Serie: The Walking Dead

User Beitrag
Leatherface
19.10.2011 - 23:23 Uhr
Das Zombiethema gibt einfach zu wenig her.

Nunja, letztendlich steht und fällt das Thema mit starken Charakteren und da hat TWD momentan noch nicht allzu Beeindruckendes zu bieten.
Srics123
23.10.2011 - 08:26 Uhr
So...jetzt hab ich die 6 ersten Folgen auch mal am Stück gesehen und muss den meisten hier zustimmen. Nach dem grandiosen Pilot, schleichen sich schon bei den Folgen 2 und 3 kleine längen ein und gerade andere Serien mit Themen für Erwachsene bieten da deutlich mehr bei der Charakterzeichnung.

Werd sicherlich auch die zweite Staffel mal sichten...allerdings bin ich der festen Meinung, das diese Serie, in der jetzigen Konstellation alles andere als gelungen oder gut ist. In Filmen ist das Thema deutlich besser aufgehoben...100min reichen ja auch meist um dem simplen Thema gerecht zu werden.

6.0
Walenta
28.10.2011 - 21:10 Uhr
Nach zwei Folgen zeichnet sich mmn sogar noch eine Verschlechterung der Serie ab. Da zieht sich alles, Spannung kommt kaum auf. Vor allem, weil mir die Charaktere einfach so scheißegal sind.
Teilweise erinnert mich dei Serie auch an die unangenehmen Seiten von Lost: Permanent tigern die Figuren von einem Ort zum anderen, irgendwelche anderen Charaktere tauchen praktisch aus dem Nichts auf (Spoilerwarnung für jene, die noch nicht bei S02E02 sind!: die Tante auf dem Pferd, etwa) und die Zombies werden von der Gruppe auch immer erst bemerkt, wenn sie einen Meter entfernt herumröcheln. Bestes Beispiel (Wieder Spoilerwarnung!): Auf der Autobahn krallen hunderte Zombies daher, gesehen wird erst der vorderste, der zwei Autos entfernt spaziert nachdem er hinter einer Tür aufgetaucht ist. Dass der Typ auf dem (spricht für sich, dass ich noch nicht mal weiß, wie der Kerl heißt) Autodach die gesamte Meute erst im Moment danach sieht, ist vielleicht spannungsgeladen gedacht, wirkt aber einfach nur öde und idiotisch.
Nadelstreifen
01.11.2011 - 16:04 Uhr
So. Dritte Folge gesehen und es wird immer langweiliger. Muss man nicht weiter sehehn, außer man bekommt Harz4 und hat nichts zu tun.
StrangeDays
01.11.2011 - 16:25 Uhr
Hab nur die erste Folge der neuen Staffel gesehen und die Narration am Anfang war so unfassbar cheesy, mit seiner rauen, nachdenklichen Stimme, fand die erste Staffel ganz in Ordnung, aber das ging mal überhaupt nicht.
robzombie
19.11.2011 - 16:28 Uhr
die haben ja auch das blaue breaking bad-crystal am start!
Spoiler
21.11.2011 - 12:50 Uhr
Spoiler
lucarelli
28.11.2011 - 12:44 Uhr
Season 02 Episode 07

wow.
humbert humbert
28.11.2011 - 15:26 Uhr
@ lucarelli
Kannst du mal bitte spoilern. Fand ja bisher alles was ich von der Serie gesehen habe Megafad.
staffel 1 auch fad gefunden haber
28.11.2011 - 16:15 Uhr
staffel 2 ist wirklich um einiges besser als die erste, vor allem die jüngsten 3-4 folgen. spoilern ist schwierig, bessere stories, bessere charakterentwicklungen (bzw überhaupt mal welche (SHANE!!)), bessere cliffhanger, mit herschel ein genialer übercharakter (hat der in echt auch so rabenschwarze augen?), und und und
locke
28.11.2011 - 17:03 Uhr
erinnert mich nur an lost wie sie da durchn wald latschen...
Leatherface
28.11.2011 - 20:29 Uhr
Ich hab auch das Gefühl, dass da in den letzten 2-3 Folgen jetzt endlich mal ein Knoten geplatzt ist, kurioserweise genau bei den Folgen, mit denen Darabont nichts mehr zu schaffen hat. Dummerweise geht's erst im Februar weiter, jetzt wo mal Schwung in die Sache kommt. Trotzdem: Was da jetzt in 13 Folgen an Figuren und Gruppendynamik aufgebaut wurde, schaffen andere Serien in der Hälfte der Zeit.
@Leatherface
28.11.2011 - 20:33 Uhr
Was da jetzt in 13 Folgen an Figuren und Gruppendynamik aufgebaut wurde, schaffen andere Serien in der Hälfte der Zeit.

Nicht dein Ernst, oder?
Leatherface
28.11.2011 - 20:41 Uhr
Klar doch. Selbst jetzt noch kommen einige der Figuren nicht über charakterloses Kanonenfutter hinaus. Ist auch ne schlechte Idee 7 lange Folgen damit zu verbringen, ein verschwundenes kleines Mädchen zu suchen, wenn das Mädchen vorher nur 5 Dialogzeilen hatte und sich kein einziger Zuschauer ernsthaft für sie interessiert.
@Leatherface
28.11.2011 - 20:44 Uhr
LOL

Hab dein Posting nur missverstanden. Hast natürlich vollkommen recht.
Am meisten der Alte mit der Anglermütze.

Ich kann mich auch an kaum einen Namen von den Protagonisten erinnern. Obwohl ich die Serie reglmäßig verfolge. Bezeichnend.
Ich geb sie aber noch nicht auf.
Edit
28.11.2011 - 20:45 Uhr
Am meisten nervt der Alte mit der Anglermütze.
Abdel-Samad
28.11.2011 - 20:50 Uhr
Der sieht aus wie der Broder.
lucarelli
28.11.2011 - 21:38 Uhr
Och ne, dass das Ganze erst im Februar weitergeht, wusste ich bis eben nicht.
lucarelli
28.11.2011 - 22:03 Uhr
Bin auch der Meinung, dass die ganze Handlung wenig bis kaum vorangeht. Aber momentan kommt es mir so vor als wären die ersten 6 Folgen der 2. Staffel nur Vorbereitung für den Moment in Folge 7. Und das war es dann in meinen Augen wert.
staffel 1 auch fad gefunden haber
28.11.2011 - 22:16 Uhr
Aber momentan kommt es mir so vor als wären die ersten 6 Folgen der 2. Staffel nur Vorbereitung für den Moment in Folge 7. Und das war es dann in meinen Augen wert.

6 folgen für einen einzigen moment fänd ich dann doch ein wenig dürftig. aber so extrem ist es imo gar nicht, die vorherigen folgen hatten schon auch bißchen was zu bieten. und habt ihr denn alle schon DIE überfolge #3 vergessen?
staffel 1 auch fad gefunden haber
28.11.2011 - 22:21 Uhr
(das war die mit shane und otis in der highschool)
Leatherface
28.11.2011 - 22:43 Uhr
Die leidet an dem selben Problem wie der Rest der Serie: Warum soll ich mich um jemanden scheren, wenn er vor seinem Tod keine einzige vernünftige Szene hatte?
staffel 1 auch fad gefunden haber
28.11.2011 - 23:28 Uhr
Warum soll ich mich um jemanden scheren, wenn er vor seinem Tod keine einzige vernünftige Szene hatte?

wen meinst du da jetzt? otis? um den gehts doch gar nicht sondern SHANE. und der stirbt ja nicht. oder meintest du, dass man nicht mitfiebert? auch klar, dass einer vom hauptcast nicht einfach so aufgefressen wird. aber die entwicklung die er in der folge hingelegt hat, welche opfer er bringt, wie es aufbereitet ist, und das motiv das immer offensichtlicher wird, dass trotz aller zombies die meisten und größten probleme nach wie vor zwischen mensch und mensch auftreten, finde ich hier eben so genial umgesetzt. jedes detail sitzt da, inhaltlich wie symbolisch.
Leatherface
29.11.2011 - 00:13 Uhr
wen meinst du da jetzt? otis? um den gehts doch gar nicht sondern SHANE.

Ich finde weder den einen noch den anderen interessant, zumindest zu diesem Zeitpunkt. Wenn mir während einer Szene spontan 2 Dutzend Sachen einfallen, die man hätte besser machen können, ist die Szene einfach nicht gut.

In der Serie wird generell versucht über ziemliche Inhaltslosigkeit mit vermeintlichen "Schock-Twists" wie eben das in der Schule hinweg zu täuschen. Das war absehbar und abgedroschen, da Shane sowieso schon von Anfang an dem Bad Guy-Klischee entspricht. Er ist ne charakterlose Schablone, die man schon hundertmal anderswo gesehen hat, und keine individuelle, erinnerungswürdige, mehrdimensionale Figur mit interessanten Charakterdetails, die so eine Serie braucht.

Ich könnte das ewig lange Ausführen und noch an ein paar anderen Sachen rummäkeln (Die Inszenierung in TWD ist auch alles andere als optimal), aber muss ja nicht sein.
humbert humbert
29.11.2011 - 00:18 Uhr
Nach den Beiträgen hier, werde ich es wohl doch bei den ersten beiden Folgen von Staffel 1 bleiben lassen.
neue folge
14.02.2012 - 01:53 Uhr
meinungen?
Terrier
14.02.2012 - 05:48 Uhr
Aber Michael Raymond-James war ein großartiger Gastdarsteller. Schade, dass man ihn gleich getötet hat.
neue folge
20.02.2012 - 22:27 Uhr
besser?
Rick
20.02.2012 - 23:59 Uhr
Brutal (gut)

21.02.2012 - 10:42 Uhr
langweilig!!! spannungsaufbau auch in den frühen folgen einer staffel scheinen sie wirklich nicht zu beherrschen bei TWD.

darüberhinaus das altbekannte problem: wenn lori im autowrack aufwacht und von 1 zombie angefallen wird, dann von noch einem und dann von noch einem, ist das 5 minuten lang gähn gähn gähn weil sie aktuell sowieso nicht sterben kann (hauptfigur, schwanger (gähn)).

der rest war jetzt auch eher so gähn..
muffi
21.02.2012 - 12:27 Uhr
Wann wird denn diese scheiß Farm endlich mal angegriffen. Hatte ja gehofft die Zombies aus der Hütte machen das. Aber nein. Die werden einfach alle weg geballert.
Diese Serie wird immer langweiliger und die Charaktere immer unsympathischer. Wird Zeit das da mal wieder was passiert.
spoiler
21.02.2012 - 12:45 Uhr
weil sie aktuell sowieso nicht sterben kann (hauptfigur, schwanger (gähn))

da hat einer die comicvorlage aber nicht gelesen.
what the...
21.02.2012 - 16:31 Uhr
Hab mir die 1. Staffel vor zwei Wochen gekauft. Damn, hab nicht gerafft, dass ich versehentlich die Blu.e Ray gekauft habe. Tauschen die die gegen ne DVD wieder um. So ohne Kassenzettel?

Ansonsten habe ich ja hier eine sehr zweigeteilte Einschätzung der SErie gelesen. Umso dringender will ich sie mir auch anschauen. Ich will mitschwärmen oder doch zumindest mitschimpfen.

Schnittberichter
21.02.2012 - 20:35 Uhr
Wenn du dir die deutsche FSK Fassung geholt, kannste se gleich in die Tonne kloppen. Geschnitten bis zum geht nicht mehr.
neue folge
27.02.2012 - 16:32 Uhr
wie war ich?
zombie
28.02.2012 - 06:49 Uhr
zzzzzz
ihrscheissmotzer
28.02.2012 - 10:50 Uhr
gute folge

28.02.2012 - 11:26 Uhr
da hat einer die comicvorlage aber nicht gelesen.

da hat einer den beitrag aber nicht gelesen. so wie die folge losging, war es unmöglich, dass lori da irgendwas passiert. diese folge das gleiche, aber mit shane. die sterben nicht einfach so
a.
28.02.2012 - 12:16 Uhr
bessere folge zum ende! 7/10
muffi
28.02.2012 - 14:42 Uhr
die ging ja sogar mal wieder, ist ja sogar was passiert. Trotzdem, wird Zeit das mal ein Hauptcharakter stirbt.
ToRNOuTLaW
28.02.2012 - 16:04 Uhr
Naja, die Figuren hauen mich nicht vom Hocker, aber die letzte Folge hatte wenigstens eine ordentliche Splatter-Attitude!
die davor war gut
28.02.2012 - 16:16 Uhr
die aktuelle war öde.
rip shane
05.03.2012 - 11:47 Uhr
rip shane

05.03.2012 - 12:27 Uhr
die sterben nicht einfach so

ja ja...
rip shane
05.03.2012 - 12:56 Uhr
der spoiler ist von mir, nachdem vor 3 tagen das shane-zombie bild geleakt ist. bin mir aber sicher, dass es aktuelle folge nicht passieren wird (gucke gerade). wir nähern uns übrigens dem staffel-finale. ist das alles für dich "einfach so"? okay..
Spoiler
05.03.2012 - 13:02 Uhr
Jetzt ist erstmal der Alte mit dem Hut abgekratzt.

05.03.2012 - 13:07 Uhr
war der rumstehende zombie cgi? sah weird aus
naja
05.03.2012 - 13:29 Uhr
ordentliche abschiedsfolge für den alten sack. jetzt aber bitte wieder weiter mit der richtigen story
@rip shane
05.03.2012 - 17:24 Uhr
Arschloch
neue folge
12.03.2012 - 11:09 Uhr
you like?

Seite: « 1 2 3 4 ... 40 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: