Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rage Against The Machine oder Audioslave?

User Beitrag
cyrus
18.12.2003 - 12:13 Uhr
was meinst du denn?
Raventhird
18.12.2003 - 12:42 Uhr
OHNE PUNKT UND KOMMA UND ALLES KLEINGESCHRIEBEN DAS MÜSSTE MAN VERBIETEN UND ÜBERHAUPT; AAALSO ?
cyrus
18.12.2003 - 21:39 Uhr
entweder du weißt garnicht wie punkt oder komma aussehen oder der reine neid fließt durch deine gehirngänge.
cyrus
26.12.2003 - 21:02 Uhr
raventhird- hallooooooooo!
Who?
26.12.2003 - 21:56 Uhr
Hm, was wohl durch deine Gehirngänge fließt...
cyrus
27.12.2003 - 01:12 Uhr
BLUT, es ist rot :)
kevin second
27.12.2003 - 22:14 Uhr
RAGE!
cyrus
28.12.2003 - 02:07 Uhr
AGAINST!
Marius
28.12.2003 - 11:34 Uhr
T H E !
monstermutter
06.01.2004 - 13:57 Uhr
M A C H I N E!

Es is, meiner Ansicht nach, so:

rage hatten eine klare, kämperisch-politische Aussage.
Die hat Audioslave nicht.

rage hatten originelle songstrukturen.
Die hat Audioslave zum teil.

Rage konnten wie bis dato noch keine andere band Wut und Schmerz musikalisch verdammt authentisch vermitteln. Einen Opener wie Bombtrack gabs seither nicht mehr.
Audioslave hat nur aufgesetztes Pathos und Geplärre zu bieten.

Zacks sStimme passte wie die erhobene Faust aufs Auge zu Morello's Riffs.
Cornells aufgesetzt wirkender, teils gepresster Gesang beisst sich hingegen total mit der rythmusbetonten Gitarrenarbeit und verwässert den Groove.
Es war einfach auch die "Wuchtigkeit", die die Mucke von rage so besonders gemacht hat! Und dazu passt einfach nichts anderes als De la Rochas Raps. Basta.

Im übrigen fand ich Ausioslave bei R.I.P. letztes Jahr absolut öde und uncharismatisch.
cyrus
06.01.2004 - 15:42 Uhr
"Zacks sStimme passte wie die erhobene Faust aufs Auge zu Morello's Riffs.
Cornells aufgesetzt wirkender, teils gepresster Gesang beisst sich hingegen total mit der rythmusbetonten Gitarrenarbeit und verwässert den Groove."

?wieso passt die stimme von chris cornell, nicht zu den morello riff's. Klar, es hört sich nicht wie bei zack de la rocha an, aber das heißt noch lange nicht, dass chris stimme nicht dazu passt.
Tobi Rockfan
06.01.2004 - 18:31 Uhr
Regt euch doch alle nich so auf Leute. Klar find ichs auch blöd das Rage nich mehr vollzählig is, aber mit Chris konnte es doch keinen besseren geben der versucht diese Band wieder neu aufzuleben. Soundgarden und RATM sind und bleiben Legenden aber das heißt doch nich das jetzt nix mehr neues kommen soll. Gebt Audioslave noch etwas Zeit und sie werden genauso erfolgreich werden.
POWER TO THE PEOPLE
muggebaddscher
06.01.2004 - 20:07 Uhr
AS gefällt mir persönlich besser,aber mit 1 album kann man des bestimmt noch net beurteilen. im übrigen sollte der gute chris cornell endlich einsehen, dass er nicht mehr so schreien kann wie früher, ich hab schon bei RaR gedacht, "sing lieber die ruhigeren lieder". hört sich ja schrecklich an, der versaut sich nur seine stimmte. :(
Dirk
15.01.2004 - 10:40 Uhr
Einen besseren Sänger als Chris Cornell hätte der Rest von RATM gar nicht bekommen können. Beide Bands waren auf ihre Art einzigartig, können nicht miteinander verglichen werden. Audioslave werden beweisen, dass sie zu den ganz grossen gehören werden.
Übrigens: Weiss jemand,ob Pearl Jam dieses Jahr auf Deutschlad-Tournee kommen?
Demon Cleaner
15.01.2004 - 13:52 Uhr
Da ich Soundgarden überhaupt nicht mag, mag ich Audioslave auch nicht so wie RATM. Obwohl Morello da noch einiges rausholt.

Übrigens: Weiss jemand,ob Pearl Jam dieses Jahr auf Deutschlad-Tournee kommen?

Übrigens: Es gibt auch Pearl-Jam-Threads.
cyrus
15.01.2004 - 14:36 Uhr
also magst du audioslave nur deswegen nicht, weil du soundgarden nicht magst, oder gibt's da noch andere gründe?
Demon Cleaner
15.01.2004 - 16:18 Uhr
Keine Ahnung, ob es daran liegt. Soundgarden mag ich gar nicht, und es ist ja nicht so, dass ich Audioslave vollkommen ablehne. Aber außer "Cochise" und "Like A Stone" ist deren Album doch sehr eintönig und... naja, irgendwie hab ichs seit langem nicht mehr aus dem Regal geholt und es bis jetzt auch nicht vermisst.
cyrus
15.01.2004 - 16:52 Uhr
welche songs findest du eintönig?
Norman Bates
15.01.2004 - 19:17 Uhr
Das Album fängt recht furios an, flacht dann zusehends ab und fängt an zu nerven. Ich hab's ca. 4-5 mal angehört und auch seit längerem nicht mehr. Es ist einfach (im Gegensatz zu RATM) nichts Besonderes. Es gibt viele bessere und interessantere Alben.
Demon Cleaner
15.01.2004 - 19:31 Uhr
@cyrus:

Das Album. Die meisten Songs sind für sich genommen nicht schlecht, aber geballt und hintereinander wirds es langweilig, was bei RATM noch nicht so war.
cyrus
15.01.2004 - 19:43 Uhr
ich fand rage against the machine auch eintönig und langweilig, aber nach ein paar mal durchhören bin ich langsam hinter die songs gestiegen und war fasziniert, genau wie bei audioslave.
Demon Cleaner
15.01.2004 - 19:48 Uhr
Dann dauerts mir bei Audioslave aber wesentlich zu lange... hab die CD vielleicht 5-6-mal gehört und ist nicht besser geworden. Bei RATM wars spätestens nach 3-4-mal da.
cyrus
15.01.2004 - 20:14 Uhr
kann man nix machen
GHandI3
12.02.2004 - 01:50 Uhr
ach mensch leute...ne nachfolgeband kann eigtl fast nie besser sein, und schon gar nicht wenn die ur-band eine für ihr genre richtungsweisende band war und die nachfolgeband dann auch noch ein völlig anderes genre bestreitet. (foo fighters werden auch nie besser als nirvana sein, obwohl da das genre noch näher liegt und auch die foo fighters wirklich gut sind)
mikedirnt
12.02.2004 - 16:04 Uhr
ratm oder audioslave ?....
....
....
....ähhhm ich sage green day und dann ratm
vilfer
12.02.2004 - 16:06 Uhr
@mikedirnt ach. du bist so versessen. krankhaft.
mikedirnt
13.02.2004 - 15:10 Uhr
dange
Dein Name
20.02.2004 - 21:28 Uhr
ganz klar RATM! diese band war so anders! die texte waren so tiefgrüngig,und hatten eine aussage die kaum zu übertreffen ist. wenn man englisch kann und die texte versteht,dazu der geile sound davon bekomm ich dann einfach nur ne derbe gänsehaut. hier haben viele geschrieben das die stimme von zack scheiße wäre,aber für diese art von kritischer musik war sie einfach perfect,ein richtiger schlag in die fresse!! man hört in den songs richtig den wut und den zorn,mit dem sich die kleinen jungs der übermacht,der untertrückung und ungerechtigkeit in den weg schmeisen aber der sound ist trotzdem einfach nur geil zum rocken. also unvergleichbar mit dem 0815 abrock sound von audioslave.

ich könnte heute noch heulen das sie sich aufgelöst haben.
meiner meihnung nach gibt es keine vergleichbare band!
Norman Bates
21.02.2004 - 00:17 Uhr
@Dein Name
Angesichts deiner Deutschkenntnisse kann ich nicht so richtig glauben, dass du Englisch verstehst...
Dein Name
21.02.2004 - 01:23 Uhr
fuck the rechtschreibung!!
bin leider legasteniger,is kein scherz!
aber die rechtschreibung hat ja mit dem verstehen nichts zu tun.
fight the war, fuck the norm!
22.02.2004 - 23:37 Uhr
RATM!!!!
Raventhird
23.02.2004 - 12:25 Uhr
..ne nachfolgeband kann eigtl fast nie besser sein

Led Zeppelin
alexi lalas
23.02.2004 - 15:17 Uhr
besser als the yardbirds? allemal. aber viel von den yardbirds war bei led zeppelin ja nicht mehr da. eigentlich nur jimmy page, und der ist selber erst am schluss zu den yardbirds gestossen.
Sex man
09.03.2006 - 17:37 Uhr
ICH WILL SEX!
floesn
09.03.2006 - 18:01 Uhr
Ich kantte diesen Thread nicht aber: wie kann man sich diese Frage nur stellen?! Nie Nie Nie wird Audioslave auch nur annähernd an RATM rankommen. PUNKT! AUS!
:D
09.03.2006 - 18:10 Uhr
wieso rage against the machine oder audioslave??? rage against the machine UND audioslave!!!
bla blub
09.03.2006 - 18:58 Uhr
ODER??? ODER?


wieso oder..?
^^
09.03.2006 - 19:32 Uhr
^^BEIDES GLEICH GEIL^^
deltoid
09.03.2006 - 19:36 Uhr
lang ists her, da trafen sich pubertierende jungs, hilosophen ihrer zeit die nicht im park um eine bank zum schlafen kämpfen wollten, und gründteten eine band.
soch wie sollte das antiparkbankzumschlafenerkämpfenmprogramm heißen?
weil sie phhilosophen und natürlich revolluzer waren rage against the machine.
ein paar erfolgreiche jährchen später treffen sich ein paar der jungs wieder und gründen, weil techno gerade groß war und der alkoholspiegel stimmte, das wirwollennichtverarmenunddannumeineparkbankzumschlfenkämpfenmüssen projekt audioslave.
lang ists her da hörte ich im schulbuss liebliche metalklänge und blickte mich um. hinten saßen fünf ichwärgerneeinmetallerundsoerfolgreichwierageagainstthemachine jungs und praktizierten lautstark gruppenhohlraumbeschallung.
lang ists her da kaufte ich mir ein album von ratm weil sie mich interessierten………
nicht lang ists her da ödete mich die musik extrem an……
JD
01.10.2006 - 00:04 Uhr
Arrest von Tom Morello bei Demonstration

Audioslave- und früheres Rage Against The Machine-Mitglied Tom Morello wurde gestern in LA inhaftiert, als er an einen Demonstratation für die Rechte illegaler Immigranten teilnahm. Als einer von etwa 2000 Demonstranten, die den Zufahrtsweg zum wichtigsten Flughafen der Stadt LAX blockierten, weigerte Morello sich, den Weg frei zu machen, und wurde festgenommen.

Vorab hatte Morello in einem Interview gesagt, "In these political dark ages, it's important for us to stand up for one another. These hotel workers by the airport make twenty per cent less wages than hotel workers around the rest of Los Angeles. We're here to express our solidarity with them, to help them unionize and to help them close the gap between their sub-poverty wages and the millions and millions of dollars the people who own these hotels make."


hehe...
depp
01.10.2006 - 01:28 Uhr
Walter Jens wurde damals auch weggetragen
CHaz
02.10.2006 - 16:41 Uhr
ich liebe rage against the machine, was ganz eigenes, der absolute groove
Bordsteinschwalbe
02.10.2006 - 21:23 Uhr
Soundgarden.



Aber sonst RATM.
Jange
10.12.2006 - 10:02 Uhr
Ganz recht. RATM finde ich auch besser! Aber Audioslave ist auch nicht schlecht.
alfred
10.12.2006 - 19:09 Uhr
RATM, aber es ist doch recht schwachsinnig die beiden mit einander zu vergleichen nur weils die ehem. mitglieder sind. wieso nicht direkt ein white stripes oder raconteurs thread.
KINGTULIP
14.12.2006 - 19:01 Uhr
Trotzdem: die eindeutigen Sieger sind RATM und Soundgarden. Sorry, aber Audioslave sind echt langweilig.

Cheers, KT
(Chili Schote)
15.12.2006 - 14:12 Uhr
"Nie Nie Nie wird Audioslave auch nur annähernd an RATM rankommen. PUNKT! AUS!"

Wann waren wir, floesn, zuletzt einer Meinung? *sinnier* Lange her, wurde mal wieder Zeit. ;)
New Born?
07.01.2007 - 21:30 Uhr
Ähhm, so indirekt ham das hier ja schon einige angesprochen...

Die Frage ist FALSCH FORLMULIERT!!!
Es sollte heißen SOUNDGARDEN oder AUDIOSLAVE und meine persönliche Antwort lautet ganz klar:
SOUNDGARDEN!!!!!!!!!!!

So schöne Melodien, wie Soundgarden sie geschaffen haben, schafft kaum eine andere Band.
Bei "RATM oder Audioslave" würd ich auf jeden sagen: Audioslave!, awa das steht eigtl außer Frage, obgleich ich kein wirklicher Audioslave-Fan bin.
Ok, "Killin' in the name of" kann man sich ja 2,3 Mal anhörn, awa das wars dann auch und der Rest is noch viel schlimmer.
RATM waren aggressiv, Soundgarden waren und bleiben einfach nur toll und wunderbar.

Gut, dass wenigstens die Stimme von Chris Cornell uns noch lange erhalten zu bleiben scheint.
Hätte vorher nie gedacht, dass sich Soundgarden mit dieser Band zusammenschließen...komisch (naja, Gegensätze ziehen sich an, das Ergebnis davon is eben fraglich).

Naja, ich muss awa zugeben: einige schöne Songs ham Audioslave auch (kein Wunder, bei Chris' Stimme!)...
Bin mal gespannt aufs nächste Album, soll ja im Februar erscheinen, inkl. "Casino Royale"- Titelsong
Hdm
07.01.2007 - 21:34 Uhr
Keins von beiden.
floesn
07.01.2007 - 21:58 Uhr
awa = aber? Wo ist das denn her? Aba fand ich ja schon schlimm, aber awa?
Und nochmal: RATM!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim