Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 13 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Pearl Jam live

User Beitrag
Tama
11.12.2009 - 11:11 Uhr
Dann ist aber zwingend ein gemeinsames Bier fällig, oder, Wolffather? :)
Wolffather
11.12.2009 - 11:16 Uhr
auf jeden!
Chehalis
11.12.2009 - 16:57 Uhr
Meins ist auch bestellt, wird das dritte Mal Pearl Jam. Hurricane '07, Berlin '09, Berlin '10! :)
hanse
16.12.2009 - 11:58 Uhr
Freu mich auf Berlin bei mir ebenfalls Nr. 3 nach Wien 06 und München 07.

Weis jemand ob man vom Ticketmaster Kartenhaus, sicher die schönen Hardcover-Karten bekommt?

Kann es sein, dass nur Tickets.de als Onlinetickets, noch zusätzlich Karten anbietet?

brny
16.12.2009 - 15:38 Uhr
Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam Pearl Jam = Depp
fid78
20.01.2010 - 10:58 Uhr
...was passiert mit den Philly's Spectrum Arena Shows....?

8 CD Box Set wie George od. vlt. auch DVD...???

bitte, bitte, bitte, bitte...:))
m.l.
02.07.2010 - 15:26 Uhr
nanu, noch keine berichte aus berlin?

war absolut grossartig!!
hab die band seit ende der 90er aus den augen verloren. war aber ne schöne zeitreise in meine jugend.
Wolffather
03.07.2010 - 11:57 Uhr
war wie gewohnt großartig, auch wenn es das absolut phänomenale Berlin 2009 IMO nicht ganz erreichen konnte - ist aber auch nicht ganz so leicht...

Schon der Auftritt von Eddie bei Ben Harper zum tollen Under Pressure war fantastisch, der Einstieg mit Long Road sehr schön. Der Block aus Push Me Pull Me, Immortality und In Hiding war toll und das absolute Highlight war für mich das sehr gute Cover von Public Image von Public Image Ltd. - das war eine ganz schöne Wucht, auch wenn es die meisten in der Wuhlheide wohl nicht kannten.
Eine große Überraschung war der Gastauftritt von Peter Buck und Scott McCaughey von REM zu Kick Out The Jams.

War ein guter Auftritt, allerdings hatte ich stellenweise das Gefühl das die Band in ihrer Bühnenpräsenz besonders bei den rockigen Songs etwas gehemmter und nicht ganz so on Fire war wie ich sie sonst kenne (vielleicht ausgeschlossen Mike McCready), was aber daran liegt, dass dieser Tag der 10. Jahrestag der Roskilde-Tragödie war. Die Ansprache dazu von Eddie unter Tränen war dementsprechend auch sehr emotional und hat ihn sehr mitgenommen, wonach er die Lyrics von Come Back total verhunzt hat - ist aber verständlich, denn er hat nach der Ansprache kurz komplett das emotionale Gleichgewicht verloren, was sich in den abschließenden Alive und Yellow Ledbedder wieder gefangen hat.

Ich habe die Setlist gesehen und fand es sehr sehr schade, dass Once und Rearviewmirror kurzfristig gestrichen wurden und statt dessen u.a. das zunächst wohl nicht geplante Come Back gespielt wurde - war zwar wegen Roskilde-Jahrestag angemessen, aber Once+RVM wären das Sahnehäubchen gewesen. Dafür gab es aber ein furioses Spin The Black Circle und ein sehr schönes Black, sowie das spontan eingebaute Kick Out The Jams mit Gästen...
Alles in allem ein tolles aber wegen der Roskilde-Sache stellenweise etwas komisches Konzert, was aber einige schöne Highlights zu bieten hatte.


Setlist:

Long Road
Got Some
Why Go
Given To Fly
Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
Push Me, Pull Me
Immortality
In Hiding
Even Flow
Johnny Guitar
Corduroy
Light Years
Gonna See My Friend
World Wide Suicide
Low Light
Gonna See My Friend
World Wide Suicide
Low Light
Comatose
Do The Evolution

Encore 1
The End
Just Breathe
Spin The Black Circle
Public Image
The Fixer
Kick Out The Jams with Peter Buck und Scott McCaughey (REM)

Encore 2
Unthought Known
Black
Come Back
Alive
Yellow Ledbetter


Wolffather
03.07.2010 - 12:01 Uhr
oh, den Block Gonna See My Friend+World Wide Suicide+Low Light habe ich versehentlich 2 mal aufgeführt
Tama
03.07.2010 - 14:09 Uhr
ich bin auch wieder aus berlin zurück und immer noch total begeistert! Mein erstes PJ/Wuhlheide-konzert und der trip hat sich sowas von gelohnt! hammer!
Wolffather
03.07.2010 - 14:32 Uhr
ich war in den letzten Wochen leider gar nicht bei Plattentests unterwegs, man hätte ansonsten echt mal ein Treffen ausmachen können... nächstes Mal dann!
brainfreeze
03.07.2010 - 14:36 Uhr
Kommen die mal wieder nach NRW?
Tama
03.07.2010 - 15:46 Uhr
Ging mir ähnlich, Wolffather, war aber sicher nicht mein letztes PJ-Konzert. Sollte es nächstes Jahr wieder stattfinden - ich bin dabei!
keenan
04.07.2010 - 13:55 Uhr
für mich auch völlig unverständlich warum der deutsche westen völlig außen vor gelassen wird :-(

beneide die berliner und ossis
Tama
26.07.2010 - 22:24 Uhr
ich höre gerade das offizielle bootleg des berlin konzerts... da krieg ich echt pipi inne augen. alleine long road ist schon zum niederknien. black, light years, immortality oder auch push me, pull me. ach, es war so geil!

die backspacer songs klingen in diesen raueren versionen einfach ein stück druckvoller.

was für ein toller abend...
Wolffather
27.07.2010 - 00:18 Uhr
ja, das Bootleg ist super...

meine HIghlights:

Push Me Pull Me
Immortality
In Hiding (der Wahnsinn)
Spin The Black Circle
Public Image (Der Gesang ist sowas von weltklasse... recht nah am etwas hysterischen Original und trotzdem unverkennbar Eddie Vedder)
Kick Out The Jams
Unthought Known
Black

Wolffather
27.07.2010 - 00:20 Uhr
auch sehr schön ist das Video von Unthought Known, welches dieser Typ mit dem Laptop aufgenommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=JFRQIEv6mC0
Tama
27.07.2010 - 09:30 Uhr
was ich besonders grossartig finde, ist eddies stimme. ganz ganz stark!
keenan
27.07.2010 - 09:42 Uhr
was ich besonders stark FÄNDE, wenn sie mal ein paar gigs in deutschland spielen würden und zwar nicht nur im osten!
Wolffather
27.07.2010 - 12:45 Uhr
2007 waren sie doch immerhin in Düsseldorf
einheitsbrei
27.07.2010 - 13:42 Uhr
keenan
27.07.2010 - 09:42 Uhr
was ich besonders stark FÄNDE, wenn sie mal ein paar gigs in deutschland spielen würden und zwar nicht nur im osten!

der arme osten musste jahrzehntelang ohne große gigs auskommen, also mal nicht meckern hier!
Tama
27.07.2010 - 22:27 Uhr
verdammt, das unthought known video ist ja wohl richtig geil geworden!
Wolffather
27.07.2010 - 23:09 Uhr
das ist wahr... ich muss ja zugeben, ich war bisher nie ein richtiger Fan von Unthought Known... fand den Song zwar ok, aber irgendwie war er mir für PJ-Verhältnisse zu klavier-poppig, ich hatte sogar den Begriff "coldplayig" im Kopf...
Aber spätestens seit der Berlin-Performance finde ich den Song absolut großartig, jetzt hat er gezündet
ved
19.08.2011 - 00:00 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=V7jtkfNFF94

Was war denn hier mit Stone los?
retterr
13.12.2011 - 17:28 Uhr
Heute Presale :-)
Tama
13.12.2011 - 17:52 Uhr
gleich gehts los :)
Scatman John
13.12.2011 - 17:57 Uhr
Toll, & ich hab kein Geld :(
Tama
13.12.2011 - 18:09 Uhr
hast du auch dein ganzes geld für die smashing pumpkins reissues ausgegeben? ;)
Scatman John
13.12.2011 - 18:10 Uhr
Noch nicht mal das :(
Vllt nach Weihnachten...
Wolffather
13.12.2011 - 23:05 Uhr
I'm in!

Manchester
Berlin
Kopenhagen
Aktenzeichen
13.12.2011 - 23:57 Uhr
Was mich ja schon immer mal interessiert hat: wie heißt der Wolffather eigentlich im vaf?
Wolffather
14.12.2011 - 00:09 Uhr
Mr.Bungle... bin aber nicht sehr aktiv dort...
Tama
15.12.2011 - 15:39 Uhr
so, berlin ist auch schonmal gesichert :)
andi
15.12.2011 - 17:08 Uhr
http://blogs.seattleweekly.com/reverb/2011/12/is_someone_sabotaging_pearl_ja.php
saer
16.12.2011 - 16:54 Uhr
Manchester II im vvk
heidl
10.07.2012 - 09:17 Uhr
Brian Farias heißt der glückliche Fan, der sich sein ganz eigenes Pearl Jam-Konzert im Ziggo Dome in Amsterdam zusammenstellen durfte. Brian, der bereits seit einer Ewigkeit zum offiziellen Fanclub gehört, sah an dem Abend sein 109. Pearl-Jam-Konzert. Dabei wollte er seinen Ohren gar nicht trauen, als Eddie Vedder ihm das Angebot machte. Um die einmalige Möglichkeit auch vollkommen auszukosten, verbrachte Brian mehrere Stunden damit, die Liste anzufertigen. Nach über 40 Entwürfen stand die Setlist dann aber und bot eine Mischung aus Klassikern, eigenen Favoriten und einigen Raritäten. Die insgesamt 27 Lieder lesen sich wie folgt.

Die Pearl-Jam-Wunsch-Setlist:

01. "Wash"
02. "Last Exit"
03. "Animal"
04. "State of Love and Trust"
05. "Severed Hand"
06. "Corduroy"
07. "I Got Shit"
08. "Daughter"/"WMA"
09. "Nothing As It Seems"
10. "Got Some"
11. "Dissident"
12. "Once"
13. "Glorified G"
14. "Deep"
15. "The Fixer"
16. "Bugs"
17. "Better Man"
18. "Release"
19. "Hail, Hail"
20. "Alone"
21. "Footsteps"
22. "Rearview Mirror"
23. "Crown of Thorns"
24. "Sonic Reducer"
25. "Alive"
26. "Baba O"Riley"
27. "Yellow Ledbetter"/"Little Wing"



Das hätt ich mal ganz anders gemacht...

Wtf... kein einziger Song aus der Yield und der Riot Act!!? Nur 1 Song aus der No Code!!?Viel zu wenig ruhiges.

Ein Dreier aus "Hard to Imagine", "Present Tense", und "Sometimes" zB wär mal was seltenes. Oder eine Nicht-Ukulele-Version von "Can't Keep".

Leider nur eine Setlist wie viele andere - mit ein paar Ausnahmen.
Körperklaus
10.07.2012 - 11:38 Uhr
ich war anwesend und fand die auswahl auch....speziell...trotzdem wars ein geiles konzert!
er hier wieder...
10.07.2012 - 11:59 Uhr

Leider nur eine Setlist wie viele andere - mit ein paar Ausnahmen.


hahaha... trottel.
JohnnyG
10.07.2012 - 14:21 Uhr
Leider nur eine Setlist wie viele andere - mit ein paar Ausnahmen.

hahaha... trottel.

Unterschreib ich (das mit dem Trottel). War auch dort und es war ein besonderer Abend, selbst für PJ-Verhältnisse.
The MACHINA of God
10.07.2012 - 16:14 Uhr
Das hätt ich mal ganz anders gemacht...

Wtf... kein einziger Song aus der Yield und der Riot Act!!? Nur 1 Song aus der No Code!!?Viel zu wenig ruhiges.


So ziemlich genau das dachte ich auch. Hätte mal uns fragen sollen, der gute Herr Vedder.
heidl
13.07.2012 - 09:18 Uhr
Jedes PJ-Konzert ist was besonderes, egal was nun gespielt wird. Aber außer einer Hand voll Raritäten, ist diese Setlist nun mal Standard. Ich hätte es anders gemacht. Aber da es Brian Farias nicht darum ging, möglichst viele Raritäten unterzubringen, ist es im Grunde eh wurscht.

Btw, tolles Niveau auf dem ihr euch hier bewegt...
Wolffather
13.07.2012 - 23:47 Uhr
also ich habe PJ mittlerweile 11 Mal live gesehen und die Setlist von Amsterdam II ist mit Sicherheit alles andere als Standard - da sind verdammt viele selten gespielte Stücke drauf! Der Flow liest sich fantastisch, ausserdem sollte halt auch jedem klar sein, dass auf einem PJ-Konzert nicht nur raritätensüchtige Fanatiker anwesend sind, sondern halt auch Leute, die PJ zum ersten Mal sehen und gerne Alive und Co oder neues wie Fixer hören wollen... die Mischung aus Raritäten (Wash, I Got Shit, Dissident, Glorified G. Deep, Bugs, Alone, Crown Of Thorns) und Hits (Corduroy, Better Man, Alive etc.) ist verdammt gut gelungen und liest sich super
Sonja
11.12.2013 - 15:43 Uhr
Tourdaten im anmarsch?

Mailand
SoSi/ Hurricane
Wulheide
Uk

Weis jemand was genaues?
Melt
11.12.2013 - 16:28 Uhr
erster bestätigter headliner fürs melt! 2014
Topi
11.12.2013 - 17:23 Uhr
Melt auch? Top. Southside dann wohl auch.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2013 - 18:23 Uhr
wulheide, wie immer :-/

bitte mal endlich wieder in westdeutschland! nicht immer bei den ossis ;-)
RobertS
11.12.2013 - 18:56 Uhr
Ja 26.6. wohl.
wird langsam langweilig, will was im Süden.

Aber evtl ists ja Soutside.. wie man munkelt
Fan
11.12.2013 - 23:22 Uhr
Wulheide waren halt bisher immer die besten Gigs! Die Crowd in Westdeutschland scheint nicht so leidenschaftlich zu sein. Never change a winning location!
Le BS
12.12.2013 - 11:23 Uhr
@RobertS: das sind Gerüchte von 2007.

@Fan: Der einzige Referenzpunkt der jüngeren Vergangenheit für dein Statement ist Düsseldorf 2007. Und das war eine grandiose Show mit tollem Publikum. Für den Süden stimmt dein Argument (siehe München 2007) - aber um mal wieder ein Stimmungsbild von Westdeutschland einzufangen muss ne Stadt wie Köln, Hamburg oder Frankfurt gespielt werden. Was aber leider nicht der Fall sein wird.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

12.12.2013 - 12:21 Uhr
Ich les nirgends was von Tourdaten.
Also: Quelle? Und MELT! glaub ich als allerletztes.

Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim