Amplifier - The octopus

User Beitrag
grusswillis
27.06.2008 - 21:30 Uhr
erzählt mir was!
2 alben ende des jahres oder wie hab ich das verstanden..?
Ocean
29.06.2008 - 10:15 Uhr
Jap genau richtig, habe gestern bereits 3 neue Songs gehört hören sich fantastisch an einer davon dauerte knapp 10 Minuten! Ist wieder mehr in Richtung des Debut Album.
Peechee
29.06.2008 - 11:14 Uhr
Wo kann man die anhören Ocean?
Ocean
30.06.2008 - 07:44 Uhr
Wie gesagt live;)
Peechee
30.06.2008 - 14:33 Uhr
Steht doch da garnicht, aber gut. ;)
grusswillis
30.06.2008 - 14:57 Uhr
debutalbum klingt gut. 10 minuten auch...
hoffentlich kann man sich bald mal was auf myspace anhören.

wo hast du sie denn gesehen?
Ocean
30.06.2008 - 15:12 Uhr
Spielten am Samstag im Z7 in Pratteln als Headliner, waren nur etwa 200 Leute dort obwohl es ne grössere Konzerthalle ist in der Schweiz.
embele
31.08.2008 - 20:18 Uhr
Hat irgendjemand hier schon etwas Neues erfahren ?
Kann man schon etaws hören von "The Octopus" uns "Mystoria" ?
Das wird eine spannende Sache...hoffentlich !
Ocean
01.09.2008 - 11:57 Uhr
Ne keine News mehr leider. Die Alben erscheinen ja auch erst gegen ende jahr glaube ich.
Raventhird
02.09.2008 - 01:05 Uhr
Zwei Alben parallel? Das dürfte extrem spannend werden. Ich erwarte von der Band einen richtigen Quantensprung zur Kultband a la Tool. Und das ist sogar realistisch :).
mr.pink
02.09.2008 - 01:15 Uhr
nein, ich glaube nach dem enttäuschenden insider einen großen knall zu erwarten, wäre etwasa utopisch. das debut war richtig gut, ja und die ep äußerst solide, aber irgendwie stehen sie dann doch im schatten von oceansize.
Raventhird
02.09.2008 - 01:18 Uhr
So utopisch ist das nicht + die Band sieht das offenbar genauso. Es wäre im Gegenteil ziemlich irre, zwei Alben zu veröffentlichen, wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist, dass die richtig einschlagen werden.
mr.pink
02.09.2008 - 01:27 Uhr
was hat es denn mit diesen zwei alben auf sich? finde da grad spontan keine infos.
gustav
02.09.2008 - 01:34 Uhr
habe diese vergleiche zu oceansize nie verstanden. kann mir einer erklären, wo da starke parallelen sein sollen?
embele
02.09.2008 - 21:39 Uhr
Wohl den Hang beider Bands, epische Songs zu spielen. Ansonsten kann ich da auch wenig Parallelen sehen, wenn man davon absieht, daß beide Bands aus UK stammen, was ja nicht wirklich eine Hochburg solcher Musik ist .
wie
03.09.2008 - 01:03 Uhr
keine HOchburg solcher (epischer?) Musik? kommen ja nur: porcupine tree, radiohead, areogramme (gut schottland trotzdem insel), biffy clyro, und ja oceansize und amplifier daher...
Raventhird
03.09.2008 - 01:09 Uhr
@wie: Die genannten Bands haben aber alle wenig bis gar nichts miteinander und mit Amplifier zu tun. Black Sabbath wären da noch passender.
toolshed
03.09.2008 - 04:35 Uhr
Ich bin unheimlich gespannt darauf. Das Debüt war großartig, die EP stand dem ihm nichts nach (meine Meinung) und auch "Insider" halte ich für besser.. als den Ruf. =)
Ocean
03.09.2008 - 07:56 Uhr
Insider ist sicherlich nicht schlecht. Es gibt Tage da finde ich es genial und Tage da finde ich es nur Ok. Aber was zum Teufel haben Black Sabbath mit Amplifier gemein? Dann noch eher Oceansize!
embele
03.09.2008 - 09:16 Uhr
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, daß sich die Szene in England erst spät gebildet hat, bzw. England noch nicht solange dafür bekannt ist...
@ wie: Sicherlich hast Du Recht damit, es gibt eine heranwachsende Szene, und das ist auch gut so, mir gefällt's.
The MACHINA of God
03.09.2008 - 10:43 Uhr
@embele + gustav:
Die meisten Vergleiche rühren wohldaher, dass beide Bands aus Manchester kommen, sehr gut befreundet sind und schon z.T. bei der jeweils anderen mit live mitgespielt haben.

Ich sehe es allerdings ähnlich wie mr. pink (was selten ist): Nach "Insider" haben sich die Hoffnungen, die ich nach dem großartigen Debut hatte, etwas zerschlagen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Magoose
03.09.2008 - 15:34 Uhr
Verstehe nicht warum hier so auf "Insider" herumgehackt wird. Imho nicht schlechter als das Debüt nur wesentlich kompakter.
Raventhird
06.11.2008 - 22:46 Uhr
Hat dazu jemand neue Infos oder gar ein VÖ-Datum?
Ocean
07.11.2008 - 07:34 Uhr
Ist schon seit längerem nichts mehr aktualisiert worden aber die neuen Songs klangen live schon mal gigantisch geil.
embele
07.11.2008 - 08:55 Uhr
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt und warte sehnsüchtigst auf den Release. Ich glaube , sie werden zwei richtig gute Alben machen. Das Potenzial ist ja auf alle Fälle da und sie haben sich bisher auch genügend Zeit gelassen. Außerdem glaube ich, daß sie einen Hang zum Perfektionismus haben !
Indii
07.11.2008 - 13:21 Uhr
Die letzte, knappe Aktualisierung auf der offiziellen Seite stammt aus dem Oktober. Ist also noch nicht sooo lange her. Aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, vermute ich einfach mal.
keenan
07.11.2008 - 15:05 Uhr
also ich erwarte ehrlich gesagt nicht allzuviel von den jungs!

für das letzte album haben sie ja auch NUR 2 jahre gebraucht, welches ja deutlich schwächer war als das debut!

und nun gleich 2 alben auf einmal, bin da nicht so optimistisch! finde das ist noch nicht mal für EIN album viel zeit!
blu3m4x
09.12.2008 - 19:07 Uhr
in zwischenzeit ists einfach ein (1) doppelalbum mit dem titel "the octopus" geworden.

klingen wirds wohl irgendwie so.

http://www.youtube.com/watch?v=SJhkOXmSATs

wieder deutlich langsamer und fetter als insider. find ich gut.
Gulp
09.12.2008 - 19:35 Uhr
Sehr vielversprechend, klingt wirklich richtig geil! Hatte Amplifier nach "Insider" eigentlich schon abgeschrieben, nun ist die Vorfreude groß!
The MACHINA of God
09.12.2008 - 19:38 Uhr
Der Bass im ersten Stück.... geil.
Peechee
09.12.2008 - 19:46 Uhr
Boah wird das geil! Freu mich.
embele
09.12.2008 - 21:24 Uhr
Sehr geil, das wird auf jeden Fall ganz oben auf der Wunschliste 2009 stehen !
dr_zoolo
09.12.2008 - 21:44 Uhr
jooooooooooou, wenn alles gut läuft wird man sich freuen dürfen. hoffentlich wirds was, the indsider fand ich eher mäßig.
grusswillis
16.12.2008 - 11:08 Uhr
gibt's denn schon ein konkretes datum? anfang 2009 erst..?
grusswillis
16.12.2008 - 11:18 Uhr
und scheiße verdammt, was isn das bitte fürn vieh bei 2:10 im trailer?!? *scared*
Ocean
16.12.2008 - 11:35 Uhr
Wo bleibt denn der Gesang?
fräger
16.12.2008 - 13:47 Uhr
ist jetzt post-rock ohne gesang ?
Ocean
16.12.2008 - 14:17 Uhr
War er meistens aber Amplifier spielen keinen Postrock;)
keenan
16.12.2008 - 14:35 Uhr
wäre für mich aber auch neu wenn amplifier post-rock machen würden ;-)
Ocean
16.12.2008 - 14:43 Uhr
Sie haben sicherlich einflüsse drin, jedoch nicht viele, eher space oder prog rock in der Richtung.
tom cody
16.12.2008 - 17:09 Uhr
Hört sich sehr vielversprechend an und kann meine Enttäuschung über "Insider",vor allem nach der Über-EP "Astronauts dismantles Hal",ein wenig lindern.
Freu mich.
fräger
16.12.2008 - 17:15 Uhr
amplifier macht jetzt post-rock ohne gesang, so meint ich das. aber als fräge.
Raventhird
03.01.2009 - 00:56 Uhr
Der Trailer klingt super, so nach Endlich-eine-Band-die-die-Enttäuschung-der-letzten-Tool-Platte-wettmacht :).
blu3m4x
03.01.2009 - 11:22 Uhr
son unfug..

ehr nach ne-band-die-die-enttäuschung-der-letzten-eigenen-platte-wettmacht.
keenan
22.02.2009 - 12:02 Uhr
weiß jemand was neues bezüglich des release datums des doppelalbums?
embele
22.02.2009 - 12:11 Uhr
Ich weiß es leider auch noch nicht, bin aber mindestens so gespannt, wie einige andere hier. Erst sollte es ja ein Album in zwei Teilen werden ("Mystoria" und "The Octopus"), mittlerweile hat man das Teil nur noch mit "The Octopus" betitelt und spricht derweil von einem Doppelalbum, welches wie ein Koloss über einen hereinbricht...was das auch immer heißen soll, aber spannend machen sie es auf jeden Fall. Es gibt schon Tourdaten für Anfang März, da könnte man zeitlich über einen VÖ ja schon spekulieren !
The MACHINA of God
22.02.2009 - 14:43 Uhr
Ob Labels heutzutage überhaupt noch Doppelalben zulassen? Noch dazu bei einer so recht kleinen Band?
blu3m4x
22.02.2009 - 15:46 Uhr
ich denke mal das es sich eher um 2 ep's handeln wird.
zumindest von der songanzahl.
embele
22.02.2009 - 19:11 Uhr
Na, woher ist den da schon eine Trackliste bekannt ? Selbst wenn es quantitativ nicht soviele Titel sind, kann man bei einer solchen Band ja schon von nicht-Radio-tauglichen Formaten ausgehen, will heißen, die Songs sind mit Sicherheit entsprechend lang.
Aber nochmal zurück zur Trackliste, die könntest Du mal posten, das würde mich nämlich interessieren.
twistedtomato
10.03.2009 - 00:39 Uhr
Auf dieser myspace-Seite drei Songs vom kommenden Album:

www.myspace.com/ampcorp

Gefällt mir besser als alles von der letzten Platte!

Die Vorfreude steigt!!!

Seite: 1 2 3 ... 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: