Serie: Game of Thrones (HBO)

User Beitrag

Achim

Postings: 5926

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2017 - 16:16 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Uc32z-wgxU4

Ganz gut gemacht, finde ich. Wenn die Handlung schlüssig ist, können sie von mir aus auch Staffel 8 komplett so ausstrahlen:)

(A.)

hubschrauberpilot

Postings: 3869

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2017 - 21:40 Uhr
Hahaha. Nein, bitte nicht. Aber das gesamte Franchise wird nach GoT sowieso ausgeschlachtet, da gibt es noch massig Stoff für neue Serien.
watcherotw
18.09.2017 - 12:54 Uhr
dragonglass bitte, sonst ist es eine schwere themenverfehlung, die eine erste verwarnung mit sich bringt.

jayfkay

Postings: 309

Registriert seit 26.06.2013

18.09.2017 - 19:55 Uhr
stimme achim aber zu, diese extras sind echt gut gemacht.

s8 wird bestimmt auch so unterhaltsam, aber zufriedenstellend vermutlich nicht allzu sehr.
asonofiaf
27.09.2017 - 09:18 Uhr
nächstes jahr kommt ramin djawadi mit den got-konzerten nach europa. seven blessings! :D
Tratsch und Klatsch
27.09.2017 - 11:12 Uhr
Jon und Ygritte verloben sich:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/game-of-thrones-stars-kit-harington-und-rose-leslie-schalten-anzeige-a-1170080.html
Ist DAS das größte Geheimnis aller Zeiten?
03.01.2018 - 14:04 Uhr
Es ist die größte Serie der Welt. Und sie könnte mit einer der größten Überraschungen der Film-Geschichte enden …

2019 geht „Game of Thrones“ als Serie zu Ende. Schon jetzt gibt es spektakuläre News zum möglichen Ende.

BILD hat Informationen aus Produktionskreisen, die die ganze Fantasy-Welt in Westeros zum Beben bringen! Erfahren Sie mit BILDplus, was für die achte Staffel geplant ist und welches Geheimnis von den GoT-Machern um jeden Preis geschützt werden soll.

http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/gameofthrones/ist-das-das-groesste-geheimnis-aller-zeiten-54351294,view=conversionToLogin.bild.html

Achim

Postings: 5926

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2018 - 14:34 Uhr
Was steht denn drin?^^
firenblood
03.01.2018 - 15:21 Uhr
dieser ganze spoiler-shice interessiert doch niemanden. welcher vollhonk hat denn damit begonnen? auch fotos vom set sollten nicht vorab gezeigt werden!!! hört auf damit!!
Sch-sch-sch
05.01.2018 - 04:32 Uhr
Letzte "Game of Thrones"-Staffel startet 2019

http://www.spiegel.de/kultur/tv/game-of-thrones-achte-und-letzte-staffel-startet-2019-a-1186317.html
Blutkult
11.03.2018 - 22:32 Uhr
Stephanie Schulz über den "Sinn" von TV-Serien wie Game of Thrones, Tudors, Outlander etc.

Ab Minute 9:04: https://www.facebook.com/stephanie.schulz.9/videos/1923978777676928/?notif_id=1520786998271838&notif_t=notify_me
Ey, aber
12.03.2018 - 02:51 Uhr
Klar! Seit ich GoT sehe, will ich nur noch Sex mit meinen Geschwistern... So ein Schmarrn aber auch.
Was für ne gefilterte Umwelt stellt die Alte sich denn vor? In etwa so, wie die Mormonen in Utah? Alles was nicht sein darf, wird verboten, nur damit der Ponyhof im Kopf nicht in die Krise kommt...
aber, ey
12.03.2018 - 03:40 Uhr
aber das ständige torture-p*orn-gegucke macht auf dauer definitiv was mit einem, es ist schon eine abstumpfung da (viele wollen sich das nicht eingestehen)...ist ja nicht nur bei "saw" und anderen vergangenen sachen der letzten, sagen wir, 12 jahre...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2018 - 20:54 Uhr
Was ist an GoT bitte Torture-P.orn?
...und keine Eier (mehr)...
12.03.2018 - 21:19 Uhr
Theon, anyone?

(Kann nicht dein Ernst sein, die Frage, oder Machina?)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2018 - 21:30 Uhr
Doch, ist sie.
@tmog
12.03.2018 - 21:35 Uhr
hui, ist da jemand vielleicht schon ein kleines bisschen abgestumpft und übersieht selbst den offensichtlichsten torture "po.rn" in everbody's epic series darling?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

12.03.2018 - 21:54 Uhr
Kommt von dir noch ne richtige Antwort?

hubschrauberpilot

Postings: 3869

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2018 - 21:57 Uhr
In GoT wurden die richtig schlimmen Sachen doch gar nicht gezeigt. Bis auf vielleicht die Szene vom Berg mit dem Schädel-platzen-lassen, das war schon ziemlich heavy.
richtig schlimme sachen
12.03.2018 - 22:25 Uhr
@machina:

ich habe die serie mehrfach geschaut und kenne mich ziemlich gut aus, ich zähl mal durch was mir aus dem stand einfällt (bitte nicht sauer sein, falls ich jetzt nicht die exakten episoden und staffeln dazu aufzählen kann):

- theon graufreuds pimmel wird abgeschnitten (baaaaaah!)
- oberyn martells augen werden in den schädel gequetscht
- die hunde von ramsay snow "knabbern" ihr eigenes herrchen an...
- meryn trant wird brutal erstochen und die kehle gaaaaanz langsaaaaam durchgeschlitzt...
- magos kehle wird zerschlitzt und seine zunge herausgerissen (hohe kotzgefahr beim angucken!! also bei mir jedenfalls)
- jon snows (vermeintlicher) tod durch erstechen
- walder frey muss seine eigenen söhne (wenn auch unbewusst) in einem kuchen eingebacken verzehren und wird anschließend die kehle durchgesäbelt...(kein torture p.orn, was?)
- ser rodrick cassel wird "unprofessionell" hingerichtet
- viserys targaryen wird heißes gold über den kopf gegossen und diese schreie dazu...
- catelyn stark wird sichtbar die kehle durchtrennt, die kamera hält (zu-)lange drauf, blutströme ergießen sich...
- joffrey baratheon wird auf seiner eigenen hochzeit qualvoll vergiftet (auch das ist torture p.orn, wenn sich zuseher am sterben einer verhassten figur weiden)
- etc. pp.

wenn ihr das nicht für äußerst schlimme, eklige gewalt haltet (oder euch noch nicht mal mindestens eine von diesen szenen wieder eingefallen sind und bei euch alles in der erinnerung zu einem undefinierten gewalt-brei verschwimmt), seid ihr definitiv schon abgestumpft, leute. da kann man der serie auch schon bewusstes abstumpfen der (insbesondere jüngeren) zuschauer unterstellen. (ist jetzt kein oberlehrerhaftes moralisieren, sondern nur auf das bezogen, was diese stephanie da oben im video sagte. sie hat leider recht.)
richtig schlimme sachen
12.03.2018 - 22:26 Uhr
In GoT wurden die richtig schlimmen Sachen doch gar nicht gezeigt.

sorry, hubschrauberpilot, aber das ist einfach bullshit. (oder du hast zensierte fassungen angesehen?)
Seufzer
12.03.2018 - 22:31 Uhr
Hubi mal wieder nur am Stuss reden.
hat definitiv vll recht
12.03.2018 - 22:32 Uhr
Ließt sich brutal die Szenen dennoch muss man sagen das alles wurde dennoch für ne breite Masse gedreht also komm wieder runter gibt weitaus heftigeres in US-Serien.

Achim

Postings: 5926

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2018 - 22:34 Uhr
@richtig schlimme sachen 12.03.2018 - 22:25 Uhr:

Da kommen einem aber echt die Tränen. Hoffentlich konntest du nach diesen traumatisierenden Ereignissen ohne Albträume schlafen :((

(A.)
richtig schlimme sachen
12.03.2018 - 22:38 Uhr
das alles wurde dennoch für ne breite Masse gedreht

das ist ein dämliches argument.

also komm wieder runter gibt weitaus heftigeres in US-Serien.

auch das ist keines...

es geht um den selbstzweck von gewalt, sich am weiden von gewalt, extremer sadismus usw.

wie schon gesagt: die abstumpfung hat stephanie schulz oben im video zuerst aufgebracht, nicht ich. aber sie hat recht. anders als du, habe ich mich von ihren aussagen allerdings nicht "ertappt" gefühlt und versucht, die serie diesbezüglich zu relativieren. du verstehst?
Abgestumpfte Plattentestler
12.03.2018 - 22:44 Uhr
"Da kommen einem aber echt die Tränen. Hoffentlich konntest du nach diesen traumatisierenden Ereignissen ohne Albträume schlafen :(("

Q.e.d.

hubschrauberpilot

Postings: 3869

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2018 - 00:28 Uhr
- die hunde von ramsay snow "knabbern" ihr eigenes herrchen an...

Man sieht genau einen Biss eines Hundes ins Gesicht, dann sieht man seine Hände über die Blut fließt. Und das soll jetzt so unglaublich hart sein? Dann lasst uns lieber nicht über Serien wie z.B. Spartacus sprechen.

wenn ihr das nicht für äußerst schlimme, eklige gewalt haltet (oder euch noch nicht mal mindestens eine von diesen szenen wieder eingefallen sind und bei euch alles in der erinnerung zu einem undefinierten gewalt-brei verschwimmt), seid ihr definitiv schon abgestumpft, leute. da kann man der serie auch schon bewusstes abstumpfen der (insbesondere jüngeren) zuschauer unterstellen.

Man sollte GoT ja auch erst ab 18 gucken, wobei die härteren Gewaltszenen in Staffel 7 schon wie ich finde merklich zurückgegangen sind. GoT mit Torture Porn zu vergleichen ist allerdings ziemlich albern, die besagten Szenen machen vielleicht nichtmal 1% der Serie aus.

MopedTobias

Postings: 9074

Registriert seit 10.09.2013

13.03.2018 - 02:07 Uhr
Ist eine explizite, eklige Gewaltdarstellung denn schon direkt "torture porn"? Ich würde das höchstens anbringen, wenn Gewalt zum reinen Selbstzweck wird, aber jede der aufgezählten Szenen ist handlungstragend und/oder wichtig für die Zeichnung einer bestimmten Figur. Von einer "Abstumpfung" zu sprechen, ist natürlich trotzdem nicht falsch, je öfter man mit Gewaltdarstellungen konfrontiert wird, desto einfacher ertragbar werden diese logischerweise. Da Gewalt aber nunmal auch Teil des realen Lebens ist, ist das aber per se nichts ausschließlich Schlechtes.

Ich stimme aber insoweit zu: Wer die aufgezählten Szenen wirklich überhaupt nicht als irgendwie unangenehm empfindet und sie komplett teilnahmslos hinnimmt, sollte sein Konsumverhalten visueller Darstellungsmedien zumindest mal hinterfragen.
Aza Lee
13.03.2018 - 02:24 Uhr
Bei Computerspielen hatten wir ja in den 80ern und 90ern die Situation, dass Gewalt speziell in Deutschland extrem zensiert wurde. Blut wurde z.B. grün dargestellt, die Opfer von Tötungen wurden durch Roboter ersetzt oder die "Toten" knieten nieder und schüttelten den Kopf.
Ein Beitrag dazu von der Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=5aIKGOpe9mA
Zum Glück werden wir heute nicht mehr so extrem bevormundet. Wie überall gilt der gesunde Menschenverstand, d.h. man schenkt seinem 6-jährigen Kind kein Far Cry und wenn ein Erwachsener so was nicht sehen will, einfach aus- oder gar nicht erst dieses Programm einschalten. Verbieten macht das Ganze doch erst für die Kids interessant.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

13.03.2018 - 21:42 Uhr
Torture-Porn beinhaltet für mich vor allen Dingen Gewalt als Selbstzweck. Das kann ich bei GoT nicht wirklich feststellen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

24.03.2018 - 21:52 Uhr
Lese grad die Bücher (gerade den dritten Teil angefangen). Wie fantastisch sind die denn bitte? Hatte ja schon einiges erwartet, bin aber mehr als positiv überrascht.
Theon Grblablabla
25.03.2018 - 09:27 Uhr
Ehrlich gesagt: nach der dritten Staffel langweilte mit GoT nur noch und ich bin ausgestiegen. Gewalt und Titten um jeden Preis zu zeigen, finde ich auch recht billig wird aber bei GoT exessiv betrieben.

Mayakhedive

Postings: 171

Registriert seit 16.08.2017

25.03.2018 - 09:44 Uhr
Ich bin irgendwann auch ausgestiegen. Wobei für mich eher das Töten von Protagonisten irgendwann zum Selbstzweck verkam.
Die Figuren interessierten mich immer weniger, die Geschichte wurde immer zäher und “ausgefranster“ und mit Charles Dance ( Tywin ) war ja dann auch mein absolutes Highlight gestrichen.
Zugegebenermaßen hat mich aber auch jedesmal die ewige Warterei auf die nächste Staffel zunehmend genervt. Vielleicht hol ich nochmal alles am Stück nach, wenn sie fertig sind.
Hoher Spatz
25.03.2018 - 13:14 Uhr
Die Zerstörung der Septe war infam.
YTP ruleszz
26.03.2018 - 14:01 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ZCCRDjIZCrk

Matjes_taet

Postings: 118

Registriert seit 18.10.2017

28.03.2018 - 17:07 Uhr
"Ich würde das höchstens anbringen, wenn Gewalt zum reinen Selbstzweck wird, aber jede der aufgezählten Szenen ist handlungstragend und/oder wichtig für die Zeichnung einer bestimmten Figur."
Handlungstragend natürlich auch zum Teil, aber den Selbstzweck kann man in der extremen Darstellung natürlich ebenfalls erkennen. Ist halt alles auf den "WTF - wie krass ist das denn jetzt?!"-Effekt ausgelegt, wobei man immer noch einen drauflegte..
Vom anfänglichen Köpfen eines Starks bis hin zum Verbrennen kleiner Mädchen. Zu frühes Abblenden oft aus Quotengründen untersagt, spätestens seit man merkte das es zieht....

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

28.03.2018 - 18:00 Uhr
Das kam ja nun aber auch alles in den Büchern vor.

MopedTobias

Postings: 9074

Registriert seit 10.09.2013

29.03.2018 - 01:31 Uhr
Handlungstragend und Selbstzweck schließen sich aus. Auf Effekt konzipiert ist diese Serie erst seit Staffel sechs.

hubschrauberpilot

Postings: 3869

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2018 - 23:44 Uhr
Zugegebenermaßen hat mich aber auch jedesmal die ewige Warterei auf die nächste Staffel zunehmend genervt.

Komisches Argument, kam doch meine ich jedes Jahr eine neue Staffel raus. Erst Staffel 8 braucht jetzt etwas länger.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

04.04.2018 - 14:30 Uhr
Jetzt wo ich die Bücher lese, muss ich doch sagen, dass die Serie manchmal etwas effekthascherisch ist. Da werden Stränge und Szenen ab und zu schon ganz schön zurechtgeschnitten. Und meistens auf Effekt gesetzt. Leider ist es meistens unnötig und manchmal sogar verzerrend.
mostimportant
04.04.2018 - 14:37 Uhr
vor allem kein unsinniges jaime und bronn in dorne! ;-)
pssst...
04.04.2018 - 14:38 Uhr
die ersten doppelfolge von staffel 8 ist schon mal sehr vielversprechend

keenan

Postings: 1185

Registriert seit 14.06.2013

10.04.2018 - 17:37 Uhr
was zum geier ist denn torture porn ? noch nie gehört den begriff!

MopedTobias

Postings: 9074

Registriert seit 10.09.2013

10.04.2018 - 18:04 Uhr
Kannst du dir ja aus dem Kontext erschließen. Es heißt, Gewaltdarstellungen so zu verwenden, wie es mit sexuellen Darstellungen in Pornos geschieht.

XTRMNTR

Postings: 517

Registriert seit 08.02.2015

10.04.2018 - 18:42 Uhr
Die „Saw“-Reihe läuft zum Beispiel unter Torture Porn. Oder sowas wie „Hostel“.
Ihr wollt torture porn ?
11.04.2018 - 15:57 Uhr
dann seht euch die spartacus serie an!

hubschrauberpilot

Postings: 3869

Registriert seit 13.06.2013

11.04.2018 - 16:23 Uhr
Absolut, Spartacus zelebriert Gewalt mit Zeitlupenaufnahmen und Blutfontänen. Torture porn ist es aber trotzdem nicht, eher gewaltverherrlichend wie z.B. 300 oder Sin City, durch die gezielte Übertreibung eher comichaft.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 9286

Registriert seit 07.06.2013

17.04.2018 - 18:43 Uhr
Puh, Buch 4 ist irgendwie anstrengend.
Hallo
17.04.2018 - 18:47 Uhr
Wie geht's.
Was denkt ihr wird in der letzten staffel passieren?
Not!
17.04.2018 - 18:52 Uhr
Hodor hat ein Comeback als Untoter.
Arya hat endlich Sex.
Daenerys outet sich als lesbisch.
Bronn fackelt besoffen seine Burg ab.

Seite: « 1 ... 42 43 44 45 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: