Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tool - Lateralus

User Beitrag
metalhos
06.06.2005 - 18:12 Uhr
jetzt müssten wir auf seite 2 sein ;-)
cds23
06.06.2005 - 18:12 Uhr
jo, dat stimmt allerdings
metalhos
06.06.2005 - 18:13 Uhr
vermutlich wurden in diesem thread mal beiträge gelöscht. ist ja beim thema tool nicht verwunderlich, weil toolfans gerne mal ausfallend werden, wenn man ihre lieblinge nicht genügend würdigt ;-)

cds23
06.06.2005 - 18:15 Uhr
um aufs thema zurückzukommen:
Für mich unverständlich dass "Lateralus" von Herrn Ding nur eine(und ich setze n u r absichtlich nicht in gänsefüßchen) 9/10 erhalten hat.Eine Schande.
Warum wird hier immer alles so vorischtig gehandhabt.Zuerst traut sich keiner NIN's "With Teeth" eine 9/10 zu geben obwohl alle wollten, und bei Lateralus wird aus mir unbegreiflichen Gründen 1 Pkt abgezogen...
Seiltänzer
06.06.2005 - 18:16 Uhr
Seite |
Seiltänzer
06.06.2005 - 18:18 Uhr
Ok...jetzt sind noch 3/4 meines Beitrages verloren gegangen. Vielleicht will eine höhere Macht verhindern, dass ich mich mit Tool beschäftige...

@cds23
Ich hätte der Lateralus auch ne 10/10 gegeben und sehe mich auch nicht unbedingt als jemand der mit Höchstnoten um sich werfen würde...
cds23
06.06.2005 - 18:20 Uhr
ich bin auch immer sehr vorsichtig was höchstnoten angeht, aber ich habe mit lateralus eine platte fürs leben gefunden , und davon gibt es nur wenige...
Seiltänzer
06.06.2005 - 18:24 Uhr
Um mal ganz kurz von der Musik etwas wegzukommen. Die Aufmachung der CD ist auch großartig. Ein sehr kreatives Coverdesign. Tool ist wohl die einzige Band, die sich bei mir solche "esoterischen" Spielereien erlauben darf (ansonsten reagiere ich darauf eher empfindlich). Was mich aber wirklich ärgert, ist, dass die Band permanent auf Abdrucken der Lyrics verzichtet. Gerade bei Tool-Songs tragen ja auch die Texte zum Gesamtbild bei und meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus diese herauszuhören.
cds23
06.06.2005 - 18:29 Uhr
Sowohl das Cover als auch dieser schwarze Überzug für das Lateralusalbum weckt bei mir schon beim bloßen Gedanken Glückgefühle.
Und es stimtm, normalerweise kann ich diese ganzen schwarzen, übertrieben gestylten Covers von Metalbands auch überhaupt nciht ab, weil das jegliches Klischee erfüllt , aber na ja...
das mit den lyrics dind eich sogar gut, weil diese band dadurch etwas von ihrer mysteriösität bewahrt...ausserdem kann man ja sehr einfach bei toolshed alle lyrics nachlesen/singen;)
cds23
06.06.2005 - 18:46 Uhr
Wenn ich nur wüste wie ich an die "Salival"-Box rankomme......arghhhhhh es zereisst mich!!!!!
Seiltänzer
06.06.2005 - 18:51 Uhr
Bei amazon und ebay gibts die doch öfter gebraucht zu kaufen (meistens über 100 €)
Sehe aber ehrlich gesagt nicht ganz ein, warum ich für so wenig Material so viel Geld ausgeben sollte. Soweit geht die Fanliebe dann doch nicht...
cds23
06.06.2005 - 18:57 Uhr
@ Seiltänzer

Also soviel geld werde ich sicherlich auch niemals für die Salival Box ausgeben...bekloppt bin ich auch nicht...:D
suppenhuhn
06.06.2005 - 19:07 Uhr
uiii, wusste gar nicht, dass die salival schon so hoch gehandelt wird. da hab ich wohl vor ein paar jahren noch richtig glück gehabt, sie regulär im laden erstehen zu können :-)
Daniela
06.06.2005 - 19:10 Uhr

Jetzt habt ihr mich dazu gebracht, heute die Lateralus auszuwählen, um sie in meiner freien Stunde einmal wieder eingängig anzuhören.
Daniela
06.06.2005 - 19:12 Uhr

Könnten wir nichtmal etwas in der Art eines live-Tickers veranstalten? Bei einer solchen Platte würd sich das lohnen.
Seiltänzer
06.06.2005 - 19:14 Uhr
Keine schlechte Idee, wäre dabei... aber jetzt kuck ich Simpsons und nacher kriege ich Besuch. :P
Daniela
06.06.2005 - 19:15 Uhr

Nein, heute geht keinesfalls. Müsste von langerhand geplant werden. Und ein eigener Thread wäre auch sinnvoll.
cds23
06.06.2005 - 19:18 Uhr
bin dabei, und auch dafür dass wir morgen anfangen----->>>>>


dennoch:

19:18:27
"The Grudge" beginnt
cds23
06.06.2005 - 21:19 Uhr
ahhhhh..
das tat gut, 80 minuten, nur mit einer kleinen unterbrechung dazwischen...
metalhos
06.06.2005 - 21:44 Uhr
so genial das album auch ist, ich kann die lateralus nicht mehr hören. die lief bei mir fast ein jahr lang in dauerrotation und habe in der zeit nun wirklich jede nuance (mit verschiedensten methoden) rausgehört. das album hab ich mir selbst sinnentleert. selbst schuld :-(
black star
06.06.2005 - 21:49 Uhr
eeeeeerste sahne das album
cds23
07.06.2005 - 16:24 Uhr
@ metalhos

ich hoffe das wird mir nie passieren, auch wenn ich sicherlich die nächste zeit nur das hören werde
Seiltänzer
26.06.2005 - 22:34 Uhr
*nach oben hiev
*Danielas Vorschlag wieder aufgreif

Wie sähe es denn aus mit dem Parallelhören, diese oder nächste Woche? Die ganze Platte hören und gleichzeitig schreiben dürfte etwas andtrengend werden. Vielleicht ist es besser, jeden Song einzeln zu hören und diesen dann anschließend besprechen, bestimmt Stellen diskutieren (mit genauer Zeitangabe), evt. einige Stellen dann auch mehrmals hören etc... Dürfte sehr interessant sein.

Dafür müsste man sich dann allerdings schon mindestens 2 stunden Zeit nehmen (die Scheibe ist ja auch lang genug)^^
blu3m4x
26.06.2005 - 22:37 Uhr
lol. gute idee ansich
aber das sollten wir doch dann wohl besser in nem chatroom abhalten.
foren sind von der handlungsgeschwindigkeit einfach ein wenig zu langsam.
aber im plattentests-irc-channel wär ich dabei
Greylight
26.06.2005 - 22:42 Uhr
Eigentlich schon ne tolle Idee, ich wäre auch dabei.
Seiltänzer
20.07.2005 - 23:10 Uhr
Ich hebe den thread mal wieder nach oben. Wäre sonst noch jemand am Lateralus-hör-Zirkel interessiert?
Cathi
20.07.2005 - 23:18 Uhr
Ja, ich *meld*
Dip
21.07.2005 - 00:13 Uhr
*auchdabeiwär*
Daniela
21.07.2005 - 00:16 Uhr

Ich auch, am besten jetzt gleich.
toifel
21.07.2005 - 00:59 Uhr
2 stunden dürften allerdings kaum ausreichen. nicht bei solchen kandidaten, wie Greylight und Daniela... und dann auch noch Lateralus. *g*
Daniela
21.07.2005 - 01:01 Uhr

Gar nicht wahr.
toifel
21.07.2005 - 01:13 Uhr
doch, doch. ich verdächtige euch. :o)

2 std für einen song kommt da schon eher hin, warts mal ab.
Daniela
21.07.2005 - 01:15 Uhr

Das würde der Musik auch schon eher gerecht ;).
Seiltänzer
21.07.2005 - 01:22 Uhr
Toifel, darf ich davon ausgehen, dass du auch dabei bist? :)
toifel
21.07.2005 - 01:26 Uhr
wenn ichs auf die reihe bekomme, sehr gerne. bin leider ziemlich schwierig einplanbar. (man könnte auch unzuverlässig sagen) :o/
stecker
21.07.2005 - 15:28 Uhr
ich wäre auch darin interessiert über Tool zu philosophieren.Übrigens habe ich neue infos übers neue album!!!!!!!!!
Greylight
21.07.2005 - 17:48 Uhr
@Daniela

Ich auch, am besten jetzt gleich.

Und das schreibst du Nachts um Viertel Eins... na ja, why not? :-)


@toifel

nicht bei solchen kandidaten, wie Greylight und Daniela... und dann auch noch Lateralus. *g*

*lol* Jetzt so spontan würde mir kaum was einfallen, was ich überhaupt zu dem Album schreiben soll. Und wenn ich sehe, wie Daniela und Seiltänzer im Literatur-Thread zu Werke gehen... ;-)
Wäre jedenfalls toll, wenn du auch dabei bist, wird bestimmt auch ganz lustig.
Obrac
21.07.2005 - 18:09 Uhr
Eigentlich sind die ja belanglos.
The MACHINA of God
21.07.2005 - 19:38 Uhr
Eigentlich ist Obrac ein gelangweiltes Kind, das in jeden Thread einer Band, die er nicht mag, einen polemischen Scheißdreck reinschreiben muss, damit er wieder Spass hat.
Obrac
21.07.2005 - 19:48 Uhr
Laber nicht..
Obrac
21.07.2005 - 20:01 Uhr
Erstens war ich das hier nicht und zweitens ist deine Aussage Blödsinn. Sorry, Machina.
Seiltänzer
21.07.2005 - 20:18 Uhr
Und wenn ich sehe, wie Daniela und Seiltänzer im Literatur-Thread zu Werke gehen... ;-)

Ich versuche mich doch schon imme so kurz wie möglich zu halten. Und ich würde auch beim Tool-Zirkel um eine einigermaßen verständliche Syntax bemühen. ;)
Greylight, ich gehe mal davon aus, dass du auch dabei bist. :)
Daniela
21.07.2005 - 20:44 Uhr

Schön, und nachdem wir uns jetzt darüber klar sind, dass wir genau die richtigen sind, um Tool zu kommentieren... können wir mal anfangen :) *nörgel*?
Seiltänzer
21.07.2005 - 20:46 Uhr
Vielleicht in 2 stunden? Muss noch telefonieren. :)
Paul Paul
21.07.2005 - 20:52 Uhr
Ich merker sonst selten, aber Tool sind wirklich kein Genuss für's Ohr. ;-)
Daniela
21.07.2005 - 20:53 Uhr

Und meine Buchzitate hast auch noch nicht angesehen. Hm, ist Gereiztheit eigentlich eine gute Stimmung für Tool? Ich fürchte nicht. Ich räume alles zerbrechliche schonmal weg.
Daniela
21.07.2005 - 20:55 Uhr

@Paul:

Wer redet denn von Genuß? Das ist Katharsis, Läuterung. Wie ein Saunagang, wenn du so willst. Du schreist dir alle Gefühle einmal aus dem Leib und bist geheilt.
Seiltänzer
21.07.2005 - 20:55 Uhr
Habe sie aufmerksam gelesen. Nur weil ich manchmal nicht genau weiß, was ich schreiben soll, ist das noch lange kein Anzeichen für Ignoranz.
Daniela
21.07.2005 - 20:56 Uhr

@Seiltänzer:

Stimmt ja. Bis in zwei Stunden bin ich sicherlich wieder auszuhalten :).
Seiltänzer
21.07.2005 - 20:58 Uhr
ach nee, Gereiztheit ist doch toll um Tool zu hören. ;)
Mal überlegen was ich machen kann um in die richtige Stimmung zu kommen... Im Moment fühle ich mich irgendwie so wattig^^

Seite: « 1 2 3 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim