Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Game of Thrones (Achtung, Spoiler möglich)

User Beitrag

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

12.04.2021 - 21:50 Uhr
Mal kurz n Realtalk: Geht's nur mir so oder hat Staffel 8 euch auch so sehr enttäuscht, dass ihr komplett mit allem was aus der GoT-Ecke kommt abgeschlossen habt? Ich interessiere mich weder für Sequels, Prequels noch für einen Rewatch etc... Einfach komplett verschissen die D&D-Dullis.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2021 - 22:06 Uhr
Es ist doch egal, wo die Karaffe steht, da der Wein selbst nicht vergiftet ist.

Ähm, ja genau das wusste ich ja eben nicht. Sonst hätte ich ja nicht auf diese Weise gefragt.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

12.04.2021 - 22:11 Uhr
Ah, ok. Dann hab ich es missverstanden. Ich dachte, Du wüsstest so generell noch, was passiert und hab deswegen nicht kapiert, warum es wichtig sein sollte, wie groß die Entfernung zwischen Karaffe und Becher ist. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2021 - 22:21 Uhr
Alles klar. Hatte mich schon gewundert. Ja, ich hatte das echt nicht auf dem Schirm. Und es wird ja auch von allen Charakteren immer der Wein verdächtigt (also die die es nicht eingefädelt haben).

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

12.04.2021 - 22:52 Uhr
Ich fand es ja etwas hanebüchen, wie es dann letzten Endes passiert sein soll.

Aber allein die Szene, in der dann wirklich endlich ausgesprochen wird, wer hier wirklich was getan hat – und vor allem, wem es endlich erzählt wird –, war Gold wert. Einer der wenigen richtig guten Momente der letzten Staffel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2021 - 23:03 Uhr
Oh, da kann ich mich nicht mehr erinnern. Na mal sehen. Werde zwar wohl nur die ersten beiden Folgen der Staffel 8 schauen, aber den Rest seh ich ja dann in Maulers Reviews.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

13.04.2021 - 09:54 Uhr
Mal kurz n Realtalk: Geht's nur mir so oder hat Staffel 8 euch auch so sehr enttäuscht, dass ihr komplett mit allem was aus der GoT-Ecke kommt abgeschlossen habt? Ich interessiere mich weder für Sequels, Prequels noch für einen Rewatch etc... Einfach komplett verschissen die D&D-Dullis.

Nein, freue mich auf alles aus dem GoT-Universum.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

13.04.2021 - 10:24 Uhr
Mal kurz n Realtalk: Geht's nur mir so oder hat Staffel 8 euch auch so sehr enttäuscht, dass ihr komplett mit allem was aus der GoT-Ecke kommt abgeschlossen habt? Ich interessiere mich weder für Sequels, Prequels noch für einen Rewatch etc... Einfach komplett verschissen die D&D-Dullis.

Naja, im Setting steckt trotzdem noch unglaublich viel Potential, und an den Spinoffs arbeiten komplett andere Teams, also werde ich zumindest mal reinschauen.

Das Ganze hätte mich eher davon abgebracht, mich mit dem nächsten Projekt von D&D zu beschäftigen, aber die sind ja sowieso komplett in der Versenkung verschwunden

Ein Rewatch ist eher das Problem. Der Thread hier hat mich dazu gebracht, mir ein paar Clips von Joffreys Hochzeit anzuschauen, und ich hatte vergessen, wie fantastisch die frühen Staffeln waren. Aber wie es dann weiterging nimmt mir schon die Lust, alles nochmal komplett durchzuschauen

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 11:03 Uhr
Was derdiedas sagt. Prequels geb ich auf jeden Fall eine Chance. Die berechtigte Ablehung hat sich ja auf D&D konzentriert. Der Kosmos bleibt grad für mich als Bücher-Fan weiterhin sehr interessant.

Ein Rewatch ist eher das Problem.

Dachte ich auch, aber es funktioniert super. Also versuch es mal.

Aber wie es dann weiterging nimmt mir schon die Lust, alles nochmal komplett durchzuschauen

Also die ersten 6 Staffeln gehen problemlos, denk ich. Season 8 werd ich mir sicher sparen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2021 - 23:27 Uhr
Sky ist echt zu blöd für alles, oder? Wie oft da das Episoden-Bild die wichtigste Szenen der selbigen spoilern ist schon Wahnsinn. Als würden die deutschen Titel nicht genug zuviel verraten... was für eine absolute Müllplattform. HBO sollte sich schnellstens nen anderen Europa-Partner suchen. Ist ein bisschen als würde "Dark side of the moon" hierzulande nur auf Kassette vertrieben.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

14.04.2021 - 23:30 Uhr
Ich stimm dir zu, aber da der ganze Fußballkram auch auf Kassette läuft, sind das hier zwei Fliegen mit einer Klappe daheim. ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2021 - 23:43 Uhr
Jo. Die haben halt inhaltlich das beste. Deshalb hat offenbar auch seit 2011 niemand mal geschaut ob die Plattform noch funktioniert. Technisch so unterirdisch.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

15.04.2021 - 10:19 Uhr
Der GoT-Twitteraccount hat vor ein paar Stunden "Winter is coming" gepostet und seitdem wird dort diskutiert, ob die letzte Staffel noch mal neu überarbeitet wird. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.04.2021 - 10:59 Uhr
Lol.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

16.04.2021 - 10:31 Uhr
Dracarys!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2021 - 10:52 Uhr
Keine Ahnung wieso die letzte Staffel so gedisst wird. Ich konnte alle Handlungen nachvollziehen und hatte meinen Spaß.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

16.04.2021 - 10:53 Uhr
Als ob jemand Bock hätte die neu zu drehen, um sich hinterher von irgendwelchen YT-Dullies erklären zu lassen wie es auch diesmal wohl noch viel besser gegangen wäre. :D

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

16.04.2021 - 10:56 Uhr
Ich empfinde die Forderung nach einer Neuverfilmung des Endes geradezu als Paradigma unserer Zeit.

Und muss immer an Gremlins 2 denken:
Casablanca - jetzt in Farbe und mit einem glücklichen Ende.

;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.04.2021 - 11:17 Uhr
Vielleicht ist das ja die ausgelagerte Buchankündigung. Wäre auf jeden Fall besser. Neu gedreht wurde da sicher nichts, maximal ein neuer Schnitt. Aber wozu? Achte Staffel ist halt verkackt, kann man ja getrost ignorieren.

@Matjes:
Die YT-Dullies haben auf jeden Fall nen besseren Job gemacht als die Schreiber.

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

16.04.2021 - 11:26 Uhr
Ich denke, es ist einfach nur ein Post zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums. Denke nicht, dass hier etwas spektakulär Neues auf uns zukommt, weder in Film- noch in Schriftform.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.04.2021 - 11:34 Uhr
Ja, wahrscheinlich. Ist halt dann nur etwas unglücklich, ausgerechnet den "coming"-Spruch zu nehmen. Naja, mir ist es eh boogie und ich schau die Tage schön Season 5 weiter und fang bald mal die Bücher wieder an.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2021 - 18:29 Uhr
Als ob jemand Bock hätte die neu zu drehen, um sich hinterher von irgendwelchen YT-Dullies erklären zu lassen wie es auch diesmal wohl noch viel besser gegangen wäre. :D

Puh, du bist einer dieser Menschen, die alles gut finden, ohne zu hinterfragen. Die Inkorähenz ist jedenfalls nicht wegzudiskutieren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

18.04.2021 - 18:51 Uhr
Game Of Thrones (Season 4) 9,5/10

Dürfte wohl mit der 3 die beste Season sein. Viele Schauplätze und politisch extrem spannend. Das Highlight sind wie so oft die ganzen Lannister-Familienbande und deren Charaktere. Und am Ende gibt es noch die große Schlacht an der Wall mit einer recht überraschenden Wendung. Einfach wieder grandiose Unterhaltung, wo einfach so ziemlich alles stimmt. Einzig Shaes Verhalten leuchtet mir auch nach wiederholtem Male nicht wirklich ein (zumindest nicht in der vollen Konsequenz). Bis hierhin haben sie sich ja nahezu komplett an die Bücher gehalten, ab Season 5 franzt das Ganze dann leider etwas aus.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.04.2021 - 17:00 Uhr
Game Of Thrones (Season 5) 8,5-9/10

Nach den grandiosen ersten Staffeln kommen bei Season 5 erstmals Dinge auf, die weniger gelungen sind und am Ende leider Überhand gewinnen. Oft wird Dorne genannt. Das ist sicherlich der uninteressanteste Strang und gerade die Sandsnakes sind schon etwas ein nerviges Element (und auch bisschen zu sehr Zeitgeist-Erhasche). Mich stören aber eher die Dinge, die mir z.B. auch in Season 8 bitter aufgestossen sind: dass in absolut hektischen Situationen die Leute auf einmal stehenbleiben und erstmal ewig irgendwas anschauen, z.B. als die Whitewalker die Zombies von der Klippe stürzen lassen, oder die Todesszene von Ygritte inmitten übelsten Gemetzels. Das soll halt Spannung oder sonstwas generieren, geht aber hart auf Kosten der sonst realtiv realistischen Kampfdarstellungen. Season 5 hat auch die meisten schwer ertragbaren Szenen, allen vorran der Walk of Shame von Cercei oder das Feueropfer in Form eines Kindes. Da dachte ich mir manchmal auch: "Reicht jetzt, wir haben verstanden."
That being said, ist das trotzdem alles noch Top-Unterhaltung mit tollen Kulissen. Gerade die Reise von Tyrion fand ich da immer sehr schön, auch wenn sie gern etwas mehr von Valyria hätten zeigen können. Ach und die letzten Momente von "Hardhome" in absoluter Stille sind für mich Seriengeschichte und absolut grandios. Das Niveau ist schon noch meisterlich, allerdings geht ihn hier eben langsam die GRRM-Vorlage aus und das merkt man stellenweise.
Ach und ich muss ja mal sagen: Ich bin absoluter Stannis-Fan. Find den irgendwie grandios, den Schauspieler und Charakter.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

29.04.2021 - 23:38 Uhr
Season 5 hat auch die meisten schwer ertragbaren Szenen, allen vorran der Walk of Shame von Cercei oder das Feueropfer in Form eines Kindes.

Ersterer war immerhin auch so im Buch. Zweiteres ja schon Weiterentwicklung, wenn mich nicht alles täuscht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.04.2021 - 23:44 Uhr
Ich meine eher die Darstellung und Umsetzung. Sehr an der Schmerzgrenze. Bei Cercei hab ich dieses Mal auf einfach weggeschaut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

12.05.2021 - 15:32 Uhr
Game Of Thrones (Season 6) 8/10

Ich hatte Season 6 irgendwie stärker als Season 5 abgespeichert, aber das stimmt so wohl leider nicht. Man merkt eben, dass das Vorlage-Material langsam knapp wird und füllt die Lücke leider eher mit Effekthascherei denn mit Inhalt. So blödes Zeug wie "Arya wird mehrfach niedergestochen kann aber trotzdem noch lustig fliehen" brauch ich echt nicht. Man kann sich auch etwas fragen, ob der Many-Faced-God nicht hart versagt hat bei der Ausbildung von Arya, wenn sie am Ende einfahc nur sagt: "Yeah, lol, no, ich mach mal mein Ding, aber danke für die Masken." Außerdem ist die Welt hier schon deutlich kleiner und die Handlungen verteilen sich auf ein paar wenige Schauplätze. Es wird eben alles schon fürs Endgame in Position gebracht.
Handwerklich ist das trotzdem alles klasse, gerade die Schlacht in Episode 9 ist schon sehr toll gemacht. Auch Episode 10 macht nochmal ordentlich Ballett und weiß mit ein paar tollen Szenen aufzuwarten. Aber ja, das war wohl die letzte Season mit einer 8/10 oder stärker. Season 7 ist dann ja vor allem Teleportation. Mal sehen...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.06.2021 - 11:45 Uhr
Game Of Thrones (Season 7) 6,5-7/10

Wobei man das wohl aufteilen sollte in: Drehbuch 4/10, Handwerk: 9/10. In Sachen Produktion und alles was vor der Kamera passiert, ist das sehr beeindruckend... aber der theoretische Unterbau ist hier schon sehr morsch. Im Prinzip gibt es nur noch drei Orte an denen etwas passiert, gleichzeitig können sich die Charaktere dort ohne Probleme hinteleportieren. Die Entfernungen werrden genauso wie die Resouren bei jeder Szene gefühlt neu ausgewürfelt.
Eigentlich ist die Folge "Beyond the wall" die perfekte Personifizierug der Staffel: schickes Spektakel, aber drüber nachdenken sollte man nicht, da wird einem übel. Die Ursprungsidee des Zombie-Klaus (hehe) sit schon dumm, die Umsetzung aber noch mehr... und die Szene an dem überfrorenen See leider nicht ernstzunehmen.
Und so geht einer ehemals mit besten Serie aller Zeiten langsam die Luft raus. Season 7 ist in dieser Hinsicht die perfekte Üebrleitung zum Drehbuch-Kollaps der letzten Staffel.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.06.2021 - 12:52 Uhr
Da gebe ich dir recht. Staffel 7 ist teilweise auch schon hanebüchen geschrieben, hat aber noch gut inszenierten Schauwert (der Moment, in dem Dany mit dem Drachen nach Highgarden kommt, oder eben die Eisscholle). In der letzten Staffel hat dann gar nichts mehr gestimmt, da waren dann auch die Schlachten oder sowas wie der große Clegane-Brüderkampf total enttäuschend.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

25.04.2023 - 11:33 Uhr
eine dunk&egg serie soll jetzt auch kommen. die bücher sind toll! hoffentlich können sie es gut umsetzen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

13.11.2023 - 23:49 Uhr
https://thehardtimes.net/lists/game-of-thrones-characters-ranked-by-how-much-of-an-asshole-they-would-be-as-a-sound-guy

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2023 - 00:07 Uhr
Wann kommt eigentlich der nächste Band?

Socko

Postings: 1133

Registriert seit 06.02.2022

14.11.2023 - 06:33 Uhr
Ich weiss gar ned, was die Leute haben. Sicher, die Staffel 8 wirkt im Vergleich zum Rest recht gehetzt. Aber andererseits war die Langsamkeit vorher kaum zu ertragen. Und der hauptkritikpunkt, dass Danaerys plötzlich vollkommen austickt:selbst darauf wurde lange charakterlich hingearbeitet und sie war vorher schon keine Samariterin.
War für mich damals alles in allem. Keine Enttäuschung, für alle im echten wahren-leben- Umfeld im übrigen auch nicht. Solide 6,5/10,würde ich sagen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.11.2023 - 09:44 Uhr
Ich weiss gar ned, was die Leute haben. Sicher, die Staffel 8 wirkt im Vergleich zum Rest recht gehetzt.

Wirkte schon die 7, bei der 8 war es noch schlimmer. Das Hauptproblem war aber das Drehbuch.

Aber andererseits war die Langsamkeit vorher kaum zu ertragen.

Nein.

Und der hauptkritikpunkt, dass Danaerys plötzlich vollkommen austickt:selbst darauf wurde lange charakterlich hingearbeitet und sie war vorher schon keine Samariterin.

Wurde auch schon zuhauf auseinandergenommen: Das Austicken war lächerlich und überhastet umgesetzt. Man merkte einfach, dass D&D das Ding beenden wollten. Ich bin sehr froh über den Backlash, denn diese Season ist einfach eine Frechheit.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

14.11.2023 - 09:47 Uhr
ein hauptproblem, neben den nicht fertiggestellen büchern war auch, dass der cast immer mehr andere filmprojekte hatte, immer mehr lohn forderte und dadurch nicht genug zeit und geld für zufriedenstellende letzte staffeln blieb. :-/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.11.2023 - 09:54 Uhr
@8hor0:
Ja, das kam sicher auch dazu. Wie aufgeschmissen sie ohne Vorlage waren, merkt man auch schon vor Season 8. Und dass die Serie über sich selbst hinauswuchs, war sicherlich auch hinderlich. Natürlich auch blöd, wenn Gehälter quasi nach jeder Season neu verhandelt werden. Wobei ich mcih manchmal frage: natürlich verlangen die Schausüpieler mehr, aber gibt es bei mehr Erfolg nicht auch mehr Budget? Ich mein, das war die größte Serie der Welt zu der Zeit und dann wird diese gekürzt, weil die Schausspieler teurer werden? Außerdem meine ich gehört zu haben, dass HBO von sich aus meinte: whatever it takes. Die wollten soweit ich weiss eine längere Season.


Mich stört es irgendwie inzwischen auch gar nicht mehr. Die Serie beende ich bei Rewatch jetzt eben nach Season 6 oder (spätestens) 7. Wie die Bücher (bisher) ist es eben einfach ne Art Open-End.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

14.11.2023 - 12:00 Uhr
Wann kommt eigentlich der nächste Band?

Ich fürchte nie. 2012 hatte Martin über 400 Seiten Manuskript für das 6. Buch, The Winds of Winter, geschrieben. Das geschriebene hat er verworfen, mehrmals wieder angefangen, pausiert, sich mit anderen Projekten wie Prequels beschäftigt. Ich glaube vor dem Hintergrund, dass eine fertige Version dieser Geschichte in Form der Serie existiert, lähmt ihn. Schwierig, diese zu ignorieren oder gezielt davon abzuweichen.

Schade, ich wüsste gerne [SPOILER], was mit Lady Stoneheart passiert, ob Rickon wirklich von Ramsey gekillt wird, wer den Nightking tötet, ob sich Tyrion nicht plötlich wie ein Trottel verhält, wie Daenerys ausraustet, usw.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

14.11.2023 - 12:17 Uhr
George RR Martin ist in meinen Augen mittlerweile eine Witzfigur, der sich seit über 10 Jahren mit jeder Entschuldigung noch lächerlicher macht. Der hat sich komplett verhoben mit der TV-Serie und dem daraus entstandenen Hype, weiteren Serien etc. und kommt meiner Meinung nach in seiner eigens erschaffenen Welt nicht mehr klar. Er hat auch schon öfter in seinem Blog geäußert, dass er vieles wieder verwerfen musste, viele Fäden neu aufgreifen musste usw. Die Reihe ist durch meiner Meinung nach, was ich sehr schade finde.

Band 1 bis 3 habe ich mittlerweile mehrfach gelesen, die sind für mich nach wie vor das Beste, was je im Fantasy-Bereich geschrieben wurde. Danach musste man auf jeden Band länger warten und alles plätscherte auch storymäßig eher so vor sich hin. Vielleicht hätte man es bei einer Trilogie belassen sollen. Dann hätte man auch für die Serie nicht so ein vergurktes Ende hinschustern müssen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.11.2023 - 13:17 Uhr
Er hat auch schon öfter in seinem Blog geäußert, dass er vieles wieder verwerfen musste, viele Fäden neu aufgreifen musste usw. Die Reihe ist durch meiner Meinung nach, was ich sehr schade finde.

Ja, ich habe auch meine Bedenken. Inzwischen ist auch jeder Fan nur noch sauer. Ich würde mich freuen, wenn zumindest "The Winds of Winter" kommt, aber mal sehen. Am Ende bleibt für mich festzuhalten, dass der Erfolg der Serie wohl die Bücher gekillt hat. Aber für die Bücher gibt es eigentlich einen eigenen Thread.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.11.2023 - 23:23 Uhr
Schöne Zusammenfassung 4 Jahre später:

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

21.11.2023 - 15:40 Uhr
Dracarys

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 10:34 Uhr
"Oft wird Dorne genannt. Das ist sicherlich der uninteressanteste Strang und gerade die Sandsnakes sind schon etwas ein nerviges Element"

Wieder mal reingeschaut und Staffel 5 hat wirklich die dümmsten Stories. Dorne ist von Beginn bis Ende eine unlogische Aneinanderreihung von Schwachsinn mit schlechtem Drehbruch, schlechten Dialogen, schlechter Umsetzung.. alles daran ist falsch.

Aryas Ausbildung eigentlich auch nicht viel beser umgesetzt.

Barristans unwürdiger Tod ein weiterer Tiefpunkt.

Hier wurde viel geschlampt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.12.2023 - 10:39 Uhr
Season 5 war auch die erste Staffel, wo wirkliche Kritik aufkam. Man merkt, dass sie zum ersten Mal nicht viel Vorlage haben und damit versuchen zu arbeiten. Versteh halt nicht, warum sie Dorne mitreinnehmen, aber dabei nicht mehr vom Buch nutzen, sondern die Sandsnakes da so lächerlich erscheinen verwendet.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

19.12.2023 - 10:41 Uhr
Hat die Serie eigentlich Lost als Serie mit dem schlechtesten Ende abgelöst?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.12.2023 - 10:43 Uhr
Barristans unwürdiger Tod ein weiterer Tiefpunkt.

Oh ja. Und war der Swordfish nicht auch Season 5? Oder war das erste die 6?

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 12:46 Uhr
das war in der 6. staffel und auch ziemlich unsinnig. und der nächste tiefschlag wartet schon für mich in dieser kommenden staffel.. die unsäglich geschriebene figur des euron.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 12:46 Uhr
du meinst blackfish oder?

Hubble

Postings: 144

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 12:56 Uhr
Euron tut besonders weh, weil der in den Büchern ein so faszinietender Charakter ist. Nur aus der Beschreibung anderer Figuren heraus, wenn ich mich recht erinnere.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

19.12.2023 - 13:09 Uhr
Euron war im Buch wirklich anders als diese furchtbare Piraten-Karikatur in der Serie.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 13:10 Uhr
ja, in den büchern finde ich jeden charakter interessant. grrm hätte noch viel mehr einfluss auf die serie nehmen müssen.

stannis serien-tod war auch sehr gerusht und schlecht geschrieben, fällt mir ein.

solche zerstörungen der figuren für die serie hat martin sicherlich auch einige motivation genommen schneller weiterzuschreiben. und auch dass die serie schon sehr viele geheimnisse der bücher aufgelöst hat. :/

Seite: « 1 ... 60 61 62 63 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim