keine (möglichen) Spoiler lesen will? Noch ganz frisch? Warum machst du nicht einen eigenen Spekulationsthread auf, da kannst du dann die ganzen möglichen Enden, die du irgendwo aufgeschnappt hast, aufzählen, ohne dass DU nervst.
GoT
25.04.2019 - 22:33 Uhr
Ne er hat schon recht, DU nervst Gähn. Es sind keine Spoiler, sondern Spekulationen.
Gähn
25.04.2019 - 23:13 Uhr
Wenn es das Schauen der noch ausstehenden Folgen verdirbt, sind es Spoiler.
Jon Snow melts
26.04.2019 - 00:14 Uhr
Woher kommt die Obsession mit postmodernen Serien wie Game of Thrones? A.J. antwortet:

https://www.bitchute.com/video/gtoF8vr09x9p/
Nostradamus
26.04.2019 - 00:25 Uhr
SPOILER der finalen Folge:

Peter Dinkelbrot wird mit einem Gartenzwerg erschlagen, als er an der Pissrinne steht.
Sroffti
26.04.2019 - 00:56 Uhr
Also ich denke, Night King verschmilzt auf Metaebene irgendwie mit Bran/three-eyed-raven, zerstört den Thron, ganz Westeros wird mit einer Eisschicht überzogen und dann wacht Klaus Beimer, der alles nur geträumt hat, auf und es wird auf die kommende "Lindenstraße"-Folge verwiesen.

Das Unverständnis seitens der Fans und der Shitstorm daraufhin....
An die Flachpfeifen hier
26.04.2019 - 09:01 Uhr
Bzgl. Spoilerdiskussion:
Hier werden Theorien diskutiert, was weiter passieren könnte. Wem das Diskutieren über eventuelle Handlungsstränge schon das Weiterschauen der Serie versaut, der soll sich doch bitte aus diesem Thread verziehen. Das sind keine Spoiler, sondern Ideen. Und die dürfen diskutiert werden. Schluss Aus!
Komisch
26.04.2019 - 10:09 Uhr
Nur, dass selbst bei Reddit diese "Ideen" als Spoiler gekennzeichnet werden. Wenn du unbedingt anderen die Serie verderben willst, in dem du mögliche Enden spoilerst, mach das doch bitte in einem eigenen Thread.
Einfallspinsel unterwegs...
26.04.2019 - 10:14 Uhr
Klar Theorien sind nun auch Spoiler.....

Da fällt mir nichts mehr ein.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.04.2019 - 10:54 Uhr
Ob GRRM noch seinen Cameo bekommt?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

26.04.2019 - 11:21 Uhr
Vorschlag zur Güte: Ich hab im Thread-Titel eine Spoilerwarnung eingefügt. Sehe es auch so, dass das Spekulieren über mögliche Enden KEIN Spoilern ist. Wer sich komplett überraschen lassen möchte, besucht den Thread dann eben auf eigene Gefahr. Einen weiteren zu erstellen, um nichts anderes zu tun als eben auch über die Serie zu diskutieren, halte ich nicht für sinnvoll.
Wer ist Jenny aus dem Song?
26.04.2019 - 11:50 Uhr
Info: https://awoiaf.westeros.org/index.php/Jenny_of_Oldstones
@Jammerlappen
26.04.2019 - 12:13 Uhr
Nur, dass selbst bei Reddit diese "Ideen" als Spoiler gekennzeichnet werden. Wenn du unbedingt anderen die Serie verderben willst, in dem du mögliche Enden spoilerst, mach das doch bitte in einem eigenen Thread.

Weil Reddit ja auch das Maß aller Dinge ist, oder was?

Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

In diesem Thread werden keine Informationen ausgetauscht, sondern Theorien. Etwas also, was niemand beweisen kann. Also kann dir auch niemand die Serie verderben, weil niemand weiß, wie sie endet. Wenn dir das nicht passt, verzieh dich ein irgendwelche Glücksbärchi-Foren, wo nur über die schönen Gewänder der Darsteller schwadroniert wird.

Was für ein Vogel, Mannmannmann...
Jammerlappen
26.04.2019 - 12:15 Uhr
Aber aber, jetzt hast du gespoilert, worüber in anderen Foren diskutiert wird. Jetzt mag ich da auch nicht mehr hingehen. Mimimimimimmimi
Der Richter
26.04.2019 - 15:33 Uhr
Der Titel.. muss man heutzutage echt jeder kleinen Heulsuse gerecht werden?
@Jammerlappen
26.04.2019 - 16:11 Uhr
Weil Reddit ja auch das Maß aller Dinge ist, oder was?

Was Diskussionen und Spekulationen über Serien angeht, ist Reddit ziemlich weit vorn, auch seit es die Foren bei imdb nicht mehr gibt

In diesem Thread werden keine Informationen ausgetauscht, sondern Theorien.

LOL. Natürlich werden in diesem Thread Informtionen ausgetauscht. Und natürlich ist das mögliche Ende einer Serie eine Information, die einem das weitere Schauen der Serie verderben kann.

Und das Glücksbärchi-Quatsch wird auch nicht dadurch interessanter, in dem du dir unter anderem Nick selbst zustimmst. Nur zur Information.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2019 - 16:13 Uhr
Machst du dir denn selbst keine Gedanken darüber, wie die Serie enden könnte? Da würdest du dich quasi selbst informieren, wenn dir solche Gedanken durch den Kopf gehen.

Seite: « 1 ... 46 47 48 ... 63 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim